Schamanen langweilig?

warhammerfanboy

Rare-Mob
Kommentare
6
Also an Anfang hat mir mein Schamane als Heiler vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spaß gemacht aber jetzt wirds immer langweiliger.Ich drück wie n wilder auf die squared button und das wars. Nach einer zeit wirds ziemlich langweilig, gehts euch auch so macht euch das Heilen immer noch Spaß obwohl ihr 40 lvl nur geheilt habt?

mir fehlt die motivation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällts noch wie am Anfang, bin überzeugter Heiler, an Motivation fehlts mir selten und wenn hab ich immer ein paar DD Twinks.

Vielleicht solltest du mal eine andere Klassen probieren, gibt ja noch etwas Auswahl, sind ja Subjektive Empfindungen.

Wow,

du musst deinen Char verdammt gut beherrschen, wenn du selbst im RvR nur Langweile empfindest.
Verdammt, ich wünscht ich könnt auch so gut spielen, dass mir zu jeder Zeit, jeder Situation und jeder Herausforderung langweilig wird...

Naja PVE alleine ist schon sehr langeweilig und demotivierend mit dem Schami.
Ich bin full Heal gespecct. Da dauert das schon mal etwas laenger bis ich einen
Mob down habe!

Aber im RVR und SC macht es mir ungeheuer Spass zu heilen. Nur wenn das
nicht gewürdigt wird dann werd ich manchmal etwas sauer.

shamy ist noch vor dem zauberer die am häufig gespielte klasse...SOOO langweilig kann sie also nicht sein. Solo ist es hart, aber in der gruppe unverzichtbar. außer in meiner lieblingsgruppe. shamy only
hmmm.gif

shamy ist noch vor dem zauberer die am häufig gespielte klasse...SOOO langweilig kann sie also nicht sein. Solo ist es hart, aber in der gruppe unverzichtbar. außer in meiner lieblingsgruppe. shamy only
hmmm.gif

Die Anzahl der Shamis schrumpft aber mit höherem LvL

Die Anzahl der Shamis schrumpft aber mit höherem LvL

Das hab ich auch beobachtet und da bin ich persönlich sehr froh darüber. Am Anfang gab es soviele Schamies hat mich schon richtig geärgert, normal bin ich als Heiler den roten Teppich gewohnt
wink.gif
. Zum Glück gibt es wenig überzeugte Heiler im Endgame, die DD Schamies merken das sie nicht wirklich viel Schaden machen und wechseln, so das ich wieder gefragter bin, sehr angenehm.

Das es am Ende weniger werden liegt aber denke ich einfach nur an der Tatsache das man Heiler ist und in jedem MMORPG ist es so das wirklich überzeugte Heiler in der Minderheit sind, früher oder später wollen alle DMG machen.

Stufe 27 und Schamane rockt
wink.gif

Und Schaden mach ich genug wenn ich Schaden machen muss/will
wink.gif

Abgesehen davon ist ein Goblin halt eine kleine grüne Kampfpastille
wink.gif

Ich mag ihn

Ich muss sagen, dass mir der Schami auch sehr viel Spass macht.
Ich hatte zwischen 20 und 22 mal ein Level-Loch weil mir komischerweise die Quests ausgegangen sind, in der Zeit hab ich ein wenig DDs getwinkt und dann ging es wieder. Mir macht heilen verdammt viel Spass und was das Thema solo betrifft... haltet nach Quest-Belohnungen mit +Int drauf Ausschau, werft die 25%-mehr-Schaden-Taktik an und dann passt das schon. Oder macht PQs, da seid ihr immer gerne gesehen, vor allem in höheren Level-Bereichen (wie schon erwähnt, gibt es da ja immer weniger Schamis).

Ich bin jetzt seit 2 Wochen lvl40 und finde es im Endgame sehr entspannt zu spielen. Jetzt wieder unter der arbeitenden Bevölkerung hab ich nur ab und an Abends ein paar Stunden Zeit zum spielen und die lassen sich mehr als gut mit Szenarien und Keepfights füllen und da macht es mir als Heiler mehr als genug Spass.

Für mir erfüllt WAR mit dem Schamanen alles was ich vorerst brauche um Spass zu haben und mehr erwarte ich auch nicht.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen lvl40 und finde es im Endgame sehr entspannt zu spielen. Jetzt wieder unter der arbeitenden Bevölkerung hab ich nur ab und an Abends ein paar Stunden Zeit zum spielen und die lassen sich mehr als gut mit Szenarien und Keepfights füllen und da macht es mir als Heiler mehr als genug Spass.

Für mir erfüllt WAR mit dem Schamanen alles was ich vorerst brauche um Spass zu haben und mehr erwarte ich auch nicht.

Same 2 me. 'ne Woche Urlaub genommen, auf 40 gespielt und jetzt erstmal wieder Ruhe.
Wobei ichs twinken nicht lassen kann. Hab noch 'nen Zeloten und Runenmeister angefangen.

Hi
Ich finde den Schamanen absolut nicht langweilig. Er bietet eine menge Möglichkeiten ihn nach induviduellen Gesichtspunkten zu modifizieren. Ich habe seit der Beta eine Menge ausprobiert und muss eines deutlich sagen: " Keine andere Klasse ist im WAR so unkaputtbar wie der Schamanen." Er ist auf den ersten Blick nicht der hammer dmg Dealer. Aber bei all der dämlichen Disskussion über Gork Spieler, darf man nicht vergessen, dass der Schami Schaden und Heilung in moderater Höhe erziehlt. Ein Feuermagier macht vielleicht 3mal mehr dmg auf dem Papier, doch er macht 100mal weniger Heilung. Und deshalb wird er stets ein Opfer (wie zahlreiche andere) für den Schami sein.

WAR ist deutlich auf RvR ausgelegt und so mag der Vorteil des Überlebenskünstlers und 1vs1 Meister eher nebensächlich sein. Doch wer gelegentlich 1vs 1 herausvorderungen sucht, wird den Schami.

Im BG wird der Schamane sinnvoll die Rolle eines Heilers einnehmen, die für den Erfolg unerlässlich sind und somit ist er nicht nur wichtig, sondern keinesfalls langweilig.

also ich muss och mal meinen senf dazu geben^^

ich hab bis jetzt alle klassen probiert muss aber sagen das mir der tauren schami sehr viel fun bereitet.

bin auf verstärker geskillt und das macht sich gut beim leveln^^aber als heal kann ich mir scho vorstellen das es schwerer is beim leveln
wink.gif

greetz ocb

Spiel mal nen DD auf ca. lvl 15.

Dann geht dir nur "HEAL DOCH DU KACKNOOB" durch den Kopf und du hast wieder mass Lust auf deinen Schami ;]

Spiel mal nen DD auf ca. lvl 15.

Dann geht dir nur "HEAL DOCH DU KACKNOOB" durch den Kopf und du hast wieder mass Lust auf deinen Schami ;]

... dann spielst du deinen Shami und du kannst die Worte, die dir eben durch den Kopf gingen, auch im Chat lesen
angry.gif

Ich bin grad so gefrustet mal wieder zum x-ten Mal beim Heilen umgemoshed worden zu sein und dann die Nettigkeiten von genau den Kollegen zu hören denen du eben noch geholfen hast und die dich darauf gepflegt alleine gegen Hexenjäger und Co. gelassen haben.

Von mir kommt keinerlei Heal mehr an "Tanks" die vor dem Feind umdrehen und die "zweite Reihe" freigeben. Ebenso nicht mehr für Magi die meinen mit ihrem Surfboard sei der beste Platz zwischen den Gegnern (man hat ja die Imba-Peitsche).
Und wenn Du auf Egrimm spielst und wirklich keinen Heal und Hot von mir bekommen möchtest... Dann schreib einfach im Channel "HEAAAAL IHR NOOBHEILER"

Also an Anfang hat mir mein Schamane als Heiler vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spaß gemacht aber jetzt wirds immer langweiliger.Ich drück wie n wilder auf die squared button und das wars. Nach einer zeit wirds ziemlich langweilig, gehts euch auch so macht euch das Heilen immer noch Spaß obwohl ihr 40 lvl nur geheilt habt?

mir fehlt die motivation

jo das is halt schon die klassenaufgabe und außerdem wenn du guter healer sein willst dann setzt du sehr viele skills ein zb.
noch dmg skills sowie supporter skills.

In einem Standardablauf benutz ich viele Spells in unterschiedlicher Reihenfolge, ich versteh nicht, wie einem bei der Auswahl langweilig werden kann.. Auch wenn ich nur Rang 17 bin derzeit hab ich schon viel Auswahl da.

Als Heilfähigkeiten:
Gork'll Fix it
'Ey, Quit Bleedin'
Bigger, Better, An' Greener

Als Offensivsupport:
Life Leaka
Bleed Fer' Me
'Ere We Go!
Get'n Smarter

Als Deffensivsupport:
Don' Feel Nuthin
Yer Not So Bad
Greener 'n Cleaner
Look Over There!

Klingt vielleicht etwas utopisch, aber diese Fähigkeiten benutz ich in jedem Szenario regelmäßig, am häufigsten jedoch die drei Heilfähigkeiten und dazu noch Yer Not So Bad, Look Over There! und Don' Feel Nuthin. Ich liebe die Vielseitigkeit eines Schamanen. ;-)

Zurück