Satin-Schlüpfer

Khanor

Dungeon-Boss
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Der Blog-Titel ist eine Anspielung auf Scrubs.

Meine Frau sagt mir nach, dass ich einen Schuh-Tick habe und so viele Schuhe wie 'ne Frau.

Das ist ja mal dermaßen übertrieben und gelogen, dass mir beinahe übel wird!

Ich kann nicht leugnen, dass ich auf (in meinen Augen) gutaussehendes Schuhwerk abfahre, allerdings kaufe ich sie nicht einfach nur, um sie zu haben. Ich suche nur danach, wenn ich sie brauche, und ebenso handhabe ich es mit dem Kauf.

Normalerweise. Vergangene Woche musste ich einfach mal zuschlagen, weil der Preis mir angemessen schien (50 % des Normalpreises), sie mir gefielen und ich nicht unbedingt darauf wetten möchte, dass meine derzeitgen Paare allesamt noch eine weitere "Saison" überleben werden.

Fassen wir mal zusammen:
1. Ich besitze und benutze ein Paar Hausschuhe. Uuuuh...
2. Ich habe noch meine Bundeswehr-Turnschuhe. Die sind Hallen-tauglich und im Schrank verstaut. Man weiß ja nie, was noch kommt.
3. Ich habe ein Paar Lederschuhe, schwarz, so "für gut" und so. Sollte man haben, wenn man einen Anzug besitzt.
4. Ich habe ein Paar "Allrounder", die quasi für alles gut sind, nur nicht "für gut". Wenn ich zur Mülltonne muss, oder mal durchs Feld, oder mal in die Garage, oder irgendwas dreckiges mache oder oder oder... Warum also gute Schuhe versauen?
5. Ich habe (im Keller) ein Paar Bundeswehr-Kampfstiefel. Für den Winter - auch wenn ich sie da selten bis gar nicht anziehe, weil sie für lange Tage einfach zu unbequem und kalt sind. Aber wer weiß, was passiert, wenn ein Krieg ausbricht? Oder die Straßen in Darmstadt noch schlechter werden?!
6. Ich habe ein Paar Inline Skates. Kaum als Schuhe zu bezeichnen, oder?
7. Ich habe zwei Paar Turnschuhe, die ich je nach Lust, Laune und ggf. auch Outfit abwechselnd regelmäßig trage. Einfach, damit sie nicht so schnell durch sind, oder weil es sich auch vom Tragen her mal ganz gut anfühlt, wenn man wechseln kann.
8. Mir fällt schon nichts mehr ein. Hab ich noch was?

Mal ehrlich, ist das nun so schlimm? Zumal: die Schuhe stehen ja nicht alle im Flur und werden nie benutzt. Unten stehen nur vier Paar, von denen ich jeden Tag eines anziehe. Ist das abnormal?

Anders gesprochen: das Ikea-Metallgestell bietet Platz für 10, maximal 12 Paar. Wenn ich nicht aufpasse bekomme ich nur noch zwei Paar von mir dort hinein, weil Yvonnes Schühchen sich immer weiter ausbreiten. Und dabei hat sie in der unteren Etage schon die "leichten" Schuhe übereinander gestapelt und gestopft.

Sollte ich auch noch erwähnen, dass daneben ein kleiner Hocker steht, auf und unter dem noch zwei weitere Paare von ihr stehen?

Und daneben noch zwei Paar Stiefel?

Und an diversen anderen Orten in der Wohnung, im Keller und im Kniestock weitere? ^^

Sollte ich erwähnen, dass sie allein 3 oder 4 verschiedene Möglichkeiten hat sich in der Wohnung die Füße zu bekleiden? Und dass sie zuhause niemals Schuhe o.ä. anzieht?
biggrin.png

So... Jetzt hast du's :yo:

Aber mal ehrlich: stört mich nicht. Zumindest unter der Voraussetzung, dass ich nicht andauernd beim Öffnen der Tür über die Schuhe falle. Oder, gaaaanz wichtig, dass ich meine Schuhe, meine nur viiiieeer Paar Schuhe, dort unten auch noch unterbringen kann.
top.gif

Tja gut, zu meiner Aufzählung oben kommt nun eben noch ein weiteres Paar Schuhe hinzu. Auf Vorrat. Schätze ich... Vielleicht auch nicht
wink.png

Als ich jung war, was lange her ist, da kam der Trend mit den Baggies auf. Und nebenbei auch noch, dass man dazu ausschließlich diese Proleten-Sneaker tragen durfte. Die mit den meterbreiten Schnürsenkeln.

Und als das eines Tages nicht mehr "phätt" genug war begann man sich eine Socke unter die Zunge (die Lasche von den Schuhen) zu legen. Und eines Tages sogar ein Paar Socken je Schuh.

Seit dieser Zeit bürgerte es sich ein, dass auch niemand auf der Welt erfahren durfte, dass diese uuuunglaublich coolen Schnürsenkel einen Anfang/ein Ende haben. Man versteckte die Schleife auf der Innenseite.

Übrigens erlebte der Klettverschlussschuh einige Jahre später sein Comeback
top.gif

Nun, äh, zurück zum Thema: ich find Schuhe, bei denen man die Bindung nicht sieht, auch irgendwie toller für mich. Das ist so etwas wie... tja, wie Stuhlgang bei schönen Frauen - die machen sowas einfach nicht. Oder Eltern die Sex haben. Oder Dieter Bohlen, der Musik macht oder produziert: man will einfach nicht wahr haben, dass so etwas existiert.

Ich will das nun einmal zum Ende bringen. Aber wenn mir jemand sagen kann, wie man bei Knöchel-hohen Converse eine unsichtbare Bindung hinbekommt bin ich ganz Ohr
biggrin.png

Oh, beinahe vergessen: Spitzen-BH.

Lol hast du viele Schuhe
Ich hab meine Sicherheitschuhe/Arbeitsstiefel S3 und die zieh ich so gut jeden Tag an, wenn es net grad sommerlich warm/heiß ist.
Meine FlipFlops für die warmen / heißen SOmmertage
und meine alten ausgelatschen Turnschuhe die ich für Renovierungsarbeiten oder mal eben schnell zum Kindergarten / Müll rausbringen / kurz zum Kiosk gehen benutze :D

Das wars schon :D

Aja und alte Fußballschuhe, die ich aber schon ewig nimmer an hatte :D

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du im Winter mit Sicherheitsschuhen ins Kino gehen würdest... Oo

Den letzten Absatz hab ich gar nicht verstanden oO Aber du bist schon etwas feminin mit deinen Schuhen - das Bedürfnis einen Blog darüber zu schreiben, beweist das. Übrigens habe ich mir im letzten dreiviertel Jahr ein paar Schuhe gekauft, und du 3!

Okay, das nächste Mal schreibe ich über Soßen, die im Kühlschrank vorhanden sind. Für mich reichen Curry-Ketchup, Remoulade und gelegentlich mal ein Exot, der aber erst geleert wird, bevor der nächste gekauft wird ^^

Wenn wir das mal reduzieren: ins Büro oder zu anderen Anlässen kann ich schlecht Kampfstiefel anziehen (das zweite Paar hab ich übrigens Ostern in Hannover erst zur Endsorgung freigegeben ;) ), Turnschuhe schon gar nicht -> erforderlich. Hausschuhe, Sportschuhe, Kampfstiefel und Inliner nehmen wir einfach mal ganz raus aus der Rechnung, die sind nichts Halbes und nichts Ganzes. Dreckschuhe -> erforderlich. Definitiv erforderlich ist noch ein Paar "Sonstige", wenn ich aber Gammelfleischgeruch u.ä. umgehen will nehm ich lieber 2 Paar. Und aus Gründen der Wirtschaftlichkeit hab ich eben noch eins gekauft ^^

Scheint ja wirklich arg abnormal zu sein xD Aber gut, dass ich eine feminine Seite habe war mir klar. Ich dachte nur das wäre die, die mir jeden Morgen Angstschweiß beim Gedanken an die Waage einbringt.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du im Winter mit Sicherheitsschuhen ins Kino gehen würdest... Oo

Klar .. solang ich kein Bewerbungsgespräch etc habe, ziehe ich die Schuhe immer an :D
Btw: Ich muss mir neue "Offizielle Schuhe" ´kaufen(für Bewerbungen etc :D)

SIEHST DU, sowas meine ich. Die sind eben erforderlich xD

Also die Sicherheitsschuhe für die Arbeit, naja... die hatte ich nicht einmal oft genug an um sie vernünftig einzulaufen. Erstens hatte fast niemand Sicherheitsschuhe an in meinem Betrieb und zweitens waren die viel zu schwer und unbequem. Die waren einfach nur hart Oo Und ich fand es viel gefährlicher mit Schuhen tagein tagaus auf einer Leiter unter der Decke zu werkeln, in denen ich kein Gefühl für die Sprossen habe aber dafür geschützte Zehen, als in Turnschuhen (übrigens die geilen Laufschuhe vom Bund, die blauen... ich hatte nie haltbarere und bequemere! ^^). Sowas würde ich in meiner Freizeit niemals anziehen.

Ich find die bequem ... :D Bequemer als Turnschuhe :D

Ich habe ein paar "Sicherheitsstiefel" für richtig verschneite Tage, 3 paar Sneaker die ich nach Lust und Laune wechsle, und ein paar alte Sneaker die ich nicht wegwerfen möchte xD (Schuh-Messie?)

Es kommt auch immer darauf an, ob man die alten Schuhe aufhebt, oder wegwirft. Wenn ich jedes mal die alten wegwerfen würde hätte ich logischerweise auch nur 2-3 Paar Schuhe. Aber man weiß ja nie...gibt so viele Anlässe wo man unterschiedliches Schuhwerk brauch (Bewerbungsgespräch, Schnee, Konzert, Festival, Arbeit, Freizeit, Sport...) ^^

Jetzt, wo ich den Blog gelesen habe, fällt mir auf, dass ich eigentlich mal wieder Schuhe kaufen könnte...

Ja, man... Maskulinismus ftw. Wir sind FÜR die Gleichberechtigung von Männern ^^

Zurück