Saturn Duisburg hat Guitar Hero 4 & Alltagsblog: Knocking on teacher's door.

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Geil geil geil*! Saturn Duisburg hat Guitar Hero 4!

Eigentlich hätte ich ja ab ca. 16:10 Japanisch gehabt. Als ich aber, um die Freistunde dazwischen zu überbrücken, bei Saturn vorbeikam, stellte ich fest: Sie haben (obwohl es erst diesen Donnerstag rauskommt) Guitar Hero World Tour aufgebaut. Mit Mikrofon, Schlagzeug und zwei Gitarren! Und es lief!

p1060710em2.jpg

Der Saturn-Duisburg-Spielscreen (noch mit Guitar Hero 3, ohne Vetaro im Bild)

Ergebnis: Vetaro schwänzt Japanisch. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, total kaputt, total aufgewühlt und von der Geilheit dieses Spieles - und speziell des Schlagzeuges - erschlagen.
Meine Mitspieler waren ausschliesslich Kinder unter dreizehn, die unheimlich abgenervt haben, weil mindestens 3 von ihnen ihr Ritalin vergessen hatten, aber das nahm ich auf mich.

Schnell stellte ich fest, dass ich, ähnlich wie bei der Gitarre als ich GH 3 anfing, direkt auf mittlerem Schwierigkeitsgrad spielen konnte. Zwar fehlt dem Schlagzeug in Saturn der Bass-Hebel für den Fuß, es war aber dennoch spielbar. Hab ich schon gesagt, dass das ziemlich geil war? Wenn ich könnte, ich würde zittern, aber mir ist zu warm.

AQ3hbXAGe3E
Diesmal mit Vetaro im Bild (und links auf dem Bildschirm). Erneut Footage von GH 3


Übrigens: War heute mit Steffen im Apple Store, auch im Forum Duisburg. Das ist ein hellbeleuchteter Laden, wo sie alle möglichen Macs und iPhones etc. ausstellen... und wenn man sich einen länger als 2 Sekunden anschaut, kommt ein Mann an, der einen Fragt: "Kann ich ihnen helfen?" - wie Steffen treffend erkannte, schwang in dem Satz folgende verächtliche Botschaft mit: "Kann ich ihnen helfen oder seid ihr eh nur hier, um unsere Produkte durchs Anschauen abzunutzen?!"


Desweiteren: Ich werde heute Abend wahrscheinlich noch meinen HdRO-Gamekey eingeben, damit ich schonmal die anderen wiedersehen kann - und damit ich meine Charaktere Leerräumen und alles wegschmeissen kann, was ich nicht mehr brauchen werde. Darin bin ich ziemlich gut.


Ausserdem: Eine bewegte Woche. Morgen und übermorgen ist Elternsprechtag. Das tolle daran ist: Die 11. Klasse hat bei uns die Aufgabe, vor den Räumen zu stehen, je ein Schüler pro Raum, und alle fünf Minuten, wenn eine Gesprächszeit vorbei ist, anzuklopfen, damit der Lehrer weiss, dass die Zeit vorbei ist.

Möglicherweise denkst du dir, liebe/r Leser/in jetzt: Moment mal, das ist ja total hirnrissig, sind ca. 30 Jahre alte Studienräte nicht in der Lage, auf die Uhr zu schauen oder sich notfalls ne Eieruhr hinzustellen? - Ähnliches habe ich mich auch gefragt. Und ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen, welche anderen Gründe es für diesen Brauch geben könnte:

1. Eltern können bei den Schülern Informationen einholen, ob sie vorm richtigen Raum stehen, und wenn nein, wo der für sie wichtige ist. Sie erhalten den Eindruck, dass an dem Gymnasium "jeder mitmacht", und auch irgendwie, dass wir "was besseres" sind.

2. Die Schüler werden durch diese banale Handlangerarbeit gedemütigt. Sie merken, dass sie halt selber noch nicht die hochgeschätzten Lehrkräfte sind, sondern nur Schüler, die sich freuen dürfen, mal so ne Aufgabe durchzuführen, die man auch seinem Hund beibringen könnte.

http://www.lostseed....ing-on-door.jpg
Das sieht dann Morgen ungefähr so aus.

Zuerst zog ich in Betracht, einfach nicht hinzugehen. Aber andererseits: Nachdem ich schon heute geschwänzt habe und mir noch keine gute Ausrede für meine selbstgeschriebene Entschuldigung eingefallen ist (ich weiß nicht, ob "Ich konnte nicht erscheinen, gez. M. Reimann" funktioniert - bei meiner Mutter tat es dass), ist es vielleicht besser, dann doch mal Anwesenheit zu zeigen.

Andererseits: Morgen kommt Die Minen von Moria raus, und wie bereits gesagt gehe ich davon aus, dass die Server früher wieder erreichbar sind als allgemein erwartet - und davon, dass um ca. 18 uhr, wenn ich Heim komme, die ganzen anderen Leute auch heimkommen. Fuck. Geil. Shit. Geil.

_______________________________
* Das waren ergebnisse von Google Bild - Seite 1 zum Stichwort.
 
Hm, GH 4 schaut schon mal sehr gut aus, leider bin ich mit Left 4 Dead und Moria komplett ausgelastet.
Desweiteren *thumps up* für die Verlinkung zu ED. Aber deine Abstinenz in Japanisch kann und will ich nicht gut heißen. Ich hoff du schämst dich.
 
Zurück