Schallplatten - Wertermittlung

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Buffies,

 

ich habe ende letzten Jahres knapp 300 Vinyls vorab geerbt.

Es sind zwar die eine oder andere nette Platte dabei - mir aber wesentlich zuviel und irgendwie nutzlos.

 

Daher habe ich mich nun entschieden, nen Versuch zu starten, Platten z verkaufen..

Manche sind neuer, viele sind schon in die Jahre gekommen.

 

Daher würde ich gerne erst mal wissen, was sind die überhaupt noch wert.

 

Habe einige Seiten durchstöbert - mit Infos und Listen.

Allerdings ist das für mich neu und ich bin noch nicht so zufrieden.

 

Hat jemand Ahnung damit und kann mir evtl. ne Seite in deutsch empfehlen?
 
rag mal die waschkatze, der dürfte plan davon haben
 
Bestelle manchmal Platten bei Vinyl Digital, die sind in Deutschland und kaufen auch an. Kannst denen ja mal deine Liste schicken, weiß aber nicht, ob sie gut bezahlen.

 

wahrscheinlich nicht, ist halt ein Händler, ne... kannst sie natürlich auch einzeln bei Kleinanzeigen oder eBay reinsetzen und gucken was draus wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ...

 

ich werde erst mal Zeit damit verbringen, Platten im Netz zu finden - eine eigene Liste der zu verkaufenden Platten  zu erstellen -

Angebote auf Börsen (z.B. ebay) zu finden, beobachten und vergleichen.

Das wird bei so vielen Platten schon anfangs reichlich Zeit kosten und teils nicht so einfach werden.

 

na mal gucken ...
 
Häufig kannst du den Wert bereits durch Rahmeninfos schätzen. Also beispielsweise Interpret/Collection, Plattenverlag.

 

Es gibt sicher viele Platten für jeden Geschmack, aber wirklich wertvolle muss man mit der Lupe suchen (ok, ganz so schlimm ists nicht).

Ich kaufe Schallplatten ausschließlich auf Flohmärkten und konnte da schon den einen oder anderen Kracher landen :D
 
Zurück