Schadensboni

dualaud

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie die Schadensboni in Bezug auf Flüche funktionieren.
Kommt der Bonus bei jedem Tick oder nur beim draufzaubern, oder wenn der Fluch zuende getickt ist drauf?
Wird bei Flüchen mit jedem Tick kritisch gewürfelt, oder nur bei Beginn oder Ende des Fluches?
Wenn ein Fluch kritisch ist, teilt der dann mit jedem Tick Schaden plus Bonus für kritisch aus?

Wäre es grundsätzlich besser, beim Besuch einer Instanz mit einer gut eingespielten Gruppe mehr/höhere Schadensboni zu haben, oder hohe Ausdauer und Intelligenz bei niedrigerem Schadensbonus?

Damit geh ich (Stufe 53) im Moment Questen:
Gesundheit: 2749
Mana: 5116
Krit: 7
Rüssi: 1116
Intelligenz: 278
Ausdauer: 183
Schadensboni: bei allen 0; bei Schatten: 34

Das wären meine Werte mit Instanzausrüstung:
Gesundheit: 2359
Mana: 4276
Krit: 5.94
Rüssi: 1148
Intelligenz: 222
Ausdauer: 144
Schadensboni: bei allen 42; plus bei Schatten 144

Danke für eure Hilfe,
dual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je mehr Schattenschaden du hast desto mehr Schaden machst du und desto manaeffizienter sind deine Zauber da du mehr Schaden pro Manapunkt machst.
 
Super, vielen Dank für die einleuchtende Antwort.
top.gif


dual
 
ich fände gut wenn einer auf die frage antwortet...
wollte ich auch schon immer mal wissen...
 
Jep wäre Interessant.

Soweit ich weiss können Dots nicht critten, hab mich damit aber noch nicht so beschäftigt. Über den Rest kann ich leider auch net viel sagen.
 
Kommt der Bonus bei jedem Tick oder nur beim draufzaubern, oder wenn der Fluch zuende getickt ist drauf?
--> je mehr schattenschaden du hast desto höher ticken die dots, vom ersten bis zum letzten tick.

Wird bei Flüchen mit jedem Tick kritisch gewürfelt, oder nur bei Beginn oder Ende des Fluches?
--> wtf? Oo versteh ich nich

Wenn ein Fluch kritisch ist, teilt der dann mit jedem Tick Schaden plus Bonus für kritisch aus?
--> dots/flüche können nicht critten

Wäre es grundsätzlich besser, beim Besuch einer Instanz mit einer gut eingespielten Gruppe mehr/höhere Schadensboni zu haben, oder hohe Ausdauer und Intelligenz bei niedrigerem Schadensbonus?
--> je mehr spelldmg desto mehr schaden machst du, ausdauer und int sind aber nicht zu vernachlässigen!
ok int schon ein bissi (hast ja aderlass) aber ausdauer ist gerade für hexer wichtig!
hinzu kommt dass man ja ein mindestmass an ausdauer haben muss um nicht sofort aus den latschen zu kippen, später in raids wirste das dann merken, gibt genug bosse wo zufällig mal einer 6-8k schaden abkriegt

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird bei Flüchen mit jedem Tick kritisch gewürfelt, oder nur bei Beginn oder Ende des Fluches?

Die Ticks von Dots können nicht critten.
Wobei ich jetzt gerne noch eine Antwort von WoW2k6 oder Sydney hätte in Bezug auf den Curse of Doom: Kann der CoD critten ?
 
Die normal dots können nicht criten!

CoD kann criten!

Siehe Kurator 14k *g* geht alles^^
 
Kommt der Bonus bei jedem Tick oder nur beim draufzaubern, oder wenn der Fluch zuende getickt ist drauf?

Soweit ich weiss war es früher so, dass der Bonus auf den Gesamtschaden des Dots addiert wurde, der dann zwischen den einzelnen Ticks verteilt wurde (also normal 2+2+2+2+2=10 --> mit +5 Bonus 3+3+3+3+3=15).

Das hat man aber mit einem Patch geändert. Jetzt ist es glaube ich so, dass zwar immer noch der Bonus auf den Gesamtschaden des Dots addiert und dieser zwischen den Ticks verteilt wird. Allerdings hat man den gleichbleibenden Rhytmus geändert.

Nunmehr wird ein dot ab dem 6 Tick um jeweils 20% seines Schaden stärker (also 100%+100%+100%+100%+100%+120%+140%+160% usw. = Grundschaden+Schadensbonus) bis er seine Wirkungsdauer (seine maximale Anzahl an Ticks) erreicht hat. Im Ergebnis ist ein Dot damit umso gefährlicher, je länger er durchticken kann.

Wird bei Flüchen mit jedem Tick kritisch gewürfelt, oder nur bei Beginn oder Ende des Fluches?

Normale Dots können nicht kritsch ticken; deshalb gibt es auch keine Zeitpunkt kritischen Würfelns (Ausnahme CoD beim dem wird beim auslösen gewürfelt)

Wenn ein Fluch kritisch ist, teilt der dann mit jedem Tick Schaden plus Bonus für kritisch aus?

siehe vorhergehende Zeile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kriegst auf CoD nen Spelldmgbonus von +200% (generell), dazu kommt evtl das zünden von Fluch verstärken (+50% auf Grundschaden) und eines Trinkets bevor der Fluch gesetzt wird (evtl nochmal +150 Spelldmg), außerdem erhält der Kurator während seiner Phase einen debuff von 300%, soll heißen er erhält während der Hervorrufung 300% mehr Schaden. Aus dem Grund ist CoD bei dem so hoch.
@Xandom
14k beim Kurator is nichts. Mein standard CoD macht 20k bei dem^^Mit trinket und Fluch verstärken noch mehr.

Und um die Fragen zu beantworten
-->Wird bei Flüchen mit jedem Tick kritisch gewürfelt, oder nur bei Beginn oder Ende des Fluches
- Damit meinte er: Da man xy% Crit hat ist für ihn naheliegend, dass bei jedem Schadentick erneut die Critchance greift.
--> ABER
Wenn ich mich nicht irre (und ich glaub ich irre mich nicht^^) dann können Flüche generell ned critten, also auch kein CoD, wie die hohe Zahlen zu Stande kommen hab ich oben ja beschrieben. Der einzige Dott der critten kann ist Feuerbrand, aber auch nur mit dem Anfangsschaden.

Verbessert mich, falls ich was falsch erklärt hab^^
 
Die normal dots können nicht criten!

CoD kann criten!

Siehe Kurator 14k *g* geht alles^^

Gut zu wissen.
Aber nur 14k aufm Curator mit Crit ?
Mein CoD hat da 24k non Crit gemacht (mit Fluch verstärken und Vengance of the Illidari (Trinket))

(hmm, ich sollte mal meine Signatur aktualisieren)
 
Gut zu wissen.
Aber nur 14k aufm Curator mit Crit ?
Mein CoD hat da 24k non Crit gemacht (mit Fluch verstärken und Vengance of the Illidari (Trinket))

Nochmals: Flüche haben nie "gecritet" und werden es auch nie.

Alle DOTs profitieren von deinem +Shadow-Dmg Wert (auch alle schattenbasierenden Zerstörungszauber)

DOT (UA, Corr, CoD, CoA, SL, DL):
1. DOT auf Mob
2. Abfrage: Komplett widerstehen oder nicht?
-> hier kommt Zaubertrefferwertung ins Spiel
3. Abfrage: Wenn nicht widerstanden -> teilwiderstehen?
-> Fluch der Schatten hilft hier (auch Zauberdurchschlagskraft, welche aber vernachlässigt werden kann)

bei Zerstörungszaubern (SB, Immolate, ....) kommt die Abfrage ob kritisch oder nicht nach dem erfolgreichen Treffen des Zaubers auf dem Mob.

Ein bissal Theorycraft ist hier zu finden:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...14169&sid=3
ist zwar nicht der top aktuell jedoch die grundlegende Mechanik stimmt noch....
 
Prima detailierte Antworten! Sehr hilfreich und 'unhonkig'.
wink.gif

Danke für den Link.

top.gif
 
Zurück