Schamane im PvP

---Neo---

Quest-Mob
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
66
Hallo werte Schamanen,

bei der Klassenauswahl bin ich beim Schamanen hängen geblieben.

Auf 70 will ich hauptsächlich PvP machen und da ich mich mit dem Schamenen nicht so auskenne, wollte ich euch fragen: Wie ist der Schamane so im PvP? Ist man mehr damit beschäftigt sich zu heilen, als dmg zu machen? Sieht man den Friedhof öfter als alles andere?

Mir geht es bei den Fragen hauptsächlich um den Elementar Schamanen.

Habe schon die Sufu benutzt und auch zwei Themen gefunden, die sich allerdings hauptsächlich mit Skillungen beschäftigen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Neo
 
Hallo werte Schamanen,

bei der Klassenauswahl bin ich beim Schamanen hängen geblieben.

Auf 70 will ich hauptsächlich PvP machen und da ich mich mit dem Schamenen nicht so auskenne, wollte ich euch fragen: Wie ist der Schamane so im PvP? Ist man mehr damit beschäftigt sich zu heilen, als dmg zu machen? Sieht man den Friedhof öfter als alles andere?

Mir geht es bei den Fragen hauptsächlich um den Elementar Schamanen.

Habe schon die Sufu benutzt und auch zwei Themen gefunden, die sich allerdings hauptsächlich mit Skillungen beschäftigen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Neo

Alles bis auf die verstärker skillung ist im PVP anständig unterwegs.
Als melee hat man leider die A-karte, das man den verstärker sehr gut kiten kann > du kommst einfach nicht dazu schaden zu machen, wenn der gegner die ersten 3-5 sek mit WF+sturmschlag überlebt. Man hat keine möglichkeit fear zu brechen, man kann sich nicht vollständig decursen und man hat 0,nix was infight den schami sofort/schnell an den gegner bringt.

Als ele hat man das leichter > ordentlicher schaden, immer noch schmerzliche heals. Kann extremen burst produzieren so wie gegner purgen, lebt gegen melees am längsten, da eigentlich der einzige caster mit schild + schwere rüssi.

Healer > sehr fette heals, mit heldentum unaufhaltbar, hält einiges aus. Bringt gut gespielt jeden schurken zu weißglut, solange noch mit mana ausgestattet.

In BGs sehr beliebt, in der arena anständig unterwegs. Als DD zerlegt alles in sekunden was keine abhärtung hat, später wirds schlimmer.
 
Wenn du nur pvp machen willst , fang ne andere klasse an
 
Ungeeignet nicht , blos ich finde andere Klassen sind besser für PvP.Schamane is ein Top Raidsupporter ,mehr aber auch nich ...sehr CC anfällig find ich , keine CCs ,gut austauschbar usw ...
 
Also ich würd mal sagen schami im pvp ist so ne sache weil als verstärker bist du nichts das ist so selten wenn du mit ss triffst und dann crittest usw ist es richtig gut aba ohne naja uind ele biste schon gut dran brahcst nur gutes ecip und heal ist das beste aba nich jeder hat bock auf heilen würde ich sagen
 
Ungeeignet nicht , blos ich finde andere Klassen sind besser für PvP.Schamane is ein Top Raidsupporter ,mehr aber auch nich ...sehr CC anfällig find ich , keine CCs ,gut austauschbar usw ...

stimmt schon.

crit speccs wie ele und verstärker haben es durch abhärtung später sehr schwer. dazu kommt die kitebarkeit und der fehlende cc.

ich würd dem OP eher nen frostmagier empfehlen, wenn du es was einfacher haben willst.

allerdings würdest du, wenn du mit dem shammi auf ratings von 2000+ kommst, spielerisch schon zur elite zählen.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiel mit meinem Resto (!!!) -Schami.. hauptsächlich PvE .. aber bin auch gut im pvP unterwegs!

Auf den Schlachtfeldern ist er sehr gut unterwegs und kann sich im Getümmel dank totems immer aus der Affäre ziehen ... Im 1vs 1 ists allerdings sauschwer sich zu behaupten. Magier, Krieger und Schurken sind noch einfach, aber als resto ist es unmöglich Priester, Hexenmeister zu besiegen.

Arena:

Allgemein ist n Schami in der Arena nur schwer zu spielen. Man kann höhere Rankings nur mit bestimmten Combos erreichen. Aus Erfahrung kann ich sagen dass sogenannte Manafights (der erste Heiler der Oom geht verliert) gaaaaaaaaaanz schwierig sind.. Was leider je höher man kommt der Fall ist.

2vs2... Sehr schwer.. Kaum in Höheren Wertungsbereichen vorzufinden

3vs3... Besser spielbar ... Aber trozdem net einfach

5vs5 Sehr sehr beliebt dank Heldentum + Totems.. Viele Hochrangige 5er Teams haben einen Schamanen dabei.


Als Eleschamane ists nicht einfach.. Je weniger man im Fokus der Gegner ist, desto gefährlicher ist er..
Das wissen wohl leider so etwa 90% der WoW-Spieler, weil man Immer gefokussed wird (gefühlt
smile.gif
)
 
Ich spiele derzeit Heilschamanen im PvP und es ist schon sehr nett wenn die halbe Allianz auf dich einprügelt, dich nicht down bekommt und Du nebenbei auch noch deine Mitspieler heilst.

Genauso kannst Du aber auch Pech haben und dein Erdschild ist andauernd weg und Du bist im Dauer CC
smile.gif
 
Ich spiele derzeit Heilschamanen im PvP und es ist schon sehr nett wenn die halbe Allianz auf dich einprügelt, dich nicht down bekommt und Du nebenbei auch noch deine Mitspieler heilst.

Genauso kannst Du aber auch Pech haben und dein Erdschild ist andauernd weg und Du bist im Dauer CC
smile.gif


Jupp, macht n Heidenspaß.... die 2 Krieger und 3 schurken hinter einem zu kiten (oder stumpf stehen bleiben) und zu heilen
dance.gif


Restoschamane Lieblingsópfer:
- Krieger
- Schurken
- größtenteils Magier

Hass:
- Hexer
- Halbskillte Jäger

Alles dazwischen is Skillabhängig ^^
 
Und wenn Du aufs Klo musst nimmst du auch keine Katzenstreu.
 
schamanen sind ungeignet im pvp?
sehe ich gar nicht so!
pvp glidert sich ja in 2einheiten: bgs und arena so viel ich weiß (und open pvp^^)
im bg sind schamis in stamm grps genau so gute supporter wie im pve (totems...)

1)bg:
du hast den eleschami angesprochen: der ele zeichnet sich dadurch aus das aus 1blitzschlag 2werden können und so, er hat viele %crit und haut gerade im bg sehr viel dmg raus. wenn ihr sagt: fear könnt ihr nicht unterbrechen frage ich warum? 1) insignie (für echte pvpler ein muss! 2) erdstostotem setzen!
alle 3sek den fear.
Du hast erdschock der zauberunterbrichtunterbricht, totem der erdung welches zauber erden kann (der hass aller mages^^). die perfekten voraussetzungen!
Im bg gibts leute die nicht viel abhärtung haben, sogar manchmal mehr als arena equippte. Ich denke im bg gibts vom dmg her die wenigsten probleme.

2)arena:
hier wirds spannend! schamis sind in der arena toll: im 2on2 sind healschami und ms warri eine tolle combo, heal pala und melee schami sind auch eine gute combo, aber da die schamis klassische supporter sind liegen ihre stärken im 3on3 und 5on5. allein durch kampfrausch hat deine grp einen riesen vorteil gegenüber den gegnern!

Spiele selbst einen healschami und muss sagen im 2on2 mit nem ms warri + wf gehts ordentlcih ab!
also fazit: schamis sind im pvp nicht zu unterschätzen und wer sagt das schamis nur pvetauglich sind der hat falsch gedacht!
 
Danke für die vielen Antworten, ihr habt mir sehr weiter geholfen.


mfg Neo
 
schamanen sind ungeignet im pvp?
sehe ich gar nicht so!
pvp glidert sich ja in 2einheiten: bgs und arena so viel ich weiß (und open pvp^^)
im bg sind schamis in stamm grps genau so gute supporter wie im pve (totems...)

1)bg:
du hast den eleschami angesprochen: der ele zeichnet sich dadurch aus das aus 1blitzschlag 2werden können und so, er hat viele %crit und haut gerade im bg sehr viel dmg raus. wenn ihr sagt: fear könnt ihr nicht unterbrechen frage ich warum? 1) insignie (für echte pvpler ein muss! 2) erdstostotem setzen!
alle 3sek den fear.
Du hast erdschock der zauberunterbrichtunterbricht, totem der erdung welches zauber erden kann (der hass aller mages^^). die perfekten voraussetzungen!
Im bg gibts leute die nicht viel abhärtung haben, sogar manchmal mehr als arena equippte. Ich denke im bg gibts vom dmg her die wenigsten probleme.

2)arena:
hier wirds spannend! schamis sind in der arena toll: im 2on2 sind healschami und ms warri eine tolle combo, heal pala und melee schami sind auch eine gute combo, aber da die schamis klassische supporter sind liegen ihre stärken im 3on3 und 5on5. allein durch kampfrausch hat deine grp einen riesen vorteil gegenüber den gegnern!

Spiele selbst einen healschami und muss sagen im 2on2 mit nem ms warri + wf gehts ordentlcih ab!
also fazit: schamis sind im pvp nicht zu unterschätzen und wer sagt das schamis nur pvetauglich sind der hat falsch gedacht!

das man mit dem schamanen etwas erreichen kann, hat keiner bestritten. aber es gibt klassen, die im pvp sowohl im duell, im bg und in den einzelnen brackets vielseitiger einsetzbar sind und vorallem stärker und einfacher zu spielen.
 
Zurück