Schadensmodell

Ist doch gut, dass man mal darüber spricht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
copy+paste

Mit den Werten „Rüstung", „Widerstand" und den drei Resistenzen (Körperresistenz, Geistresistenz und Elementarresistenz) könnt Ihr Schaden reduzieren, den Euer Charakter erleidet. Je höher der Rüstungswert, desto geringer ist der Schaden, den der Charakter durch Nahkampfangriffe erleidet. Resistenzen reduzieren magische Schadensarten wie folgt: Körperresistenz reduziert Körperschaden, Geistresistenz reduziert Geistschaden und Elementarresistenz reduziert Elementarschaden. Der Wert „Widerstand" reduziert den erhaltenen schaden unabhängig von Eurer Rüstung oder Euren Resistenzen. Doch Vorsicht: Bei der der Wahl von Gegenständen mit besonders hohem Widerstandswerten verzichten viele Spieler auf die Verstärkung ihrer eigenen Schadensfähigkeiten oder der Heilung.

Halte ich schwer für ein Gerücht.

recht haste
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens taucht die Resi/Rüstung auch im Kampflog auf:

X trifft Euch und sein A verursacht B Schadenpunkte. (Um C Punkte abgeschwächt)

Das C ist das, was eure Resi/Rüstung gefressen hat. Noch beachten muss man, dass in das B schon der Widerstand (Stat) eingerechnet wurde.

Ahaaaaa ich verstehe............

*System überlastet* *Zahnräder verklemmen sich* *Brain-AFK* *sabber*

Interessant wäre zu wissen wie der Widerstand funktioniert in Punkte regelmäßiger Schaden. Angenommen ich habe soviel Widerstand dass ich 100 Schaden "absorbier". Lassen wir alle anderen Stats ausen vor, und jemand trifft mich für 200 Punkte, so kommen nur 100 Punkte an. Was ist jetzt aber mit einem Dot. Der Dot tickt 4 Sekunden für 50 pro Sekunde. Kommt dann 0 Schaden an, oder wird es so gerechnet, dass der Dot dann nur noch für 25 pro Sekunde tickt....?

(4 * 50 = 200 - 100 = 100 / 4 = 25 = Tick pro Minute)

Das stimmt so nicht ganz. Widerstand verringert nicht jedes einkommende Paket um x Schadenspunkte, sondern wird mir DPS verrechnet, man müsste also berechnen, wieviel DPS der Dot macht.

Zurück