Sammeln für den neuen Hunterguide

Aber Mahoni, was auch nicht ok ist, ist es zuviel eigene Meinung in die Skillungen einzubringen. Ich meine klar, ein Bm Hunter spielt sich einfach und ganz locker biste top ddler, aber frag mal Howitzer, was der davon hält =) und der Kerl fährt bissl mehr Dps als wir. Also auch ein MM kann exorbitanten Schaden machen.
Was nichts an der Tatsache ändert, dass er als Beastmaster oder Survival seinem Raid deutlich mehr bringen würde
wink.gif

Und ich habe nie gesagt, dass ein MM kein Schaden macht, lediglich, dass er nicht das Optimum ist und das wird sich auch im folgenden Guide so wiederspiegeln :>
Aber ich werde das ein wenig anders erklären, damit es jeder GENAU versteht :>

Hi Mahoni,

erstmal besten Dank für Deine Mühe, finde Deine Guides durchaus sehr hilfreich!

Was mich noch interessieren würde, wär Deine Meinung zu den besten Pets/Petskillungen für die verschiedenen Aufgaben. Mein Vorschlag wäre zum Beispiel:

solo: soll Aggro halten und möglichst lange überleben, also vielleicht Boar mit viel passiver Def-Skillung (Ausdauer, Rüstung und natürlich Charge)

group: Da ohnehin der Tank alles abkriegen sollte, ist Def hier nicht so wichtig, dafür aber Gruppenbuffs und Damage, also vielleicht Wolf (wegen Furious Howl-Gruppenbuff) oder Cats/Raptors (wegen 10 % DPS-Bonus)

Was meinst Du dazu?

Vieleicht auch noch interessant, wo man gutes Kara-Start-EQ herbekommt. Oder halt für Spieler, die nicht raiden, Tipps, wo man an die beste Ausrüstung außerhalb von Raids kommt.

Vieleicht auch noch interessant, wo man gutes Kara-Start-EQ herbekommt. Oder halt für Spieler, die nicht raiden, Tipps, wo man an die beste Ausrüstung außerhalb von Raids kommt.
jo dafür wär ich auch, so nach dem motto :
was mache ich - wenn ich lvl70 bin :
-> hole mir q items von xy
-> farme ruf (für ruf rewards) bei fraktion xy
-> gehe in ini xy
etc. ^^

Meinst du so etwas wie :

Halskette : xxx -> Schattenlab

Das fänd ich gut , da könnte man sich dran orientieren.

hm zur Ausrüstung kann ich nur sagen Arena Set 1 Ist auch für Pve der hammer...

Grüße Denji

Der Hammer ist was anderes, aber es ist brauchbar
wink.gif

Werde sowas ggf. einbauen.

PS:
Damit ihr mal sone Zeitlinie habt ^^
Ich gedenke irgendwann dies WE/next Week anzufangen und dann dauert das so 1-2 Wochen
tongue.gif

Find vom S1 Set nur die Schultern und Beine sehr gut , solang man noch kein T5 oder T4 hat. Für den Helm kann man die Ingi Brille nehmen.

Ich bin ja nicht so die Schreiberline in öffentlichen Foren, aber hierzu muss ich mal Out Of Topic was sagen: Die bisherigen "Ergänzungsvorschläge" für Mahonis geplante Guide-Überarbeitung finden sich auch schon im bisherigen Guide. Konzentriertes Lesen 4tw
biggrin.gif

Andere "Anregungen" wiederum lassen mich manchmal daran zweifeln, dass einige Forenleser überhaupt wissen, welche Informationen man über buffed.de bekommen kann, wenn man mal links in die Auswahl schaut und einfach ein bisschen selber stöbert (Thema Equipment z. B.). Außerdem hat Mahoni eine sehr schöne Signatur! (hüstelgrins)

Ma(ho)n(i) kann nicht alles in einen Guide packen, weil er dann a) das Format von "Krieg und Frieden" annehmen würde (der Guide, nicht Mahoni) und der Mensch (sprich: Jäger) sich auch mal alleine mit seinem Charakter beschäftigen sollte (meine persönliche Meinung).

Meine persönlichen Verbesserungsvorschläge:
  • Englische Begriffe durch deutsche ersetzen. Das hat mich als damalige Neu-Jägerin am Anfang im Lesefluss immer wieder rausgebracht, weil ich manchmal nicht wusste, was gemeint war
    blush.gif
  • Das Thema Schussrotation (getrennt nach BM, MM, SV) ist, wie ich in den letzten Tagen nach intensiver Beschäftigung festgestellt habe, ein sehr großes Thema für alle Jäger. Beim Surfen durch ungezählte englische und deutsche Jäger-Foren wurde frau (sprich: Ich
    cry.gif
    ) aber nicht wirklich schlauer, weil sich die Aussagen doch oft sehr widersprechen und gerade wegen des Patchs 2.3.0 Schwierigkeiten mit alten Makros aufgetaucht sind. Ich würde mir wünschen, wenn man auf dieses Thema eingegangen werden würde. Wie z. B.
  • „Wie schreibe ich meine (Schuss-Rota-)Makros selbst?“
  • Der Reset-Befehl im Makro, was macht der überhaupt?
  • Rotation auf Basis der Cooldowns selbst errechnen
  • Welche zusätzlichen Infos im Makro, um Bildschirmgespamme zu unterdrücken
Also eigentlich das, was du schon geschrieben hast. Nur noch etwas ausführlicher …

Fände ich persönlich schöner als fertige Makros vorzugeben. Der Lerneffekt wäre m. E. größer (war er bei mir auch) Viele Jägerkollegen beherrschen zwar Copy & Paste, aber wenn dann Probleme mit Makros auftauchen, sind sie „überfordert“.

Ach, da fällt mir ein:
Wichtig:
Alle Makros sind mit den englischen Namen verfasst. Dieses gewährt, dass diese sowohl in der englischen, alsauch der deutschen Version des Spieles funktionierien.
Scheint (nicht) mehr zu stimmen. Ich spiele mit deutschem Client und muss meine Makros auch ins Deutsche übersetzen, damit sie funktionieren. Das scheint auch anderen Spielern so zu gehen, wie ich den diversen Foren entnehmen konnte.

Unterstützung würde ich auch anbieten, Mahoni: In Form von Korrekturlesen, Denglisch ausmerzen, etc … wenn gewünscht ...

Ansonsten kann ich gar nicht sagen, wie oft ich am Anfang Mahonis Guide(s) immer wieder gelesen habe. You’ve done a great Job!
top.gif

Beste Grüße von Blackmoore!
Sidhi

Denke mal interessant sind u.a.:

Wie skille ich meinen Hunter zum Leveln mit verschiedenen Stufen bis Level 20, 40, 60 und 70?

Welches Equipt empfiehlt sich für nicht Raider auf Lvl. 70?

Aufgaben des Hunters in Inis, BGs und Raids

Auf welches Stats muss ich bei welcher Skillung achten?

Welche Verzauberungen sind für die einzelnen Skillungen sinnvoll?

Welche Stats/Werte sind im Endgame nötig um Raiden / BG zu gehen?

Welche Pets eigenen sich fürs Leveln, Raids, BGs, etc.?

Wie verhalte ich mich mit meinem Hunter gegen XXXX (Krieger, Palas, etc.)?

Wie ist mein Interface sinnvoll belegt und welche Sachen brauche ich gar nicht?

Welche Rasse soll ich spielen?

Schusswaffen oder Bögen?

Welche Berufe soll ich als Hunter wählen?

vielleicht fällt mir ja nochwas ein, für's erst mal nichts mehr
wink.gif

P.S.: Respekt für die Arbeit die Du dir antun möchtest =)

Wie skille ich meinen Hunter zum Leveln mit verschiedenen Stufen bis Level 20, 40, 60 und 70?

Schusswaffen oder Bögen?

Seher oder Aldor?

wink.gif

Welches Tempo sollten meine Schusswaffen, Armbrüste oder Bögen haben. Um eine gute Rotation zu fahren?

wink.gif

Fast das ganze nochmal zusammen...aber wieso zitierst du dich selbst?
blink.gif

Achja...beim vorletzten Punkt würde ich eine kleine Änderung vornehmen...s.o.

Was auch net schlecht wäre, wäre zu wissen, welche T-Sets für welche Situation am besten geeignet sind z. B. mehr PvP oder PvE oder sogar beides.
Und welche T-Sets sich ab Lvl 70 besonders lohnen für Jäger. Und natürlich ob sich auch das PvP-Set ab Lvl 70 lohnt oder eher doch nicht.
Überhaupt welches Equipment eignet sich besonders gut für einen Jäger (auch nichtepische Sachen).

Desweiteren wäre auch interessant welche Skillung eignet sich für welche Situation, d. h. welche Skillung ist für PvP besser, welche für PvE im Alleingang und welche in Gruppen und Raids.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter, um deinen Jägerguide zu überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht aber auch, keine Ahnung ob wir das hier schon hatten, wie man welche Skillung spielt. Also in Raids usw..

So ganz im allgemeinen würd ich vorschlagen noch mehr auf die net 70er Jäger einzugehen. Gibt noch verdammt viele von denen da draussen
biggrin.gif

Also ich denk folgendes könnt helfen:

-Wo lvlt sichs am schnellsten (so in 10lvl schritten oder so)
-Wo erfarmt man sich das Mount und ab wann beginnt das grosse sparen?
-Schussrotation wenn das Optimum noch nicht erreicht werden kann (skillz noch net vorhanden)
-Liste mit den Jägerquests und ab welchem lvl möglich

So mehr kommt mir im moment net in den Sinn
blub.gif

@Mahoni-chan

clap.gif
Grosses Danke für die Arbeit wirklich guter Guide
clap.gif

*edit*

Eine frage ist mir doch noch eingefallen.

Macht es Sinn vor dem Eröffnungsschuss (per Makro) den Aspekt des Falken einzuproggen und vor Raptorstoss den Aspekt des Affen?

Das kann schon sein auch wenn einige Gegner dem Hunter sicher besser liegen als andere.

Auf jeden Fall interessierts den "jungen" Hunter auch.

mal ein paar fragen von mir:
1. ab wann ist wieviel trefferwertung wichtig? hab bisher war ich nur in hero inis und habs eigentlich noch nicht wirklich gebraucht hab ich das gefühl.

2. ich spiele kein pvp, deshalb, auf was sollte ich zuerst sparen und mir von den abzeichen der gerechtigkeit holen? was kann ich als lederer craften. wo gibts gute ruf sachen?

3. sollte ich als bm eher auf ap oder crit oder agi wert legen?

4. welche trinkets sind so im karabereich am sinnvollsten für einen jäger.

hmm :o das du die farm-trinkets mal erwähnst, denk ich wäre auch praktisch
(mal der eroberung & machterfüllter pilz)

Zurück