S1 Schwerter oder Faustwaffen

Student26

Rare-Mob
Kommentare
4
Hallo,

ich habe mal eine frage. ich möchte mir jetzt mit 70ig erst mal ein paar neue waffen holen und stehe vor der entscheidung s1 schwerter oder faustwaffen. vom style her würde ich mich für die faustwaffen entscheiden und von den stats sind die sachen ja auch gleich und les ich hier so oft was von schwertskillung, das man damit mehr schaden ect macht. ist das denn wirklich so oder ist das mit den faustwaffen gleich?

naja

wenn du Kampf skillen willst hast du mit den Faustwaffen 5% crit mehr
und mit den Schwertern 5% chance auf einen extra schlag.

Faustwaffen, mehr Burstdmg im PvP aber gegen Gegner mit hoher Abhärtung nicht mehr der hit.
Schwerter, höherer Durchschnittschaden

Kommt drauf an was du machen willst, und wie du skillen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich bin noch relativ neu in wow und hab noch nicht so die große ahung. wie gesagt, will mir jetzt erst mal die pvp waffen holen und bin auch momentan 19 - 0 - 42 gekillt. ich hab auch noch nie was anderes auprobiert.

ich möchte in zukunft schon gern raiden und da hab ich gelesen, bringt ausschließlich eine 20 - 41 - 0 was, auch wenn ich keine große ahung hab, wie die dann aussieht und ob ich mit der skillung auch pvp machen kann oder jedes mal umskillen muss

wenn du raiden willst würde ich die Schwerter nehmen, und
ja eine Kampfskillung bringt im Raid mehr als ShS.

EJ spinnt grade, aber da steht für Skillungen auf T4 Niveau in etwa diese Reihenfolge:
Combat Sword (100% DPS)
Combat Fist/Sword (-0,5%)
Combat Dagger (-1,5%)
Combat Fist (-2.5%)
...
Shadowstep (-40% DPS)

Ich denke das spricht für sich
wink.gif

Ich werd nacher nochmal versuchen ob ich dir den Teil Quoten kann bzw. du kannst auch selber mal nachlesen:
http://elitistjerks.com/f31/t16940-roguecraft_101_a/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eig. ein Fehler dass viele Schwertskillung schreiben. Man könnte genauso gut dahinter Maces oder Fists schreiben.
Jedoch:
Wenn du PvP machen willst und damit mein ich nur PvP dann ist 19/0/42 eine sehr gute Wahl und da würde ich mich auch für Fists entscheiden, weil die besser aussehen xD aber du kannst auch genauso gut Maces oder Swords nehmen.
Aber wenn du PvE/Raiden machen willst dann ist ne Combat-Sword skillung sehr gut (19/42).
Du musst dich dann entscheiden was du willst.
Swords. 5% Chance auf einen weitern Schlag (Höherer Durchschnittsdmg)
Fists. 5% Chance auf einen Crit. (Höherer Burst-dmg)

Also kurz.
Fists/Maces --> PvP
Swords --> PvE

Zurück