Schaden?

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Also wieviel Schaden macht der Gelehrte?

Und mit welcher Klasse, aus WoW, kann man ihn vergleichen? Wenn es überhaupt einen Vergleich gibt.

Der Kundige ist an sich ebenfalls eine Supporterklasse, die für das Debuffen notwendig ist. Man kann ihn umgemünzt auf WoW in etwa, noch am ehesten mit einem Hexenmeister vergleichen.

Es kommt da immer drauf an wie du spielst...

Im Grunde ist der Kundige ein Supporter. Er kann damagen wenns um questen geht, aber in ner Ini ist seine Rolle im Grunde der Supporter. Durch seine Klassenfertigkeiten ist er in der Lage Gegner zu stunnen bzw festzuhalten. Er kann Wunden und Krankheiten heilen, und Stille sowie Betäubungseffekte aufheben. Und er kann den Barden bei der Heilung ein klein wenig unterstützen.
Vergleichbar mit WoW kann man sagen, dass der Kundige ähnlich dem Druiden ist, und doch wieder nicht
wink.gif

Vom Schaden her, wenn er austeilt, dann kann er für seine eigentlichen Aufgaben, finde ich, doch recht gut Damage machen. Mein Kundiger ist jetz zB lvl 30. Da kann ein (oh man, wie hiess der Zauber jetztz noch gleich... >.<) naja, jedenfalls ein Zauber, der glaub 30 sec Abklingzeit hat, wenn er crittet auch an die 230 - 250 Schaden machen.
Wenn man es eben in Anbetracht der eigentlichen Rolle des Kundigen sieht, kann man schon sagen dass er für ds auch gut austeilen kann
wink.gif

und @ Auren: Nee, Hexenmeister würde ich nicht sagen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das ja auch auf das Pet eher bezogen, das macht ihn etwas HM-lastig. Die spells, sie sind ne mischung aus allen Castern, wenn es um das debuffen geht.

Ich finde die Klasse dennoch sehr gelungen...

Wenns ums Pet geht, dann ist das Pet von WoW her gesehen eher wie das Pet vom Jäger
wink.gif

Und das Pet alleine macht bei WoW auch noch lange keinen HM
biggrin.gif

Also ich würde sagen das der Kundiger sehr viel DMG austeilen kann.

Der Spell mit der 30 sec Abklingzeit "Licht der aufsteigenden Dämmerung" crittet bei meinem lvl 43 Kundigen um die 400 dmg, dann kommt noch der Spell "Prüfung des Willens" der zwar etwas länger dauert aber auch öfters mal 450 dmg crittet. Dazu kommt noch der einfachste Zauber, weiß jetzt nicht wie der heißt, ist aber ein Feuerball der bei mir um die 180 dmg macht, da es außerdem ein dot (damage over time) ist macht er desweiteren noch ca. 120 dmg. Dann gibts noch dieses Erdbeben welches den Gegner verlangsamt und ca. 200 dmg macht.

Außerdem kommt durch die erste legendäre Fähigkeit ( ich hab sie endlich *megafreu) der Spell "Marsch der Ents" dazu. Dieser Spell hat eine Abklingzeit von 5 min und macht an jedem Gegner der in unmittelbarer Nähe steht ca. 500-600 dmg und stunnt jeden Gegner für 6 sec. Dies ist nicht nur einer der stärksten Spells, sondern er sieht grafisch einfach genial aus
biggrin.gif
.

Zurück