Runtime Error ! >>>.<<< ! Brauche mal bitte eure Hilfe !

Púnkt000

Rare-Mob
Registriert
12.05.2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo zusammen,

ich habe noch kein Thread dieser Art gefunden hoffe daher, hier Hilfe bekommen zu können. Zuerst will ich anmerken ich spiele WoW erst seit 3 Tagen wieder, und habe mich mit Cata und dem neuen Patch noch nicht alt zu viel auseinander gesetzt...man spricht drüber, liest Patchnotes und nun wo es soweit ist hab ich keine Ahnung ob mein Dowloader amokläuft oder ich zu doof bin.

Also...

...ich habe den Rechner die Nacht angelassen und habe um 2 Uhr den Downloader gestartet...da kam ein Patch, lass mich nicht Lügen, 3.3.xxxx zu (keine Ahnung mehr sry) glaube 4.xxxx.DE dann dachte ich geil. Heute morgen aufgestanden gucken gegangen 33% RUNTIME ERROR! Ich so HOLY SHIT, WoW neugestartet und dann lädt er 20% schnell, weil er die vll schon hatte, und nun dauerts natürlich Jahre ^.^ 1% dauert ne halbe Ewigkeit, und mir ist aufgefallen, dass er jetzt nen anderen Patch lädt als die Nacht.

Ist das normal und war dieser Runtime Error „normal“ ?

Bitte um Hilfe. Habe leider kein Screen gemacht >.<
 
Es ist ja auch durchaus clever einen Patch-Download um 2:00 Uhr zu starten, wenn Wartungsarbeiten ab 0:00 Uhr angekündigt wurden. Lad' den Patch derweil von einer anderen Seite - 4players.de und rapidwow.de schaffen Abhilfe. : )

Und eine Fehlermeldung ist nicht normal, falls dies deine Frage beantworten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinste extern Laden und einfach installen geht schneller als Blizz Downloader?
 
Meine Erfahrung bejaht dies. Mittlerweile ist der Downloader auch relativ fix unterwegs - früher war alles auf jeden Fall wesentlich langsamer. Sollte deine Downloadgeschwindigkeit dennoch niedriger als erwartet sein, lad' den Patch einfach von einer anderen Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry wenn es doof klingt, ich hab da beim externen Laden und Installen einige Bedenken...mein BlizzDownloader hat die ersten 20% enorm schnell gemacht, und nun brauch ich für 6% 75 Minuten ca. ... wenn ich den Abbrechen sollte, lädt der wohl ab da weiter? Dann würde ich mal vergleichen wie lang ich extern brauche ...
 
Meinste extern Laden und einfach installen geht schneller als Blizz Downloader?

Definitiv, auch wenn ich eben das nächste Paket, also nach der eigentlichen Installation des Patches, das noch einmal 1,6 GB bringt, über den Launcher mit durchschnittlich 2,4 MBit gezogen habe, aber das liegt vermutlich daran, das die Meisten eben noch an den ersten 5,32 GB saugen.

4Players ist immer ne gute Wahl
 
andere Idee ... ich lad die ersten 5,29GB, kann ich die 1,6GB die danach kommen net einfach extern laden ... wenn ja, welcher Teil wäre dass? Ich hab bei 4players den patch 3.3.xxx zu 4.0.0 gefunden in 3 teilen ... oder muss man den 1,6GB Part per BlizzDownloader laden?

Achja, 1% im Blizzdownloader was ca. 54,1696 MB entspricht brauch ich 7 Minuten...habe DSL 6.000...wenn meine rechnun stimmt lade ich mit 128kb/s ...
 
Sry wenn es doof klingt, ich hab da beim externen Laden und Installen einige Bedenken...mein BlizzDownloader hat die ersten 20% enorm schnell gemacht, und nun brauch ich für 6% 75 Minuten ca. ... wenn ich den Abbrechen sollte, lädt der wohl ab da weiter? Dann würde ich mal vergleichen wie lang ich extern brauche ...

Die ersten "20%" hat er wohl deshalb so schnell geladen, weil du wahrscheinlich schon Teile des Patchs heruntergeladen hast. Im Downloader sieht es dann so aus, als würde der Patch neu geladen werden, obwohl er ja eigentlich nur die Datenbestände auf Vollständigkeit überprüft. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wie hoch/niedrig ist denn deine Downloadgeschwindigkeit? Was hast für eine Internetanbindung?

Ja, wenn du den Vorgang abbrechen würdest, würde der Downloader beim nächsten Ausführen ab dieser Stelle weiter herunterladen.
 
andere Idee ... ich lad die ersten 5,29GB, kann ich die 1,6GB die danach kommen net einfach extern laden ... wenn ja, welcher Teil wäre dass? Ich hab bei 4players den patch 3.3.xxx zu 4.0.0 gefunden in 3 teilen ... oder muss man den 1,6GB Part per BlizzDownloader laden?

Achja, 1% im Blizzdownloader was ca. 54,1696 MB entspricht brauch ich 7 Minuten...habe DSL 6.000...wenn meine rechnun stimmt lade ich mit 128kb/s ...

Auch hier...............
Rechtsklick auf den Launcher, Eigenschaften aufrufen und den Kompatibilitätsmodus für Windows95 mal einschalten. Das kann (muss nicht) einen ordentlichen Downloadschub auslösen.
 
ok ich glaube ich bleib beim blizzdownloader, bei 4players lad ich mit 60kb/s xD
 
Zurück