Schamane im Vergleiuch zu anderen Klassen

Dropz

Welt-Boss
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
16
Kommentare
15
Hallo liebe Schamanenspieler
smile.gif

Ich wollte euch mal was über das Leistungverhältniss eines Schamanen im Raid gegenüber anderen Klassen fragen.

Zu verschiedenen Leistungvergleichen möchte ich Informationen beziehen:

-Verstärker gegenüber anderen Melees:

-Verstärker im Gesamtschaden:

-Ele gegenüber anderen Range-dds:

-Ele im Gesamtschaden:

-Heilschamane gegenüber anderen Heilern:



MfG Dropz
 
kommt alles stark auf boss, equipstand und skill an.

ich bin als ele zb immer ganz oben mit dabei, wenn wir nen dämohexer dabei haben, sonst eher mittelfeld, aber das schafft eben nicht jeder ele.

heal kann man garnicht vergleichen. er kann gut heilen, in fast allen situationen. das is wie mit äpfel und birnen.

melees is es genauso wie bei ele
 
Als Verstärker kannst du bei manchen Bossen fast gleichauf ziehen (gleicher Ausrüstungsstand und Beherrschung der Klasse vorrausgesetzt), wenn der Boss es hergibt. Aber sobald ein, zwei Adds dazu kommen, haben alle anderen einfach mehr AE-Schaden.

Im Gesamtschaden ist man aber eigentlich immer gut dabei.
 
kommt alles stark auf boss, equipstand und skill an.

ich bin als ele zb immer ganz oben mit dabei, wenn wir nen dämohexer dabei haben, sonst eher mittelfeld, aber das schafft eben nicht jeder ele.

heal kann man garnicht vergleichen. er kann gut heilen, in fast allen situationen. das is wie mit äpfel und birnen.

melees is es genauso wie bei ele
hält er denn in der gesamtheilung mit?
 
Es kommt immer auf den Boss und das Equip an.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass mein Hexer bei vergleichbarem Equip deutlich mehr Schaden macht als mein Ele,
dafür aber einfach viel weniger Support bietet.
Das kann aber auch daran liegen, dass mir der Hexer evtl. einfach mehr liegt.

mfg
Eryas
 
hält er denn in der gesamtheilung mit?
wie gesamtheilung?

sockel haste, hol dir nen anregen, geh zu twins und lass dich raidheal einteilen und du erster im penismeter
teilt man dich als tankheal ein hat sich die sache mit dem großen penis leider gegessen
aber er kann halt beide sachen gut, wie auch druiden und priester. palas habn immernoch leichte schwächen beim grpheilen

ka was du hören willst, man kann pdk clearen in dem man nur shamiheiler mitnimmt, er ist genauso gut oder schlecht wie jeder andere heiler auch. welcher heiler im penismter ganz vorne ist wechselt einfach nach boss und aufgabe udn diszis sind soweiso immer letzter, weil sie ganz viel absorb habn der nichmal im healmter auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt immer auf den Boss und das Equip an.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass mein Hexer bei vergleichbarem Equip deutlich mehr Schaden macht als mein Ele,
dafür aber einfach viel weniger Support bietet.
Das kann aber auch daran liegen, dass mir der Hexer evtl. einfach mehr liegt.

mfg
Eryas

oO Oder am Hexer einfach - so ohne Witz und so ^^
 
Dafür hat der Ele viel mehr Support und n paar nette Gimmicks
tongue.gif

Ausserdem hat man wenigstens n bissl Herausforderung und macht nich schon von Natur aus 2k DPS+ (was natürlich auch nicht wirklich schlecht ist^^).

mfg
Eryas
 
welche Herausforderung genau? sry aber ich bin selber Ele aber an ner 3 Knopf rota evlt Positionierung und Fs oben halten, ist jetzt nichts gerade fordernd. Das man die CDs genau treffen sollte lass ich mal außen vor, denn das is bei anderen Klassen genauso.

Und der Ele macht mit blau/grünen Equip auch ausm Stand +2k dps wenn er halbwegs vernünftig Spielt/gesockelt/geglyptht ist.
 
Erstmal mache ich gerne mal PvP und da bläst ein Destro-Hexer einfach leichter die Leute aus den Latschen als ein Ele
und zweitens waren die 2k Dps einfach mal aus der Luft gegriffen. Alles was ich damit sagen wollte, ist,
dass ein Hexer bei gleichem Equip nun einfach mal leichter mehr Schaden fährt als der Schami, welcher
dafür aber mehr Support mitbringt.
victory.gif


mfg
Eryas
 
Also naja ich bin bei uns als Ele auch unter den Top5 aber mit nem guten Mage kann man nicht gleich ziehen..Ich hoffe mal das der Ele in 3.3 durch t10 etc wieder ein wenig gepusht wird:) Ausserdem merkst du mit steigendem eqip nicht wirklich ein Unterschied was bei anderen Klassen schon eher der Fall ist -_-
 
Naja - ich sag immer, wenn ich als Ele-Schami unter den Top5 bin, dann läuft was falsch. Und zum Glück is es momentan auch so, dass ich meistens nur 9. oder 10. bin. Abgesehen von Faction Champions wo ich halt nix CCn muss und nur DMG machen darf.
Es ist einfach nicht richtig wenn der Ele unter den Top5 ist. Wenn das der Fall ist, flame alle andren DDs in Grund und Boden.
 
ALso ich als Eleschami kann eigentlich mit fast jedem RAnge DD mithalten. Magier sind ab und an einfach zu gut... aber sonst... Soblad der demo im RAid ist geht noch mehr
 
Im Normalfall sind momentan Magier, Hexer und Schurken grundsätzlich und in dieser Reihenfolge im Schaden vorn, danach kommts drauf an. Bei den Twins bin ich zb sogar auf Platz1. Es pendelt sich aber im oberen Mittelfeld ein.
 
Zurück