Runenstoß

mk77

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo liebe DK Gemeinde,

da ich gelegentlich mit meinem DK Tanke (Heros,PDK 10/25er, Ulduar) wollte ich euch fragen, ob es ein Addon gibt, das mir sofort anzeigt ob Runenstoß verfügbar ist, da ich gelegendlich Aggroprobs. habe. Habe eine Tank Blutskillung von hier.

Außerdem wollte ich meine Tank Kolleggen bitte, einige nützliche Tank Add ons hier zu posten.

Mfg ein dk tank mit fragen

Dieses Makro für all deine Angriffe benützen, Blutstoss entsprechend anpassen. Damit wird Runenstoss ausgeführt, sobald es möglich ist.

#showtooltip
/cast Blood Strike
/cast !Rune Strike

Addons eigentlich nur die üblichen Raidframes (ich hab Pitbull) und Bigwigs oder Deadly Boss Mods, für Aggro-Anzeige halt Omen.

weitere Info's falls du des Englischen mächtig bist:

http://elitistjerks....before_posting/
http://elitistjerks....ndgame_tanking/
http://www.wowwiki.c...r_death_knights
http://pwnwear.com/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das Hilft mir schon mal weiter.
Sehr nett von dir

#showtooltip (Fähigkeit einfügen)
/cast !Runenstoß
/cast (Fähigkeit einfügen)
/run UIErrorsFrame:Clear()

Das einfach mit all deinen Attacken machen und Runenstoß wird Automatisch rausgehauen.

Machts einen Unterschied ob der Runenstoss vor der anderen Fähigkeit kommt oder ist besser danach?

Ich könnte mir höchstens wegen der Runenmacht vorstellen, dass es einen Unterschied macht.

Also falls du meinst, dass wenn keine Runenmacht --> kein Runenstoss --> Makkro funzt ned, dann kann ich dich beruhigen: Es funzt auch ohne Runenmacht, wird halt lediglich angezeigt, dass du keine Runenmacht hast, der zB Herzstoss wird jedoch trotzdem ausgeführt. Ich glaube das hängt damit zusammen, weil Runenstoss keinen GCD verbraucht, da es einfach den nächsten Autohit in nen RS verwandelt und somit mit den eigelntlichen Skills nix zu tun hat und dem somit auch nicht in die "quere" kommt.

powerauras , scorchio , classtimers , mage alert , cast alert

Also falls du meinst, dass wenn keine Runenmacht --> kein Runenstoss --> Makkro funzt ned, dann kann ich dich beruhigen: Es funzt auch ohne Runenmacht, wird halt lediglich angezeigt, dass du keine Runenmacht hast, der zB Herzstoss wird jedoch trotzdem ausgeführt. Ich glaube das hängt damit zusammen, weil Runenstoss keinen GCD verbraucht, da es einfach den nächsten Autohit in nen RS verwandelt und somit mit den eigelntlichen Skills nix zu tun hat und dem somit auch nicht in die "quere" kommt.

Das ohne Runenmacht das Makro funktioniert weiss ich, dafür ist ja auch das ! vor dem Runenstoss. Heisst ja soviel wie "hau raus, wenns geht". Und das lösche der Fehlermeldung wie Hasseo dem Makro anfügt. Ich hab solche Fehlermeldungen übers Blizz-Menu eh ausgeschaltet.
Aber wenn RS keinen GCD verbraucht, wie du geschrieben hast, dürfte es eine Rota ja nicht beeinflussen und somit auch keinen Einfluss auf deine DPS haben im Bezug auf meine Frage, besser vor oder nach dem anderen Angriff.

@mk77
stimmt, classtimer hab ich auch noch. find ich sehr wichtig wegen proccs und krankheitendauer.

Nop, RS verbraucht keinen GCD. Du aktivierst damit unabhängig von allen anderen Skill lediglich den nächsten Autohit als RS. Und da hast du keinen GCD, sondern musst halt warten entsprechend der Schlaggeschwindigkeit deiner Waffe. Aber das ganze beeinflusst in keinsterweise deine Rota, das hast du richtig gesehen. Sprich du kannst Herzstoss und RS gleichzeitig klicken, wenn das Timing stimmt werden auch beide gleichzeitig ausgeführt, ohne dass der eine Stoss dem anderen Stoss im Weg steht. Ob die DPS beeinflusst wird, kann ich dir nicht sagen, da ich tanke und den RS zum Aggroaufbau nutze. Allerdings sei dir gesagt, dass der RS Aggroaufbau-Stoss N°1 ist und IMMER, wenn rdy rausgehaun werden MUSS (allein schon wegen dem Siegel), deshalb auch das Makkro.

Machts einen Unterschied ob der Runenstoss vor der anderen Fähigkeit kommt oder ist besser danach?

Ich könnte mir höchstens wegen der Runenmacht vorstellen, dass es einen Unterschied macht.

Gute frage, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Normal nutzt du das Makro ja bei den Attacken die Runenmacht erzeugen.
Auch wenn deine Runen auf CD sind, kannst du trotzdem drauf drücken und der Runenstoß wird genutzt.

der runenstoß verbraucht den Autohit, der is volkommen unabhängig von den anderen fähigkeiten. somit scheiß egal

oke, dan versteh ich die frage von Tsch aber nit

ich wollt nur wissen ob es einen unterschied auf die dps/aggro-aufbau gibt, wenn !runenstoss vor oder nach der hauptfähigkeit kommt.
aber da ja ein autohit zu einem runenstoss wird, sollte es ja keinen unterschied machen und somit ist für mich die frage beantwortet.

spitzfindigerweise könnte mann jetzt argumentieren, wenn rs nach der hauptfähigkeit kommt, stände die durch die hauptfähigkeit generierte runenmacht für den rs auch noch zur verfügung...qoud erat demonstrandum
happy.gif

Eine Frage zum Runenstoss hab ich noch.

Hau ich meinen Runenstoss nur auf mein Target oder auf alle in Reichweite stehenden Mobs deren Angriff ich ausgewichen/pariert habe? Zum Beispiel in HdR beim Event.
Ich geh mal davon aus das mein Avoid auf alle einkommenden Angriffe (melee/range) angewandt wird.

Hat sich durch den Tooltip erledigt.

muss man die ganzen Makros dann in ne Leiste ziehen oder können die Makros einfach in diesem Makro-Fenster bleiben?

Also erlich gesagt habe ich nach der letzten Frage etwas Angst wenn du tankst.

war eine ernsthafte frage... also möchte ich auch eine ernsthafte Antwort

war eine ernsthafte frage... also möchte ich auch eine ernsthafte Antwort

Reicht es Vampirblut zu skillen und es einfach im Zauberbuch lassen, oder muss ich es in die Leiste ziehen und draufklicken?

Zurück