schamane solo leveln schwerer als druide?

mr_thor

NPC
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
moin moin..hab gehört das schmamane schwerer zu leveln ist im solo spiel als druide...stimmt das?
 
also ich finde das der schami leichter zu leveln ist als der druide besonderst am anfang
 
also ich habe beide klassen mit allen 3 speccs (auch während level phase gespielt), den dudu aber derzeit nur bis 62 und ich muss sagen dass das mit schami schneller/leichter/besser ging, erstrecht wenn er den wasserschild schon mit 20 bekommen wird
smile.gif
 
Hi!

Hab beide auf 70 gespielt (als Verstärker und als Feral) und muss sagen, dass ich beide relativ "leicht" empfand, da man ja die Möglichkeit hat sich selbst zu heilen und somit die Downtimes beim questen und farmen sehr gering sind im Vergleich zu Klassen, die immer wieder was essen müssen um ihren Lebensbalken wieder zu füllen.

Druide hat vielleicht noch den Vorteil, dass er zwei instant-HoT's hat und somit schneller wieder weiter machen kann, wobei es sich dabei ja nur um ein paar Sekunden handelt.

Mit'm Wasserschild vom Schamanen bist halt zumindest als Verstärker auch nie im Manamangel und kannst "durchrushen"...

LG
 
bis level 20 geht der schamane definitiv schneller. ab level 20 geht der druide minimal schneller, da stealth bei manchen questreihen doch angenehm ist. prinzipiell nehmen sie sich insgesamt nichts.
 
moin moin..hab gehört das schmamane schwerer zu leveln ist im solo spiel als druide...stimmt das?

Persönlich fand ich Shami etwas angenehmer. Allerdings gings erst mit Sturmschlag richtig ab. Davor wars so naja. Mein Druide ist auch nie 60 geworden ich kann also nicht für den späteren Bereich sprechen.
 
mein schami is lvl 25 jetzt und im solospiel is halt das altbackende problem "hit" zugange^^.. ich use 2hwaffe und da kommts oft vor zu verfehlen/parrieren... was bei nem feral ja nich so der fall sein wird
und 1hand schild... wird warsch noch schlechter sein... naja ab 40 mit 2 waffen wirds bestimmt rocken
wink.gif
 
naja mit 2 waffen wird noch schöner mit dem miss
smile.gif


ich persönlich fand mein ele schicker zu leveln als mein druiden
 
Hab keinen Druiden gespielt, aber ich würde auch sagen, dass Schami einfacher wird, insbesondere ab level 40 dank SS und der Möglichkeit 2 waffen zu verwenden.

MfG Balti
 
Hab keinen Druiden gespielt, aber ich würde auch sagen, dass Schami einfacher wird, insbesondere ab level 40 dank SS und der Möglichkeit 2 waffen zu verwenden.

MfG Balti


Also ich Habe keinen Druiden gelevelt, aber dafür 3 andere Charaktere (Mage - Krieger - Todesritter).
Bis Lvl 20 gehts sehr fix mit dem Schamanen sprich einfach ...
Zwischen lvl 20-40 ist er ein wenig Zäh.
Ab Lvl 40 jedoch eine der Klassen die am angenehmsten und mitunter am schnellsten lvln.

Keine Downtimes - zig Mobs infolge klatschen - hochheilen - weitermachen - ab Lvl 51 komplett
ohne downtimes endlosquesten ohne Regpausen dank Schamanistischer Wut.


Also je höherstufig (ab lvl 40) der Schamane ist, desto schneller kann man ihn lvln.
Die Möglichkeit sich zu Heilen und durch Talente komplett sein mana zu reggen machen sehr einfach und angenehm,
 
bin mit meinem schami gestern 40 geworden und glei mal 1 hand waffen getestet^^
damit is es echt um einiges leichter
aber bis 40 is echt assi allein^^
 
dann geb ich auch mal meinen senf zum besten^^

hab bisher nen schurken, nen priester und einen schamanen auf 70 gebracht, mein pala ist noch auf 42.

vom killspeed lagen schurke und priester (auf shadow) etwas auf einen lvl. so sehr viel trinken musste ich mitm priester nicht, dank dem talent im schattenbaum, welches nach einem kill meine manareg stark erhöht. schurke hat halt probleme da man beim lvln kaum zeug mit hit findet.

schurke hatte dafür vorteile bei manchen quests, in die burg schleichen, questmob umhaun und wieder getarnt abhaun(ist also vergleichbar beim druiden).

der schamane( hab als ele gelvlt) war schon ein stück langsamer, da es ja des wasserschild recht spät gab, durfte ich halt regelmäßig saufen, manatotem brachte anfangs auch nicht wirklich viel.

der pala ist allerdings noch ein stück langsamer, hab bis 40 auf vergelter und habe nu auf schutz umgeskillt, da ich dank heiliger schild nun besser aoe grinden kann.

---

der druide wird prinzipiel vorteile haben bei quest wie töte boss x in burg y. man muss sich nicht erst durch die massen schnetzeln, schleicht sich rein, kill, und wieder raus, fertig questabgeben 4000ep mehr, ab zur nächsten quests.


schwer zu lvln ist letztendlich keine klasse, solange man nicht mit reiner heil skillung lvlt. manche sind halt in manchen lvl bereichen etwas zäher, andere dann etwas flotter, der unterschied ist in meinen augen relativ unbedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis 40 mit enhancement skillung, einer ordentlichen 2H + Felsenbeißer, imp ghostwolfe

-ist es eigentlich nicht allzu schwer mit 30 bekommt man wf und ab 41 geht es richtig los (stormstrike,dw,wf)

meiner meinung nach sind beide klassen leicht zu leveln-zumindest bis lv 40

Mfg
 
Ich habe bereits beide Klassen auf 70gebracht, enthalte mich aber erst einmal was das schneller leveln angeht. Ich habe mit Sicherheit 1 Jahr mit meinem Schamanen gebraucht. Der Grund ist wohl dass das mein erster Char war und die Gesamte Welt noch völlig undurchsichtig für mich rüber kam.
(gelevelt als Verstärker, nun allerdings Elementar aus Überzeugung!)

Zurzeit twinke ich einen zweiten Schamanen hoch, bin jetzt bei 2,5Wochen auf Level 39. Skillung Heal!
Ich hätte niemals vermutet das das so Gut funktioniert
smile.gif

Waffe: Stock
Verzauberung: Frostbrand
Hauptattacken: Blitzschild und Erdschock

Meinen Druiden hab ich immer auf Gleichgewicht gelevelt. Hat keine Probleme auch mit mehreren Gegnern gegeben. Und mit 40 in Moonkin Gestalt bekommt das ganze auch ein wenig Würze
clap.gif


Jede Klasse hat hier Ihre Vor- und Nachteile mit welcher du am besten klar kommst kannst nur du raus finden!
z.B: Schamane (Schwere Rüstung ab 4/ Rückruf ab 3/ Waffenverzauberungen/ Totems usw.)
z.B: Druide (Verwandlungsmöglichkeiten, Battle Rezz, Tarnen, Hots usw.)

Für mich Persönlich ist der Schamane mein absoluter Favorit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss auch sagen das der Schmi irrgendwie schneller ging. Ja auch wenn der Dudu ab 20 seine Katze bekommt damit haut man weniger Mob und man muss mehr Quests machen. Außerdem wenn man weniger Mob haut bekommt man weniger Gold, Ruf und auch Drops.
 
shami seit zwei jahren auf 70
druide level 16 kein bock mehr O.o

im prinzip is beim druiden der einzige vorteil die unsichtbarkeit bei manchn quests
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Also mein Shamy ist seit einem jahr 70und das leveln ist einfach nur easy...
ab lvl 62 hab ich auf ele geskillt und es ging meiner meinung nach noch besser als mit melee skillung zu leveln.

beim Dudu hat ich nach lvl 22 keine lust mehr, ka wieso
da macht ja Pala mehr spaß xD

mfg
 
Zurück