Schamane - Warum?

Naxxun

Rare-Mob
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Hallo liebe Buffed Community!
Warum sollte ich einen Schamanen anfangen? Was kann er? Was macht er? Was sind seine Stärken im PvE und vor allem im PvP? Was macht ihn einzigartig? Was sind seine Nachteile?

MfG

Ich hab mal in jedem Klassenforum einen Thread erstellt, da ich mich vorerst mal mit jeder Klasse auseinander setzen möchte bevor ich einen neue starte.
 
Weil Schamis einfach nur rulen
biggrin.gif

Verstärker Schamis sind leicht zu leveln, sind Top Raidsupporter für Nahkämpfer und hauen auch ordentlichen Schaden raus.
Ele Schamis machen auch guten Schaden und sind im PvP(besonders in der Arena) gefürchtete Gegner.
Resto Schamanen sind gute Raidhealer(Dank Chainheal) und taugen auch im PvP was (schwere Rüssi unso^^).
 
Ich hatte jedoch immer den Eindruck von Schamanen das sie eigentlich einfach nur Hybriden sind... das heißt, sie können alles... aber nichts richtig gut!
Du sagst sie leveln leicht, ist das wirklich so? Wäre nämlich ein super +
 
Damit meint er das Verstärkerschamis mit 2 1hand waffen schon mal viel dmg machen. der schamane kann seine waffe verzaubern zB windforur bei ner chance von 20% macht die waffe 2 weitere angriffe mir + 200 angriffskraft(spätter sogar noch viel besser!!!) und das mit zwei waffen. es gibt noch sturmschlag da greifenbeide waffe gleichzeitig an. ich zum beispiel hab mal 3 gegner (in meinen lv) gleichzeitig bekämpft und überlebt^^ für PvP sind verstärkerschamis auch lustig^^

MfG. TheOlimar
 
Hi,

ich schreibe hier noch meine Überzeugungen hinein...=)

Der Schamane kann ab level 20 sich in einen Geisterwolf verwandeln.

Er kann als Verstärker extrem gut leveln, ab level 50 kann man während dem Kampf Mana regenerieren (Mit Talent-Punkt)
Er ist ein Hybrid, kann also nicht sonderlich stark in einem Bereich sein, jedoch kann er
-Fernkampfmagie
-Nahkampfmagie
-Heilmagie

Er ist da, um bei Brennpunkten einzuspringen und auch effektiv zu helfen, also dort, wo es brennt.
Die Totems unterstützen perfekt, meiner Ansicht nach gibt es halt auch solche, die nix bringen...=)

Ich würde als Rasse die Tauren nehmen, da kann man mit verbesserter Geisterwolf innert 1sec casten und weglaufen...vorallem im PVP nützlich...

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

diese skillung ist zum leveln sehr nützlich, die anderen 17 Punkte kommen entweder heal oder ele

http://www.youtube.com/watch?v=8mj5zhjRVmk

hier noch ein gutes video...*grins*

Falls ich was falsch geschrieben hab, sorry...guten abend noch

MfG Nichara (Tauren Schamanin Frostwolf)
 
Super, vielen dank für deine ausführliche Erläuterung
biggrin.gif
 
Zum Thema Schnell leveln:

Also ich hab erst vor kurzem angefangen, einen Schamanen zu twinken, also kann ich das noch nicht beurteilen, aber er kann nicht so schnell wie ein Jäger oder Hexer leveln oder?
 
Zum Thema Schnell leveln:

Also ich hab erst vor kurzem angefangen, einen Schamanen zu twinken, also kann ich das noch nicht beurteilen, aber er kann nicht so schnell wie ein Jäger oder Hexer leveln oder?

als jäger/hexer hast du halt viel weniger downtimes (aus eigener erfahrung... so gut wie keine) durch trinken/essen und machst mehr schaden, womit mobs schneller tot sind und quests schneller erledigt sind.

das heisst aber nicht, daß man seinen schamanen nicht auch in rekordzeit leveln kann. das meiste beim leveln macht nicht die klasse aus, sondern geschickt gewählte laufwege und die auswahl welche quests man macht.
 
Ja, Hexer und Jäger leveln wohl am schnellsten und können meistens auch Quests alleine machen bei denen normalerweise noch 1-2 andere notwendig sind.
Danach würde ich fast auf den Verstärker wetten in der Levelgeschwindigkeit, besonders ab 40 wenn es die schwere Rüstung gibt und man zu den interessanten Talenten im Talentbaum kommt, dann geht es ratzfatz.
Ele ist meiner Meinung nach erst ab 60 / Scherbenwelt eine Option, weil Blizz es versäumt hat ordentliche Ele-Ausrüstungen vorher einzubauen.

Wie gesagt, aus eigener Erfahrung levelt sich ein Verstärker sehr angenehm, geringe Downtimes, hält einiges aus und macht gut Schaden.

Zum ursprünglichen Thema :
Schamanen sind Hybriden und sollten sich spezialisieren um das Beste aus ihrer Klasse rauszuholen. Eigentlich bekommst du direkt 3 Chars die sich komplett unterschiedlich spielen und dir viele Freiheiten geben sich deinem Spielstil anzupassen.

Verstärker :
+ sehr guter Schaden
+ kommen gut alleine klar und
+ unterstützen sehr gut im Raid
- Aggroprobleme im Endgame
- im PvP/arena nicht wirklich angenehm weil zu anfällig

Eles :
+ guter, konstanter Schaden
+ Fernkämpfer, auch gut zum farmen
+ im Raid in der castergruppe ein sehr gern gesehener Gast
- bissl langweilig weil nur wenige Casts
- gutes reines Ele Equip ist sehr rar.
- im PvP Arena auch nicht wirklich gut, weil auch anfällig

Restos:
+ Fantastischer Gruppenheiler
+ Dank Rüstung und Schild relativ gut geschützt
+ Am meisten Equip vorhande
+ im PvP zwar nicht die besten Heiler aber sehr wirksam.
+ Erschild. Gottes Geschenk an die Restoschamanen, wenn es jetzt noch undispellbar wäre...

- Elend zu farmen wenn man alleine ist.
- Manaschlucker und normaleweise die ersten die nach Anregen schreien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück