Runes of Magic Chapter I bis Chapter IV

Eglaf

Quest-Mob
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
2
Es wird bald so weit sein. Neue Aufgaben, Neue Instanzen, Neue Raids und vor allem:

Die bis jetzt epischen Questreihen von dem Kindkönig und dem Halbdrachen werden fortgeführt.

Ja Chapter IV ist angekündigt und jetzt stelle ich mir die frage, wird es diesesmal ein geniales Kapitel? Oder wird es wieder eine Qual so wie Chapter 3?

Nunja ich gehe mal alle bisheriegen drei Kapitel durch. Meine erfahrungen und meine Meinung zu jedem einzelnem. Also beginnen wir mit Chapter I: Rise of the Deamon Lord.

Begonnen hat es mit dem ersten bekanntem Free2Play aus Korea das devenetiv kein Grinder sein sollte. Und verdammtnochmal es war kein Grinder. Quests so weit das Auge reichte. Nimand hat sich beschwert. Viele haben gequests, Taboera entdeckt und haben sich mit dem Dualem Klassensystem auseinandergesetzt. Es war herlich. Kostenloses Spielen war möglich. Eine wahre konkorenz für WoW? Leider nein. Zwar tauchten damals auch viele WoWkillerthreads auf, aber das war bei vielen neuen Spielen so. Einige erreichten das Maximallevel was damals 50 war und dann fragte man sich, was jetzt? Es gab raids also erkundeten sie diese. Sie waren schwer. Es gab zuwenig Heiler und zuwenig Tanks. Man war frustiert und man freute sich doch letztendlich darüber.

Über den Itemshop mecker ich jetzt mal nicht, früher konnte man noch mit Diamanten sicher handeln, es war eine schöne Zeit. Auch wenn ich damals noch nicht Hig End erreicht habe, hat es mir doch sehr viel spass gemacht. Und dann, viele hatten schon neuen Content gefordert, kam Chapter II raus.

Man durfte weiterlvln, ich hatte es geschafft auf 50/45 zu kommen mit meinem Priester/Ritter und rannte direkt hinterher. Auch hier gab es Quests, Quests und Quests. Doch dann viel schon was auf. Einige beschwerten sich schon damals darüber. Die Realation von EXP und dem LvLup sollte angeblich nicht stimmen. Schon damals musste man die Secklasse durch Dailys nachzihen, aber so schlimm war es noch nie. Doch die Story ging durch Mark und Bein.

Und vor allem merkte man schon während des lvln`s das die Geschichte von Chapter I hier abgeschlossen wird. Es passte einfach. Die neuen Elfenklassen bekammen immer mehr belibtheit. Der Druide schuf abhilfe beim allgemeinem Priestermangel und mit dem Bewahrer bekamm man eine neue dd klasse hinzu. Doch irgendwas sollte hier nicht stimmen. Achjaa wofür einen Druiden mitnehmen? Der hatte doch keinen vernünftigen Gruppenheal und den den sie hatten, wurde vom Priester in den Schatten gestellt. Da viele Bosse aber gruppenschaden anrichteten, brauchte man die Gruppenheilung. Für mich als Priester zwar gut aber irgendwie wurdes schnell fahd. Immer eine taste drücken und dann eventuell ein Schritt nach links? Das konnte doch nicht sein. Und der bewahrer. Warum sollte man ihn den mitnehmen? Der Magier machte viel mehr schaden als er, konnte stunnen und tja er war Overpowert. Das viel mir zum ersten Mal in der HdÜ auf. Dort nahm man eine kommplette 6 Manngruppe nur aus Magiern mit. Damit auch ja alles gestunnt wurde. Tja trotzdem gab es in den Instanzen sehr viel spass.

HdO die Unterwasserinstanz, wo man vorher eine sehr spannende Questreihe abschliesen musste. HdÜ wo man bei Bossen Movment zeigen musste und zur rechten Zeit die rechte fähigkeit zünden musste.Egal in welche Instanz vman von Chapter II ging. Man hatte spass. Und mit dem Aotulia-Vulkan sie sah genial aus, Zwei neue Raidinstanzen die die Geschichte von Chapter I und II episch zuendeführte.

Und dann kam Chapter III!

Hier sollte es keine neue Klasse geben, Kein neues spielbares Volk, aber eine kommplett neue Story. Oh wie sich alle gefreut haben, die immernoch spielten. Der Kontinen trägt den klangvollen Namen Zandorya. Und der Magier wurde genervt. Alle sollten glücklich sein. Doch irgendwie....

Im gegensatz zu Chapter II wurde Chapter III in drei Teilen gesplittet und nach und nach hochgeladen. Bezihungsweise zum runterladen bereitgegeben. Eine nette Idee doch irgendwie ging hier etwas schief. Die doch so geniale story hörte mitten im geschehen auf und man musste warten. Viele beschwerten sich das obwohl sie alle neuen Aufgaben abgeschlossen hatten seien sie doch noch nicht level 57. Also warteten sie und erledigten jeden Tag dailys bis sie ihr Ziel erreicht hatten.

Ich will mich hier nicht beschweren, Donnerhügel war und ist ein schönes Gebiet und die KvD ist eine sehr nette Instanz doch irgendwie ging das ganze doch zu langsamm. Naja dann kamm der nächste Teil raus. Viele sind wieder zum täglichem HdÜ/HDDF/ZF run und hatten demendsprechend Schulden. Egal, die coole Story musste weitergelesen werden und man wollte doch höher leveln. Und man lvlte und erreichte, wenn man schon lvl 57 erreicht hatte sehr eng das neue Hig end lvl 58. Naja relativ schnell kamm dann auch der vorerst letzte Abschnitt von Chapter III. Und wieder wurde die Geschichte fortgeführt. Doch dann fehlte es wieder an allen Kannten und Ecken an Aufgaben, die man als lowlvler abschliesen konnte. Es gab zwar einige Aufgaben aber die waren den Prevelegierten zugestanden die Instanzen gehen konnten. Mit dem gebiet Wüste Limo kamm genau dasselbe. Zuwenige Aufgaben um Hig End zu kommen und dann musste die Secklasse auch nachgezogen werden. Nunja es währe genial gewesen. Man hätte es vileicht von anfang Donnerhofhügel bis ende Wüste Limo geschafft auf dem vorher angekündigtem Hig End lvl 60 zu kommen. Doch merkwürdigerweiße wurde kurzfristig das Lvl auf 62 angehoben. Und dann fing das gemotze wieder an. Zuwenig Quests, zuviele EP`s die man noch lvln musste.

Tja konnte man nichts machen. Doch mal ganz ehrlich? Wo ist das gute liebe Spiel hin wo es Aufgaben gab? Wo man nicht stumpf jeden Tag dailys farmen musste um das Maximallevel zu erreichen! Die Instanzen waren immernoch genial, doch ohne dem Kundschafter wollte nimand mehr gehen. Der grund waren bestimmte Bossfähigkeiten die man umgehen konnte wenn man nur schnell viel Schaden reinhauen durfte. Doch damit brauchte man immer weniger Heal. Auch ich Heile inzwischen die Instanzen solo doch das macht immer weniger Spass so. Darum mein entschluss mit Chapter IV auf Tank wechseln. Schlieslich habe ich ja einen Ritter. Der ist zwar erst 59 aber trotzdem.

Doch was wird mit Chapter IV passieren? Wird es wirklich genug Aufgaben geben? Ich war schon in der Closed beta dabei, wo ich schon die ersten Zwei neuen gebiete bewundern durfte. Einmal das neue Startgebiet und dann die erste neue Zone. Und ich war begeistert. Die Geschichte wurde weitergeführt. Aber Irgendwie ist mir da mulmig zumute. Nach Chapter III muss irgendwas bombastisches kommen um viele spiele zurückzugewinnen die keine lust auf das Chapter 3 gegrinde hatten. Runes of Magic braucht etwas wie ja wie Cataclysm blos ohne das die Spieler nach 5 wochen wieder abhauen. Bitte Runewaker biete uns was. Stellt etwas an mit dem drittem Klassensystem, Bietet Aufgaben, Instanzen, Kostenloses Spielspass. Und Frogster bitte haltet doch eure Communety zusammen. Den ich will nicht mit ansehen müssen, wie ein Spiel das so viel Potenzial hatte untergeht.
 
Zurück