Rüstung des Spaltverteidigers

G

gimligon

Guest
Also ich bi wächter lvl 32 also noch weit von der spalte entfernt
um die rüstung der jewiligen klassen zu bekommen brauch man ja verschieden steine die man tauschen kann .Meine frage ist viel bekommt man pro spalten raid ungefähr von denen?Also wie lange dauerts ungefähr bis ich alles hab?

mfg

gimli

das ist schwer zusagen ich hab jetzt ca 20 runs gemacht und habe 4 teile, mit einem gerechten DKP System ( ist so ein Punkte System, wirst du später noch erklärt bekommen). wenn du in random gruppen mit gehst wirds wahrscheinlich noch länger dauern, weil ihr das auswürfeln müsst und bei gut 12 leuten ... muss man schon ziemlich viel glück haben um ein teil abzustauben^^

Wie gesagt ist Wirklich schwer zu sagen wie lang man Braucht. Wenn du random gehen willst brauchst verdammt viel glück um was zu bekommen.
aber am Besten ist wenn man sich ne Sippe sucht bzw ne Stammgruppe aus der Friendslist macht und mit denen darein geht, was den vorteil hat das man schneller an sein zeug´s kommt und man viel an repkosten spart da man mit ner gruppe reingeht die sich auskennt.

Achja verlass dich nicht nur auf ein set, schau dir auch mal das Alte aus Hele an und das neue aus den Etten, gibt viel was man da ergänzen kann wenn man es mischt.

ergänzung: du kannst dir das set natürlich kaufen für paar goldstücke, aber das macht ungefähr.. öhm gar keinen spaß^^

Ergänzung zur Ergänzung: Das betrifft nur das Helegrod-Set, Spalteset ist unverkäuflich.

Gibt ne ganz einfache Rechnung: Wenn 12 Spieler, ohne auswechselspieler, jede woche da rein gingen, würde es eben genau 12 Wochen dauern, bis alle alle Setteile hätten (Waffen zählen nicht).

(Anzahl an Spielern x Anzahl an Setteilen) / Anzahl an Drops pro ganzem Run

(12 x 6) / 6

ja es ist unverkäuflich, aber man kann dem raid gold geben, damit er dich zieht und du kriegst jedes teil...

Natülich kann man dies auch so machen, dass man der Raidgruppe Gold dafür anbietet, damit sie dich durchziehen. Nur du solltest viel Kohle haben, damit du ein Teil bekommst
wink.gif

Nachdem das Spaltenequip wirklich eines der besten Equips im Spiel ist, wirst du dafür sicher mehr Zahlen, als für die Items aus Helegrod, naja, außer vielleicht für die Stiefel
biggrin.gif

Schultern brauchst fast gar nicht dran denken, dass du die bekommst, denn die droppen nur beim Balrog, gleich wie Waffe und Schild in deinem Fall, und ich würde als RaidLeader keinen Wächter in die Spalte Mitnehmen bei einem Balrog-Try, der nicht schon mal dort war, und nicht schon ein mindestmaß an Equipment hat.

Für das ganze Set aus der Spalte löhnst du sicher weit über 100 Gold, und das muss man sich erstmal leisten könne.

Doch bis du level 50 bist findest sicher eine Sippe, bzw. eine Raidcooperation, mit der du da reinkommst.

Zum Thema durchziehen lassen:
Ich persönlich finde es schade, dass man mit solchen Gedanken überhaupt ein Spiel spielt, besonders wenn es um den "Endcontent" geht. Die Sets erarbeitet man sich, und wenn man dies nicht will, dann lässt man es. Wer Setitems möchte, der soll dafür auch was tun. Sry, aber sowas ist für mich unverständlich. Die Items, die du dir selbst erwirtschaftet hast, sind ideell gesehen viel mehr wert, als Items wo du dich durchziehen hast lassen.

Überdenk das nochmal mit dem Durchziehen, und erarbeite es lieber selbst.

So ne Gruppe musse aber erstmal finden.

Zu meiner Gleichung, die kann man übrigens auch auf spezielle fäle anwenden. Und wenn die Gruppe schon einige male drin war, kann man auf beliebige Weise wieder die drops abziehen. War die Gruppe zum beispiel schon fünf mal drin, kann man einfach nur noch 7 anstatt 12 spieler mitrechnen. Bei Helegrod ist's übrigens

24 x 6 / 3

wenn man Thorog nicht mit-legt, und das schaffen ja die wenigsten. Bzw., wer das schafft, muss sich nicht solche doofen rechnungen wie ich hier ausdenken
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal ganz im ernst, wenn man mal den Balrog weg lässt, dann kannst mit fast jeder Gruppenkonstellation reingehen.

Pflicht ist doch lediglich

2x Barde
1x Kundiger
1x Schurke
2x Wächter

Den Rest kannst mit Waffis und jägern Auffüllen, und schaffst nochimmer problemlos die ersten 7 Bosse. Gut, Thrâng wird vielleicht eine Einspielungssache, aber sonst, kein Problem.

Natürlich ist es so, dass man wenn man eine Stammgruppe aufmachen möchte auch dementsprechend etwas dafür tun muss, und wer das Ruder nicht selbst in die Hand nehmen will, der hat halt pech.

Wir waren am Ostermontag in der Spalte in der Konstellation

3x Wächter
2x Waffenmeister
2x Schurke
1x Kundiger
2x Jäger
2x Barde

Spalte bis einschließlich Thrâng in 3,5 Stunden. Nicht die ideale konstellation, und nein, keiner hat das Set voll. 2 Teile im Schnitt gesehen.

Das stimmt doch auch kein stück. Ich hab den Balrog vor und nach Buch 12 gelegt und das einzige was man sicher braucht in der Spalte bis vor den Balrog ist:

1 Wächter ( Hab bisher sehr seltenst 2 dabei gehabt und der 2te langweilte sich meist)
2 Barden
1 Waffenmeister (für boss 3) 2Waffenmeister (für boss 6 Thrang)
1 Jäger (für boss 4)
1 Kundigen/Schurke (zwar nicht dringend nötig aber vereinfacht das ganze schon extrem)

Rest kann man nach belieben auffüllen. Klar sind Hauptleute und n Schurke eine bereicherung aber um es bis zum Balrog zu schaffen braucht man sie nicht.

Und wenn du jetzt erst lvl32 bist, dann bekommst in einer normalen Sippe mit lvl50ig fast alle 5teile bis auf die Schultern innerhalb von 1-2Wochen.

Wir überspringen die ersten 2Bosse bisher schon immer und in 1-2Wochen wenn wirklich alle ihre ersten 5Teile haben werden wir nur noch den Balrog spielen. Nur noch auf bedarf die ersten 5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toni, dann ist deine Gruppe ziemlich weit von der Realität entfernt, die die Gruppen sehen, die ich kenne. Bei denen ist immernoch normales Raidleben.
Übrigens... wie bitte "überspringt" ihr die ersten bosse und macht dann "nur noch den balrog"?

Man überspringt boss 1 und 2 indem man eine Partnersippe hat bzw. eine grosse Friendslist und sich dann nachdem andere die ersten 2Bosse gehaun haben sich deren Id besorgt. Da bei uns die Raidtage auf Freitag und Dienstag fallen und unsere Partnersippe am Donnerstag Raidet haben wir das glück uns eine Id aussuchen zu können. Aber klar helfen bei bedarf immer welche von uns aus. Aber freitags bekommt man immer eine Id die mindestens bei Thrang steht, wenn man das will.

Na was heisst hier von der realität entfernt. Unsere Sippe ist weder eine Prof. Sippe noch sind wir alle daueronline.

Als die Spalte raus kam, haben wir sogar ohne Wächter(uns sind die Wächter ausgegangen) bis Boss 4 gespielt, aber das war wirklich sehr zäh. Ich kenne aber sehr viele Sippen die nur mit 1Wächter in die Spalte gehen(ich bestreite ja nicht das ein 2ter nicht als sicherung schlecht ist, aber man braucht ihn nicht zwingend, nichtmal beim Balrog).

Unsere Partnersippe z.b. Hat keinen Kundigen und Schurken (bzw. erst seit 2Wochen) und die haben es immer bis Thrang ohne probleme geschafft, es gibt immer mittel und wege auch wenn ein Kundi/Schurke das leben immer imens vereinfacht (bin selber Schurke;)).

Zu den 6 aufgezählten klassen die benötigt werden(meiner meinung nach), sollten natürlich noch andere dazu kommen, aber deren Klassen ist dann nichtmehr so wichtig(klar dann noch 6barden mitnehmen bringts nicht).

Klar gibts ne optimale zusammenstellung die bei mir dann so aussieht

1Wächter
2Waffenmeister
2Jäger
2Kundis (1Kundi reicht nur beim Balrog sollten es 2 sein)
2-3Barden (3ter barde nur wenn nur 1Hptm. dabei ist und auch nur fuer den balrog zwecks infightrezz.)
1Schurke
1-2Hauptmann (1reicht eigentl. nur für den Balrog sind 2besser wegen infightrezz und mehr moral)

Wir haben in der Sippe leider nur noch 1richtig aktiven Hptm. von daher sind wir in 90% der fälle beim balrog auch nur mit 1nem unterwegs, aber dafür oft mit 3Waffis oder 3Jäger. Wie gesagt es geht alles.

Das nächste ist, wenn man den Balrog einmal gelegt hat, wird er beim nächsten mal eh viel einfacher, da die ganze gruppe einen +3Hoffnungsbuff für 3std. bekommt, der nicht geklaut werden kann. Mit Hoffnungsfeld des Barden hat man dann immer +7Hoffnung. Wobei ich das irgendwie kurios finde. Für die die den balrog schaffen wird er beim nächsten mal leichter gemacht(durch +3hoffnung) und bei denen wo es immer knapp nicht klappt bleibt er schwerer.

Wollte nur sagen das es keineswegs unmöglich ist mit anderen Gruppenzusammensetzungen die Spalte zu spielen als jene die als Opt. bezeichnet werden. Einzig 1Wächter und 2Barden sollten dabei sein, den rest kann man auch anders lösen (klar sollte in so einem fall die restliche gruppe etwas gemischt sein weil 2Barden 1Wächter und 9Jäger sind nicht gut, wobei;) )

Gruß

micha

Es stellt sich die Frage, so wie ich CM mittlerweile kenne, ob das übernehmen der ID, um abzukürzen nicht eine Art von Bugusing bzw. Ausnutzen der Spielmechanik ist, aber naja...

An sich hast schon recht, man kann auch mit nicht Idealbesetzung reingehen, das ist keine Frage, und auch ohne HM schaffst die Spalte, und auch nur mit einem Kundigen, und nur mit einem Wächter, das ist klar
wink.gif

Es geht auch in diesem Beitrag nicht um die Ideale Gruppenkonstellation, sondern um die Rüstung des Spaltenverteidigers, und es wurden eben beispiele genannt, wie man zu dieser Rüstung kommt. Wenn es um den Beitrag gehen würde: "Wie macht man die Splate, und noch dazu richtig!" Dann wäre dein Beitrg ok.

Wie man allerdings Instanzrn richtig macht ist immer eine Betrahtungsweise, ich kann immer Support gegen Damage wechseln, aber dadurch kann es schneller zu whipes führen usw.

Aber bitte BTT
wink.gif

Na soo weit war ich ja garnicht vom Topic weg;)

Mag schon sein das Turbine es nicht gern sieht das sich leute eine gewisse id besorgen, aber unter bugusing können sie es nur schwer stecken. Damit wären alle Random Sz´s in der Spalte dann ja auch Buguser. Aber lassen wir das:) (wobei sie es schon selbst heraufbeschworen haben, indem die ersten 2Bosse jeweils Schuhe droppen)

Ich denke wenn er im moment lvl32 ist und noch ca. 1-2Monate braucht bis lvl50 + alle Bücher, dann hat er in egal welcher Sippe (soweit sie die Spalte wöchentl. besucht) eine gute chance schnell an das Zeug davon zu kommen, weil die meisten die da hingehen schon fast alles haben. Abgesehen gibt es von Buch8 an immer sehr gute belohungen aus den Büchern die teilweise den Setteilen in nicht viel nachstehen.

Spätestens mit erscheinen des Addons ist eh alles überflüssig, was du an setteilen hast, denn der Levelcaprais bringt ja noch vieles mit sich, ob du also spalte gehst, oder nicht ist also absolut egal...
biggrin.gif

Es ist nicht überflüssig . Ich werde meine Spalteteile schön auf die Bank legen und mich freuen
smile.gif
. und dann später sagen ach war das schön... früher Spalte xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persöhnlich werde mir das Spalte Set trotz des Addons holen, da es eigentlich egal ist, weil man nicht, wenn man sich das Addon holt, sofort diese neue "Level" Sets bekommt. Dann bin ich wenigstens für den Anfang noch alt aber gut Ausgerüstet.
Dies ist aber meine Meinung dazu, also ist es mir in endeffekt eigentlich scheiß egal ob mit oder ohne bzw. ob jemand mit oder ohne Spalte Set rumläuft.

gruss

Bitte nicht wieder mit der "Ist das nützlich"-sache ankommen. Antwort:
Neien!
Du krigst davon nichts zu essen, du levelst keine 2% schneller als ohne die Rüstung und es streichelt dir nichtmal jemand nett den Bauch, weil du es geschafft hast, alle teile zu haben. Und auf 60 werden sie dir auch nicht mehr helfen.
Sie werden aber trotzdem supi aussehen. Macht euch aber gefälligst keine Illusionen, irgendwas davon zu haben, ein Set zu haben. Es geht beim Raiden, ich werde jetzt mal laberig, darum, zu Raiden. Wenn ihr das als Pflicht seht, um tolle Rüstungsteile zu kriegen, macht ihr was falsch (an dieser Stelle grüße ich 9 000 000 WoW-Spieler).

Zurück