Runes of Magic - Open Beta Blog - Der erste Eindruck

philipp14494

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
215
Buffs erhalten
282
Wie bereits angekündigt, gibt es einen kleinen Runes of Magic BETA-Blog von mir.

Ich dachte mir einfach das ich Runes of Magic mal ausprobieren sollte, nachdem im Vorfeld schon einiges Berichtet wurde.
Jetzt nach einer "Testzeit" kann ich sagen, dass das Spiel wirklich nicht schlecht ist. Selbstverständlich kein Vergleich zu HdRO oder WAR, aber das beste Free2play MMORPG was ich bisher gespielt habe.
Meine Klasse(n): Primär: Magier; Sekundär: Krieger

Bei der Primärklasse (Hauptklasse) stehen einem die Fähigkeiten seiner Klasse + wenige Fähigkeiten der Sekundärklasse (Nebenklasse) zur Verfügung.
Man kann beide Klassen immer vertauschen (bei einem Klassenlehrer oder im Eigenheim) allerdings kann man mit Lernpunkten (das sind die Punkte mit der man Fähigkeiten verbessern kann) immer nur die Fähigkeiten der Primärklasse aufwerten. Außerdem kann man immer nur die Primärklasse leveln.

Jetzt etwas zu meiner Klassenkombination:

Mein Magier/Krieger Nasram ist aktuell auf Stufe 12/3. Der Magier in RoM ist eine der Schadensklassen. Er hält nicht besonders viel aus, teilt dafür aber viel Schaden aus. Der Krieger ist eine ausgeglichene Nahkampfklasse, er macht normalen Schaden und hält dafür aber mehr aus als andere Klassen (außer vielleicht dem Ritter). Dann gibt es noch den Ritter, den Kundschafter, den Priester und den Schurken (die ich nicht getestet habe), wobei der Ritter die einzige Klasse ist, die Plattenrüstung tragen kann.

Bisher ist mir beim Questen nicht langweilig geworden, weil man immer wieder auf neue Kreaturen stößt, wie zum Beispiel lebendige Pilze (Fugus´) oder Kobolde.
Es gibt auch ein eigenes Haus, ein Auktionshaus, sowie die Gelegenheit Lotto zu spielen.
Das eigene Haus ist für Spieler die kein Geld in das Spiel investieren wollen, nicht voll ausnutzbar. Man braucht für vieles Energie. Für die Erweiterung der Wohnfläche, für die Namensgebung des Hauses, usw. Auch der Rucksack ist ohne Diamanten nicht vollständig. Man hat 60 Plätze (2 Räume) im Rucksack frei. Für alle weiteren Rucksackräume bezahlt man, das geht von Raum 3 - 6.

Leider sind von meinen 6 Screenshots die meisten "schwarz" geworden (und ich weiß immer noch nicht wieso ^^), deshalb wollte ich euch wenigstens eines vorlegen, aber da streikt leider das Bilderuploadsystem von buffed.

Nächste Woche gibt es dann noch einen Spielbericht und eine Screenshot-Show (mit hoffentlich vielen Screenshots).

Also freut euch drauf
biggrin.png
.

Wenn ihr Fragen zu RoM habt, dann stellt sie mir (auch wenn ich noch nicht so erfahren bin).

top.gif
 
Huhu Phil ;-)

Netter RoM Bericht. Hab das auch mal angespielt, hat mir aber gar nich gefallen. Du musst mir unbedingt ma erzählen was du von dem 2 Klassen leveln hälst. Mir war das zu mühsam die Sekundär Klasse schon wieder im Startgebiet zu leveln. Fand diese Art von Levelsystem doof weil's mir vorkam, als ob die damit die Spielzeit künstlich strecken.
 
@ Ronma
Wenn du eine 2e Klasse auswählst bekommst du einen Teleportzauber in ein anderes Startgebiet, wo du die 2e Klasse gemütlich hochspielen kannst, ohne immer die gleichen Daylies zu machen
 
Das 2-Klassensystem ist ein wenig mühsam.
Der Vorteil:
Man bekommt ein paar Fähigkeiten mehr und kann je nachdem wie man gerade Lust hat, die Klasse wechseln. Das gefällt mir gut.

Aber der Nachteil ist, das man jedes mal wenn man die Klasse wechselt, die Ausrüstung wechseln muss. Außerdem muss man sich ggf. wieder in ein anderes Gebiet transportieren.

Das mit dem Teleportzauber in ein anderes Gebiet stimmt, aber der Cd ist mit 1h zu lange.
 
Zurück