S1 auf S2 - Sinnvoll? Und die Rolle des Hexers

Nehar

Rare-Mob
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Hiho.

Also ich hab halt full S1 und wollte mir jetzt full S2 farmen. Jetzt seh ich aber das überall der Spell DMG wenn überhaupt um 4 höher ist, und die abhärtung auch. Bei Manchen teilen wurden sogar nur die Stats um 2-3 verändert :o So jetzt ist meine Frage, lohnt sich das überhaupt? Oder soll ich lieber Dolch, Offhand, Mount und sowas holen? Weil das dauert ja schon ein wenig bis ich s2 dann endlich hab^^


Naja und zu meiner anderen Frage :
Ich hatte gestern mal eine Destro Skillung ausprobiert, und es hat mir ganz gut gefallen. Also im Gegensatz zu sonst halt recht guter DMG (3 instant zauber immerhin! ). So jetzt benutzen diese Skillung aber wohl ned soviele wie SL oder sonstwas. Gut bei SL gibts 20% weniger DMG, aber dann zieht sich der Kampf halt bis man umfällt. Beim Destro gehts doch durch den DMG dann halt schneller oder nicht^^?


Naja wäre euch dankbar wenn ihr mir das ganze beantworten könntet =)



/e/ auch und nur mal so nebenbei, reichen 700spell dmg für einen kara run^^?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu PvP kann ich dir nichts sagen aber zu PvE.

Die 700 reichen für kara kommt aber auf deine Skillung an. Wenn du Destro gehen willst aber nicht ca. 150 Hit hast oder besser das Hitcap von 202, was du mit dem PvP Zeug nicht hast, geh als Affli. Nur wenn du nicht in einer Gilde bist, wird es schwer das dich jemand mit nimmt wenn du mit Arenasachen kommst.
 
Da schließe ich mich an. Es ist wirklich schwer eine Gruppe zu finden die einen mitnimt mit unangemessenen Sachen. Wenn du den entsprechenden Beruf hast mach dir was oder lass es machen. Und wenn du genug gold hast kannst du ja vieleicht was hübsches im Ah finden. Jedenfalls sollte es besser als S1 sein, denn das ist echt nichts wirkliches für ein Raid find ich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für pve ist natürlich beides nichts...das sollte aber klar sein...hole dir erstmal das zauberschlag-set, gürtel der zauberwücht und farm die den rest in kara oder durch hero marken...dann kannst langsam ans raiden denken...am anfang am besten als afli...wenn du genügend hit u crit hast als destro.

für pvp würde ich schon s2 und die sl skillung empfehlen....du hast zwar bei s2 nicht viel mehr spelldmg, dafür mehr ausdauer und mehr rüssi...und mit nem s2 sl hexer machst fast jede klasse platt....auch wenn die s3/s4 tragen
 
Ich bin mal so frei hier ein paar "Warums" einzufügen.

Reichen 700 Spelldamage für einen Kararun?
Als Destro? Nö! Warum? Dir fehlt das Hitcap von 202 (wurde schon gesagt), drunter verfehlst du schlicht zu oft, als dass es Sinn machen würde.
Als Afflictionlock? Ja klar! Warum? Du brauchst nicht annähernd soviel hit, weil du einiges davon skillen kannst. 41/0/20 macht da Sinn.
Und mach dir da nicht so nen Kopf, dass s2/s1 nicht reichen könnt. Natürlich sind so Sachen wie die Schneidersets besser. Aber als man ganz am Anfang Kara ging hatten die Leute nichtmal die, und auch die kamen durch Karazhan. Wenn du dein Pvp-Equip nach Pve-Normen sockelst und verzauberst ist es nicht gleichwertig, aber auch nur unbedeutend besser als andere "beste" Startequips für Kara.

Hol ich mir S2 oder den Waffenkrams?
Waffenkrams und Offhand. Warum? Weil dir das tatsächlich die größere Verbesserung bringt. Aber ja: Danach solltest du s2 holen. Im ganzen ist es durchaus ne Verbesserung. (Mount holen SOLLEN tust du nicht (was ein Deutsch, Verzeihung), aber wenn dir was dran liegt, jeder hat das freie Recht seine Prioritäten selbst zu setzen und Styleneed gibts ja auch noch
smile.gif
)

Geht der Kampf mit Destro net schneller und gleich das nicht alles aus wenn mir Sl fehlt.
Schlicht: Nö. Warum? Weil du dann deinen meisten Schaden über Schattenblitze machst. Und einen Schattenblitz zu casten dauert 2,5 Sekunden. Die reichen Schurken, Schamanen, Magiern, Blutelfen, Schattenpriestern, Kriegern, Hexern mit Teufelshunden und MM-Jägern locker um dich direkt zu unterbrechen. Ganz abgesehen davon wie stark sich bei Pvp-Destro der Spellpushback auswirkt wenn Schurken wie Irre auf dich einprügeln.

(In Bgs kanns ganz witzig sein, und in der 5er Arena auch, aber das Maximum holst du damit nicht raus.)
 
naja wenn ich mich nicht verrechnet hab ist die Ausdauer um 36 verbessert
Int 8 schlechter, +4 Abhärtung, +24 Schaden und einiges mehr an Rüssi.
Jede Verbesserung ist wichtig , wie ich finde, auch wenn sie nur gering ist.
In der Summe kann das schon ausschlaggebend sein manchmal.

Für Kara würde ich Gebrechen oder Dämo skillen.
Durch die Wache hast ja nochmal knapp 100 Schaden dazu.
Wenn du nicht genug Hit und Krit hast, macht der Destro zu wenig Schaden.
Der Schadensvorteil des Destros kommt durch die im Baum geskillten Krits
und die müssen häufig auftreten (%Krit) und dazu auch noch treffen (Hit).

Für Kara hatte ich mir das Zauberschlagset machen lassen und einen Gürtel.
Entweder Gürtel der Zauberwucht oder Gurt der Zerstörung.
Zusammen mit den S1 Schultern, der S1 Brust und den Seidenmanschetten des Verteidigers
ging das in Kara schon ganz gut. Mehr PvP Equip würde ich aber nicht nehmen.
Dazu die Arglist des Erzmagiers von der Insel. Sehr schnell zu bekommen durch respektvollen Ruf dort.
Dann noch etwas für die Nebenhand. Gab was gutes durch ein Quest, weiß aber grad nicht mehr wie das heißt.
Alles ordentlich gesockelt und verzaubert und du machst in Kara schon mal satten Rock 'n' Roll zum Anfang.
 
also s1 zu s2 ist hauptsächlich mehr rüssi was besonders gegen unsere todfeinde (schurke/warri) vorteile bringt

ich hab meine letzten s1 teile auch gegen s2 getauscht. hab nun 3mal s2 und 2mal s4
smile.gif

aber du hast richtig bemerkt das sich von s1 auf s2 fast keine spelldmg erhöhung gibt.

edit meint: kara/gruul/maggi bin ich mit grün blau gegangen ^^ mit gilde und hatte nach 2 runs mein t4 voll :O
man braucht kein zauberschlagt etc
AUSSER du willst speedrun machen ..

und wie gesagt bei destro ist +hit wichtig ich hab in kara "nur" 150 weil viel weiter komm ich mit nur kara eq nicht ^^ und za dropt nix .. ssc/fds gibts random nid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur um das mit dem Hit mal klarzustellen:

Die 202 gelten nur für Bosse, denn die gelten als level 73 Mobs. Für Trash reichen 100 bis 150 locker.

Und wenn man denn unbedingt destro machen will obwohls Equip noch net ganz stimmt: Ans Hitcap kann man sich mitn bisserl tricksen ransockeln/verzaubern.
Dazu noch das Schmuckteil von den Sehern auf wohlwollend, den Ehrfürchtigring von der Expedition des Cenarius...

Auf dem Equipstand wird trotz Hitcap zwar ein gtu gespielter Affli immer noch mehr rausholen, denn der braucht halt nur 100 hit und kann sonst alles in +dmg packen, aber wer den Hit voll hat und Destro machen will, der behindert auch keinen uund erledigt trotzdem seinen Job.
 
Zurück