Schamanen im Raid als DD einbinden?

Níght06

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Hallo Liebe Schamanen Community,

ich wollte mal Fragen wie man am besten einen Schamanen als DD(damage dealer) im raid einbindet.Also eher Elementar oder Verstärkung skillen?


Freue mich auf jede Antwort =)


Vielen dank


/edit musste nochmal editieren,da mir noch eine frage eingefallen ist. und zwar: Werden Schamanen auch gerne als Elementar bzw Verstärkungs in instanzen gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...

Punkt a)
Ein DD-Schami ist auf jeden Fall gern gesehen, wenn er nicht unbedingt ein 0-8-15 Equip hat.
Aus der Fragestellung glaube ich zu erkennen, dass du sowas wie n Raidleader bist oder daraufhin arbeitest, kann mich aber auch täuschen.

Man sollte drauf achten, dass nur DD-Schamis mitkommen, die gewisse Vorraussetzungen erfüllen.

Ele-Schami z.B. sollte ungebufft mind. 800 Spelldamage haben und mindestens 18% Spellcrit sowie genug Trefferwertung (~80-100) wobei letzteres in meinen Augen beim Ele weniger wichtig ist.

Ein guter Melee-Schami sollte auf jeden Fall 2 Einhandwaffen besitzen und mit ihnen auch genug Damage machen - 2Hand ist Crap für den Raid.
Er sollte mindestens auf 1000 Angriffskraft kommen, besser wären 1200 aufwärts. Ausserdem braucht er mindestens 20% Crit-Chance (besser 25%+) und rund 150 Trefferwertung (beim Melee besonders wichtig, da sonst zu oft "miss" und "dodge" die Folge wäre bei Bossfights).

Im Groben kann man zum Equip sagen: mindestens full blau und Kara-epics (wenn man auf 25er Raids abzielt) und mindestens komplett blau wenns nur um Kara allein geht.

Zu deiner zweiten Frage:
Ich hab beide Skillrichtungen ausprobiert und bin letztlich bei Melee geblieben.
Ich hatte allerdings nie größere Probleme in eine Instanzgruppe zu kommen (solange es non-heroic ist).
Bei heroics hab ich teilweise umgespecct auf Heal wenns eng geworden wäre.
Aber sonst sind Schamis wider jeder Ansichten gute bis sehr gute Damage-Dealer und kommen eigentlich überall mit hin.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG
 
Also...

Punkt a)
Ein DD-Schami ist auf jeden Fall gern gesehen, wenn er nicht unbedingt ein 0-8-15 Equip hat.
Aus der Fragestellung glaube ich zu erkennen, dass du sowas wie n Raidleader bist oder daraufhin arbeitest, kann mich aber auch täuschen.

Man sollte drauf achten, dass nur DD-Schamis mitkommen, die gewisse Vorraussetzungen erfüllen.

Ele-Schami z.B. sollte ungebufft mind. 800 Spelldamage haben und mindestens 18% Spellcrit sowie genug Trefferwertung (~80-100) wobei letzteres in meinen Augen beim Ele weniger wichtig ist.

Ein guter Melee-Schami sollte auf jeden Fall 2 Einhandwaffen besitzen und mit ihnen auch genug Damage machen - 2Hand ist Crap für den Raid.
Er sollte mindestens auf 1000 Angriffskraft kommen, besser wären 1200 aufwärts. Ausserdem braucht er mindestens 20% Crit-Chance (besser 25%+) und rund 150 Trefferwertung (beim Melee besonders wichtig, da sonst zu oft "miss" und "dodge" die Folge wäre bei Bossfights).

Im Groben kann man zum Equip sagen: mindestens full blau und Kara-epics (wenn man auf 25er Raids abzielt) und mindestens komplett blau wenns nur um Kara allein geht.

Zu deiner zweiten Frage:
Ich hab beide Skillrichtungen ausprobiert und bin letztlich bei Melee geblieben.
Ich hatte allerdings nie größere Probleme in eine Instanzgruppe zu kommen (solange es non-heroic ist).
Bei heroics hab ich teilweise umgespecct auf Heal wenns eng geworden wäre.
Aber sonst sind Schamis wider jeder Ansichten gute bis sehr gute Damage-Dealer und kommen eigentlich überall mit hin.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG


Erst mal ein großes Dankeschön, für den netten langen und sehr ausschulussreichen beitrag!

Hat mir wirklich geholfen.

ps: Ja ich bin jetzt offi in einer gilde geworden und wollte wissen wie ich ein schami halt im raid mit einbinde, weil mir wer in der gilde drauf angesprochen hat^^

mfg
 
wobeiich persönlich die spelldmg grenze ungebufft für schamis etwas hoch zumindest für kara empfinde

600- 700 solltens denn aber schon sein. zumal es ja au schöne waffen für bzw helme für eles in kara gibt
 
nette skillung wieviel schaden macht die so ?^^

21:39:25 [W From] <70:Liandia:5>: Total: 2033865
21:39:25 [W From] <70:Liandia:5>: DPS: 1028.6
21:39:25 [W From] <70:Liandia:5>: Taken: 391091
21:39:25 [W From] <70:Liandia:5>: Time: 2620.07s (94%)
21:39:25 [W From] <70:Liandia:5>: Damage Focus: 5.1 (20%)
21:39:25 [W From] <70:Liandia:5>: Avg. DOTs Up: 0
 
du weißt aber schon des au von dein emequip abhängig ist
blub.gif
 
Außerdem solltest du nicht einfach eine Skillung übernehmen.
Man soll auch mit ihr zurecht kommen.
 
also wenn ich ehrlich bin find ich ele als dd bessa im raid ok vom dmg her find ich kommts am ende fast aufs gleiche raus bin immer 1.^^ 15% spellcrit sind ok 18-20% find ich is optimal dann 400extra spelldmg unbuffed sollten drin sein jeder machts anders und als melee is der nachteil du musst mehr geheilt werden ok bei vielen raidbossen egal da wird eh allles gehauen^^
 
Ein Schamane ist eine supporter klasse, das solltet ihr nicht vergessen, man muss gucken was sonst an klassen im raid vorhanden sind, es bringt extrem wenig einen melee schami zu haben, wenn man ihn in eine caster gruppe stecken muss, das selbe gilt für einen ele schami in einer meele gruppe, den punkt sollte man auf keinen fall unbeachtet lassen, wenn ihr also viele melee´s habt(schurken, tanks) dann lohnt sich melee mehr, da der wf proc eine extreme steigerung des dmg ausmacht, wenn ihr viele caster habt(mage, hexer) dann solltest du über einen ele schami nachdenken, seine 101(bzw. 121) add dmg sind da eine enorme steigerung und vorallem sein hit/crtit totem machen viel aus.
 
Vor allem darf der DD-Schami nicht ZU imba sein ^^
wir haben einen Melee bei uns der fast nur Leder Items hat und bei fast jedem Fight umfällt weil er pro WF-Crit (nicht mal ein besonders hoher) schon rund 4-5k Damage raushaut. Sein Rekkord lag bei einem 6,5k WF crit...
Der hat kein Aggro-Problem... er ist nämlich immer gleich tot ^^
 
stimmt man muss echt mit der aggro aufpassen hab ich oft genug mitbekommen^^lieber als einer der letzten draufhaun^^dmg macht man trotzdem genug
 
Insofern kann man gleich mal das Addon "SW-Stats" runterlöschen ^^ das verführt nur zum over-aggroen.
Hab ich selber mal mitbekommen...
Ich sag dazu nur: 16mal tot bis Kurator....
 
Zurück