Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene1625

Quest-Mob
Kommentare
5
ich will ja nicht flamen oder rumheulen,
aber kann es sein das schamanen leicht imba sind?
ich prügel dauerhaft auf die ein aber was ich sehe ist das sich ihre lebensanzeige nicht um einen milimeter verkürzt.
da sie permanent gegen den schaden anheilen mit ihren hots.
ich weis ja nicht ob das bei erzmagiern auch so ist aber ich finde die unfair:D
achja ich spiele hexenjäger.

Wenn du als HJ keinen Schamanen im 1on1 kaputt kriegst, dann liegt das wahrscheinlich nicht am Schamanen...
Initiative Debuffs, womöglich inc. Hel reduce und die Sache ist eigentlich gegessen.

Ich hasse das Wort "Imba"!

Und zu deiner Frage: "Warte den nächsten Patch ab" dann wird hoffentlich dieser doch arg überbewertete Grünling nicht mehr an vorderster Front stehen.

Erzmagierin ist auch ein harter Brocken je nach Klasse. Aber du Redest hier sicher so um lvl 8-11. Was willst da schon schwer sagen? Immer diese "Imba-Gequassel" Die Nahkampf/Heilklasse der Dunkelelfen kommt mir auch immer so vor als wenn man sie nicht klein bekommt im Einzelkampf. Aber warten wir doch mal ab wie es im Endlevel ist. Ich finde jetzt sollte man noch nicht davon Reden das manche Klasse einfach besser sind wie andere. Wird eh immer so sein!
Komm mit deiner Klasse klar, nutze das was sie hat, knall dir Tränke rein und schau auf deine Ausrüstung.
Mehr gibts da wohl nicht gegen zu tun.

Erzmagierin ist auch ein harter Brocken je nach Klasse. Aber du Redest hier sicher so um lvl 8-11. Was willst da schon schwer sagen? Immer diese "Imba-Gequassel" Die Nahkampf/Heilklasse der Dunkelelfen kommt mir auch immer so vor als wenn man sie nicht klein bekommt im Einzelkampf. Aber warten wir doch mal ab wie es im Endlevel ist. Ich finde jetzt sollte man noch nicht davon Reden das manche Klasse einfach besser sind wie andere. Wird eh immer so sein!
Komm mit deiner Klasse klar, nutze das was sie hat, knall dir Tränke rein und schau auf deine Ausrüstung.
Mehr gibts da wohl nicht gegen zu tun.

Also ich kann auch sagen dass Schamanen sehr schwer zu töten sind!!

Wir waren zu dritt im Zwergen-T2-Gebiet unterwegs und haben dort eine Öffentliche Quest bestritten. So kam es dass ich in die Reihen der Grünhäute-NPC's ein Schamane versteckt hat, also ein Spieler, und uns die ganze Zeit getötet hat. Ich hab das erst garnicht gemerkt
wink.gif
*rot anlauf*

Naja, als wir es dann endlich gecheckt haben gingen wir natürlich gleich zu DRITT auf den los. Naja, wir haben Ihn zwar tot bekommen, aber das war auch übel knapp und naja gegen DREI Leute gleichzeitig so lang durchzuhalten ist schon sehr heftig...

Aber ich sage jetzt nicht nervt den Schamanen, es könnte auch sein dass wir einfach zu schlecht gespielt haben
biggrin.gif
bin noch recht unerfahren im PVP Bereich!

Ich sag nur... Schü'z da Kümerling^^
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nahkampf/Heilklasse der Dunkelelfen kommt mir auch immer so vor als wenn man sie nicht klein bekommt im Einzelkampf.

Ja, mein Jünger des Khaines hat schon 5 Leute überlebt, die verzweifelt auf mich drauf gedrescht haben (Ich R10, Gegner 8-11, Khaines Umarmung). Andererseits bekomm ich alleine einen Eisenbrecher oder Erzmagier nicht runtergekloppt, wenn ein Sigmarpriester ihn als defensives Ziel hat.
Schamanen haben meinen Zwerg Maschinisten in den Toren von Erkund tierisch genervt. Aber alleine haben sie keine Chance sich gegen mich und mein Geschütz zu stellen.

Alles eine Frage der Taktik und wie es hier in den Foren schon zigmal geschrieben wurde:
- Schere-Stein-Papier-Prinzip
- Teamplay ftw
- Taktik, Taktik, Taktik

da drängt mir sich die frage auf welches lvl der TE hat?

ausserdem kommt es mir so vor als ob die leute zuoft den vergleich der karrieren von wow zu war ziehn und so meinen,
dass sie mit ihrem hexenjäger (=schurke) einen shamanen (=shamane haha -.-) locker im 1vs1 platt machen müssten.

davon mal gänzlich abgesehen, ist WAR nunmal kein spiel für einzelne, sondern ein guppenspiel, indem man (anders als in wow) abhängig von der gruppe ist und nich alles und jeden mit einen hieb aus den latschen befördern kann...

nur ändert sich das mit sicherheit im verlauf der lvl, wovon ich mal behaupten will, dass der TE nich über das t2 rausgekommen ist.

btw: balancing kommt ohnehin noch, obwohl ich keinen bedarf dafür seh, weils keinerlei eindrücke aus dem endcontent gibt.
oder gabs in wow oder ähnlichem game nen balancing-patch, weil ich im 19er pvp(auf wow bezogen) nich gegen nen paladin ankam? ... denke nich -.-

Ob du es glaubst oder nicht, der HExenjäger ist eine Konterklasse zum Schamanen.

Und zu deiner Frage: "Warte den nächsten Patch ab" dann wird hoffentlich dieser doch arg überbewertete Grünling nicht mehr an vorderster Front stehen.

was für ein quark. wo willst du denn etwas von einen schamanen-nerf gelesen haben?

@threadstarter: wie hier schon geschrieben wurde: wenn du als hexenjäger einen schamanen im 1on1 nicht down bekommst dann liegt es an dir -das sage ich als gob-schamane -. und dass sich die hp des schamanen nicht bewegt haben liegt sicher nicht an seinem hot. das kann verschiedene gründe haben: ein tank hat bewachen auf dem schammi drauf gehabt, oder andere heiler haben ihn hochgeheilt etc.

mich ärgert, dass immer die leute nach ´nem nerf rufen die offenbar die einfachsten spielmechaniken nicht kapiert haben.

Das kommt 1. auf die Situation, und 2. Auf den Spielskill von Shamy und Witch Hunter an.

Wenn im Szenario ein WH auf mir rumprügelt, während ich Guard draufhabe, naja vergiss es, der kann moschen bis er alt und grau wird, das krieg ich mit nem Wasserspecht der auf der "1" rumhämmert gecountert.

Wenn ich wirklich allein auf weiter Flur einem WH übern Weg laufe, und der WH Ahnung von seiner Klasse hat, hilft eigentlich nur mehr Shield, HoT und Sprint. Böse wirds allerdings, wenn ein Shamy "Gork sez Stop!" rdy hat =) Ist immer wieder ein Vergnügen, zu sehen wie sich diese Deppen beim Nachlaufen selbst umnieten
biggrin.gif

Fazit: Wenn der WH weiss was er tut, dann hilft dem Shamy nur mehr laufen. Wenn der WH so spielt wie gefühlte 2/3 der IWasWoWRogueAndNowIamAnImbaWitchHunter, dann reicht Schild, HoT, Counterheal, stehenbleiben und warten bis mir die DDs den Git von der Backe putzen.

Und ich hasse Schmalspurschurken, die anstatt sich Spielskill anzueignen nach Nerfs schreien...genau das hat WoW ruiniert. Gut dass es kein offizielles Forum gibt. Btw. und das sag ich nur um dich zu ärgern: Es sind keine Nerfs des Schamanen angekündigt
tongue.gif

mich ärgert, dass immer die leute nach ´nem nerf rufen die offenbar die einfachsten spielmechaniken nicht kapiert haben.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Steht das irgendwo? Das war reine Vermutung. Denn wie kann ein Stoffie so viel prügel einstecken?

Indem 2/3 der Witch Hunter so viel Ahnung von den Mechaniken ihrer Klasse haben, wie eine Kuh vom Eierlegen.

Gute Witchhunter kriegen mich trotz Schild und Counterheal innerhalb von 7 Sekunden down...und da kann ich ausser Rennen NICHTS dagegen machen. Wenn das beim Threadersteller anders ist, dann macht er schlicht und ergreifend was falsch, oder hat etwas übersehn.

Zuletzt bearbeitet:
Steht das irgendwo? Das war reine Vermutung. Denn wie kann ein Stoffie so viel prügel einstecken?

Hirnrissig. Mit Heilung natürlich. Aber jetzt setz Dich erstmal hin, ich verrat Dir ein Geheimnis, das Dich umhauen wird - weißt Du, wer mit der selben Heilung noch viel mehr Prügel einstecken kann? So ziemlich jede andere Klasse.

Himmelhilf. Ach, du kannst Dich nicht heilen und willst trotzdem alleine Heiler umschneiden, völlig ungeachtet der Tatsache, daß Du damit am Spielprinzip vorbeiargumentierst? Dann such Dir nen Heiler. Wenn der gegnerische Heiler dann nämlich noch nen zweiten Heiler und keinen DD dabeihat, schauts genau andersrum aus.

Deswegen nerf dd (und ja, nerf, meine Nerven liegen eh schon blank), ne?
Und bitte nimm nicht T1 als Relevanz für irgendwelche geistlosen Rufe nach nerfs. Da ändert sich so einiges. Hexenjäger filetieren in (eigentlich völlig belanglosen, aber trotzdem die Leute aufwühlenden) 1on1-Begegnungen die meisten Heiler. Nahkampfheiler mal ausser vor, wobei die auch gewaltig viel von ihrer extremen Dominanz im T1 einbüßen.

nicht imba nur genauso überlebensfähig wie erzmagus, zeloten, runenpriester, sigmarpriester und jünger des khaine .... heiler halt ;-)

da gibts nur eins: drei mal dotschlag 2 normale schläge dann "brenne, ketzer!" und danach 1 dot schlag 4 normale schläge und den finisher da liegt jeder heiler im dreck sofern er solo ist ( mit moralfähigkeiten sogar noch schneller )

Also ich weiß echt net was jetzt schon von nerfs geredet wird. Das Game ist gerade mal 5 Tag auf dem Markt.
Btw das gilt für Jedes game ein Char ist nur so gut wie der Spieler der den Char bedient. Ein Boon kann noch so
einen über char haben wenn er damit nicht umgehen kann nützt ihm das auch nichts.

Ich bin der Meinung lernt die Chars kennen und am ende kann man mit JEDEM Char/Klasse eine andere Killen
Glück gehört auch dazu. Und immer wieder von Nerfs reden hilft nicht wirklich das Spielvergnügen zu steigern bzw. zu halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück