Ruckeln muss nicht sein!

Hallo zusammen,

habe bis ebend auch ziemlich starke ruckler und derbe Fps Einbrüche gehabt.

Q6600@2,4GHz
Gf9800GX2
2GB@1066MHz
WinXP 32

Grafikkarte: alte Treiber,neue Treiber installiert nix hat geholfen bis ich in nem englischen Forum was gefunden habe was mir geholfen hat, evtl. hilfts dem einen oder anderen ja auch.

In der Nvidia Systemsteuerung - Konfiguration mit mehreren GPU festlegen -> auf Multi-Display-Modus einstellen

und siehe da im RvR gemosche habe ich nun konstante 40 Fps, ab und zu wenn ich rumlauf stockt das Bild kurz aber im Vergleich zu vorher hat das nen ordentlichen Fps Schub gebracht, scheinbar hat WAR noch Probleme im Multi-GPU-Modus?!

Probierts doch einfach mal aus, Rückmeldungen dazu wären super

mfG
Skarzik

ich finde diese option garnicht(habe die aktuellsten nvidia treiber drauf)

Wenn du ne Ati hast:

Starting from Catalyst 6.6 and up, the following cards/chipsets (including Mobility) are no longer supported by the ATI or Omega Drivers:

Radeon 7k Series
Radeon 8k Series
Radeon 9k-9250 Series

For these cards please use the Omega Drivers v3.8.252 or older, thank you.

Wenn du Nvidia hast,kannst du generell den neusten nehmen,solange du ne einigermaßen neue Grafikkarte hast.
(Was eigentlich vorraussetzung ist,um W.A.R zu spielen.)

Dazu hätte ich mal eine Frage
biggrin.gif
Ich habe die 9600er und kann also den neuesten nutzen? Oder ist die Beschränkung Radeon 9k-9250 Series anders zu verstehen?

Ich hab in nem englischen Forum gelesen, das fenstermodus mehr bringen soll als fullscreen..soll dann flüssiger laufen...ich kenn das eher umgekehrt..was sagt ihr?

fenster soll halt auf die auflösung vom desktop angepasst werden

Da mein Laptop nur n Chipsatz hat , hatte ich Grafikbugs bei den Effekten.

Wusst nicht was ich machen sollte , nichts hat was gebracht.
Als letzte Aktion -> Fenster Modus , und siehe da keine Bugs mehr und es läuft
smile.gif

Also bei mir hats was gebracht , hinsichtlich Grafik , ob sich das auch aufs Ruckeln auswirkt , weiß ich nich ...

Greetz Jack Chirac

Tjo die ganzen Guides schön und gut aber gebracht hat er nicht wirklich was bei mir.

Trotz recht gutem PC hab ich nach 5 Minuten dauer ruckler wenn ich laufe und was am schlimmsten ist meist im PvP das ich für 1-2 Sekunden sehr
oft nen kurzes Standbild habe. Egal ob XP oder Vista. Habe 2 GB RAM daran kann es also auch nicht liegen. c2d sowie ne GF8800 ist ebenso vorhanden,
also ist das auch ausgeschlossen.

Wenn ich still stehe und nix mache dabei in die ferne schaue hab ich weit über 40 FPS. Sobald aber jemand in meine nähe kommt wars das.

Defragmentiert hab ich auch alles und Festplatte ist auch relativ ruhig wärend der Ruckler. Hintergrundprogramme ist kein einziges an.

PS: hab es auf ausgeglichen stehen und nur ne Auflösung von 1280x1024. Die kurzen Freezes kommen mir so vor als würde
der PC kurz ne denkpause einlegen. Zu warm ist auch keine komponente.

Was mir auch aufgefallen ist im Char Menu kann man sehr gut beobachten das die hintergrundanimation (feuer in dem fall) von stottern zu flüssig hin und her wechselt aber nie durchgehend flüssig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal kurz an alle leute die trotz guter system evrwundert sind weil es ruckelt.das wird noch gefixt....ist doch klar.war hat keine so hohen anforderungen und diese probleme tauchen bei mmo´s am anfang immer auf.ihr seid doch nicht von gestern
victory.gif

3gb ram braucht man auch nicht.punkt!

und die beta show kann man auch getrost knicken.erst mal ist das kein "experte" der dort tips gibt...wenn überhaupt sind das 0815 tips und 2tens beziehen sich diese leute auf die beta....mannmannmann.

was die animationen in der entfernung angeht...das liegt am game selbst.

wer anti a. haben will muss es über den desktop erzwingen....ruckler können dann auch auftreten da es ingame noch nicht (komischerweise da standard heutzutage) unterstützt wird. und an alle die immer für vista64 stimmen.hört auf andere unwissende leute zu animieren noch mehr kohle zu investieren wenn es doch wie in diesem fall hier an der programmierung liegt, denn es gibt echt leute drunter die in den nächsten laden rennen und sich dann vista 64 schnappen.

mann...war hat nicht mal shadereffekte die man als modern und rechenlastig betrachten kann.was die schatten angeht...wo????bis auf den eigenen char gibt es nähmlich keine. einfach mal abwarten würde ich raten.

ist nur lieb gemeint
sleep.gif

Mag sein das es gefixt wird, ich frage mich nur wieso Freunde von mir mit weitaus schlechteren PC's diese ruckler nicht haben und die ganze zeit flüssig zocken können. Das doch Paradox das man auf nem schnelleren PC mehr ruckler hat

Nach längerem Spielen belegt WAR knapp über 2 GB RAM.
Schlüsse dürft ihr euch nun selber draus ziehen.

ich hab mal ne frage.. zu der einstellung bei der nvidia systemsteuerung, ich find den punkt einfach nicht
wink.gif
bitte um hilfe^^

/vote 4 sticky

das muss und wird gefixt werden...mit ner hd 4870, 4 gig und ner 2, 1 ghz tricore cpu renn ich in der unvermeidlichen stadt mit 20-30 fps herum und auch bei den pq hab ich solche einbrüche...und das bei mittlerer sichtweite und 1280er auflösung, ohne aa...und mehr als 60 fps krieg ich selten zusammenm wenn ich nicht gerade in einer höhle bin...da sind ruckler hin und wieder vorprogammiert in lagern und bei vielen personen...nur geduld...
smile.gif

Mag sein das es gefixt wird, ich frage mich nur wieso Freunde von mir mit weitaus schlechteren PC's diese ruckler nicht haben und die ganze zeit flüssig zocken können. Das doch Paradox das man auf nem schnelleren PC mehr ruckler hat
Ja genau. Ich war gestern beim Media Markt um mal nachzufragen. Der Typ hatte etwa den gleichen PC wie ich. Nur das er eine 7600 GT, statt GS hat. Aber das kann es ja nicht sein O.o. Der hat gleich versucht mir ne 9600 GT anzudrehen, aber da muss man doch dagegen was machen, Ich seh es nicht ein mein ganzes Geburtstagsgeld für ne 100 € Graka rauszuhauen, wenn es evtl. andere Alternative gibt...
sad.gif

hmm hat jemand das gleiche problem wie ich, das Warhammer auf Windows XP nie mehr als 1.7 GB RAM benutzt wenn andere hier von über 2 GB sprechen? Dauernd wenn ich im taskmanager schaue steht dort ca. 1.6 GB belegt. Das wundert mich doch schon arg.

Kann es sein das Windows, Warhammer nicht mehr zur Verfügung stellt? Kann man das einstellen wieviel Ram einzelne Programme in Windows max belegen können/dürfen? Kann ja sein das da vielleicht der Fehler bei meinem Windows liegt. Hab schon sehr das Gefühl das es am RAM liegt mittlerweile weil wenn ich Task Wechsel mache, dauert es ewig bis andere Programme reagieren und auch die stottern dann leicht.

Mein System Core 2 Duo 2,4 Ghz, 4 GB 1066 RAM, Asus 8800 GTS 640MB und Vista64 !! Beim questen habe ich konstante 40-70 Frames in bestmöglicher Darstellung und 1280x1024 . Bei den PQ`s sinken die Frames auf 20-30 . In den BG`s bei niedrigster Darstellung,also alles aus oder minimum,habe ich Frames von 5-20 und der tempel ist da besonders Hardwarelastig,keine Ahnung warum
angry.gif
Die Grafik ist ja net so der Oberburner,aber das mein System da in den BG`s nicht hinterherkommt ist echt derb.Die optimale Systemvorraussetzung habe ich bei weitem überschritten und habe keine Ahnung,welchen Future PC WAR nun wirklich vorraussetzt
ohmy.gif
Greetz

Ich schwöre auf das Tuning Tool "Start -> Systemsteuerung -> Programme entfernen/ändern"
biggrin.gif

ich glaube es liegt am CPU hatte ja geschrieben das ich oben einen AMD Athlon 64 3800+ X2 Dual Core. Das scheint für das spiel einfach zu wenig zu sein. Ich habe es auch gleich mal getestet ob es am meinem CPU oder Grafikkarte liegt.

Anleitung zum Test.
nimm ein programm was die FPS anzeigt wie Fraps z.b.
Man stellt die Grafik auf Hohe Bildrate. stelle es die auflösung auf das minimum (in dem fall 1024x768) wartet einwenig und nimmt die höchste FPS und stellt dann die Auflösung auf das Maximum(immer noch auf Hohe Bildrate eingestellt lassen) was dein Monitor hergibt. Sollte die FPS sehr starkt abweichen ist eure Grafikkarte zu larm. Sollte es kaum ein unterschied geben dann ist die CPU zu larm.

und in mein fall ist die CPU einfach Kacke anscheint. naja werde wohl erstmal mit den rucklern leben und später mal gucken ^^

Naja ich hab nen C2D 6300@2.4ghz , der sollte wohl locker reichen. Kaufe mir erstmal 2 GB mehr dann werd ich sehen ob 4 GB ausreichen oder bei XP dann wohl eher 3 GB. Kosten ja nix mehr im moment die DDR2 Riegel

Mein System Core 2 Duo 2,4 Ghz, 4 GB 1066 RAM, Asus 8800 GTS 640MB und Vista64 !! Beim questen habe ich konstante 40-70 Frames in bestmöglicher Darstellung und 1280x1024 . Bei den PQ`s sinken die Frames auf 20-30 . In den BG`s bei niedrigster Darstellung,also alles aus oder minimum,habe ich Frames von 5-20 und der tempel ist da besonders Hardwarelastig,keine Ahnung warum
angry.gif
Die Grafik ist ja net so der Oberburner,aber das mein System da in den BG`s nicht hinterherkommt ist echt derb.Die optimale Systemvorraussetzung habe ich bei weitem überschritten und habe keine Ahnung,welchen Future PC WAR nun wirklich vorraussetzt
ohmy.gif
Greetz

Das heavy - so ein leckeres System und dann doch noch herbe Ruckler - ich wart mal noch'n Monat bis ich mir das Game dann kauf
hmmm.gif

EDIT

VOTE 4 Sticky

Zurück