Ruckler beseitigen durch AllowFakeFullScreen

marion9394

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Huhu Zusammen,

Ich habe jetzt seit vorgestern HdrO und leider auch diese lästigen Ruckler. Das Spiel läuft momentan auf Mittel - was mich schon irgendwo fuxt da ich nen fast neuen PC habe. (so ein 2,2 dualcore teil, mit 3gb ram und 8400 gforce)

Nun würde ich gerne mal versuchen das ruckeln durch folgende Änderung zu beseitigen:

geht in die UserPreferences.ini und ändert folgenden Wert:

AllowFakeFullScreen= von "TRUE" auf "FALSE" - Eigene Dateien/Herr Der Ring

Allerdings hab ich Vista und habe leider keine Ahnung wo ich das da finden kann...
kenne mich so vista-pc-mäßig so gar nicht mehr aus...
blush.gif

Ich habe das Spiel ja gar nicht in Eigene Dateinen installiert sondern in C: , in meinem Herr der Ringe Ordner (auf C/Programme/ habe ich diese Datei gar nicht gefunden
dunno.gif

Hätte jemand eine sehr leicht verständliche Anleitung für mich?

Liebe Grüße

Marion

also in "Eigene Dateien" da findest du den Ordner "The Lord of the Rings Online" und da ist dann auch diese "ini" Datei drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in "Eigene Dateien" da findest du den Ordner "The Lord of the Rings Online" und da ist dann auch diese "ini" Datei drin

genau diese Datei, musst du mit dem Editor öffnen und dort dann den Satz raussuchen und statt "TRUE" "FALSE" hinschreiben. Dann noch abspeichern und fertig

EDIT: Die Datei heißt bei mir "UserPreferences"

in vista gibts nen ordner der eigene dateien heißt? wie komm ich denn da hin?
blush.gif
hab blos immer sowas wie eigene bilder oder so gefunden... och mensch ich will wieder xp

in vista gibts nen ordner der eigene dateien heißt? wie komm ich denn da hin?
blush.gif
hab blos immer sowas wie eigene bilder oder so gefunden... och mensch ich will wieder xp

nein da heißt der Ordner soweit ich weiß "Documents"

Versuchs mal mit Start -> Suchen -> UserPreferences.ini

Er müsste dann eine Datei finden, wenn er mehrere findet nimm die in dem HDRO ordner.. die öffnest du mit dem Editor.
Start Zubehör Editor (Falls er bei Vista noch da ist) oder Textpad oder sowas..

Datei da reinziehen und dann nach der stelle suchen die du ändern musst.

Ne frage an den Rest. Bringt diese änderung nicht nur was wenn man im Fenstermodus spielt? Mir ist aufgefallen das meine ATI wenn ich im Fenstermodus spiele nur auf dem lahmen takt läuft. Würde dieser eintrag dann das beheben?

wenn du Lotro startest bekommst du doch rechts unten neben der Uhr dieses Ring-Symbol, da einen Rechtsklick drauf und dann zum Screenshot-ordner, da ist auch diese besagte Datei enthalten
smile.gif

Aus welchem forum hast du denn deine info würde mir das gerne mal alles durchlesen, denn ich glaube nicht das es was bringt außer man spielt im fenster modus

Aus welchem forum hast du denn deine info würde mir das gerne mal alles durchlesen, denn ich glaube nicht das es was bringt außer man spielt im fenster modus

ich glaube das kommt auf dem offiziellen Forum, denn das ist schon länger bekannt

gut das kann ich natürlich nicht wissen habe das game erst seit einer woche
smile.gif

danke erstmal für die tipps!
smile.gif

egal in welchem Forum ich bis jetzt nachgeguckt habe, überall wird einem dieser tipp mit dem code gegeben... ich hoffe ja das es was bringt
smile.gif
daheim dann gleich ausprobieren und hoffen das ich vista besiege
rolleyes.gif

die Erklärung dafür ist: (ka ob das stimmt, hab davon ja keinen plan)

Normalerweise ist das "allowfakefullscreen" für den Betrieb von 2 Monitoren. Da es keine Routine gibt die "wirklich" zwei Monitore anspricht, muss dem Programm irgendwie erlaubt werden die Darstellung auf zwei Monitore zu verteilen, was über diese Funktion läuft.

Dem Angehangen sind weitere Prozesse die ein gewisses Maß an Rechenleistung benötigen. In aller Regel fällt das nicht auf, aber bei hoher Belastung kann es schon einiges an Performance bringen, gerade bei etwas schwächeren Systemen. Durch das Ausschalten der Funktion, also durch "false" werden die Prozesse nicht mehr ausgeführt. Es wird also nicht mehr ständig überprüft ob die Ausgabe auf 2 Monitore umgeleitet werden muss.

Edit: Also ich habe die Datei gestern noch gefunden
smile.gif
War in Dokumente^^ Hat auch funktioniert, mit usedMemory=1 und dem anderen befehl läuft es wirklich viel besser
smile.gif
dann kann ich jetzt ja richtig loslegen in mittelerde
tongue.gif

Zurück