Das kommt 1. auf die Situation, und 2. Auf den Spielskill von Shamy und Witch Hunter an.
Wenn im Szenario ein WH auf mir rumprügelt, während ich Guard draufhabe, naja vergiss es, der kann moschen bis er alt und grau wird, das krieg ich mit nem Wasserspecht der auf der "1" rumhämmert gecountert.
Wenn ich wirklich allein auf weiter Flur einem WH übern Weg laufe, und der WH Ahnung von seiner Klasse hat, hilft eigentlich nur mehr Shield, HoT und Sprint. Böse wirds allerdings, wenn ein Shamy "Gork sez Stop!" rdy hat =) Ist immer wieder ein Vergnügen, zu sehen wie sich diese Deppen beim Nachlaufen selbst umnieten
Fazit: Wenn der WH weiss was er tut, dann hilft dem Shamy nur mehr laufen. Wenn der WH so spielt wie gefühlte 2/3 der IWasWoWRogueAndNowIamAnImbaWitchHunter, dann reicht Schild, HoT, Counterheal, stehenbleiben und warten bis mir die DDs den Git von der Backe putzen.
Ich hasse das Wort "Imba"!
Und zu deiner Frage: "Warte den nächsten Patch ab" dann wird hoffentlich dieser doch arg überbewertete Grünling nicht mehr an vorderster Front stehen.
Und ich hasse Schmalspurschurken, die anstatt sich Spielskill anzueignen nach Nerfs schreien...genau das hat WoW ruiniert. Gut dass es kein offizielles Forum gibt. Btw. und das sag ich nur um dich zu ärgern: Es sind keine Nerfs des Schamanen angekündigt
mich ärgert, dass immer die leute nach ´nem nerf rufen die offenbar die einfachsten spielmechaniken nicht kapiert haben.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus