sackgasse

Durch 70er Quests kann man auch nettes equip bekommen(z.B. die quest für den Blauen Helm im Schattenmondtal) Ansonsten geh etwas lowere Instanzen und besorg dir da Equip

die quest wurde weggepatcht... dropt jetzt in inzen...

ich würde sagen mach pvp dadurch bekommst du relativ schnell gute klamotten und waffen.

nich für pve^^ waffen ja... klamotten aus dem pvpbereich sind fast alle crap für pve-tanks... bei uns lacht man pve-tanks mit gladischultern aus Oo

mein tipp: geh questen und farme mats für rüstungsteile und sets...

jo des verteidigerzeug hab ich ned bedacht^^
aber guter einwurf war von nem user paar stellen weiter oben...des grollhufset ist denk ich ned schlecht und relativ günstig.des sollt in verbindung mit anderen items locker reichen für pre.

kleiner tip ich schau immer auf buffed.de nach der nächsten stufe an items und schau wie ich was besorgen kann...geht hier ja recht angenehm und man kann so auch locker den aufwand einschätzen..

kopf hoch, wird schon^^

also nur mal so mann kann sich komplett rar ausstatten ohne das du die kara pre fertig machen musst.

aber mal viel einfacher wei wäre es wen du mal nen link zu deinem char postest
den dann wissen wir was grün, was blau ist und was einfach nur blödsinn ist.

biggrin.gif
sammel gold guck in ah oder mach PVP oder geh in hero inis und hol dir marken geht schnell

es gibt ein spitzen tool für druiden.

http://druid.wikispaces.com/Rawr

da kannst dann deinen character von der wow armory importieren + die verbesserungen ( was die armory vorschlägt ).
dann kannst einfach items austauschen und schauen was die für einen einfluss haben ( mitigation, hp, ap usw. ).
und du kannst dann per rechtsklick nachschauen wo du das item herbekommst ( wowhead ).

have fun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde dem themenstarter auch raten sich nochmal nach quests im schatttenmondtal, im schergrat und natürlich in nethersturm umzusehen. alternativ könnte man seinen char mal im arsenal ansehen, sich dort equipment-optimierungen anzeigen lassen und dann nach QUESTBELOHNUNGEN sortieren lassen. so kann man gezielt die Qs machen die das eigene equip optimieren.

gegen die geldsorgen würde ich die daily-Qs bei den netherschwingen und der himmelswache (und später dann bei den ogr'la im schergrat) empfehlen.

nur mut! sind wir denn nicht alle anfänglich grün/blau durch die instanzen gegimpt
biggrin.gif
? hast du keine nette gilde die dir mal aushelfen kann? wenn da n paar erfahrene spieler dabei sind die auch noch n bisschen ordentlich equippt sind dürfe das eigentlich problem- und wipelos klappen, denke ich.

Also ich kann Dir auch nur das grollhuf-Set ans Herz legen, unser 69 Twink Druide hat letztens auch ohne Porbs Labby damit getankt. Dann kannst Dir noch Schön Ausdauer Steine rein machen, wenn Du gern mehr Def-Wertung hättest gibts da noch Rüstungs-Sets die man druff machen kann. N Schicken Tank Stab kannst Dir notfalls ersmal im AH kaufen.

Dann ist selbstverständlich auch immer der Grupen Setup wichtig, schau Dir die Leute an mit denen Du in die Instanzen gehst, in 70er Intsanzen nimm auch nur Leute als Heiler mit die auch drauf geskillt sind. CC (Crowd Control) ist auch ein Zauberwort, ein Mage ist immer von Vorteil wegen Sheep, dann evtl. n Hexer wegen GS und SS, oder n Schurke wegen Kopfnuss.

Hast Du AtlasLoot drauf? Schau mal rein wo Sachen auch evtl. in kleineren Inis droppen die Dir weiter helfen Können, geh oft Dampfkammer und mach Cenarius Ehrfürchtig, gibt da n schicken Epic Hammer. Höhlen der Zeit gibts ab Wohlwollend die kleine Def-Verzauberung für den Kopf, ab Ehrfürchtig die Große.......

Lass Dich net unter Kriegen, übung macht bekanntlich den Meister, informier Dich n bisl, frag evtl. mal "Ältere" Druiden.....

Nunja,
soviel ersmal von mir =)

so für dich hab ich mich extra mal hier angemeldet...

was natürlich viele schon gesagt haben...grollhufset

und was ich dir noch so mit auf den weg geben kann...

dudu tank guide im wow forum

hier solltest du alles finden was du braucht und btw in dem forum gibts noch viele andere tolle sachen

pvp sachen sind eigentlich ganz ok, wegen dem etwas erhöhten rüstungswert und die abhärtung dir dabei hilft crit immun zu werden. jedoch solltest du recht einfach auf die 415 def kommen, wenn du dir das grollhufset besorgst...

greets celîna-ony-eu

ps. <3 ... ^^

Gib uns lieber mal deinen Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/

Ich selber ab nen Kleinen DeffWarri und der hat bis lvl 70 in Nagrand gequestet, hatte also keine "SuperItems" aus 70er GruppenQs.

Ich glaube ich bin sogar im Labby 70 geworden ^^.

Wenn es bei Druiden ähnlich wie bei den Krieger ist, bist also falsch geskillt oder der Healer war schlecht.

Wie gesagt nen Armory Link würde abhilfe schaffen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...gos&n=Warri
Das wär meiner, habe allerdings schon ein bisschen an Rüssi zugelegt. Bis lvl 70 hatte ich nur Offequip, war aber Deff geskillt und es lief wunderbar in inis.

In den nonhero Inis musst du eh nur ein bisschen Rüstung haben und genug Aggro aufbauen, mehr ist nicht erforderlich.

Hi,
da du druide bist mach pvp pvp und nochmals pvp und hohl dir arena s1 set is super zum tanken.
viel ausdauer und sehr viel rüssi.
kannst mit dem auch ganz leicht in kara tanken.
nur pvp is zwar etwas eintönig aba danach wirst du dich freun wenn ud richtig tanken kannst.

Mfg
Shadooww

Da Du wahrscheinlich als TANK (Bär?) in der INI warst, stellt sich mir die Frage:

Kannst Du tanken?

Nicht jeder Druide schafft es als Bär, auf Anhieb die Aggro der Mobs zu halten. Auch spielt die Kourage der Gruppe eine große Rolle (OMEN oder KTM installiert??) wann man mal ne kleine Pause macht bzw wann es sicher für den Mage oder Hexer ist wieder einzusteigen.

Weitere Frage: konnte der Heiler Dich oben halten, wenn die Mobs auch Dich eingeprügelt haben?

Ein wipe ist meiner Meinung nach NICHT die "Schuld" des Tanks, sondern des Zusammenspiels der Gruppe.

Das Equip ist nicht alles. Aber ansonsten haben meine Vorredner recht. Die Questbelohnungen sind teilweise wirklich SEHR gut, und das Equip aus Managruft, Sethekkhallen und der Krypta kann sich auch sehen lassen. Einfach mal ne Stufe tiefer ansetzten, dann klappt's auch (...und man kann noch etwas trainieren, wenn's mit dem Aggroaufbau nicht ganz so klappt...)

HF
smile.gif

Für den Anfang kommt einwenig PVP erstmal am besten in frage du kannst relativ gut pro tag etwa 3k-4k- Ehre machen und neben bei (davor oder danach oder wenn es gerade nervt zwischen durch) Gehst du questen, such dier auch quests die Ruf bringen so kannst du GOLDundRUF farmen und neben bei durch die Quest gute Items bekommen, wenn du dich einwenig interessierst dafür geb ich dir 2 Wochen und du hast nen pasables Equipment.

Ein wipe ist meiner Meinung nach NICHT die "Schuld" des Tanks, sondern des Zusammenspiels der Gruppe.

auch der tank gehört dazu, wenn die gruppe wipet... es sind immer alle schuld, wenns eine gruppe nicht durch die ini schafft! zu wenig rüstungswert, zu wenig heilung, zu wenig damage. wahrscheinlich war es so gemeint von meinem vorredner, aber wollts nur nochmal klar machen ^^

sind gute vorschläge gekommen von den leuten. wenn sie beherzigst, kriegste sicher gutes equipment zusammen. such dir evtl nen guten heiler, der dir ein wenig helfen würde, dann haste immer schnell eine grp zusammen... dd findet man überall ^^

und sowas wie sackgassen gibt es in wow nicht
smile.gif

Also wenns am Eqiup liegen sollte, dann wie andere schon gepostet haben, gibts ein paar Questbelohnungen und das Grollhufset, sowie Braxxis Stab des Schlummers aus dem AH. Damit hast du auf 7 Slots schonmal Items die du auch problemlos in Kara tragen kannst und echt schnell bekommst.

Grollhuf Set:
http://wow.buffed.de/blasc/50/ruestungssets?set=574

Dazu folgende Questbelohnungen:
http://wow.buffed.de/?i=30942
http://wow.buffed.de/?i=30943
http://wow.buffed.de/?i=30944

Aus dem Auktionshaus:
http://wow.buffed.de/?i=31186

eine möglichkeit wär du gehst erstnmal als healer in inis und suchst dir so dein eq falls des nich klappt such dir nen healer freund der schön rar/ epic eq hat und lass dir helfen da lässt sich doch bestimmt jemand unter deinen freunden oder deiner gilde finden. so hab ich das mit meinem Pala auch gemacht.

Grollhufsachen zusammen mit ein paar guten Questbelohnungen und Sockelsteinchen sollte ausreichend sein um alle normalen 70er Inzen zu tanken. Und wenn man trotzdem mal abstinkt in einer Inze kann das erstens auch an der Gruppe/am Zusammenspiel liegen und zweitens ist es kein Beinbruch.

Nur leider liest man in Foren zu viele Schwätzer die rumlabern dass alles zu leicht ist und wie toll sie sind, dass sie alle heroischen und RaidInzen nur gähnend abfarmen und nebenbei Fernsehen gucken. Nimm die nicht zu ernst. Man darf ruhig mal sterben in einer Inze und Erfahrung sammeln, und gerade für frische 70er und nicht eingespielte Gruppen ist das völlig normal auch mal zu krepieren oder gewissen Bosse mal nicht zu schaffen.

Questen = Equip + Viel Gold (Nethersturm+Schattenmondtal = ~ 2000g auf 70)

Instanzen (evlt. auch gleich heroics bei denen du den ruf hast) mit der Gilde abfarmen, als mit Randoms los zu ziehen. Evtl. kannst ja erstmal als (vor allem in heroics) Katze mit, und aus der Gilde tankt einer, bis du bissl besseres Zeug hast.

Ich weiss ja net wie weit deine Gilde so im Progress ist, aber wenn die Karazhan und Gruul auch nur noch zum Spaß und mit Twinks abgrasen, ist ja vielleicht auch da erstmal ein Katzenplatz für dich frei, und mit viel Glück hast du in 1-2 Runs schon beträchtlich an Tankequip zugelegt dann.

Habe auch einen Tank als Twink und dazu ffg. Worte:

- Mein Equip besteht aus dem 3-teiligen Teufelsstahlset (als Krieger! - viel Verteidigungswertung / Rüstung) und dem Arena- und sonstigen PvP-Sachen die man auch allein bekommen kann. Damit ist man sehr gut sogar für Kara gerüstet. Als Druide sollte es ähnliches geben.

- zum ersten Punkt - deinen Wipes - hatte ich auch - hängt aber durchaus auch davon ab, wie deine Mitspieler sind - und wenn die nun mal keine Ahnung haben und kein Dmg machen hast du als Tank keine Chance. Mit einer eingespielten Gruppe war es auch bei mit dann kein Problem mehr. Ist also bei Inzen viel Glück dabei - heutzutage ist es eh nicht mehr so schlimm, da viele ihre Twinks spielen und wissen worauf es ankommt.

also - nicht aufgeben - mach 2-3 Wochen PvP und geh alle Inzen ab 68 nocheinmal durch.

Zurück