Alsooooo ersteinmal ist die Frage, was man macht. Ist man viel allein unterwegs werden die Punkte möglichst auf Stärke und der Rest auf Kampfgeschick verteilt.
Für Tanks ist es sinnvoll ab und zu zu wechseln und da vor allem die Resi Erhöhungen mitzunehmen, entsprechend natürlich der Instanz in die es gehn soll. Wiederstand ist nicht sooo wichtig, bei guten Resis (ich liege eben ungebufft je nach Skillung und Equip bei knapp 1000 pro Resi) sind vor allem Leben (holt man sich auch primär über Equip) wichtig, danach Stärke (chance zu blocken) und Kampfgeschick (beides aber nur übergangslösungen)
1. falsch- resis und widerstand haben mitnander nix am hut. resis sind eben resis die den schaden von eben der jeweiligen "Schadensart" verringern. also Körperschaden, Elementarschaden und Geistschaden. Rüstung wäre in dem fall gegen normalen Meleeschaden.
Widerstand verringert deinen Schaden durch [ALLE]Angriffe...kurzes beispiel: lass dich von nem mob hauen der mit 2 Einhandwaffen auf dich einprügelt ( mal nen Slayer in den Raum gestellt...) 1k resi auf Eleschaden wird dir da nüx bringen, Widerstand schon. Hast nicht umsonst so skills wie "rette meinä haut". und was inis betrifft, holst dir deinen Dmg reduce sowieso durch wards (die denn auch zusätzlich den angeglichenen setbonus( auch die resis) haben). Bei genug Teilen kannste auf geskillte Resi sozusagen S........, im zweifelsfall wären noch taktiken oder/ und buffs/tränke drin. ( 1k eleresi sind allerdings im RVR recht nice btw^^) lange rede kurzer sinn, schaden bekommt man immer. egal welcher art also macht widerstand immer sinn.
2. ganz falsch- Stärke verringert lediglich die Chance deines Gegners DEINE Angriffe zu Blocken, nicht andersrum(was dich als Tank nicht interessieren sollte da du eh keine dmg machst Oo). und erhöht deinen Autodmg und den Schaden durch Skills( glaube pro 4 oder 5 pkt 1 Skilldmg mehr oder so).
Kampfgeschick erhöht deine Parierchance( und deine chance die Rüstung des gegners zu durchdringen)= interessant zum tanken( wegen parry) wobei ich finde das die prozentuale chance sich im vergleich zu den investierten RR-Pkt nicht allzusehr lohnt da man sowieso seinen eignen KG buff durch "mir Hinterher" hat...Geschmackssache.
Initiative wäre alternativ zum tanken auch was...wobei sich die ausweichchance nur auf range bezieht, allerdings erhöht sich auch allgemein die chance "weniger" kritisch getroffen zu werden. muss man ausprobieren, wie gesagt Geschmackssache.
Aba wie mein Vorposter schon sagte...wenn viel solo unterwegs bist und bisschen grinden möchtest würd ich so oder so NUR auf Stärke gehen...allerdings ohne rücksicht auf die restlichen stats weil du sogar als BO (mit offensivskillung, gscheiter 2hand und nem gewissen Str limit versteht sich) tatsächlich recht annehmbare bursts raushauen kannst...(öhm net hauen, dmg können andre besser scho klar aba über das thema will ich nu garnit reden^^)