Ruf-Fraktion Zandalari

Rodanold

Rare-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo,

beim aufräumen unserer Gildenbank sind wir über massenweise Münzen und Figuren gestolpert, mit denen man Pre-Cata den Ruf bei den Zandalari steigern konnte.
Die Insel allerdings, wo damals diese Händler standen ist komplett leer.

Sind denn diese ganzen Sachen aus ehemals Zul Gurub nichts mehr wert? Oder stehen die Ruf-Händler nur wo anders?

Unsicher macht mich, das die Münzen und Figuren nach wie vor "selten" und "rar" sprich von grüner und blauer Qualität sind.

Hat jemand ne Idee oder sicheres Wissen, was damit ist?

Grüße Roni

Huhu,

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube damals (was heißt damals, es ist ja nicht einmal ein Jahr her) wurde die Ruffraktion "abgeschafft".
Deshalb wurde aus dem einfachen Erfolg eine Heldentat.

Das ist nur ein Ärgerniss von vielen, die Sachen sind zu nichts mehr zu gebrauchen. Außerdem wurden gleichermaßen diverse Berufsrezepte entfernt anstatt sie anzupassen oder anderswo droppen zu lassen...

Die Fraktion existiert nicht mehr und der Ruferfolg wurde zur ncht mehr erreichbaren Heldentat.

Hinzu kommt, daß sich die Zandalari Zul angeschlossen haben und jetzt unsere Feinde sind.

PS: Ein Ärgernis ist es natürlich nicht, da es 1. angkündigt wurde und nicht überraschend für die Spieler kam. Und 2. Die Fraktion sich dort aufhielt, weil sie die Gurubashi in ZG, die zu Classiczeiten Hakkar beschworen haben, aufhalten wollten. In der Gegenwart sind die Zandalari mit den Gurubashi verbündet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die grünen Münzen konnte man in 3 verschiedenen Quests abgeben und erhielt dafür Ehrenmünze der Zandalari die beim benutzen am Friedhof auf der Insel den Ruf steigerte. Die Insel auf der der NPC stand ist aber seit Catastart leer und somit sind diese 9 Münzen wertlos geworden.

Desweiteren gab/giebt es noch blaue Schmuckstücke. Diese musste man auch am Friedhof auf der Insel benutzen um Ruf zu bekommen, sie droppten allerdings direkt bei dem Mobs in ZG. Da der Friedhof noch vorhanden ist müsste man testen ob man die Schmuckstücke weiterhin dort benutzen kann, denn die Ruffraktion wurde (noch) nicht rausgepatcht.

Behält man eigentlich noch seine Rezepte im Fenster, wenn man sie vor Cata schon gekauft und gelernt hat ?

PS: Ein Ärgernis ist es natürlich nicht, da es 1. angkündigt wurde und nicht überraschend für die Spieler kam.

Es ist immer noch überraschend und nicht nachvollziehbar für viele Spieler, das diese Items wertlos sind. Sie sind nicht als solche deklariert (grau/zerstört). Ein Ärgerniss so oder so.
Außerdem wurde NICHT angekündigt, das Berufsrezepte als solche dauerhaft entfernt werden, es wurde auch nicht angekündigt, das ZG zurückkommen wird, das kam alles später, als es bereits zu spät war.

PS: Nicht vergessen, das ein Großteil der Spielergemeinde nur Gameinformationen kennt und die sind weder vollständig noch akkurat. Nicht einmal die Patchnotes.

Es ist immer noch überraschend und nicht nachvollziehbar für viele Spieler, das diese Items wertlos sind. Sie sind nicht als solche deklariert (grau/zerstört). Ein Ärgerniss so oder so.
Außerdem wurde NICHT angekündigt, das Berufsrezepte als solche dauerhaft entfernt werden, es wurde auch nicht angekündigt, das ZG zurückkommen wird, das kam alles später, als es bereits zu spät war.

PS: Nicht vergessen, das ein Großteil der Spielergemeinde nur Gameinformationen kennt und die sind weder vollständig noch akkurat. Nicht einmal die Patchnotes.

Zum einen solltes du, wenn du schon Zitierst, alles Zusammenhängende zitieren. Ansonsten spiegeln Aussagen nicht mehr die Aussage des Autors wieder.

Zum anderen hab ich genau erklärt, warum diese Fraktion nicht mehr da ist. Von daher sollte es für jeden nachvollziehbar sein. Möglicher Weise, ich weiß es nicht, kann man die vorhandenen gegenstände ja auch noch benutzen. Im Ruffenster werden die zandalari noch aufgeführt. In diesem fall wären diese gegenstände NICHT wertlos.

Das ZG zurück kommt hat absolut NICHTS mit der Classicfraktion zu tun. Es wurde angekündigt, daß Classic-ZG und die Fraktion mit Cata aus dem Spiel entfernt werden. Daraus sollte jedem Menschen ersichtlich sein, daß auch spezielle Fraktionsgegenstände mit ihr entfernt werden. Es versteht ja auch jeder, daß mit einer Instanz auch deren Loot nicht mehr erhältlich ist.

Einzig in dem Punkt, daß es überraschend sein kann, wenn man sich NICHT informiert, stimm ich dir zu.
Aber da wohl jeder WoW-Spieler mitbekommen haben wird, daß mit Cata die Classicwelt überarbeitet und ergänzt wird, sollte jeder der noch Interesse an speziellen Classicsachen hat, so schlau sein sich mal zu informieren, ob das denn nach der Veränderung überhaupt noch möglich ist.

Aber da wohl jeder WoW-Spieler mitbekommen haben wird, daß mit Cata die Classicwelt überarbeitet und ergänzt wird, sollte jeder der noch Interesse an speziellen Classicsachen hat, so schlau sein sich mal zu informieren, ob das denn nach der Veränderung überhaupt noch möglich ist.
Stimme ich voll und ganz zu. Ich habe damals mit den Münzen verdammt viel Gold gemacht in den letzten Wochen vor der Schliessung von ZG. Kaum konnte man in WoW leichter Gold verdienen als zu diesem Zeitpunkt.

Das ist nur ein Ärgerniss von vielen, die Sachen sind zu nichts mehr zu gebrauchen. Außerdem wurden gleichermaßen diverse Berufsrezepte entfernt anstatt sie anzupassen oder anderswo droppen zu lassen...

Tja, da biste net alleine, der das so sieht :/ ...

als ich von der meldung erfuhr bin ich losgezogen und hab ehrfürchtig gefarmt, sogar zin'rokh hab ich noch bekommen, einen tag vor cataclysm.
man hatte also genug zeit

Zum anderen hab ich genau erklärt, warum diese Fraktion nicht mehr da ist. Von daher sollte es für jeden nachvollziehbar sein. Möglicher Weise, ich weiß es nicht, kann man die vorhandenen gegenstände ja auch noch benutzen. Im Ruffenster werden die zandalari noch aufgeführt. In diesem fall wären diese gegenstände NICHT wertlos.

Das ZG zurück kommt hat absolut NICHTS mit der Classicfraktion zu tun. Es wurde angekündigt, daß Classic-ZG und die Fraktion mit Cata aus dem Spiel entfernt werden. Daraus sollte jedem Menschen ersichtlich sein, daß auch spezielle Fraktionsgegenstände mit ihr entfernt werden. Es versteht ja auch jeder, daß mit einer Instanz auch deren Loot nicht mehr erhältlich ist.

Dennoch ist es ärgerlich wie Blizzard mit manchen Fraktionen umgegangen ist.
Man hätte ja zumindest einen Darkspear Händler nach BB stellen können, der ein paar alte Sachen verkauft.

Bei den Shendralar ist es ja noch irrsinniger. Da stehen die NPCs noch an den alten Stellen, nur die Quests kann man nichtmehr abgeben...

als ich von der meldung erfuhr bin ich losgezogen und hab ehrfürchtig gefarmt, sogar zin'rokh hab ich noch bekommen, einen tag vor cataclysm.
man hatte also genug zeit

Gibt Leute, die haben mehrere Chars. Ich haette zB auch gerne mit kommenden Twinks alle Rezepte, ohne dass ich Zeitdruck beim Farmen haette.

Dennoch ist es ärgerlich wie Blizzard mit manchen Fraktionen umgegangen ist.
Man hätte ja zumindest einen Darkspear Händler nach BB stellen können, der ein paar alte Sachen verkauft.

Bei den Shendralar ist es ja noch irrsinniger. Da stehen die NPCs noch an den alten Stellen, nur die Quests kann man nichtmehr abgeben...

Stimme dir voll und ganz zu, daß die Umsetzungen teilweise, vor allem Shendralar, wirklich schlecht sind.

Aber gerade bei den Zandalari wurde es genau richtig gemacht. Nämlich konsequent den Veränderungen der Welt entsprechend.

Ich vermute du meinst mit Darkspear die Zandalari. Einen Händler irgendwo zusammenhanglos in der Welt platzieren, der keinen anderen Zweck hat, als seinen FEINDEN Rüstung zu verkaufen, ist einfach nur lächerlich. Hinzu kommt noch, daß man benötigte Gurubashi-Artefakte eh nicht mehr erhalten kann. Also könnte sowieso Niemand mehr etwas bei diesem Händler kaufen.

Hinzufügen kann man noch dass die Rezepte die nur dort Erhältlich waren nun frei verfügbar sind. Das Alchirezept bekommt man jetzt z.B. in der Ewigen Warte.

Hinzufügen kann man noch dass die Rezepte die nur dort Erhältlich waren nun frei verfügbar sind. Das Alchirezept bekommt man jetzt z.B. in der Ewigen Warte.
Pssst... dieser Beitrag hätte noch ewig dauern können indem Spieler sich beschweren ein Rezept nicht mehr zu bekommen. Du hast alles verraten indem du hier postest, dass die Rezepte auf andere Händler verteilt wurden

Schade ist nur, dass man die Rüstungsteile nicht mehr erhalten kann, wobei man in den neuen Inis die gleichen Looks ergattern kann.

LG

Pssst... dieser Beitrag hätte noch ewig dauern können indem Spieler sich beschweren ein Rezept nicht mehr zu bekommen. Du hast alles verraten indem du hier postest, dass die Rezepte auf andere Händler verteilt wurden

Schade ist nur, dass man die Rüstungsteile nicht mehr erhalten kann, wobei man in den neuen Inis die gleichen Looks ergattern kann.

LG

Nur 1 von 4.

Das Alchirezept bekommt man jetzt z.B. in der Ewigen Warte.

Du glaubst wohl alles, was man dir so auftischt. Laut Datenbank ist lediglich ein Rezept bei einem Händler, alle anderen bei diesem. Von 22 insgesamt.
Da noch Rufvorraussetzungen gelten und sie nicht verteilt wurden, viel Spaß bei der Suche!

Zurück