Ganz ehrlich: ich spiel seit der WoW-Beta und war auch in vielen 40er und 25er Raids dabei und musste bis heute vielleicht insgesamt 40-50x insgesamt nen Verband brauchen. Das ist wirklich die allerallerextremste Ausnahme. Die Anzahl Heiltränke dürfte dabei sogar noch weit unter der Hälfte bleiben, aber da spielt ja der Manatrankcooldown mit.
Das Problem ist, dass es recht lange dauert bis man den Verband durch hat und in dieser Zeit sollte man eigentlich heilbereit sein und mit nem vernünftigen Manareg kannst Du locker wieder heilen bevor Du den Verband durch hast. Ausserdem bringt der Verband nur was, wenn der zu Verbindende beim verbinden nicht gehauen wird, was während dem Kampf fast nie wirklich sinnvoll ist und nach dem Kampf heilt man sich einfach wieder hoch.
Und dennoch hab ichs mitgeskillt, weil ich halt gerne alle Berufe auf dem Maximum hab, egal ob sie mir was bringen oder nicht, deshalb werd ich auch an den Erfolg gelangen. Und im allerschlimmsten Notfall kann man so immernoch für jemand anderen Verbände herstellen, wenn er welche braucht und man grad Stoff übrig hat. Aber im Grossen und Ganzen lohnen sich die Verbände nicht als Heiler.