Sammeln für den neuen Hunterguide

Mahoni-chan

Raid-Boss
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Nabend allesamt,

da ich in der nächsten Zeit die Abende nicht wirklich was zu tun haben werde (genaueres in meinem Block) möchte ich mich richtig aktiv an meinen neuen Hunter-Guide setzen.

Diesbezüglich sehe ich es aber absolut nicht ein, die ganze Arbeit alleine zu machen. Daher fordere ich Euch alle auf mir die Dinge zu nennen, welche alle in den Guide müssen. Habt ihr Fragen, findet Ihr Fragestellungen im alten Guide unzureichend erklärt, wollt ihr mehr - und detailliertet Beispiel-Talentverteilungen, etc...

Wenn ihr "noob" seid und Fragen habt, sei es Leveling, Pet-Leveling, Pet-Skillung, etc... So stellt diese Fragen.

Je mehr Feedback ich von EUCH erhalte, umso hilfreicher und somit besser wird der Guide

Worum es mir in diesem Thread geht

Ich möchte von Euch - der Zielgruppe - Fragestellungen, Anregungen, Tipps zur Verbesserung meines Guide haben. Ich möchte keine vorgefertigten Skillungen gepostet bekommen, noch möchte ich irgendwelche sonstigen direkten Vorlagen. Ich möchte das ganze so Abstrakt wie möglich bekommen.
Es geht mir darum meine alten Guides zu aktualisieren, da diese stellenweise echt schon überholt sind - schließlich lerne auch nicht nicht aus...

MfG Mahoni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP-BM

Für einen PvP-BM ist Orc warscheinlich erste Wahl:
-5% Pet Dmg, Berseker, +5 Axt, 15% Stunn Ressi. (antwort auf eine anmerkung von: K0l0ss)

Tierherrschaft Talente - 44 Punkte

-Belastbarkeit-Ausbildung - Rang 5/5 <--- +5% Leben, +10% Begleiter Leben
-Konzentriertes Feuer - Rang 2/2 <--- +2% Schaden, +20% Krit Chance mit Fass!
-Verbesserter Aspekt des Affen - Rang 3/3 <--- +6% Ausweichen wenn Aspekt des Affen an (Wer mit den Aspekten sinnvoll umgeht
hat vorteile)
-Dickes Fell - Rang 3/3 <--- +10% Rüstung, +20% Begleiter Rüstung
-Erhöhte Tiergeschwindigkeit - Rang 1/1 <--- Begleiter wird 30% schneller im Freien, wenns
Pet früher dran ist kommt auch mehr Dmg rüber!
-Entfesselter Zorn - Rang 5/5 <--- +20% Begleiter Schaden
-Wildheit - Rang 5/5 <--- +10% Begleiter Krit
-Geistbande - Rang 2/2 <--- Alle 10 sec. bekommen Spieler und Begleiter 2% der max. Leben geheilt
-Einschüchterung - Rang 1/1 <--- Betäubt den Gegner für 3 sec. 1 min. cd.
-Wildtierdisziplin - Rang 2/2 <--- +100% Fokus regneration, Begleiter kann öfterns Klaue
benutzen; Dps gewinn.
-Raserei - Rang 5/5 <--- Begleiter Krit. = 8 sec. +30% Begleiter Angriffsgeschwindigkeit
-Wilde Eingebung - Rang 3/3 <--- Pet Krit = 10 sec. +3% Dmg für die ganze Gruppe
-Zorn des Wildtiers - Rang 1/1 <--- 18 sec. +50% dmg und cc immun.
-Gewandtheit der Schlange - Rang 5/5 <--- Spieler und Begleiter Angriffsgeschwindigkeit
+20%
-Wildes Herz - Rang 1/1 <--- 18 sec. +10% Dmg, -20% Mana Kosten. CC immun.

Überleben Talente - 17 Punkte

-Humanoidentöten - Rang 3/3 <--- +3% Dmg, +3% Krit. Dmg gegen Humanoide
-Falkenauge - Rang 3/3 <--- +6 Meter Reichweite
-Wilde Schläge - Rang 2/2 <--- +20% Krit. mit Raptorstoß und Mungobiss (werd ich vll bald rausnehem, zeit Patch 2.3 komm ich fast nie in Nahkampf; muss man aber sehen wie sichs entwikelt)
-Verbessertes Zurechtstutzen - Rang 3/3 Zurechtsutzen hat eine 20% Chance dass Ziel 5
sec. Bewegungs unfähig zu machen
-Überlebenskünstler - Rang 5/5 <--- +10% Leben
-Abschreckung - Rang 1/1 <--- 10 sec. +25% Auweichen-/Parierchance, 5 min. cd.

Stats

Ausdauer>Beweglichkeit>Abhärtung (Im PvP ist es extrem wichtig viel Leben zu haben)

-1 Ausdauer = 10 Leben
-1 Bewegleichkeit = 1 Angriffskraft, 1/40% Krit., 1/25% Ausweichchance, 2 Rüstung
-22.1 Krit. Wertung = 1% Krit. Chance
-39.4 Abärtung = -1% Dot Schaden, -1% Krit. Chance, -1% Krit. Schaden
-Int = 15 Mana
(für lv. 70 gerechnet; alle anderen Stats sind für einen PvP BM nicht wichtig)

Verzauberung und Sockel

Sockel und Verzauberungen würde ich sehr Ausdauer lastig machen.

-Sockel
-Meta: Mächtiger Erdsturmdiamant
-Rot: Unbeständiges Nachtauge
-Gelb: Mystischer Dämmerstein oder Brillantierter Dämmerstein (bin mir bei denen nicht ganz sicher was mehr bringt, muss man wohl von fall zu fall entscheiden)

-Verzauberungen
-Beine Netherkluftbeinrüstung
-Kopf,Schultern,Händen Schweres Knotenhautlederset
-Brust Brust - Außergewöhnliche Gesundheit (+150 Leben)
-Armschiene Armschiene - Seelenstärke
-Schuhe Stiefel - Seelenstärke
-Rücken Umhang - Große Beweglichkeit (12 Beweglichkeit)
-Waffen
-2h Erhebliche Beweglichkeit
-1h Große Beweglichkeit

(verlinken der Verzauberung leider nicht möglich)

Pet Skillung (Katze)

-Kobrareflexe <--- Mehr Begleiter Dps
-Große Ausdauer Rang - 11
-Spurt Rang - 3
-Klaue Rang - 9
-Vermeidung - Rang 2 <--- 50% Chance flächen Schaden zu wiederstehen
-Natürliche Rüstung - Rang 2
-Alle Wiederstände - Rang 1, Schatten - Rang 2
-Knurren - Rang 8 (im PvP auf jedenfall ausmachen firsst viel Fokus!)

Dass ist nur eine Möglichkeit wie mans machen kann; es gibt viele und keine ist die Beste!

Wäre nett wenn ihr ein paar fragen/anregungen zum PvP-BM schreibt!, weil sich die Sachen einfach aus der Nase ziehen bringt kein gutes Ergebniss.

Ist noch in Arbeit!, werd alles noch beschreiben!
Ich hoffe mal dass hilft ein bissel, werd noch nachlegen. Und auf manche sachen genauer eingehen.

Könnt mir gern ne PM schreiben wenn ihr fragen hab die ihr nicht im Forum stellen wollt.

Grüße Denji

PS: Könnt mich gern verbessern und auf Fehler hinweisen oder eure Meinung sagen; Mahoni-chan du legst mit deinem alten Hunterguide super vor muss echt gucken dass ich was neues schreib...^^

Quellen: World of Warcraft Europe (Jäger Talente), WoW.Ingame (Formeln und Spielmechanik), WoWBlogger (Kampfwertung),Petopia

also was mir persönlich in deinem guide fehlte war 0-70, du hast dich mehr aufs endcontent bezogen.

also was noch gut wäre, welches pet ist optimal zum questen, welche skillung, was ist zu beachten beim jäger in low inis

joar mehr fällt mir gerade auch nicht ein
tongue.gif

Oder mal, welche Rasse am besten im PvE/PvP ist. Wird ja auch oft gefragt.

So, alle mal runter kommen bitte.

Ich möchte von Euch - der Zielgruppe - Fragestellungen, Anregungen, Tipps zur Verbesserung meines Guide haben. Ich möchte keine vorgefertigten Skillungen gepostet bekommen, noch möchte ich irgendwelche sonstigen direkten Vorlagen. Ich möchte das ganze so Abstrakt wie möglich bekommen.
Es geht mir darum meine alten Guides zu aktualisieren, da diese stellenweise echt schon überholt sind - schließlich lerne auch nicht nicht aus...

@xyzz
Leiste soviel Support wie ich, setze dich soviel für "DAU" ein wie ich, leiste über 8 Jahre hinweg Support in verschiedenen Communities.
DANN komm wieder und versuche meine geleistete Arbeit niederzureden und meine Worte als gestigen Dünnpfiff zu bezeichnen...

PS xyzz - deine ArenaBG Skillung ist Müll, kann dir gerne erläutern, aus welchen Gründen dies so ist...

Ich hab mal die Scheisse von unserm "ZOMG ICH ROCKE IN DER ARENA"-Huntard gelöscht... wasn Müll oO

Vielleicht noch bei den einzelnen Skillungen dazu schreiben, welche Attribute usw wichtig sind...währe eigentlich nur ein kleiner Feinschliff...
wink.gif

Vielleicht noch bei den einzelnen Skillungen dazu schreiben, welche Attribute usw wichtig sind...währe eigentlich nur ein kleiner Feinschliff...
wink.gif

Was für die jeweiligen "Twink-Stufen" und Skillungen das beste Equip ist.

So, alle mal runter kommen bitte.

@xyzz
Leiste soviel Support wie ich, setze dich soviel für "DAU" ein wie ich, leiste über 8 Jahre hinweg Support in verschiedenen Communities.
DANN komm wieder und versuche meine geleistete Arbeit niederzureden und meine Worte als gestigen Dünnpfiff zu bezeichnen...

PS xyzz - deine ArenaBG Skillung ist Müll, kann dir gerne erläutern, aus welchen Gründen dies so ist...

Es fällt mir echt schwer auf die Forlage ne gescheide Sache zu Posten mal gucken was mir noch so einfällt *g*

Grüße Denji

PS: bitte sag mir was dir an meinem Post nicht gefällt bzw was ich ändern muss; hab nicht ganz verstanden auf was du raus willst...; ich Poste weil mir dein alter Hunterquide sehr gefallen/geholfen hat und ich auch mal helfen will *g*

Also entweder kritisiert hier konstruktiv ("alles Müll" ist nicht konstruktiv) oder verfasst euren eigenen Guide, aber rumstänkern ist mies.

Daher wird der ein oder andere hier ev. ein paar Posts vermissen.

Könnt ihr bitte meine Überflüssigen Posts löschen?
Danke;

Grüße Denji

Dein Post ist schon ganz OK FdHTdA
wink.gif

Mir geht es egtl. um so einfache Fragestellungen wie:

- Wie sollte ich während der Levelphase skillen
- Welche Sockel benutzt man im PvE / PvP
- Wie wirken sich die neuen Rassenboni aus - welche Rasse denn nun PvE / PvP ?

All sone Sachen, welche stellenweise in meinen Stickies noch fehlen und dennoch hier immer wieder erfragt werden.

Der Thread dient mir einfach als Sammelstelle. Alleine vergesse ich wieder jede Menge Sachen welche ich hätte einbauen müssen, daher suche ich Hilfe bei den "betroffenen" indem ich sie anspreche, was ihnen in meinen jetzigen Guides noch fehlt :>

Der Jägerführer ist klasse, bedarf eigentlich weniger Verbesserungen. Wichtig fände ich noch:

- Sockeln va Meta und Raidrichtungen
- Trinkets

Also ich hätte da mal ein paar fragen
und zwar:
Pet skillungen
Addons mit denen ein jäger arbeiten sollte
oder die zu empfehlen sind

ja hmm mehr weiß ich gerade gar nicht
aber noch mal an ganz großes lob für deine arbeit

Hm ich glaub eure Fragen haben mich auf eine Idee gebracht, mal weitere Sachen eintragen wenn ich mehr Zeit hab.

Grüße Denji

PS: ich weis mein Foren Name ist nicht der beste; sollte ich vll ändern lassen.

Auch wenn ich das mit den Makros noch immer nicht ganz kapiere ^^ , würd ich gern mal wissen,was es so für Jäger Makros gibt und auf welche man am besten garnicht verzichten sollte (auch zum leveln)

MFG Waidowai ^^

Auch wenn ich das mit den Makros noch immer nicht ganz kapiere ^^ , würd ich gern mal wissen,was es so für Jäger Makros gibt und auf welche man am besten garnicht verzichten sollte (auch zum leveln)

MFG Waidowai ^^

das ist ne gute idee finde ich. Die bisherigen Macros die ich kenne findet man nur bei wowwiki...und da auch nur auf englisch
smile.gif

Hmm...vielleicht hilft dir das ein wenig. Häufig gestellte Fragen sind z.B. :

2 Einhand oder eine Zweihandwaffe?!

Welche Verzauberungen als Jäger?

Agi > AP > Crit?

Theory-Craft generell. Also z.B. wieviel Trefferwertung benötige ich? Versuche den Leuten klar zu machen, dass der DPS-Wert das entscheidende ist und nicht der Burst-DMG
smile.gif

Skillungen generell...(never ending story)
Bei den Skillungen könntest du eventuell auf die verschiedenen "must-have-Skills" eingehen, beim Rest skillt ja sowieso jeder wie er will... (beispiel für ein Must-Have-Skill wäre die Focus-Regeneration als BM)
Dabei wäre es vielleicht auch wichtig, dass man nicht halb-halb skillen sollte. PvE ist beim Jäger eine komplett andere Skillung als PvP... nur manche begreifen das nicht und fragen immer wieder nach.

Für PvP-interessierte ein "How-To-Beat" Klasse xy...? Also einige generelle Vorgehensweisen/Taktiken.

Geh darauf ein, dass die Leute sich so viele Tasten wie möglich mit verschiedenen Fähigkeiten belegen (das wäre zumindest für mich ein wichtiger Punkt)

vlg

Geh doch mal auf die Möglichkeiten eines Raidhunters ein.

Von wegen, was ist machbar? Können wir guten DMG machen und mit den anderen Klassen mithalten?
Welcher Support sollte Pflicht seiN?
Wie buffen wir uns selber?

Achja, ganz wichtig. BG und Arena Infots oder Tipps.
biggrin.gif
>all

Aber Mahoni, was auch nicht ok ist, ist es zuviel eigene Meinung in die Skillungen einzubringen. Ich meine klar, ein Bm Hunter spielt sich einfach und ganz locker biste top ddler, aber frag mal Howitzer, was der davon hält =) und der Kerl fährt bissl mehr Dps als wir. Also auch ein MM kann exorbitanten Schaden machen.

Ich denke mal der Guide soll doch größtenteils für Leute im 5er Ini Kara und jetzt evtl mal Gruul bereich sein oder? Trotzdem sollte man auch etwas auf den Raidcontent eingehen der danach kommt. Das man als BM bei Alár der Arsch ist.

ACHJA!!!! BOSSTIPPS!!! Warum geht das pet bei Leotheras nur in der Dämo Phase richtig ab ohne das wir es healen müssen. Warum ist der BM bei Alár etwas aufgeschmissen? Wie handeln wir das pet beim Lurker?
Halt solche Besonderheiten interessieren ja auch viele.

Krass nice in jedem Fall das du sowas startest.

das ist ne gute idee finde ich. Die bisherigen Macros die ich kenne findet man nur bei wowwiki...und da auch nur auf englisch
smile.gif

Hmm...vielleicht hilft dir das ein wenig. Häufig gestellte Fragen sind z.B. :

2 Einhand oder eine Zweihandwaffe?!

Welche Verzauberungen als Jäger?

Agi > AP > Crit?

Theory-Craft generell. Also z.B. wieviel Trefferwertung benötige ich? Versuche den Leuten klar zu machen, dass der DPS-Wert das entscheidende ist und nicht der Burst-DMG
smile.gif

Skillungen generell...(never ending story)
Bei den Skillungen könntest du eventuell auf die verschiedenen "must-have-Skills" eingehen, beim Rest skillt ja sowieso jeder wie er will... (beispiel für ein Must-Have-Skill wäre die Focus-Regeneration als BM)
Dabei wäre es vielleicht auch wichtig, dass man nicht halb-halb skillen sollte. PvE ist beim Jäger eine komplett andere Skillung als PvP... nur manche begreifen das nicht und fragen immer wieder nach.

Für PvP-interessierte ein "How-To-Beat" Klasse xy...? Also einige generelle Vorgehensweisen/Taktiken.

Geh darauf ein, dass die Leute sich so viele Tasten wie möglich mit verschiedenen Fähigkeiten belegen (das wäre zumindest für mich ein wichtiger Punkt)
vlg

Ich hoffe es ist ok wenn ich mal auf die Fragen antworte... hab vll eine andere sichtweise :/

1. PvE: Immer nach den Waffen Werten gehen: 2h hat meistens die Bessere;
PvP: Würde ich 2x 1h nehmen weil man da im Nahkampf mehr Dmg auf den Gegner bekommt (Zeit dem Patch kann sich dass ändern, mal sehen)

2. Agi > AP > Crit; So hätte ichs auch gemacht.

3. Trefferwertung (Post von Mahoni-chan): Trefferwertung

4. Ja der Dps ist wichtig aber noch wichtiger ist dass man eine Gute Rotation hat und die halten kann.

5. Klassen ist echt schwer: PvP Klassen:
BM: Würde ich Orc nehmen (+5% Pet Dmg, Berseker, 15% Stunn Ressi, +5 Axt)
SV/MM: Ka... muss ich noch drüber nachdenken *g*

6. Man sollte wirklich alle Attacken auf Tasten haben die man kann... Bongos 2 kann da gut helfen (nutz ich selbst)

Grüße Denji

PS: Hab so geantwortet wie ich die sachen für sinnvoll halte!

Zurück