S1+S3 Kolben/Nebenhand vs. 2hand Stab

Hallo Bäumchen und solche die sich in dem Bereich gut auskennen,

ich stehe vor folgenden Problem, ich frage mich ob ich diese Waffenkombo anlegen sollte:

Erretung des Gladiators(http://wow.buffed.de/?i=32451)
+
Begnadigung des rachsüchtigen Gladiators(http://wow.buffed.de/?i=33736)

oder

Rute des blendenden Lichtes(http://wow.buffed.de/blasc/1725/ptr-items?item=34608)
mit wahrscheinlich 3 22 heal sockeln.

Der Vorteil des höheren Manaregs liegt auf der Hand, ich bin eher pve orientiert, und meine Arena Wertung dümpelt auch nur bei ~1650 herum, sodass der s3 Kolben in weiter Ferne liegt =/

Was meint ihr, was besser wäre?

mfg

s2 kolben + s3/s4 offhand .. mit dem stab hast einfach nen ganzen eimer weniger addheal .. dafür halt 40 wille mehr , ich würd eher den addheal nehmen.

bzw als offhand ist auch das markenteil klasse ( voodoo dingens für 35 marken)

so hab ich es derweil auch, find ich 'ne ganz sinnvolle lösung maghi stab etc lieg bei mir alles in der bank ^^

oder du sparst einfach 150 marken und holst dir den markenkolben, musste immerhin keine 27k ehre für den s2 kolben farmen

-> 414 Addheal (bei 3x 22er Sockel)
-> 36 Ausdauer, 32 Int und 41 Willenskraft

-> 478 Addheal
-> 49 Ausdauer, 41 Int und 25 Willenskraft

Ergebnis: Letztere Kombi ist dem o.g. Stab in fast allen Belangen überlegen. Der fehlende Mreg (16 Willenskraft dürften raidbuffed um die 7 bis 8 MP5 ausmachen) ist zwar vorhanden, aber kein Beinbruch. Die Beschaffung der Items ist keine nennenswerte Hürde (ein paar K Ehre für den Kolben, 35 Marken für die Offhand), so dass auch hier die Kombi aus S2-Kolben + Markenoffhand die Oberhand behält.

Eine Alternative wäre noch der Heilerstab aus ZA (Stab der dunklen Besserung). Diesen mit 3x 22heal-Sockeln ausgestattet ergeben immerhin 473 Addheal bei 46 Ausdauer, 47 Int und 16 MP5. Letzteres gleicht die fehlende Willenskraft durchaus aus. Allerding ist der Nachteil natürlich, dass der Stab nur in der 2. Kiste vom Timerun in ZA zu holen ist.

Grüße
Caym - EU Taerar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja marken mainhand + marken offhand würde er sogar noch besser fahren
smile.gif
musst halt etwas länger warten, aber hast gleich den 2. besten kolben ingame. aber kein wille! also achtung!

smile.gif
musst halt etwas länger warten, aber hast gleich den 2. besten kolben ingame. aber kein wille! also achtung!

Naja aber die paar manareg die durch Arenazeug weggehen kannst du locker wegstecken. Ich hät mir selber schon den Kolben geholt wenn ich zeit für Markenfarmen hätte ...

smile.gif

zweibesten ? Oo

Hammer der Weihung: http://wow.buffed.de/?i=34335
s4-Kolben : http://wow.buffed.de/?i=35082
Hammer des Archons: http://wow.buffed.de/?i=34199
Kristallspitze von Karabor : http://wow.buffed.de/?i=32500

Nur um mal ein paar bessere zu nennen.

Und vor allem kannste als druide eh Manareg vernachlässigen. Mit ab und zu mal nem Pot wirst du in pve/pvp gemischtem zeug nie probleme haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte damit den beschaffungsweg, das es natürlich bessere gibt ist klar. war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Und vor allem kannste als druide eh Manareg vernachlässigen. Mit ab und zu mal nem Pot wirst du in pve/pvp gemischtem zeug nie probleme haben.

Das will ich sehen
wink.gif
Richtig ist, dass man mit T6-Items (oder eben gleichwertiges) kein oder nur noch wenig Mreg SOCKELN muss, da auf den Items selber schon genug Wille/MP5 drauf ist. Aber mal eben die Aussage in den Raum zu stellen, dass Manareg als Druide völlig unwichtig und zu vernachlässigen ist, geht dann doch zu weit!
rolleyes.gif

Den Marken-Kolben hatte ich ganz vergessen, der wäre natürlich auch noch eine sehr gute Alternative, die sogar noch etwas besser wäre, als der S2-Kolben eh schon ist.

Ich mag im übrigen meinen lustigen Stab von Archi immer noch sehr gerne
tongue.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Das will ich sehen
wink.gif
Richtig ist, dass man mit T6-Items (oder eben gleichwertiges) kein oder nur noch wenig Mreg SOCKELN muss, da auf den Items selber schon genug Wille/MP5 drauf ist. Aber mal eben die Aussage in den Raum zu stellen, dass Manareg als Druide völlig unwichtig und zu vernachlässigen ist, geht dann doch zu weit!
rolleyes.gif

Kannst du gerne. Ich bin damals selbst mit Karaequip ohne potten und Anregen raidbuffed nie unter 70% gefallen, mit Top heilwerten.
Seitdem ich Resto spiele hab ich nie was außer +18/22 heal gesockelt und hatte nie Manaprobleme.

Kannst du gerne. Ich bin damals selbst mit Karaequip ohne potten und Anregen raidbuffed nie unter 70% gefallen, mit Top heilwerten.
Seitdem ich Resto spiele hab ich nie was außer +18/22 heal gesockelt und hatte nie Manaprobleme.

Ich kann dir insofern glauben, dass auf deinen Items, die du damals und/oder heute besitzt, eben genügend Manareg/MP5 vorhanden war, so dass du auch "damals" nicht auf die entsprechenden Mreg-Gems angewiesen warst. Ich spiel den Resto nun auch schon ne ganze Weile und habe selber nur sehr sehr selten "manaprobleme". Aber dabei dann zu behaupten, der Mreg wäre fürn Arsch, ist schlichtweg falsch.

Einigen wir uns darauf, dass der Druide auf kein zusätzliches Mreg über Edelsteine angewiesen ist!?
smile.gif

Ich mag im übrigen meinen lustigen Stab von Archi immer noch sehr gerne
tongue.gif

Oh ja
smile.gif
Und ich werde ihn auch nicht eher hergeben, bevor ich nicht den Hammer von den Eredar Twins oder den Stab von Kil'jaeden in den Händen haben sollte. Erstens sieht er super genial aus und zweitens hat er großartige Werte.

Dein letzter Satz fasst eigentlich alles sehr schön zusammen. Manaregeneration (bzw. Willenskraft) sockeln ist als Druide unnötigt... daraus folgt aber nicht, dass Manaregeneration für Druiden unnütz ist. Klar ist es toll, nicht oom zu gehen. Aber irgendwann kommt auch die Grenze (die ich gerade in Sunwell erfahren darf). Der Kampf gegen M'uru/Entropius verlangt einem Heildruiden alles ab, was nur geht. Nach 3 Addwellen habe ich kein Mana mehr! Und leider kommen noch weitere 3-4 Addwellen. Einzig mit Anregen und Manatränken schaffe ich es in Phase 2, wo der Manaverbrauch aber auch nicht gerade weniger wird. Ich wüsste nicht, wie ich solche Kämpfe aushalten sollte, wenn ich nicht raidbuffed auf ~420 Mana alle 5 Sekunden Infight kommen würde. Das sind absolut nicht verachtende 20160 Mana, die ich in den 4 Minuten, die wir brauchen, bis M'uru liegt und Entropius erscheint, wiederherstelle. Ohne diese Manaregeneration wäre der Kampf für mich persönlich unmöglich - oder ich müsste weniger heilen, was sich natürlich spürbar auf die anderen Heiler überträgt. Rotation ist: BL Ziel1, BL Ziel2, BL Ziel3, RJ Ziel3, BL Ziel1, BL Ziel2, BL Ziel3, BL Ziel1, RJ Ziel1, BL Ziel2, BL Ziel3 und das zieht sich durch den gesamten Kampf. Lags sind ein No-Go oder die gesamte Rotation bricht ein und das ist weniger schön, denn auslaufende LBs sind zwar wieder aufzubauen, aber das braucht seine Zeit und vor allem heilt es in diesen paar Sekunden weniger.

Manareg ftw!
victory.gif

Rotation ist: BL Ziel1, BL Ziel2, BL Ziel3, RJ Ziel3, BL Ziel1, BL Ziel2, BL Ziel3, BL Ziel1, RJ Ziel1, BL Ziel2, BL Ziel3 und das zieht sich durch den gesamten Kampf. Lags sind ein No-Go oder die gesamte Rotation bricht ein und das ist weniger schön, denn auslaufende LBs sind zwar wieder aufzubauen, aber das braucht seine Zeit und vor allem heilt es in diesen paar Sekunden weniger.

jaaaaahhhhhh.
Ich hab in BT zum Raiden aufgehört weil mir das Grid klicken und Lifeblooms verteilen so verdammt auf die Nerven gegangen ist. ^^

Also ich habe in meinem BT/MH-Gear nicht ausschließlich 22er-Healgems drin und ich werde auch den Teufel tun, das alles umzusockeln. 11heal/5Wille ist ebenfalls ein sehr starker Gem! Außerdem sind nicht alle Sockelboni direkt für die Tonne, denn oft gibt der z.B. 9 Heal bei mir. Ob ich nun 2x 22 = 44 Heal (ohne Bonus) oder eben 1x 22 + 1x 11 + 9 (Bonus) = 42 heal drin hab, macht den Braten nicht fett. Die Entscheidung für 2 Addheal oder eben 5 Spirit (raidbuffed sind das 3Mp5) muss jeder Resto-Druide für sich selber ausmachen, ich entscheide mich da dann doch lieber für die 5 Spirit und gegen die 2 Addheal!
Bei anderen Sockelboni müsste man den Nutzen dann erneut gegeneinander abwägen, aber ich würde mich jedesmal aufs neue gegen Addheal und für Mreg/MP5 entscheiden. In meinem Content (wie gesagt MH/BT) macht es keinen größeren Unterschied, ob ich nun (raidbuffed) mit 2140 oder 2210 (als fiktives Beispiel jetzt) rumlaufe, den Unterschied merkt man nicht wirklich
wink.gif

Btw, Shadow: Deshalb skill ich gern mal Feral und Tank bissel Kara/ZA/T5-Inis, so zur Abwechslung
biggrin.gif
Wie gestern erst geschehen, sieht man zur Zeit an meiner Signatur ^^

Es zwingt dich niemand Grid zu benutzen... klick doch die Spieler selber per Maus an
biggrin.gif

Zurück