Ryanair

Magaroth.Thrall

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
668
Reaktionspunkte
3
Kommentare
268
Hi,

Wir haben vor einiger Zeit einen Flug bei Ryanair gebucht, dachten wir hätten ein super schnäppchen gemacht, dochd ann ahben wir von Bekannten gehört das die oftmals beim Gepäck betrügen bzw. es so undetulich umschrieben ist, das man nacher nicht mehr weiß was Sache ist.

Jedenfalls haben wir die Funktion "online check in" genutzt (sollte uns ja 40 euro ersparen)...auf unseren buchungsunterlagen ist nun der Vermerk unter Fluggast information

1.Name
- Pax carrying 1 checked in bag
- web check in

Nun unsere Frage: was heißt "pax carrying 1 checked in bag"? bezieht sich das aufs Handgepäck? dürfen wir nun keine Koffer mitnehmen?
Wenn ja - wo kann man zusätzlich noch Gepäck buchen? Wenn nein - wie viel kg dürfen die Koffer wiegen, größe usw?

Bitte nur leute posten die davon ahnung haben, keine vermutungen etc., am besten mit offiziellem ryanair link

(ja gegoogelt wurde bereits und die seite von denen auch schon durchwühlt)


Mfg,
Maga
 
Einmal Ryanair... nie wieder! So ein Drecksladen!

@TE
Sry, kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen... ich drücke dir die Daumen das du in dem Wirrwarr seitens Ryanair dein Ziel erreichst und am Ende noch der Meinung bist, dir wäre ein Schnäppchen gelungen.
 
was hälst du davon selber mal auf der internetseite vorbeizuschaun .. ist nicht so schwer zu finden.
 
Quelle: Ryanair-Homepage
ONLINE-CHECK-IN
Fluggäste können 15 Tage bis 4 Stunden vor der geplanten Abflugzeit unter www.ryanair.com einchecken. Jeder Fluggast, der den Online-Check-In-Service nutzt, darf ein Stück Handgepäck mit sich führen, das die maximal zulässigen Abmessungen nicht überschreiten darf (siehe den Abschnitt "Handgepäck").

Nachdem ein Fluggast über das Internet eingecheckt hat, sind Änderungen an den Namen der Fluggäste bzw. des Flugtages, der Flugzeit oder der Flugroute nicht mehr möglich. Nachdem ein Fluggast über das Internet eingecheckt hat, können sonstige Online-Leistungen wie Hinzufügen eines Gepäckstücks, bevorzugte Behandlung beim Einstieg, Sportausrüstung usw. nicht mehr ausgeführt werden; diese Leistungen müssen am Flughafen oder über eine Buchungszentrale gebucht werden (abhängig von den Öffnungszeiten).

HANDGEPÄCK
Es ist maximal ein Handgepäckstück pro Fluggast (außer für Kleinkinder) mit einem Höchstgewicht von 10 kg und maximalen Abmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm zulässig (Handtaschen, Brieftaschen, Laptops, Einkäufe, Kameras usw. müssen im Inneren des einen zulässigen Handgepäckstücks mitgeführt werden).

Das Handgepäck darf keine verbotenen Gegenstände enthalten (klicken Sie hier, um Näheres hierzu zu erfahren).

WIR BEHALTEN UNS DAS RECHT VOR, IHRE BUCHUNG ZU STORNIEREN UND SIE NICHT AN BORD GEHEN ZU LASSEN, WENN SIE NICHT DIE HANDGEPÄCKANFORDERUNGEN ERFÜLLEN.

AUFGEGEBENES GEPÄCK
Als "aufgegebenes Gepäck" werden alle Arten von Gegenständen bezeichnet, die für den Transport im Frachtraum des Flugzeugs akzeptiert werden. Hierzu zählen Gepäckstücke, Musikinstrumente, Sportgeräte, Mobilitätshilfen, Gegenstände für Kleinkinder usw.

Jeder Fluggast darf maximal 3 Gepäckstücke aufgeben, die zusammen ein Gewicht von 15 kg nicht überschreiten. Es sind dafür die geltenden Gebühren für die Aufgabe von Gepäck zu entrichten. Der Transport von aufzugebendem Gepäck kann online bei der Buchung, über ein Ryanair-Callcenter (während der Geschäftszeiten) bis zu 4 Stunden vor dem planmäßigen Abflug oder am Flughafen bis zu 40 Minuten vor dem planmäßigen Abflug gebucht werden. Aufgegebenes Gepäck wird pro Stück und einfachem Flug zu einem ermäßigten Preis von 10 £/10 € für das erste Gepäckstück und 20 £/20 € für jedes weitere Gepäckstück pro einfachem Flug berechnet. Falls die Gebühr für aufgegebenes Gepäck am Flughafen oder über ein Ryanair-Callcenter entrichtet wird, gilt der Standardpreis von 20 £/20 € pro Gepäckstück und einfachem Flug.

Es ist nicht erlaubt, Gepäckstücke auf unterschiedliche Fluggäste umzuverteilen bzw. die Gewichtslimits gemeinsam zu nutzen. Dies gilt auch für Reisende, die zusammen gebucht haben.

Jedem Fluggast, dessen aufgegebenes persönliches Gepäck das zulässige Gewicht von 15 kg übersteigt, wird das Übergewicht in Höhe der am Abflugtag geltenden Gebühren in Rechnung gestellt. Die Gebühr für Übergepäck beläuft sich derzeit auf 15 £/15 € pro kg (bzw. den entsprechenden Betrag in lokaler Währung).

An Flughäfen mit SB-Terminals müssen Sie spätestens 40 Minuten vor dem planmäßigen Abflug die Gebühren für aufgegebenes Gepäck und/oder Übergepäck bezahlt und Ihr Gepäck an einem Gepäckaufgabeschalter aufgegeben haben.

Für Kleinkinder ist weder aufgegebenes Gepäck noch Handgepäck zulässig. Es ist jedoch gestattet, einen vollständig zusammenfaltbaren Kinderwagen (Buggy) pro Kind ohne Aufpreis mitzunehmen. Weitere Gegenstände für Kleinkinder wie Autositze oder Reisekinderbetten können Sie zusätzlich zu Ihrem persönlichen Freigepäck mitnehmen. Gegenstände für Kleinkinder (Autositze und Reisekinderbetten), deren Mitnahme online gebucht wird, werden mit 10 £/10 € pro Gegenstand und einfachem Flug berechnet. Bei der Buchung am Flughafen oder über ein Ryanair-Callcenter fällt der reguläre Preis von 20 £/20 € pro Gegenstand und einfachem Flug an.

Mobilitätshilfen werden ohne Aufpreis transportiert.

Sportgeräte, beispielsweise lange Angelruten, Golfschläger, Fahrräder, Roller, Fechtausrüstung, Surfbretter, Schwimmbretter, Snowboards, Skier und sperrige Musikinstrumente wie Harfen, Bassgeigen und Trommeln sind naturgemäß nicht für den Transport durch Fluggesellschaften wie Ryanair geeignet, bei denen eine schnelle Flugabwicklung im Vordergrund steht. Diese Artikel können jedoch im Frachtraum des Flugzeugs zusätzlich zu Ihrem persönlichen aufgegebenen Freigepäck gegen Zahlung einer zusätzlichen Gebühr von 30 £/30 € pro Artikel und einfachem Flug auf www.ryanair.com oder von 40 £/40 € pro Artikel und einfachem Flug bei Buchung am Flughafen oder über ein Ryanair-Callcenter mitgenommen werden.

Kleinere Musikinstrumente wie eine Gitarre, eine Violine oder eine Bratsche, die die Handgepäckabmessungen überschreiten, können im Passagierraum mitgeführt werden, wenn für sie ein Sitz gebucht und der entsprechende Flugpreis entrichtet wurde. Durch die Buchung eines solchen zusätzlichen Sitzplatzes erhöht sich Ihre Freigepäckmenge nicht.

Bei der Buchung eines Zusatzplatzes für einen Gegenstand muss "ITEM SEAT" als Nachname und "EXTRA" als Vorname eingetragen werden. Auf der Buchung und auf der Online-Bordkarte wird dann "EXTRA ITEM SEAT" angezeigt. Die Angaben zum Ausweisdokument des Mitreisenden müssen im Rahmen des Online-Check-ins eingegeben werden. Diese Daten werden anschließend auf die Online-Bordkarte gedruckt.

Aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen akzeptiert Ryanair keine einzelnen Gepäckstücke mit einem Gewicht von über 32 kg oder mit Abmessungen von über 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe). Dieses Höchstgewicht gilt nicht für Mobilitätshilfen.

Ryanair übernimmt keine Verantwortung für unsachgemäß verpackte, verderbliche, beschädigte oder zerbrechliche Gepäckstücke oder für kosmetische Schäden am Äußeren des Gepäcks (z. B. Kratzer, Flecken, Verschmutzungen, Beulen usw.), die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind.

Lesen Sie auch den nachstehenden Abschnitt 'Verbotene Artikel', um sich darüber zu informieren, welche Artikel Sie nicht im Passagierraum und/oder Frachtraum des Flugzeugs mitführen dürfen.

FÜR DEN FALL, DASS DER FLUGGAST DIE OBEN GENANNTEN BEDINGUNGEN FÜR AUFGEGEBENES GEPÄCK NICHT EINHÄLT, BEHÄLT SICH RYANAIR DAS RECHT VOR, DIE BUCHUNG OHNE RÜCKERSTATTUNG ZU STORNIEREN UND DEN EINSTIEG INS FLUGZEUG ZU VERWEIGERN.

Ich hoffe Deine Fragen sind nun beantwortet
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle: Ryanair-Homepage


Ich hoffe Deine Fragen sind nun beantwortet
smile.gif

Leider nein.
Meine Frage ist, ob wir nun zusätzlich zum Handgepäck, noch Koffer mitnehmen dürfen und dies gebucht haben.
Denn, auf unseren Fluggastinformationen steht nur "Pax carrying 1 Checked in bag" , das haben wir auch bezahlt, wie man heir sieht:

Düsseldorf (Weeze) (NRN) nach Alicante (ALC) 212,12 EUR
Alicante (ALC) nach Düsseldorf (Weeze) (NRN) 165,76 EUR
Gebühren, Serviceleistungen und Reiseversicherung
4 x (Pax carrying 1 Checked in Bag) 40,00 EUR
4 x (Web Check in) 20,00 EUR
Gesamtzahlungsbetrag
Einschließlich Bearbeitungsgebühr



Frage ist nun: bedeutet "Pax carrying 1 checked in Bag" nun, dass wir ganz normale Koffer gebucht haben oder ist damit das Handgepäck gemeint?

mfg,
Maga
 
Leider nein.
Meine Frage ist, ob wir nun zusätzlich zum Handgepäck, noch Koffer mitnehmen dürfen und dies gebucht haben.
Denn, auf unseren Fluggastinformationen steht nur "Pax carrying 1 Checked in bag" , das haben wir auch bezahlt, wie man heir sieht:

Düsseldorf (Weeze) (NRN) nach Alicante (ALC) 212,12 EUR
Alicante (ALC) nach Düsseldorf (Weeze) (NRN) 165,76 EUR
Gebühren, Serviceleistungen und Reiseversicherung
4 x (Pax carrying 1 Checked in Bag) 40,00 EUR
4 x (Web Check in) 20,00 EUR
Gesamtzahlungsbetrag
Einschließlich Bearbeitungsgebühr



Frage ist nun: bedeutet "Pax carrying 1 checked in Bag" nun, dass wir ganz normale Koffer gebucht haben oder ist damit das Handgepäck gemeint?

mfg,
Maga
Aufgegebenes Gepäck wird pro Stück und einfachem Flug zu einem ermäßigten Preis von 10 £/10 € für das erste Gepäckstück und 20 £/20 € für jedes weitere Gepäckstück pro einfachem Flug berechnet.
Das bedeutet Ihr könnt 4x jeweils einen Koffer am Check-In abgeben. Das ist so gebucht und bezahlt. "Checked in Bag" bedeutet in dem Zusammenhang: Zum Check-In Schalter geben und den Koffer abliefern. Koffer = Bag. Die Koffer dürfen maximal 15 kg schwer sein.
Zusätzlich dürft Ihr 4x Handgepäck mitnehmen, sprich jeweils 1 Handgepäck pro Person, das Ihr mit ins Flugzeug nehmen dürft. Das Handgepäck darf maximal 10 kg schwer sein und muss ausserdem in diese Testbehälter passen, dies am Flughafen gibt.

Insgesamt dürft Ihr also 4 Koffer beim Check-In abgeben und 4x Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen.

Es sei denn, es sind Kleinkinder dabei, dann sieht die Situation anders aus. Sind Kleinkinder dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeutet Ihr könnt 4x jeweils einen Koffer am Check-In abgeben. Das ist so gebucht und bezahlt. "Checked in Bag" bedeutet in dem Zusammenhang: Zum Check-In Schalter geben und den Koffer abliefern. Koffer = Bag
Zusätzlich dürft Ihr 4x Handgepäck mitnehmen, sprich jeweils 1 Handgepäck pro Person, das Ihr mit ins Flugzeug nehmen dürft.

Insgesamt dürft Ihr also 4 Koffer beim Check-In abgeben und 4x Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen.

Es sei denn, es sind Kleinkinder dabei, dann sieht die Situation anders aus. Sind Kleinkinder dabei?


Puh, danke! Dann wäre das geklärt. Schon verwirrend, da wir uns auch nciht mehr 100%ig sicher waren was wir gebucht hatten und aus den unterlagen ging dies nur mit "pax carrying bag" hervor. Wozu zum teufel soll man denn wissenw as dies heißt?


trotzdem nochmal danke für die schnelle Hilfe,
nun gehts ab in die Sonne.

mfg,
maga

edit: nein, keine kleinkinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach mit der Zeit gewöhnst Du Dich dran. Die Devise lautet: möglichst oft Ferien buchen
smile.gif
- und damit rechnen, dass es im Ausland locker mal Probleme mit dem Gepäck geben könnte. Durfte auch schonmal 1 Stunde am Schalter anstehn und dann 1 Stunde auf ein Telefonat warten, um dann nochmal 1 Stunde anstehn zu müssen und rauszufinden, dass mein Gepäck auf ein anderes Gate gebracht worden ist (warum auch immer). Da heissts dann Ohrläppchen reiben und "WUUUUUSAAAAA" und sich vor allem nicht die Ferien vermiesen lassen
smile.gif


Viel Spass in den Ferien wünsch ich Dir!
 
Hallo Jungs.
Im vergangenen Monat hatte ich eine Reise nach Europa, und ich habe meine checkin von ***********, ist Ihr Dienst wirklich gut. Früher habe ich vor vielen Problemen wie stehen für lange Zeit in Warteschlangen und nicht immer meine bevorzugten Sitzplatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Bekannten gehört das die oftmals beim Gepäck betrügen
Mir gehts ehrlich gesagt schon wieder auf den Keks, das es sofort Betrug ist, wenn man das Kleingedruckte nicht ordentlich lesen kann ^^.
Ganz ehrlich... Ryan Air ist ein sogenannter Billigflieger und die Flugtickets sind enorm preiswert, was genau erwartet ihr davon ?

Glaubt ihr ganz ehrlich das eine Firma etwas zu verschenken hat, oder das Ryanair Rabatt bei Flugzeugherstellern bekommt und darum so günstige Preise anbieten kann ?
 
Hallo Jungs.
Im vergangenen Monat hatte ich eine Reise nach Europa, und ich habe meine checkin von ************, ist Ihr Dienst wirklich gut. Früher habe ich vor vielen Problemen wie stehen für lange Zeit in Warteschlangen und nicht immer meine bevorzugten Sitzplatz.

Ist das eine Frage, eine Antwort, überhaupt ein Satz?
Bitte nochmal korrekturlesen, Satzzeichen ergänzen und Wortstellung überdenken, ich bin kein Rechtschreibflamer, ich mach
selber genug, aber das konnte selbst ich nicht lesen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück