Doofkatze
Welt-Boss
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Um weitere Themen wie "hey, wie levelt ihr denn?" vorzubeugen, entsteht an dieser Stelle nun ein Sammelthema zum Gesamtthema.
Ich werde die Zeit nutzen, um mir HOFFENTLICH (ich schreibe alles so runter ) ausführlich Gedanken darüber zu machen, was die WAHRSCHEINLICH beste Lösung bis 85 sein wird.
Festzuhalten ist zunächst, das sich etwas verändern sollte. Wir können mit MaxDMG-Skillung (egal welche) meiner Meinung nach nicht so leicht Cata bestreiten. Besser ist ein ausgewogenes Setup bzw. die Nutzung weiterer Fähigkeiten bzw. anderer Fähigkeiten, da wir de fakto wieder körperlichen Schaden nehmen werden, ob wir wollen oder nicht.
Ich sage an dieser Stelle, das ich weder Beta noch PTR gespielt habe, aber meine Eindrücke einfach folgende sind:
Mobs werden mehr TP haben, schätzungsweise statt 12k -> 18k-20k in den Startgebieten, später bis zu 50k TP pro Mob in den 85er Gebieten.
Zweitens werden die Mobs stärker zuschlagen, statt 500 TP-Abzug pro Treffer schätze ich hierbei 700-1000 Schaden, in den 85er Gebieten bishin zu 5k pro normalen Mob, Elite werden wohl mit 20k zuschlagen bei einem TP-Pool von 60-80k im Endstadium des levelns.
Der direkte Schaden des Destros wird sich wohl auf 30k Chaosblitze bzw. 50k Feuersbrunst einpendeln.
Gebrechenshexer werden bequeme 7-8k (unkrit)Verderbnisticks erleben
Dämohexer...10k Feuerbrand, 20-25k Schattenblitze sollten später wohl drinsein...
Hat das ganze eine Bedeutung? Ja...Ich meine auslesen zu können, das Gebrechenshexer Probleme bekommen werden. Wo "wir" bisher relativ leichtes Spiel hatten, da wir z.B. bei töte 10 einfache Mobs Quests 10 Mobs mit Verderbnis und FdP (OdP) zudotten konnten und die Mobs gestorben sind, während wir uns hochgeheilt haben, lässt sich jetzt errechnen, das die Mobs zu hohen Schaden machen, als das man durch Mobwellen rasen kann und auf einer Strecke von 100 Metern alles zudottet und überleben könnte.
Das bedeutet für mich nichts anderes, als das der Gebrechenshexer keine GUTE Wahl ist.
Versteht mich nicht falsch, alle Skillungen sind spielbar und es sollte kein Problem sein, auch mit Affli an sein Ziel zu kommen, aber ich sehe die beiden anderen Skillungen in diesem Addon in der Levelphase vorne!
Der Destro: Aufgrund genannter Schätzungen wird der Destro einzelne Mobs innerhalb von Sekunden töten können, bevor diese einen Schlag machen. Bei mehreren Mobs werden die Mobs heran kommen, um den Destro zu beschädigen, allerdings die kürzeste Verweildauer haben Unerlässlich finde ich Schattenfuror + Mana Regain. Zwar werden wir relativ schnell Kampfpausen machen müssen, während Afflis "versuchen" ihre Taktik zu fahren, jedoch wird der Destro schnell genug töten, um bequem an sein Ziel (z.B. 10 tote Mobs) zu kommen.
Der Dämo bildet aufgrund der starken Teufelswache mit Wirbel auch eine starke Wahl. Durch die Teufelswache binden wir die Mobs endlich mal wirklich gut an uns, während wir vor allem mit Feuerbrand (niedriger Aggroaufbau, aber guter Schaden) und Schattenblitzen die Mobs töten. Unerlässlich ist in dieser Skillung bald unsere kleine Lebensübertragung.
Aderlass: Beeinträchtigt für mich negativ das Solo-Kampfverhalten. Zwar lässt sich mittlerweile ganz gut spielen mit Seelenernte, sodass wir das Mana auf 0 in einem Kampf runterziehen, dann Aderlassen auf max und dann Seelen ernten, aber eine wirkliche Infightnutzung sollte eine Notlösung sein -> aufpassen.
Stattdessen sehe ich einen kleinen längst vergessenenen Freund: Den Teufelsjäger. Ja, den Teufelsjäger als Destro. Hängt mich dafür auf, steinigt mich, aber ich mag seine Aura fürs solo questen
Hier ist zu erwähnen, das der Teufelsjäger natürlich die Optimalwahl als Affli ist, auch wenn er etwas weniger Schaden als unsere Sukkubus macht, aber ich mein...was ist schon Schaden?!^^
Glyphen: Eine starke Wahl, wenn auch bisher wenig genutzt wird wohl Furcht sein. Es erlaubt uns nunmehr, endlich einen Mob ignorieren zu können ohne das dieser seine kleinen Freunde holt...
Als Dämo kann man glücklicherweise seine Glyphen behalten (Feuerbrand, Meta, Teufelswache), als Destro wird Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst das Rennen machen, da dies die Fähigkeiten sind, die wir ständig benötigen.
Das EQ. Es wird Zeit, uns von T10 im allg. zu verabschieden. Wer ein bisschen vorausgeschaut hat, besitzt nun Nonset264er Teile. Das Problem ist, das unsere Boni verloren gehen, die T10 damals besser als 264 Nonset gemacht haben. Bereits nach kurzer Zeit werden wir wohl unsere verhassten/geliebten Setteile verlieren, der Boni geht flöten und schon verlieren wir stark an Kraft.
Mastery, Int oder Tempo, vllt. sogar Krit?
Einer meiner Kernthesen: wir müssen unseren Gegner schnell töten. Bisher haben wir gelernt, das ein hohes Tempo bis zum Softcap von 1406 stärker als Mastery und Krit ist. Ich wage hier die These, das wir für den Levelzeitraum auf hohe Schadenswerte bei niedrigem Tempo setzen sollten. Natürlich ist es schön und gut, 2-3 Skills hitnernander wegfeuern zu können, aber wer kann, sollte sein Tempo etwas drosseln und Mastery erhöhen, vllt. sogar reine Temposteine ersetzen.
Das heißt nicht, das wir mit 500 Tempo und 30 Mastery durch die Gegend rennen müssen, aber Temposoftcap und 10 Mastery sehe ich ebenso als falsche Entscheidung.
Zwei Sachen, die mich daran begeistern: 1. wir haben Onehitmöglichkeiten als Destro, da unser Schaden sehr stark hochgeboostet wird, 2. wir sparen Mana, da wir weniger Skills machen müssen.
Während wir bisher gnadenlos sagne konnten, das Tempo stärker ist, da wir über Zeit einfach mehr Skills abfeuern können, müssen wir uns hier Gedanken machen, ob wir überhaupt so viele Skills brauchen
Mein Tip: 800 Tempo als Richtwert, Rest ab auf Mastery, wenn möglich, weiterhin Sockelboni mitnehmen, aber keine reinen gelben Steine mehr!
Ich hoffe, ihr könnt einige Gedankengänge nachvollziehen und ich wünsche frohes Schaffen in Cata. Mal sehen, wie sich meine Taktik bewähren wird :-)
/discuss
Ich werde die Zeit nutzen, um mir HOFFENTLICH (ich schreibe alles so runter ) ausführlich Gedanken darüber zu machen, was die WAHRSCHEINLICH beste Lösung bis 85 sein wird.
Festzuhalten ist zunächst, das sich etwas verändern sollte. Wir können mit MaxDMG-Skillung (egal welche) meiner Meinung nach nicht so leicht Cata bestreiten. Besser ist ein ausgewogenes Setup bzw. die Nutzung weiterer Fähigkeiten bzw. anderer Fähigkeiten, da wir de fakto wieder körperlichen Schaden nehmen werden, ob wir wollen oder nicht.
Ich sage an dieser Stelle, das ich weder Beta noch PTR gespielt habe, aber meine Eindrücke einfach folgende sind:
Mobs werden mehr TP haben, schätzungsweise statt 12k -> 18k-20k in den Startgebieten, später bis zu 50k TP pro Mob in den 85er Gebieten.
Zweitens werden die Mobs stärker zuschlagen, statt 500 TP-Abzug pro Treffer schätze ich hierbei 700-1000 Schaden, in den 85er Gebieten bishin zu 5k pro normalen Mob, Elite werden wohl mit 20k zuschlagen bei einem TP-Pool von 60-80k im Endstadium des levelns.
Der direkte Schaden des Destros wird sich wohl auf 30k Chaosblitze bzw. 50k Feuersbrunst einpendeln.
Gebrechenshexer werden bequeme 7-8k (unkrit)Verderbnisticks erleben
Dämohexer...10k Feuerbrand, 20-25k Schattenblitze sollten später wohl drinsein...
Hat das ganze eine Bedeutung? Ja...Ich meine auslesen zu können, das Gebrechenshexer Probleme bekommen werden. Wo "wir" bisher relativ leichtes Spiel hatten, da wir z.B. bei töte 10 einfache Mobs Quests 10 Mobs mit Verderbnis und FdP (OdP) zudotten konnten und die Mobs gestorben sind, während wir uns hochgeheilt haben, lässt sich jetzt errechnen, das die Mobs zu hohen Schaden machen, als das man durch Mobwellen rasen kann und auf einer Strecke von 100 Metern alles zudottet und überleben könnte.
Das bedeutet für mich nichts anderes, als das der Gebrechenshexer keine GUTE Wahl ist.
Versteht mich nicht falsch, alle Skillungen sind spielbar und es sollte kein Problem sein, auch mit Affli an sein Ziel zu kommen, aber ich sehe die beiden anderen Skillungen in diesem Addon in der Levelphase vorne!
Der Destro: Aufgrund genannter Schätzungen wird der Destro einzelne Mobs innerhalb von Sekunden töten können, bevor diese einen Schlag machen. Bei mehreren Mobs werden die Mobs heran kommen, um den Destro zu beschädigen, allerdings die kürzeste Verweildauer haben Unerlässlich finde ich Schattenfuror + Mana Regain. Zwar werden wir relativ schnell Kampfpausen machen müssen, während Afflis "versuchen" ihre Taktik zu fahren, jedoch wird der Destro schnell genug töten, um bequem an sein Ziel (z.B. 10 tote Mobs) zu kommen.
Der Dämo bildet aufgrund der starken Teufelswache mit Wirbel auch eine starke Wahl. Durch die Teufelswache binden wir die Mobs endlich mal wirklich gut an uns, während wir vor allem mit Feuerbrand (niedriger Aggroaufbau, aber guter Schaden) und Schattenblitzen die Mobs töten. Unerlässlich ist in dieser Skillung bald unsere kleine Lebensübertragung.
Aderlass: Beeinträchtigt für mich negativ das Solo-Kampfverhalten. Zwar lässt sich mittlerweile ganz gut spielen mit Seelenernte, sodass wir das Mana auf 0 in einem Kampf runterziehen, dann Aderlassen auf max und dann Seelen ernten, aber eine wirkliche Infightnutzung sollte eine Notlösung sein -> aufpassen.
Stattdessen sehe ich einen kleinen längst vergessenenen Freund: Den Teufelsjäger. Ja, den Teufelsjäger als Destro. Hängt mich dafür auf, steinigt mich, aber ich mag seine Aura fürs solo questen
Hier ist zu erwähnen, das der Teufelsjäger natürlich die Optimalwahl als Affli ist, auch wenn er etwas weniger Schaden als unsere Sukkubus macht, aber ich mein...was ist schon Schaden?!^^
Glyphen: Eine starke Wahl, wenn auch bisher wenig genutzt wird wohl Furcht sein. Es erlaubt uns nunmehr, endlich einen Mob ignorieren zu können ohne das dieser seine kleinen Freunde holt...
Als Dämo kann man glücklicherweise seine Glyphen behalten (Feuerbrand, Meta, Teufelswache), als Destro wird Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst das Rennen machen, da dies die Fähigkeiten sind, die wir ständig benötigen.
Das EQ. Es wird Zeit, uns von T10 im allg. zu verabschieden. Wer ein bisschen vorausgeschaut hat, besitzt nun Nonset264er Teile. Das Problem ist, das unsere Boni verloren gehen, die T10 damals besser als 264 Nonset gemacht haben. Bereits nach kurzer Zeit werden wir wohl unsere verhassten/geliebten Setteile verlieren, der Boni geht flöten und schon verlieren wir stark an Kraft.
Mastery, Int oder Tempo, vllt. sogar Krit?
Einer meiner Kernthesen: wir müssen unseren Gegner schnell töten. Bisher haben wir gelernt, das ein hohes Tempo bis zum Softcap von 1406 stärker als Mastery und Krit ist. Ich wage hier die These, das wir für den Levelzeitraum auf hohe Schadenswerte bei niedrigem Tempo setzen sollten. Natürlich ist es schön und gut, 2-3 Skills hitnernander wegfeuern zu können, aber wer kann, sollte sein Tempo etwas drosseln und Mastery erhöhen, vllt. sogar reine Temposteine ersetzen.
Das heißt nicht, das wir mit 500 Tempo und 30 Mastery durch die Gegend rennen müssen, aber Temposoftcap und 10 Mastery sehe ich ebenso als falsche Entscheidung.
Zwei Sachen, die mich daran begeistern: 1. wir haben Onehitmöglichkeiten als Destro, da unser Schaden sehr stark hochgeboostet wird, 2. wir sparen Mana, da wir weniger Skills machen müssen.
Während wir bisher gnadenlos sagne konnten, das Tempo stärker ist, da wir über Zeit einfach mehr Skills abfeuern können, müssen wir uns hier Gedanken machen, ob wir überhaupt so viele Skills brauchen
Mein Tip: 800 Tempo als Richtwert, Rest ab auf Mastery, wenn möglich, weiterhin Sockelboni mitnehmen, aber keine reinen gelben Steine mehr!
Ich hoffe, ihr könnt einige Gedankengänge nachvollziehen und ich wünsche frohes Schaffen in Cata. Mal sehen, wie sich meine Taktik bewähren wird :-)
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