Rüstungs- oder Waffenschmied als Tank?

Faramar

NPC
Hallo zusammen,
ich bin nun an dem Punkt,an dem ich mich entscheiden muss ob rüstungs oder waffenschmied.

Hat da jemand erfahrungen was sich für nen Tank eher lohnt? Einige hier haben gemeint als Waffenschmied gibts später ne ziemlich gute Waffe für tanks.andre meinen die Brustplatte vom Rüstungsschmied sei gut..

Was lohnt sich eher?

Grüße
Faramar

Hi,

ich selbst bin Rüßtungsschmied und würde dir empfehlen als Tank diesen auch zu lernen wenn es in deiner Gilde nicht nen andren Rüssischmied gibt. Grund was brigt dir ne Superwaffe die du dir lang Farmen musst, wenn du als Tank grad am Anfang von 60 eigene Rüssisachen herstellen kannst, bzw. ich selbst habe bis zu den zumeist Heroini Drops das Teufelsstahlrüßtungsset getragen, welches zwar droppen muss aber es auch getan hat. Sogar jetzt obwohl ich fast full epic wieder bin hab ich immer noch ein Teil an, weil der zuständige Boss es nicht fallen lassen will. Ausserdem, kann man die ganzen Rdm Worlddrop Waffen als Rüßtungschmied auch herstellen, und hat so quasi weniger Nachteile.

Und zu guter letzt kannst du die die ganzen Ressi-Set für Fraction Ruf erwerben und ebenfalls selber machen und musst niemanden 100-200g für ein Urnether in die Hand drücken.

mfG Hege

Tante Edit sagt: Das wichtigste beim Tank ist immer noch seine Ausrüßtung und sein können, welches nicht durch die Waffe bestimmt wird da diese lediglich ein minimaler Support ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, ich kann dir auch den Rüstungsschmied empfehlen ... bin ich selber auch
wink.gif

Allerdings seh ich das ganze ein wenig kritischer. Denn die Teufelsstahlsachen kannst du dir auch gut ausm AH kaufen.
Interessanter sind da wirklich die Resi-Sachen die bei einigen Raidbossen unbedingt von Nöten sind. Jedoch, wer sagt das man die als Waffenschmied nicht lernen kann ?
Ich sehe bei den Rezepten bloss die Vorraussetzung "Schmiedekunst375" !!!

Und natürlich ist das Equip sehr wichtig beim Tank, doch Aggro-durch-DPS sollte nicht unterschätzt werden. Ich merke das selber bei mir ... und ganz ehrlich, auf die 13 Def-Wertung auf meiner Waffe könnte ich verzichten wenn sie dafür 10 DPS mehr hat.

Im Endeffekt bleibt also vorallem die Frage, würdest du dir die epischen Sachen ob Schwert oder Rüstung überhaupt farmen ?
Schon Stufe 2 der Items kosten etwa 1,5k Gold an Mats ... wenn dir das zu teuer ist, dann nimm den Rüstungsschmied, (welcher ja eh mein Tip ist) denn das passt einfach stilistisch am besten zum Tank xD

Mhh, ich kann dir auch den Rüstungsschmied empfehlen ... bin ich selber auch
wink.gif

Allerdings seh ich das ganze ein wenig kritischer. Denn die Teufelsstahlsachen kannst du dir auch gut ausm AH kaufen.
Interessanter sind da wirklich die Resi-Sachen die bei einigen Raidbossen unbedingt von Nöten sind. Jedoch, wer sagt das man die als Waffenschmied nicht lernen kann ?
Ich sehe bei den Rezepten bloss die Vorraussetzung "Schmiedekunst375" !!!
Und natürlich ist das Equip sehr wichtig beim Tank, doch Aggro-durch-DPS sollte nicht unterschätzt werden. Ich merke das selber bei mir ... und ganz ehrlich, auf die 13 Def-Wertung auf meiner Waffe könnte ich verzichten wenn sie dafür 10 DPS mehr hat.
Im Endeffekt bleibt also vorallem die Frage, würdest du dir die epischen Sachen ob Schwert oder Rüstung überhaupt farmen ?
Schon Stufe 2 der Items kosten etwa 1,5k Gold an Mats ... wenn dir das zu teuer ist, dann nimm den Rüstungsschmied, (welcher ja eh mein Tip ist) denn das passt einfach stilistisch am besten zum Tank xD

Als Waffenschmied bekommt man mit dem Schwert eine der besten Tankwaffen bis zum Black Tempel hin, also warum nicht farmen um auf lange sicht eine der besten Waffen zu haben?

Zurück