Rüstungsdurchschlag

Calada

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Auf vielen Items, seien es Waffen oder Rüstung, findet man heute Rüstungsdurchschlag. Brauch ich das als Pala? Is das wichtig und wenn ja wieviel davor benötige?

Gruß Calada

schlagt mich, wenn ich falsch liege. aber was ich so lese, ist arp kein guter stat für einen retri! du solltest diesem stat keine besondere beachtung schenken, sonder eher auf stärke gehen.

aber vielleicht meldet sich ja noch ein fachmann zu dem thema
wink.gif

wenn ein item besser ist und zudem noch arp hat, dann nimmst du es. du nimmst ein item aber nicht nur, weil arp drauf ist ...klar soweit?^^

lg

Das hab ich mir ja auch gedacht...aber arp ist nun mal bei sehr vielen Items drauf. Soll das alles für Fury Krieger sein??? *grml*

Fast jede Klasse die nur Nahkampfschaden verursacht hat es sich zum Ziel gesetzt auf 100% ArP zu kommen - Krieger/Hunter/Schurken/DKs - nur beim Pala macht der weiße Schaden nun mal nicht soviel aus wie bei den zuvor genannten Klassen, weshalb es nur "nice to have" ist.

Kurz gesagt, wenns auf den Items ist ok, sonst lass die Finger weg.

hmm Naja ich frag mich auch gerade, Warum??? ArP nicht so wichtig für den Retri ist?

Wenn es doch heisst, dass nur die White Hits davon Profitieren dann frag ich mich aber auch was White Hits sind?? Der Autoschlag ist doch ein Nahkampfangriff?? Und Kreuzfahrerstoss, Göttlicher Sturm und Richturteil zählen doch jetzt auch als Nahkampfangriff oder nicht??? Also müssten die doch auch von ArP provitieren. Klär mich ma einer auf bitte. Danke im Vorraus

der kleine Retrisachenmässigunerfahrene Holypaladin ^^

Mfg Æxo

Als Vergelter wirst du durch deinen Waffenschaden nur einen kleinen Teil deiner DpS erreichen. Der Rest ist Heilig-Schaden und den interressiert keine Rüstung.
Richtig: Kreuzfahrerstoß, Richturteile und göttlicher Sturm sind zwar Nahkampfangriffe, das bezieht sich aber vornehmlich auf die Reichweite und auf die Spielmechanik zur Unterscheidung von Zaubern und Nahkampfangriffen. Sie verursachen weiterhin Heiligschaden.

Wie einige meiner Vorredner schon sagten: Wenn Rüstungsdurchschlag auf einem Item drauf ist, nimmst du ihn quasi als Bonus mit, aber sockeln solltest du ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Vergelter wirst du durch deinen Waffenschaden nur einen kleinen Teil deiner DpS erreichen. Der Rest ist Heilig-Schaden und den interressiert keine Rüstung.
Richtig: Kreuzfahrerstoß, Richturteile und göttlicher Sturm sind zwar Nahkampfangriffe, das bezieht sich aber vornehmlich auf die Reichweite und auf die Spielmechanik zur Unterscheidung von Zaubern und Nahkampfangriffen. Sie verursachen weiterhin Heiligschaden.

Den Teil hätte zumindest ich jetzt missverstanden. Daher noch mal klar.

Von Rüstungsdurchschlag profitieren beim Retri nur Waffenhits, Kreuzfahrerstoß und Göttlicher Sturm. Das sollte ca. 35-40% des Schadens ausmachen. Durch das Zurücksetzen von Göttlicher Sturm durch 2xT10 Set könnte es auch etwas höher liegen.

In Summe sind aber trotzdem Stärke, Kritische Trefferwertung und Tempowertung zu bevorzugen. Gerade Tempowertung profitiert vom T10 Bonus noch stärker.

Wenn ein Item besser ist als das was man aktuell trägt kann man natürlich mal auf Rüstungsdurchschlag gehen. Ich versuche es aber komplett zu vermeiden, gerade weil Rüstungsdurchschlag sich ja erst richtig lohnt wenn man viel davon hat.

Das Problem ist einfach selbst auf den T-Teilen ist ArP mit drauf (teilweise), somit natürlich nicht 100% unnütz, aber andere Sats sind wichtiger, daher verzichten wir darauf, zumal es bald eh kein ArP mehr geben wird.

Leider sind viele Items (Waffen, etc.) mit ArP versehen, ja auch die kann man nutzen, wenn die anderen Stats sich zu der jetzigen Waffe auch verbessern.

Was man nie machen sollte, ist ArP zu sockeln, da es sich für Paladine nicht lohnt, hier werden klar dps verschenkt.

Wertigkeit ist ungefähr

1,5 zu 1

bei Stärke vs ArP

davor kommt noch Haste und bis zu nem gewissen Wert (ca 1100) auch noch Critrating

leider ist es so das auf den meisten meele items in icc arp drauf ist
deshalb is das optimale eqip sehr schwer dran zu kommen, bevorzuge zb den ring
hast/crit vom rat ausm 10er einen 64 ring mit arp/crit oder hit/crit

was du allerdings auch machen kannst ist dir aggi eqip zuzulegen, alle non set
sachen mit aggi nehmen durch das sehr hohe crit rating was man dadurch bekommt
macht man etwas mehr dps als mit den ganzen arp hit stärke items

35 % unseres Schadens ist von ArP betroffen ( sofern ich mich nicht irre )

Sin doch sogar 4-5 Agi Items BiS fürs Endgametemplate.

Wie einige Vorgänger schon sagten ARP is nichts für den retri. Ein retri sollte auf Stärke crit und Tempo setzten vorallem mit dem t10 Bonus sollte man auf Tempo anstatt crit setzen da so öfters götlicher Sturm wieder frei wird. Das passende eq zu bekommen erweist sich jedoch als schwerer we beim dk oder warri. Wenn man es aber har sollten nur die Schuhe mit ARP Stars besetzt sein da es keine Schuhe ab 251 itemlvl gibt wo kein ARP drauf ist. Ansonnsgen wünsch ich allen viel Spaß beim eq Farmen :-)

Ist doch ganz einfach, Sockeln sollte man es nicht, aber wenn du z.B. zu viel Hit hast, und dann ein Teil bekommst mit Arp anstatt Hit, ziehst du das an und gut ist.
Das bringt dir dann mehr als einen Wert zu haben der keine oder nur eine marginale Verbesserung bringt.

Das Thema ist bald eh latte, da es ab Cata nicht mehr relevant sein wird.....

Zurück