Schamanen als Tank?!

Sollen Schamanen als 4te Tank Klasse dazukommen?

  • Ja Schamanen können das gut!

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein bloß nicht.

    Stimmen: 2 50,0%
  • Ist eine überlegung wert!

    Stimmen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Also meiner Meinung nach ist der Schamane kein geborener Tank. Gut, ich selber habe auch schon mit Kara getankt, natürlich nur teilweise und keine Bosse. Außer einmal Romolus (o.ä). Aber um als vollwertiger Tank zu agieren fehlt uns einfach der nötige Rüstungswert, verteidigungswertung usw. Nun, 5er Instanzen bzw. auch Heros gehn auf jeden Fall, wenn auch nur als Hilfstank.
 
Mal den Tooltip von Frostshock gelesen? Außerdem kann man sehr wohl parieren und was hat schildwall damit zu tun? hast du ma tank gespielt oder ele shami?

Jep, wenn du mal in beim Buffedprofil schauen würdest, aber die mühe macht sich vermutlich niemand.
Schamanen haben nicht die essentiellen fähigkeiten zu tanken und ich rede nicht von aggro ziehen via Frostschock es geht darum das wir auser parieren keine Möglichkeit besitzen den schaden den wir bekommen zu reduzieren der Tank verfügbar dafür z.b Schildwall, Schildblock u.u kann er auch den mob entwaffnen, falls du dich mal gefragt hast wieso ein Tank Druide soviel Leben besitzt liegt einfach daran das ihn eben genau diese oben genannten Fähigkeiten fehlen d.h er bekommt nahezu alles auf seinen Pelz geknüppelt ohne auch nur eine möglichkeit zu besitzen den Schaden zu reduzieren und das wäre ebenso unser problem.

Auch wenn ich oben schrieb ich würde bei maggi einen der beschwörer tanken heist es sowohl auch das u.u mehrere jäger mich hochschießen müssen und somit auch erstmal der cd von irreführung verbraten wird und das in der wenn auch recht kurzen phase ich 3fach soviel heal bekomme wie es ein Tank an meine stelle hier bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mal im amerikanischen WoW Forum von blizzard, dort gibts nen thread+video von einem Schami der mit T4+ Leuten Kara als Maintank gecleart hat. Da müssen die Heiler hellwach sein (gerade Prinz 2. Phase war sehr knapp) aber es geht
 
kurz und knapp: ich hate nix vom shamitank und würde es auch nicht wollen.


und ich hab ja mein protpala^^
 
Also...zur 4ten Tankklasse - das wird der Todesritter werden.

Zum anderen haben Schamanen früher oft getankt zu Beginn von WoW in den kleinen Instanzen. Damals, als die Krieger noch nicht wussten, wie sie TpS aufbauen und wir einfach nur Erdschocks gespammt haben
smile.gif
 
Sorry damit hast dich disqualifiziert....

Versuch erstmal nen Tank zu heilen der sich nicht um Schildwall/Schildblock kümmert, dann reden wir weiter.

Heroics tanken, sorry das will ich sehen, deine Skillung soll was sein? Ne Tank Skillung als Ele mit Arena Gear und verringerter Aggro durch Nahkampfangriffe?
Heilung auf dich selbst spammen ohne Erdschild wenn du tankst?

Made my day.... ernsthaft lies dir durch was du da verzapfst.

@Hexalo
Mit ner guten Gruppe kann auch ein Schurke gewisse Encounter Off-tanken.
Fakt ist aber als MT einen Schami einsetzen ist Schwachsinn, denke ich brauch keinem erklären warum.

Wie du ja selbst sagst: "Alles in anbetracht das man sich selber wie bescheuert hochheilt.. und größtenteils noch n anderen Heiler hat"
Auch ich stand schon bei Nethergroll im roten Strahl bis der BattleRez CD meines Druiden unsern Tank wiedergeholt hat.
Fürn paar Minuten geht das, aber auf lange Sicht wedeln die Heiler die weißen Fahnen.

Außerdem wirds unmöglich wenn auf einmal andere DDs auf die Idee kommen auf dein Ziel vollen DMG zu fahren, vor allem die Hexxer sind da schnell mal auf der Überholspur.

Sry wenn ich das ma so sage, aber wenn ich das in nicht allzuferner vergangenheit schon gemacht habe wirds wohl gehen. du darfst halt ned mit casuals da rein gehen. und das die gruppe viele kompromisse eingehen muss ist wohl klar oder.

Du fragst nicht wirklich warum man auf die nahkampfbedrohung verzichtet und dafür parieren kann oder?

und warum ele liegt doch auf der hand oder soll ma mit ner einhand aggrohalten, vlt noch mit wf oder wie?^^

du musst zum teil ele gespeckt sein weil du über über frostshocks tankst und wenn du ohnehin schon ele gespect bist kannst du genauso mit flammenzunge arbeiten was zwar durch nen meelehit ausgelöst wird aber selber keiner ist (auch wenn er mit ap skaliert)

Nur wer schildwall oder schildblock hat kann tanken oder wie? hm frag ma dudus wo die ihr schild haben.

natürlich ist der eingehende schaden wesentlich größer, dass bestreite ich nicht aber man kann das mit einer guten grp sehr wohl wegheilen. du bekommst ja nicht nur heal vom heiler sondern heilst dich auch selbst. und ma im ernst komm auf meinen server und schau es dir an ich spec gerne ma um dafür und tüddel auch gern mein arenagear raus.

btw mir wollt das genauso keiner glauben das es geht bis ich das gemacht habe!!!

natürlich sind shamis nicht wirklich (WIE SCHON TAUSEND MA ERWÄHNT) richtige tanks die zu 100% dafür ausgelegt sind aber wenn man bock auf abgefreakte scheiße hat, kommt einem sowas ab und zu ganz recht!

und bevor du hier weiter gegen mich versuchst zu flamen ohne gegenbeweis komm auf den server und ich beweise das es geht, darfst die sogar die ini aussuchen!! schattenlaby, zerschmetterte hallen und tdm waren auch darunter!
 
Jep, wenn du mal in beim Buffedprofil schauen würdest, aber die mühe macht sich vermutlich niemand.
Schamanen haben nicht die essentiellen fähigkeiten zu tanken und ich rede nicht von aggro ziehen via Frostschock es geht darum das wir auser parieren keine Möglichkeit besitzen den schaden den wir bekommen zu reduzieren der Tank verfügbar dafür z.b Schildwall, Schildblock u.u kann er auch den mob entwaffnen, falls du dich mal gefragt hast wieso ein Tank Druide soviel Leben besitzt liegt einfach daran das ihn eben genau diese oben genannten Fähigkeiten fehlen d.h er bekommt nahezu alles auf seinen Pelz geknüppelt ohne auch nur eine möglichkeit zu besitzen den Schaden zu reduzieren und das wäre ebenso unser problem.

Auch wenn ich oben schrieb ich würde bei maggi einen der beschwörer tanken heist es sowohl auch das u.u mehrere jäger mich hochschießen müssen und somit auch erstmal der cd von irreführung verbraten wird und das in der wenn auch recht kurzen phase ich 3fach soviel heal bekomme wie es ein Tank an meine stelle hier bekommen würde.

Ich weiß nicht was man an meiner aussage nicht versteht?
Ich habe mit keinem wort behauptet das der Shami ne reale tankklasse ist, aber ich behaupte sehr wohl das ein shami ALLE Heroics tanken kann und ich behaupte auch das er sogar KARAbosse tanken kann.

das dieses um einiges schwerer ist als mit einem standart tank steht ausser frage!

btw ich hab schon das erste add bei maggie getankt (als voll ele mit 3 t4 teilen) als der noch unnerft war und hab nicht ein funke aggropobs gehabt. lächerlich! ist genauso wie drachen in bt tanken wenn du wirklich gas gibst als ele klaut dir keiner die aggro, es sei denn der hexer will das mit aggrospell! solange die anderen sdr haben und du nicht und du mit fs auf timer arbeitest gar kein prob. das funktioniert sicherlich keine ewigkeit aber für solchen trash reichen 2 min locker aus und das schafft man. du hast als ele schon 10 k aggro wenn der mob bei dir angekommen ist.

und auch du bist herzlich eingeladen dich eines besseren belehren zu lassen!
 
Das die jäger dich hochgeschossen haben ist dir wohl nicht gewusst 10k aggro gegen den raid halten bei weiten nicht.

Nuja weiteres wurde ja weitestgehend gesagt benötigt wohl keiner weiteren Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schamis als Tank bitte nicht - Dann können wir direkt die Eber Pets der Hunter nach vorn schicken
wink.gif
 
Das die jäger dich hochgeschossen haben ist dir wohl nicht gewusst 10k aggro gegen den raid halten bei weiten nicht.

Nuja weiteres wurde ja weitestgehend gesagt benötigt wohl keiner weiteren Diskussion.

Frostshock macht das 3 fache an Aggro wie Dmg

Ein Bs mit trinkets etc 2k-4k Kb 2k-4k und dann FS mit elementarbeherrschung 2k (6k Agro)

10-14k Aggro wo ist das problem? das sind 10 k aggro in 2 sek. das ist erst ma polster. und mit fs alle 5 sek hast du alleine schon 600 Tps wenn keiner crittet. und in den 5 sek haust du auch noch locker ein bs oder kb raus die auch 300 Tps producen wenns nur einer ist mit grundschaden von 1500 unkritisch (was verdammt wenig ist). durch bs und autohit flammenzunge ist es auch noch n bisl mehr. sagen wir ma du machst 1000 TPS was ja locker drin seit sollte.

aggro ist das geringste problem das glaub ma für ele zumindest.
 
Da ist wohl war, als Ele kannst oft nicht richtig Gas geben wegen der Aggro, aber gerade wenns um schnellen Aggroaufbau geht, funnzt das wunderbar.

BTW, ich halte nichts davon den Shami um vollwerigen Tank mutieren zu lassen, denn mit dem was der Shami jetzt schon kann reichts meist.

Als Beispiel auch sie mal der dritte Boss ZH genannt. Den tank ich in Hero auch als Ele ganz bequehm über DMG, und ich trag da nicht mal großartig was mit Ausdauer, sondern nur mein ganz normales Equipp.
 
Zurück