Schadensboni - Spelldamage

Mangur

Quest-Mob
Hallo,

ich hab da eine Frage zum Thema wie wirkt sich der Spelldamageboni auf Rüstungsteilen denn aus?

Ich habe diverse Foren durchsucht, aber nichts richtiges gefunden
mellow.gif

Es würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte
smile.gif

150 Spell dmg sind je Zauber ca. 75, also die Hälfte.
So die Erfahrung bei meinem Magier
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist, wenn er als Krieger rumrennt? Oder als Schurke?
biggrin.gif

Brint ihm herzlich wenig, solch eine unpräzise Frage zu stellen.

Bei der Fragestellung kannst Du doch davon ausgehen, dass es sich um eine Casterklasse handelt *Herr schmeiß Hirn vom Himmel*

Wie wirkt es sich denn z.B. bei Deinem Hexer und Schami aus?

Du hast gefragt, wie sich Spelldamage auf Rüstungsteile auswirkt, Garnicht.

Auf deine Zauber, ja.

Wenn bei einen Rüstungsteil als Beispiel steht: erhöht Zauberschaden bis zu 50, dann liegt, wie oben schon einer schrieb, der zusätzliche Spelldamage bei ca 25.

Wenn bei einen Rüstungsteil als Beispiel steht: erhöht Zauberschaden bis zu 50, dann liegt, wie oben schon einer schrieb, der zusätzliche Spelldamage bei ca 25.

So richtig einleuchten will mir das nicht, denn dann könnte man doch gleich 25 reinschreiben.

Bei einem DoT dann 25 über die ganze Zeit oder pro Tick?

Zauberschaden wirkt sich auf jeden Zauber anders aus, abhängig von der Zauberzeit.

Die Grundregel dabei ist: Zauberschadensbonus * Zauberzeit / 3.5 = Zusatzschadensbonus auf den betreffenden Zauber

Dabei gelten sofortgewirkte Zauber als Zauber mit 1.5 sekunden Zauberzeit.

Bei +150 Zauberschaden ergibt sich also für einen sofortigen Zauber ein Bonus von 150*1.5/3.5 = 64
Bei 3.5 Skunden Zauberzeit logischerweise 150*3.5/3.5 = 150
Bei 6 Sekunden Zauberzeit 150*6/3.5 = 257

Hier gibt es allerdings einige Ausnahmen, beispielsweise beim Pyroschlag des Magiers: Dieser erhält bei 150 Zauberschadensbonus nur 172 Punkte Schadensbonus und 30 auf den folgenden DoT.

Bei Schaden über Zeit-Zaubern (DoTs) gilt: Zauberschadensbonus * Dauer / 15 = Gesamtschadensbonus (also nicht pro Tick).

War es das, was du wissen wolltest?

Also:

Dein Schattenblitz macht standartmäßig 100 Schaden.

Nun ziehst du ein Rüstungsteil an, was dir +50 Spelldamage gibt.

Nun macht dein Schattenblitz 101 - 150 Schaden. Also musst du Glück haben, um auf 150 zu kommen. Spelldamage is eine Erweiterung des Maximalen und des Minimalen Schadens.

Einfach genug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

Dein Schattenblitz macht standartmäßig 100 Schaden.

Nun ziehst du ein Rüstungsteil an, was dir +50 Spelldamage gibt.

Nun macht dein Schattenblitz 101 - 150 Schaden. Also musst du Glück haben, um auf 150 zu kommen. Spelldamage is eine Erweiterung des Maximalen und des Minimalen Schadens.
Einfach genug?

Erm...ok...bitte präziser!

Syrda hat es komplett richtig erklärt.
Bei deinen Dots /zbs. Verderbnis) tut sich der Spelldmg auf den Gesamtschaden verteilen, dh bei 50Spelldmg o.ä macht jeder Tick 7-10 mehr Schaden
smile.gif

Zurück