Schamanen im Raid als DD einbinden?

tja wer nicht so gefestigt ist des im raid anzuhaben muss es runtenehmen da stimm ich dir zu.
 
Müssen nicht unbedingt das das dingends neben üblichen schwa... vergleich auch aufzeigt welcher der Spieler uneffektiv schaden macht z.b bei einer Resi des Mobs gegen Feuer... aus den Grund hab ichs mit laufen und blende es idr. und werfe bei bedarf nen blick drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu liebe Comm.

Ich selbst spiel nen DW Shammy im 25er Raid.
Bin mit meiner Gilde grad im Black Temple angekommen und hab auch einen Stammplatz.
Unsere 3 Schurken und der Furywarri wollen nichtmehr ohne mich raiden gehn
biggrin.gif


Arsenal Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Vrumfondel

Vom Schaden her reihe ich mich je nach Encounter entweder direkt hinter den 3 Schurken ein, die uneinholbar vorn sind oder es witscht mal n Hexer und/oder Shadowpriest vorbei...also ist es beileibe nicht wenig.
Das Aggro-problem kann man lösen wenn ein netter Pala immer fleissig Segen der Rettung bufft
tongue.gif


So long
Vrum
 
da muss ich doch gleich mal meinen senf einbringen...

also grundsätzlich, schamis sind DDs ohne die man nicht mehr in raid gehen sollte, und das sag ich nicht weil ich einer bin *zwinker* xD

ne also Ele schamis machen recht schönen schaden, und vorallem spporten sie die anderen magie-dmg-dealer/ heiler mit den Totems!!

ein melee schami macht fest viel dmg und kann das im grunde ewig durchhalten... vorallem supportet dieser die melees durch entsprechende totems...

anbei 2 raidskillungen...

Raid Melee @ Klick

Raid Elemental @ Klick

bei Fragen, einfach ne PM an mich, bzw. antwort post hier rein das es alle lesen können

greets



EDIT: ähm.. die skillungen haben zwar schon (elemental 10%, melee 15%) aggro-reduce integriert, aber ihr solltet trotzdem nie ohne pala ausm haus gehen, denn ab nem gewissen grad an equipment kommts zB bei mir als Ele leicht mal zu nem 15k proc und da wirds dann knapp wenn man schon grundsätzlich 2ter in der aggroliste is xD

>>Arsenalprofil Illux<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Melee skillt keine Schocks. Und erklär mir mal wie man mit süssen 500 Spelldmg n 15k procc haben kann...
 
Ein Melee skillt keine Schocks. Und erklär mir mal wie man mit süssen 500 Spelldmg n 15k procc haben kann...

lustiger... 0o

ihr solltet mal auf details achten und nicht immer nur blöd reden... ich hab 680+ naturdmg... mir bringt spelldmg als solches nicht unbedingt was - also naturschaden ftw (!)... und dir is bekannt das elementar schamis so nen netten 5er punkt zu skillen haben der sich "blitzüberladung" nennt??... und nur mal so info mäßig, ich hab auch schon mal nen 24k proc gehabt, der 15k is nur nen tag vor meinem post gewesen also der aktuellere...



kleine erklärung für unwissende:

/wirken Blitzschlag(rang12)
+ "proc aus blitzüberladung"
+ (aus dem blitzschlag(rang12) der durch "blitzüberladung" entsteht) proct nochmals ein "proc aus blitzüberladung"
+ (aus diesem durch skill entstanden proc, proct wieder ein blitzschlag (rang12)...

...und so geht das weiter bis mal nicht mehr proct, und da du normal weitercasten kannst wärend es proct, kommst du bei 2-3 casts und viel glück auf 10 bis mehr blitzschläge (rang12)...

dh bei NICHT KRITISCHEN 1600er casts kommt man dann rein rechnerisch auf ca 16000 schaden mit ca 3 casts (wie oben erklärt) und nu stell dir das ganze mit 43% crit vor - und bevor du intelligenzbestie dann wieder auf meinem armoryprofil schaust und sagst "du hast aber nur 26% spellcrit... -->

nochmal eine erklärung für unwissende... schau auf meine skillung, dann siehst du das ich totem des ingrimms habe, das sind dann schon +3% - also - 29% + raid pots und buffs komm ich auf 31,5 - 32% und dann meine tollen skills die mit auf blitzzauber zusätzliche 11% crit geben... wart lass mich rechnen JAAA... 43% crit auf blitzschlag und kettenblitzschlag...

und jetzt kommst du..


und zu dem "warum soll man als melee schocks skillen" - weil du mit sturmschlag und geskillten schocks auf heftigen schaden kommst und schocks nunmal die bessere lösung sind um zwischen dem schlagen noch schaden zu machen... oder willst du mal nen 2sek cast aufs ziel wirken müssen der wahrscheinlich noch durch unterbrechungen noch länger dauert... aber du bist eh ultra gut also mach nur so weiter!!

wie immer vom kleinen illux - kleine erklärung für unwissende:

/wirken sturmschlag
bissi melee hauen
/wirken erdschock
(bÄm - durch skill und sturmschlag nen dicken erdschock aufs ziel)

und abgesehen davon das du dadurch mana sparst und mehr schaden mit instant zaubern machst - is das eigentlich auch nur um auf den 3er skillpunkt zu kommen "Elementarverwüstung" - dh wenn du nen crit schock landest hast du 10 sek lang + 9% meleecrit...

aber ich sags nochmal.. du bist ultra! so gut und mein herrscher.. also lass dich nicht beirren und freu dich das du was zum melden hattest...

achja.. meine meleeskillung geht von 2h melees aus... die skillung ändert sich natürlich ein klein wenig wenn man auf 2x 1h geht... wer da ne info will.. PM oder antwort zu diesem post...

greets @ all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag mich gar nicht lang äussern, wurde ja schon viel gesagt

Als Raidleiter habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Einbinden generell von Hybriden in Raidgruppen.

Bsp 1: Castergruppe
2 Magier
1 Hexer
1 Schattenpriester (Manabatterie)
1 Elementarschamane - Spelldmg, Spellcrit und Spell-ToHit

Gerade hier bewirkt der Elementarschamane einen riesigen Anstieg im Schadensoutput, der mehr als meßbar ist. Auch alleine ist der Ele durchaus fähig seine 800-950 DPS in einem Bewegungskampf wie zB Gruul zu halten. Er wird zwar nie die 1000 bis 1100 knacken, aber steuert gehörig zum Raiderfolg dazu. Zudem bewirken seine Totems, dass die DPM-Rate weit besser und effektiver ist (DPM = Damage per Mana)

Bsp 2 : Meleegruppe
2 Schurken
1 Offkrieger
1 Jäger
1 Verstärkerschamane

Alleine was Windzorn in dieser Gruppe bewirkt ist der Hammer, der Jäger profitiert zwar nicht davon, stützt den Rest aber durch seine Treffsicherheitsaura - die Totems wie Stärke oder Lebensstrom sorgen zudem noch für mehr DPS und zumindest minimale Heilung hier und da. Auch hier registriert man mit entsprechenden MessProgrammen einen explosiven Anstieg der DPS. Interessant wäre es auch in so einer Gruppe den Jäger gegen einen Verstärkerpaladin zu tauschen. Der profitiert dann auch noch vom Windzorn und kann seine Siegel für Lebensenergie oder 3% mehr Crit für den Raid einsetzen

Kurz gesagt: Auf jeden Fall gehören Hybriden heuzutage in Raid-SetUps, nur nicht zu viele. Punktuell eingesetzt tun sie das, wofür sie geschaffen worden sind - Andere massiv zu unterstützen und pushen, Schaden zu machen (meist so um die 90% der echten DD Klassen) und zudem noch in Notfällen auch noch heilen zu können (was die Wipegefahr immens senkt)
 
Nebenbei rate ich jedem Melee Schami, sich erst mal die Prinz-Axt zu holen und auf die Mungo zu klatschen auch wenns sehr teuer ist.
Ich hatte bisher auf main und off jeweils 20 stärke drauf, und bin mit den top-dds im Raid nur ca. auf platz 5 bestenfalls gekommen.

Letzte Woche hab ich mir dann mungo geleistet (~500g) und was soll ich sagen? der damage ist geradezu explodiert...

da war ich plötzlich auf platz 2 und 1 ...

also: Mainhand Mungo, Offhand +20 Stärke (Potenz).

Lohnt ungemein
 
@ Illuxx
*das infantile geflame einfach ignoriert*
Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass aus einer Blitzüberladung nochmals eine Blitzüberladung proccen kann...

zB bei mir als Ele leicht mal zu nem 15k proc

Ich übersetze hier leicht einfach mal mit des öfteren. Bin zwar nicht gerade ein Genie, was Mathematik angeht, aber die Chance einen 3-Fachen Blitzüberladungsprocc zu haben, liegt irgendwo zwischen 0.01% und 0%. Klar kann man zwischen den Proccs auch weitercasten, dan ist das ganze aber nicht mehr so ganz "nur ein Procc".

scrn or it didn't happen :>

Und 800er Erdschocks als "heftigen Schaden zu bezeichnen"....kkthxbye


also: Mainhand Mungo, Offhand +20 Stärke (Potenz).
Was gibts schöneres als n Doppelprocc Mungo <3
Glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass Mungo auf der Mainhand bis zu 80 Dps macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass aus einer Blitzüberladung nochmals eine Blitzüberladung

Das hingegen kann wir wirklich, sie tut es äusserst selten, aber sie tut es. Meistens tut sie es kurz nach Aggrofreigabe, was einem dann gar nichts nutzt, da man direkt umgehauen wird vom Boss, bevor der Tank was machen kann.

Solche Extremrekorde mit 10K+ hatte ich auch 4 Mal seit den neuen Talentbäumen, allerdings sind die nicht reproduzierbar, noch gezielt nutzbar
 
Und 800er Erdschocks als "heftigen Schaden zu bezeichnen"....kkthxbye

also ich bin zwar erst 63, aber ich hab jetzt schon 800er erdschocks, bei krits über 1 k, von daher denk ich schon das es sich lohnt auf 70. bin verstärker hab aber den rest in den ele tree gesteckt. und grad wenn vorher noch ss drauf ist macht das schocken richtig spaß...
machs zwar nicht beim qsten (wegen mana) aber in inzen und pvp ist ss + erdschock das dps optimum
 
Ich halt mich da als Elemental mit Raidbuffed 1000 Spelldamage besser zurück, was meine Schocks so machen
smile.gif
*hust*
 
naja wenn du´s nciht sagen willst... ich mit meinen raidbuffed 800 spell... komm so auf meine 2,6k erdschocks wenns lustig wird xD

und @squishee... ähm lol xD

keine Ahnung haben und trotzdem weiterquatschen is ja besonders toll xD
und wenn du schon ganze 800er schocks bringst, kannst du ja schon mal anfangen gruppen für 65er instanzen zu suchen, da nimmt dich vll einer mit...

achja... diese proc geschichte und deine aussage von wegen bei nem proc weiter casten is ja kein proc mehr usw. es proct instant und ohne manakoste, dh wenns proct und nochmal proct und nochmal proct und nochmal... bla... dann procts instant weiter und du kannst in der zeit casten, weil dich ein proc NIE nen global cooldown costet sondern einfach "passiert"

achja... ishtal, ich muss dir leider recht geben ich hatte solche procs schon das ein oder andere mal und das einzige mal das mir dieses 0,00001% chancen geprocce was gebracht hat, war in kara bei dem trash vor aran, wo da so wichtel rum hoppeln, da hatte ich einen mit vollem life anvisiert und puff hat der mal ca 25k in 5 sek. gefressen und war schon fasst tot xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, mein letzter Proc dieser Art war von ein paar Monaten beim First Try von Gruul ... ich sah einen Schattenpriester in meiner Gruppe, dachte mir "Alles klar, du kannst Kettenblitze nutzen", Aggrofreigabe kam, ich caste los (mit Elemental Control) und sehe nur noch 3400, 3200, 3500, 3400 aufblitzen.

Gruul dreht sich um, haut mich zu Brei, rennt wieder zum Tank, der Raid lacht sich tot, weil ich noch sagte "Ups, Overload"

Erdschock apropos noncrit mit 1250 ca, Crit eben doppelt - übrigens liebe ich den Sturmschlag Debuff
smile.gif
(Genau wie früher auch den von Thunderfury)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
School Damage (Nature)
Value: 658-692

Stormstrike + 20%

658/100*20=131.6 = 131.6 + 658 = 789.6 * 5% = 829
692/100*20=138.4 = 138.4 + 692 = 830.4 * 5% = 872

Das ganze hat sich auf die 2h Skillung bezogen, oben siehst du den theoretischen Schaden eines Erdschocks ohne Spelldmg. Jetzt müsste selbst bei Seargent Hirntot auffallen, dass 800 ein realistischer Wert ist bei einem Verstärker, der komischerweise kein Spelldmg hat.

In dem Sinn ... ich > du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STURMSCHLAG FTW^^

ich hasse zwar diese posts mit "ich hab 842384973892573249789 schaden auf KURATOR oder FIRST BOSSMOB @ MechaHero...
wenn dann so wie wir mit 23145231421323 wegen blitzschlagüberladung-mehrfach-proc^^

ABER =P --> *angeb* Sturmschlag und 3faches Plus beim ersten boss in mecha-hero.. also...

Elemental Control + Trinket + Totems + Sturmschlag (2 Aufladungen) + 3-faches Plus = 31000 + Blitzschlagüberladung 28500 + Erdschock 9300 = Illux ToT ..aber.. Boss fasst ToT xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt wohl, genug Längenvergleich
smile.gif


Also, können wir ein Fazit ziehen oder gibt es andere Raidleiter, die uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen wollen?

(Übrigens geiles Bild, direkt mal abgespeichert für mein Gildenforum, wo auch gerne Diskussionen entgleisen)
 
ok squishee.. tun wir mal den klappstuhl begraben...

also... du hattest unrecht bezüglich meines Dmg und hast gleich mal blöd über mein spelldmg gelabert, ohne auf naturedmg zu achten... und ohne darauf zu achten das ich grade mal nach kara komm (kannst nicht wissen, aber von daher kann ich nicht 1000+ spelldem haben)...
du hattest unrecht bezüglich blitzüberladungs procs.. aber is egal

ich hab mich geirrt bezüglich 800er erdschocks.. ich war nicht mehr melee seit lvl 61...
also *friedenspfeife rüber reich* war im arbeitsstress und darum leicht gereizt und diskussionsfreudig...

na denn... ich < du, du < ich, ich = du


greets
your illuX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bsp 2 : Meleegruppe
2 Schurken
1 Offkrieger
1 Jäger
1 Verstärkerschamane

Alleine was Windzorn in dieser Gruppe bewirkt ist der Hammer, der Jäger profitiert zwar nicht davon, stützt den Rest aber durch seine Treffsicherheitsaura


Im 25er Raid sollte man sich als Verstärker ne WF/AGI WF/Beruhgende Winde Totem Rotation aneignen.
WF stellen, dann sofort Agi/-aggro (der WF buff auf den waffen der grp hält 9sec), STR, Manareg, nach 8-9sec WF, dann instant wieder AGI usw usf.
Somit hat man als enhancer sein geliebtes Agi totem und für die grp auch das WF totem
biggrin.gif
und der Hunter hat auch was davon^^

Ist sehr manaintensiv, aber mit genug hit und ap kann man sich ja alle 2min vollreggen, ausserdem gibs da noch manapots *duck*

leider wird mit einem der kommenden patches diese rotation weggepatcht
angry.gif


so long
Vrum
 
Zurück