Rüstung zerreißen von Raptor

Norgalos1

Quest-Mob
Hallo Zusammen,

der Raptor bringt ja die Fähigkeit Rüstung zerreißen mit " Der Raptor reißt mit seinen Klauen an der Rüstung des Gegners. Verringert die Rüstung des Ziels um 4%. Bis zu -mal stapelbar. Hält 30 Sek. lang an." Was mich interressieren würde ist, ob sich diese Fähigkeit mit zum Beispiel "Rüstung zerreißen" vom Krieger aufhebt oder ergänzt?

Wenn sich diese Fähigkeiten ergänzen würden, wäre dies in meinen Augen momentan der günstigste Buff eines Pets? Aber ich sehe das sicherlich wieder was falsch :-)

Sie stacken nicht.
Die maximale Rüstungsverminderung beträgt 12% - also drei Stacks.

hmmmm, das ist natürlich blöde.... ich vermisse so ein bißchen ein Pet welches einen Buff mitbringt den nur der Hunter hat....

Sowas gibt es nicht - wird es auch nicht mehr - und das ist verdammt nochmal auch richtig gut so

Zum Thema Begleiter-Buffs empfehle ich den entsprechenden Abschnitt aus meinem Guide (Signatur)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den hab ich gelesen... da ist mir das ja mit dem Rüstung zerreißen aufgefallen ;-) hab nämlich bisher keinen Raptor :-) , aber wieso ist das gut so?? Der Hunter ist momentan zumindest nichts besonderes mehr, er bringt eigentlich nichts mit was gerade Randomgruppen dazu bringt nen Hunter mitzunehmen. Ich weiß das Thema wurde hier schon mehr wie durchgekaut, nur leider wird man auch täglich damit konfrontiert wie schlecht der Hunter momentan im Schaden im Vergleich zu anderen Klassen dasteht.. und da hätten Pets die einen einzigartigen Nutzen für Gruppen mitsichbringen doch schon was...

den hab ich gelesen... da ist mir das ja mit dem Rüstung zerreißen aufgefallen ;-) hab nämlich bisher keinen Raptor :-) , aber wieso ist das gut so?? Der Hunter ist momentan zumindest nichts besonderes mehr, er bringt eigentlich nichts mit was gerade Randomgruppen dazu bringt nen Hunter mitzunehmen. Ich weiß das Thema wurde hier schon mehr wie durchgekaut, nur leider wird man auch täglich damit konfrontiert wie schlecht der Hunter momentan im Schaden im Vergleich zu anderen Klassen dasteht.. und da hätten Pets die einen einzigartigen Nutzen für Gruppen mitsichbringen doch schon was...

Hi, du hast scheinbar die Weltveränderung noch nicht ganz verstanden. Die Welt verändert sich, die Grp auch.

In 13Tagen kommt Cata raus, und der Schaden ist da sowas von egal (zumindest steht da klassenbeherrschung drüber). Das heißt: der Hunter hat ca 2CCs, mehr hängt vom pet ab. Als SV kannst du Sleepen und die Eisfalle legen. Also was klingt für dich Plausibler? "ich nehm den dk mit der 20k dps fährt" oder "ich nehm den hunter aufgrund von guter CC-Fähigkeit mit und der Schaden ist ja auch noch ok"?
Das sollten sich alle mal fragen wenn Cata kommt, es ist nichts gegen den DK, ich spiele selbst einen (als twink), er diente lediglich meinem Beispiel.

Ich hoffe das ich in ca nem monat so Sätze "wie schlecht der Hunter momentan im Schaden im Vergleich zu anderen Klassen dasteht" nicht mehr lesen muss.
Deine bedenken sind sicher in Generation Lichking begründet, aber nicht mehr in Cataclsym, glaub mir

LG Benon

Hunter ist nichts besonderes mehr?
Also ich kann IMMER, unter wirklich ALLEN Voraussetzungen anständigen Schaden machen, nahezu ohne Einbußen. Ob wir uns bewegen müssen oder nicht. Ich habe keine Ressource wie Mana oder Wut, sondern kann problemlos meine Rotationen fahren.

Hinzu kommt, dass ich ABHÄNGIG VON DER GRUPPE einen entsprechenden Debuff liefern kann, welcher noch nicht in der Gruppe verfügbar ist. Kein Magier und kein Schamane dabei in der Heroic? Kein Thema, mach ich halt BM und bringe einen Kernhund und schon haben wir Ancient Hysteria (Kampfrausch)

Die Jäger-CC sind zugegebenermaßen nicht das Maß aller Dinge... Da hat uns zum jetzigen Zeitpunkt leider so ziemlich jede andere Klasse eingeholt was die Usability angeht, ändert nichts an der Tatsache, dass ich als Jäger problemlos einen Gegner mit meinem Begleiter tanken kann, einen in die Eisfalle packen und einen möglichen dritten alleine zu Tode kiten kann.
Das kann keine andere Klasse. Schon einmal zwei zusätzliche Gruppen gepullt in einer Cata heroic? DAS MACHT KEINEN SPAß!!! Scheiß drauf, die Gruppe kannte mich, hat ganz normal weiter gemacht. Ich hab zwei mal mehrfachschuss gemacht und alles was zusätzlich kam gekitet, Frostfalle und et lüppt

Jäger ist und bleibt eine Klasse, welche gut gespielt einfach vielen anderen Klassen gegenüber deutliche Vorteile mit sich bringt, was das Gruppenspiel angeht und genau darum geht es doch auch. Schadenstechnisch sind wir Cataclysm-Raidtechnisch ohnehin wieder ganz oben mit dabei.

Hunter ist nichts besonderes mehr?
Also ich kann IMMER, unter wirklich ALLEN Voraussetzungen anständigen Schaden machen, nahezu ohne Einbußen. Ob wir uns bewegen müssen oder nicht. Ich habe keine Ressource wie Mana oder Wut, sondern kann problemlos meine Rotationen fahren.

Hinzu kommt, dass ich ABHÄNGIG VON DER GRUPPE einen entsprechenden Debuff liefern kann, welcher noch nicht in der Gruppe verfügbar ist. Kein Magier und kein Schamane dabei in der Heroic? Kein Thema, mach ich halt BM und bringe einen Kernhund und schon haben wir Ancient Hysteria (Kampfrausch)

Die Jäger-CC sind zugegebenermaßen nicht das Maß aller Dinge... Da hat uns zum jetzigen Zeitpunkt leider so ziemlich jede andere Klasse eingeholt was die Usability angeht, ändert nichts an der Tatsache, dass ich als Jäger problemlos einen Gegner mit meinem Begleiter tanken kann, einen in die Eisfalle packen und einen möglichen dritten alleine zu Tode kiten kann.
Das kann keine andere Klasse. Schon einmal zwei zusätzliche Gruppen gepullt in einer Cata heroic? DAS MACHT KEINEN SPAß!!! Scheiß drauf, die Gruppe kannte mich, hat ganz normal weiter gemacht. Ich hab zwei mal mehrfachschuss gemacht und alles was zusätzlich kam gekitet, Frostfalle und et lüppt

Jäger ist und bleibt eine Klasse, welche gut gespielt einfach vielen anderen Klassen gegenüber deutliche Vorteile mit sich bringt, was das Gruppenspiel angeht und genau darum geht es doch auch. Schadenstechnisch sind wir Cataclysm-Raidtechnisch ohnehin wieder ganz oben mit dabei.

Vor allem weiß ich noch wo man in naxx10er immer n hunter dabei haben wollte für die adds bei gluth v333 ich hatte soviel spaß dran xD und nochmal an den dmg anmerkend: Ich hatte diverse livestreams gesehn als die Raids getestet wurden....hunter waren Immer!!!! Immer!!! in den ersten 4 im 25er und im 10er meist auf platz eins. durch aspekt des fuchses kannst du deine rota noch im laufen durchbringen wenns sein muss. allein das macht schon spaß während dem laufen normal damit weitermachen zu können, zwar können wir keienen andern aspekt nutzen in der zeit, aber müssen zumindest nich so wie der magier z.b. mit einem zauber im laufen aufwarten der in der rota schwerlich was bringt.

Mag sein das ich das zu sehr auf die jetzige Situatiuon sehe und erklärt mir bitte warum Schadenstechnisch in Cataclysm wieder ganz oben dabei sein werden?

Mag sein das ich das zu sehr auf die jetzige Situatiuon sehe und erklärt mir bitte warum Schadenstechnisch in Cataclysm wieder ganz oben dabei sein werden?

weil alles momentan schon auf 85 angepasst ist... in der levelphase von 60-70 gabs ja in WOTLK auch n anderes Gleichgewicht zwischen den Klassen als mit lvl 80.

Du bekommst auf den weg zu 85 neue Talente und neues eq. Die Werte die es momentan noch auf dem eq von vielen gibt passen teilweise nicht mehr zu den klassen.

so wurde z.b. für den kampfschurken alles was arp hatte in crit umgewandelt, jedoch ist crit der schlechteste Stat für den Kampfschurken. So geht es vielen Klassen, teilweise auch dem Hunter.

Wurde die Erlärung so n bissl verständlich? xD

Was heisst hier "Schadenstechnisch in Cataclysm wieder ganz oben dabei"? So wie Mahoni schon schrieb, auch aktuell sind wir vorne mit dabei... Gestern beim LK25er war der einzige, der mich im DMG schlagen konnte, ein Destro Hexer... der Rest lag hinter mir...

Ja pre-Patch waren Jäger halt die schlechtesten Range-DD, wobei ich auch weiterhin meine 17-18k DPS fahren konnte.
Bei Lich King ist es klar, Jäger haben mit DKs zusammen den stärksten AE Schaden aller Klassen (als SV) und somit trumpfen wir da einfach ungemein auf. Beim Achievement Run vergangene Woche habe ich auf den Geistern 1.5 Millionen Schaden gemacht. Der zweite - ein Destro Hexxer - hatte 1.0 Millionen Schaden auf die Geister. Das spricht wohl Bände - und der Unterschied wird dank dem gestrigen Patch nur noch höher

Apro po SV Skillung, da ich die letzte Zeit vermehrt Hunter mit einer SV Skillung in ICC sehe würde mich interressieren wie denn die Erfahrungen hiermit sind im Vergleich zum BM??

Mit meinem SV-Hunter fahre ich guten Gruppenschaden

Mit meinem BM fahre ich guten Boss schaden, wo mein Pet immer brav beißt,während ich andere Dinge tun kann/muss

Und Empfehlenswert ist ein Hunter allemal - z.B. Torkelnde Schrecken beim LK beruhigen. kann sonst nur noch n Schurke,
und der hat beim Off-Tank nichts zu suchen..

Aber nur wir haben es instant. Druiden meines Wissens 1 Sekunde Castzeit

1,5 Sekunden sogar.

Wobei ich da mehr Zeit brauche mit meinem Jäger weil ich nie Fokus habe

(Klar wenn man sich darauf vorbereitet dann hat man die benötigte Menge aber sonst~  ^^ )

Erwischt

Der einlullende Schuss ist zwar ein Spontanzauber, ABER je nach Entfernung zum Ziel beträgt die Flugzeit bis zum Einschlag bis zu 1.3 Sekunden.
Er ist schon alleine deswegen nicht mehr so prall, mal abgesehen davon dass er nicht mehr so wie früher funktioniert. Das soll besser eine Eule machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar 1.3 Sekunden. Ich mein, welcher Mob fliegt denn nicht auf einem Epicmount ganz große Kreise, damit der einlullende Schuss nicht trifft Oo
Bei 40 yd Max-Range beträgt die Zeitspanne ca. 0.6 Sekunden. Und absolute Max-Range steht man in derzeitigen betroffenen Kämpfen eher nicht.

Zurück