Schamane im Doppelpack

Maarius81

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
18
Kommentare
40
Hi

Mein Kumpel und ich sind auf die Idee gekommen, ganz frisch mit Schamis anzufangen und immer im Duo aufzutreten. Da wir beide noch nie nen Schami gespielt haben würde ich gern von erfahrenen Leuten hier um Rat bitten. Was denkt ihr welche Kombinationen ganz gut sind?

Dabei ist es noch für uns offen was wir uns für Ziele stecken, ob 2v2 im PvP oder möglichst viele (etwas unter unserem Level entsprechenden ) Inis im PvE... wir wollen einfach unseren Spaß haben. Dabei spielen hohe Wertungen im PvP oder sonstiges keine große Rolle.

Irgendwelche Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt, bzw. was ihr denkt das lustig sein könnte?

Hab mich auch gefragt, ob Verstärkerschamis nur DDs sind oder auch Tanken können... wie gesagt, hab noch keine Ahnung von der Klasse...

thx für ernstgemeinte Ratschläge
 
Verstärker + Ele/Verstärker+Verstärker oder auch Ele+Ele (obwohl naja das muss nicht unbedingt sein xD). Heiler braucht ihr nicht weil ihr genug Selfheal habt.
 
könnt ihr machen wie ihr wollt. Verstärker ist solo am einfachsten zu leveln aber ihr geht ja eh immer zu zweit los.
Würde aber am ehesten Verst/Ele machen. Der Ele pullt die mobs und der Verst gibt den Rest wenn sie dann angewackelt kommen.
Ausserdem gibts so keinen Streit ums Equip. Als Ele ist es teilweise recht schwer Equip zu finden, da wäre es schlecht wenn
beide das gleich brauchen/wollen.

Tanken ist möglich (aber ziemlich anstrengend), aber würde ich doch eher nem Plattenträger überlassen.
 
klingt jetzt vielleicht blöd (ich halt ja selber nix davon) aber hab vorher nen Schurken-Tank-Guide aufgeschnappt (scheinbar für Schurken die die Leute haben die mitmachen oder denen welchen langweilig ist) *g*. Dachte mir der Verstärker hat ja doch mehr Zauber für den Aggroaufbau und wenn man genug Wert auf Beweglichkeit legt und mit Verteidigungs-Stats unterstützt... nja, wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Schamis ^^

Ele und Verstärker klingt schon mal einleuchtend, hab mich a wenig informiert, man kann ja max. 3 Totems gleichzeitig aufstellen... durch 3 weitere des Partners müsste man doch ganz gut profitieren können, kann man so vielleicht auch die Schwächen einer der beiden Skillungen ausgleichen? Scheinbar is eine PvE-Ausrichtung für Schamis ja spaßiger, wenn ich mir so Schami-PvP-Threads anschau.
 
man kann 4 Totems stellen! und nen Schurkentankguide ist/war fürs max lvl ausgelegt...

Natürlich kann der Schami bedingt tanken, aber es ist einfach nicht nötig weil das lvln extrem leicht gemacht wurde. Zudem dem werdet ihr beim lvln zu 2t wenig bis garkein Totem stellen weil die Gegner einfach zuschnell umfallen werden.
 
Das mit den Totems seh ich genauso. Da dauerts fast länger die Totems alle zu stellen als die Mobs so runterzuprügeln.
Von den Manakosten garnicht zu sprechen. Das rechnet sich meistens einfach nicht gegen normale Mobgruppen
Einzige Vorteil den ich sehe ist, dass Gegner bei 5er Grp-Quests vielleicht mit 2 gestellten Elementaren auch zu zweit gehen.
Melee und Caster haben leider kaum nutzen von den Totems des anderen aber die Kombo hat bei Mobs eh kaum Schwächen.
Der Dmg ist mehr als ausreichend, der Ele geht nicht OOM weil die Mobs so schnell fallen und der Caster kriegt aus dem selben
Grund kaum Schaden.

PVP ist für Schamis schon spassig. Aufm Schlachtfeld bomb ich als Ele alles weg, und wehe der Verstärker kommt auf Schlagreichweite...
In der Arena hatte bisher nur der Healschami wirklich was gerissen, aber seit dem Patch ist vor allem der Ele kräftig gebuffed worden.
Bei einem eingespielten Team aus Verst und Ele könnte da bestimmt auch was gehen. Naja, die neue Saison wirds zeigen^^
 
beim questen mit 2 eles sind die mobs down bevor sie an euch dran sind... das garantiere ich... beide eine lavaeruption auf den mob und schon isser weg... ähnlich könnte es auch im pvp aussehen... hab bis jetzt nur videos von multiboxern mit mehreren eleschamanen vor wotlk gesehen... also noch ohne lavaeruption... und die haben in nem 3er oder 5er team gegner geonehittet... ich denke dass man mit 2 lavaeruptionen in kurzer zeit andere klassen down hat...
 
ab wann bekommt man Lavaeruption? richtig mit 75 (oder 74 mir ist es gerade nicht geläufig). Es ist also völlig latte ob man jemand mit Lavaeruption onehitten könnte wenn man erstmal über 70lvl gut machen muss...
 
und davor hat man mobs mit lb oder clb down bevor sie an einem dran sind... verstärker kann man bis 40 vergessen
 
Zurück