RvR für Dumme.

jooxerl

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ich verstehs nicht. Doch erstmal um den "nutzt SuFu Flamern" eins auszuwischen ... man kann in diesem Forum fast keine Sufu benutzen weil alles zu gemüllt ist mit Threads bis man eine Antwort hat schreibt man lieber selbst ein Thread das sie schön in die MainPage rückt (mir ist die Ironie bewusst)

Doch zum Thema und meiner ersten Aussage:

Ich versteh das Quasi die Rivalen immer "Nebeneinander" starten und jedes Gebiet zwei Geteilt ist, find ich ne Klasse Idee, ich versteh auch wie man RvR (open) Senarien und PQ etc. etc. macht das alles macht Spass und ist wirklich gelungen, doch Worin besteht der Sinn?

Was bringt es mir Kontrolle über ein Gebiet zu haben? bzw. die Kontrolle bekomm ich doch nur über Senarien und open RvR (dachte das geht auch mit PvE elementen, bitte um aufklärung)

Gebite im T1 kann ich nur mit lvl 1-11 übernehmen und Kontrolliern usw. bis T4 für 31-40 doch der T4. Die T4´ler können ja dann die Hauptstadt einnehmen um Items / Prestige / Instanzen freischalten doch in welchen Zusammenhang stehn die T1 Kontrolle zu T2 , T3 etc. Heist das um wirklich überall Kontrolle zu haben (bzw. bringt es überhaupt ÜBERALL Kontrolle zu haben) Brauch ich Twinks die lvl 10 , 20 ,30 sind? nur um da noch mit zu mischen?

Versteh den ganzen Sinn da hinter nicht wofür das ganze was ist das große Ziel und was machen die Kleinen Leute in den lowgebieten .. wie hilft pve dabei?

Versteht mich nicht Falsch finde das System wirklich interessant und so wie ich es mir vorstelle auch sehr umfangreich und motivierend aber die Fakten die ich angesprochen habe kann ich noch nicht logisch verbinden.

Bitte um Hilfe und möchte auch gleich die Antworten als Sammelthread mit benutzen

MfG

jooxerl
 
Wenn man die Low Tiers hält wird es einfacher die High Tiers einzunehmen weil dann z.b. weniger NPC Wachen usw. in den Keeps hausen - zusätzlich dazu kommen ja noch die Gebietsboni für die gehaltenen Ziele.
Wobei T3 und T4 die einzigen Gebiete sind die gelocked werden können (zurückholen ist nur möglich wenn man sämtliche Keeps in dem Gebiet zurückholt).

Zwischen den einzelnen Haupstädten befindet sich das T5 (ich erläuter das hier mal anhand von Imperium v.s. Chaos) solange diese nicht in der Hand des Feindes ist kann er deine Haupstadt nicht direkt angreifen (und umgekehrt).
 
Sagen wir's mal so:
Zum einen wirken sich die RvR Erfolge der niederen Tiers auf höhere aus (wurde mehrmals in den Podcasts von Mythic besprochen). D.h. auch Spieler aus Tier 1 tragen etwas zum Gewinnen der Bereiche von Tier 2 bei, da die Bewertung des Besitzes in Punkte umgerechnet wird. Punkte aus Tier 1 werden teilweise bei Tier 2 berechnet, diese in Tier 3 und diese wiederum in Tier 4.
Auch das wirkt sich weiter nach oben aus.
Das ist im großen Rahmen der Grund, was es dir bringt, auch in Tier 1 RvR zu betreiben, denn auch dort kannst du dazu beitragen, dass deine Hauptstadt im Level steigt (wurde auch mehrmals besprochen).

Ich habe beobachtet, dass die Beherrschung eines Tiers auch Boni für die entsprechende Seite bringen, ich meine mich zu erinnern einen Tooltip gelesen zu haben über (spekulative Werte!) 10% mehr XP im RvR/PvE.
Ein Wunsch von mir dabei wäre, dass die Siege in meinetwegen Tier 1 auch dort schon spürbarer sind.

Inwiefern PvE da rein spielt kann ich nicht sagen. In den Podcasts wurde erklärt, dass sowohl PvE als auch Crafting mit reinspielen - wie das technisch aber aussieht, weiß ich nicht.

Vor diesem Hintergrund musst du aber nochmal beachten, dass es sich noch um eine Beta handelt - klarere Auswirkungen kommen vielleicht erst noch, vielleicht durch Updates, vielleicht durch mehr Spieler.
Nachlesen kannst du sowas aber über war-europe.com, die Podcasts gucken, ich glaube das steht sogar in dem Hilfefenster, was du im Spiel über die Menüleiste findest.

Und selbst wenn ich mich irre und das so nicht funktioniert: RvR im Tier 1 zu betreiben gibt schon Spielern mit niedrigerem Level das Gefühl, teil des Kriegs zu sein. Mythic wollte von der Einstellung los, dass RvR reines Endgame sein muss...
 
RvR im Tier 1 zu betreiben gibt schon Spielern mit niedrigerem Level das Gefühl, teil des Kriegs zu sein. Mythic wollte von der Einstellung los, dass RvR reines Endgame sein muss...
Das ist, denke ich, der wichtigste Punkt von allen.
 
Danke der Link war sehr hilfreich, natürlich auch die andern Antworten.
Ich hoffe nur das T1 und T2 nicht zu stark bewertet wird weil sonst nur Twinks rumlaufen.
 
Ich hoffe nur das T1 und T2 nicht zu stark bewertet wird weil sonst nur Twinks rumlaufen.

Es darf auch fast nicht so sein, da es unfair wäre.
Die 40er können ja nicht mehr in die niedrigeren Tiers um dort etwas zu verändern..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, levelt man ja auch durch RvR, also klappt das mit den Twinks nicht so. Diese werden dann auch irgendwann 40 sein.
 
Zurück