Schami als Ally oder Horde beliebter?

WolsraiN

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Ich weiss nicht auf welcher seite ich mir den Shami anfangen soll... zum teile glaube ich dass ich bei der ally besser aufgehoben bin weil ich nen 70er habe und somit die geldprobleme wegfallen, dazu glaube ich dass ally shamis beliebter sind, d.h dass sie in raids beliebter sind und so... zum anderen fühle ich mich von der bösen seite(horde) hingezogen. Bei der horde hab ich nur nen 60er und bin mir nicht sicher ob es da ne überbevölkerung gibt bei den shamis...

vielleicht könnt ihr mir die entscheidung leichter machen...
ausnahmsweise dürft ihr flamen :/
 
Ich weiss nicht auf welcher seite ich mir den Shami anfangen soll... zum teile glaube ich dass ich bei der ally besser aufgehoben bin weil ich nen 70er habe und somit die geldprobleme wegfallen, dazu glaube ich dass ally shamis beliebter sind, d.h dass sie in raids beliebter sind und so... zum anderen fühle ich mich von der bösen seite(horde) hingezogen. Bei der horde hab ich nur nen 60er und bin mir nicht sicher ob es da ne überbevölkerung gibt bei den shamis...

vielleicht könnt ihr mir die entscheidung leichter machen...
ausnahmsweise dürft ihr flamen :/
Der Schamane hat drei Skillrichtungen, eine davon ist der Heiler. Heiler werden immer gebraucht, egal auf welcher Seite, oder meist du nicht?
PS: Und ja, es ist ein dummer Thread
wink.gif
 
nehmen wir mal folgende situation an... ich schreibe ne bewerbung für ne gilde... welche chance ist dann höher wenn ich ally oder horde bin?
 
Es geht nicht um Ally oder Horde es geht um deine Referenzen die du aufweisen kanst und der gilde somit nützlich sein kannst.

Bei der horde gibs Tauren fertisch
happy.gif
 
naja bei horde gibts mehr, also must du schon hervorstechen.
bei den allies siehts derzeit glaub ich immernoch nicht so rosig mit der shami-akzeptanz aus.... heißt gilde finden ist bei beiden vlt nicht einfach. aber wenn du heiler bist, sollte es da auf beiden seite keine probleme geben, also horde
biggrin.gif
horde ftw. nimm lieber allie, großer char is imemr ne hilfe^^
 
Grüß dich,

Hier einige wissenschaftlich belegte Informationen zu dem Thema:

Allianz schamanen haben zunächst einmal das Problem, daß sie abgrundtief hässlich sind. Dreanei halt. Die einzige Möglichkeit für die Allianz an coole Schamanen zu kommen, wären Gnome gewesen, aber da die sich weigern ihre Werkstätten und vorallem 7 lagiges Toilettenpapier zurück zu lassen, um im Wald und mit wundem Popo im Einklang mit der Natur zu leben, hat sich das Thema ziemlich gegessen. Dir bleibt also nur die Wahl: Hässlich oder Horde.

Die Wahl sollte jetzt schon ziemlich klar sein, aber die Anzahl der Spieler von Dreanai Schamanen ist trotz diesem eigentlich offensichtlichen Nachteils recht hoch... deshalb gehe ich noch etwas näher auf einige andere Nachteile der Dreanei (btw. wie werden die eigentlich offiziell geschrieben?) ein:

Durch die sehr kurze Zeit, die es Schamanen bei den Dreanai gibt, sind sie zudem alle ziemlich schlecht und quasi dazu verdammt schmerzhaft durch Trial & Error zu lernen. Nicht selten sieht man Dreanei Schamanen dabei, wie sie leuchtende Steine als Totems benutzen. Hier der Knackpunkt! Totems funktionieren einfach extrem viel besser wenn sie aus Holz sind... das hat die Horde schon lange erkannt... weshalb im direkten Vergleich im BG immer der blaue Schamane zuerst im Dreck liegt um anschliessend in diversen Foren zu heulen, wie imba die Horde im AV abgeht mit angeblichen "Stammgruppen".
Auch hirnlose Behauptungen wie: "Elementar macht am meisten Damage!!1112" und "MS BUFF FOR SHAMAN IMBA!!OLOLOL!" stammen ausnahmslos von Dreanai, woran man deutlich den eklatanten Mangel an Ahnung von ihrer Klasse ablesen kann.

Auf Seiten der Horde hingegen, ist die Kultur des Schamanismus bereits seit Jahren am blühen. Das führt nicht nur automatisch zu einem viel höheren Level an Skill, sondern auch zu ihrer überragenden Akzeptanz in Raids unabhängig ihrer Skillung.
Oft kann man spontane Festivitäten zu Ehren von Schamanen in Ogrimmar und den anderen Horde Städten beobachten. Auch die schönen Künste werden aufs extremste von Schamanen beeinflusst... so kennt ziemlich jeder junge Raidleiter das Lied "Ein Windzorniger Schurke ist ein glücklicher Schurke" und ähnliche Gassenhauer.
So verwundert es auch nicht, daß viele Raidgilden (allen voran Nihilum) ihren Schamanen extra DKP (oft im dreistelligen Bereich) zuschreiben.

Auch Gold ist ein Problem, daß der durchschnittliche Horden Schamane nicht kennt. Grund dafür ist ein primitives Ritual, in dem Mitglieder der Horde mindestens einmal täglich einem Schamanen ein paar Goldstücke opfern um so ihre Chancen auf Lila Random Drops zu erhöhen. Der Schamane selbst profitiert doppelt! Denn natürlich spendet er sich selbst Gold und findet trotzdem regelmässig Blendschlag beim dailies abfarmen.

Selbst schlechte Schamanen werden deshalb auch oft von Raidgilden durch Instanzen gezogen, da zusätzlich zu dem Equip (~33%. Für jede Skillung ist schliesslich was dabei...), das der Schamane bekommt immer noch genug extra Items droppen um den Rest des Raids zu versorgen.

Hoffe ich konnte helfen.
 
vielen dank osse
smile.gif


danke für die tipps, werde wahrscheinlich erstmal den horde 60er auf 70 zoggn *kotz* es ist ein krieger...
 
Grüß dich,

Hier einige wissenschaftlich belegte Informationen zu dem Thema:

Allianz schamanen haben zunächst einmal das Problem, daß sie abgrundtief hässlich sind. Dreanei halt. Die einzige Möglichkeit für die Allianz an coole Schamanen zu kommen, wären Gnome gewesen, aber da die sich weigern ihre Werkstätten und vorallem 7 lagiges Toilettenpapier zurück zu lassen, um im Wald und mit wundem Popo im Einklang mit der Natur zu leben, hat sich das Thema ziemlich gegessen. Dir bleibt also nur die Wahl: Hässlich oder Horde.

Die Wahl sollte jetzt schon ziemlich klar sein, aber die Anzahl der Spieler von Dreanai Schamanen ist trotz diesem eigentlich offensichtlichen Nachteils recht hoch... deshalb gehe ich noch etwas näher auf einige andere Nachteile der Dreanei (btw. wie werden die eigentlich offiziell geschrieben?) ein:

Durch die sehr kurze Zeit, die es Schamanen bei den Dreanai gibt, sind sie zudem alle ziemlich schlecht und quasi dazu verdammt schmerzhaft durch Trial & Error zu lernen. Nicht selten sieht man Dreanei Schamanen dabei, wie sie leuchtende Steine als Totems benutzen. Hier der Knackpunkt! Totems funktionieren einfach extrem viel besser wenn sie aus Holz sind... das hat die Horde schon lange erkannt... weshalb im direkten Vergleich im BG immer der blaue Schamane zuerst im Dreck liegt um anschliessend in diversen Foren zu heulen, wie imba die Horde im AV abgeht mit angeblichen "Stammgruppen".
Auch hirnlose Behauptungen wie: "Elementar macht am meisten Damage!!1112" und "MS BUFF FOR SHAMAN IMBA!!OLOLOL!" stammen ausnahmslos von Dreanai, woran man deutlich den eklatanten Mangel an Ahnung von ihrer Klasse ablesen kann.

Auf Seiten der Horde hingegen, ist die Kultur des Schamanismus bereits seit Jahren am blühen. Das führt nicht nur automatisch zu einem viel höheren Level an Skill, sondern auch zu ihrer überragenden Akzeptanz in Raids unabhängig ihrer Skillung.
Oft kann man spontane Festivitäten zu Ehren von Schamanen in Ogrimmar und den anderen Horde Städten beobachten. Auch die schönen Künste werden aufs extremste von Schamanen beeinflusst... so kennt ziemlich jeder junge Raidleiter das Lied "Ein Windzorniger Schurke ist ein glücklicher Schurke" und ähnliche Gassenhauer.
So verwundert es auch nicht, daß viele Raidgilden (allen voran Nihilum) ihren Schamanen extra DKP (oft im dreistelligen Bereich) zuschreiben.

Auch Gold ist ein Problem, daß der durchschnittliche Horden Schamane nicht kennt. Grund dafür ist ein primitives Ritual, in dem Mitglieder der Horde mindestens einmal täglich einem Schamanen ein paar Goldstücke opfern um so ihre Chancen auf Lila Random Drops zu erhöhen. Der Schamane selbst profitiert doppelt! Denn natürlich spendet er sich selbst Gold und findet trotzdem regelmässig Blendschlag beim dailies abfarmen.

Selbst schlechte Schamanen werden deshalb auch oft von Raidgilden durch Instanzen gezogen, da zusätzlich zu dem Equip (~33%. Für jede Skillung ist schliesslich was dabei...), das der Schamane bekommt immer noch genug extra Items droppen um den Rest des Raids zu versorgen.

Hoffe ich konnte helfen.

*seine Tastatur vollgesabbert hat und nun ne Neue kaufen geht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Osse: Ich glaub ich hab noch nie einen Beitrag gelesen der mehr der Wahrheit entsprach als deiner
smile.gif


aber btt: Der Vorteil bei der Horde ist natürlich auch der dass es viele Schamis gibt die ihren Char seid Jahren spielen und in daher gut kennen, die können einem natürlich weiterhelfen (wenn sie denn wollen...)
 
Draenai haben Hufe und sind potthässlich (auch die weiblichen).
Trolle sind chillig.
Tauren irgentwie das Milchvieh der Horde.
Und Orks.... die sind auch gut^^
 
Wenn du weder auf der einen noch auf der anderen Seite Freunde hast, mit denen du unbedingt weiter spielen willst, oder eine Gilde die dir genügend support gibt um schnell weiter zu kommen, nimm einen Horde Schamanen.

DENN, willst du wirklich mit einem Tintenfischkopf durch die Welt laufen?

Und sollte der Schamane auf Ally seite soviel Hohn und Spott verkraften müssen wie der Pally auf Horde Seite, dann mein Beileid ;-)

Aber ganz ehrlich, ich sehe bei uns immer mehr Blutelfenpaladine herumlaufen, ich schätze die Schamanen auf ally seite werden ebenfalls schon stark vertreten sein, somit ist bei keiner der beiden Fraktionen ein "sicherer" Platz in einem Raid vorhanden.

Dazu kenn ich natürlich nicht dein Spielverhalten, doch nehmen wir an, du brauchst 1 1/2 -2 Monate um lvl 70 zu werden, bis dahin ist 2.4 draußen und der LichKing sollte nicht mehr weit entfernt sein. Damit wird ein bisschen raiden eventuell möglich sein, doch eher wirst du dann bald wieder weiterleveln dürfen auf 80.
 
nach acht! glücklosen versuchen einen tauren shami hochzuspielen (gelöscht jeweils unter 20) habe ich mich entschlossen eine drenai shameuse anzutesten und siehe da nach rumpeligen start und gefluche ist diese nun lvl 33 und mein nächster lvl 70 kandidat.
auch ich empfinde drenai als zumutung und häßlich, jedoch ertappe ich mich dabei wie ich lache und strahle wenn ich diesen char spiele und leute begrüße "mit freundlichen hallo" und die strenge aber sehr erotische stimme bewundere. dazu kommt das ich fast 15 min bei der charerstellung war! um mir ein aktzeptables shamilein zu kreiren.
shamis kannste bei uns aufn server mit der lupe suchen und sie sind meist heil oder elementar geskillt, noch nie hab ich nen ally verstärker gesehen.
persönlich finde ich elementar am besten da es sehr viel spaß bereitet die gegnermassen zu bruzzeln
top.gif

nur vor dem elekk grauts mir etwas.

nun ja auf jeden fall lohnt sich ein shami denn er bietet viel spaß wenn auch erst ab ca lvl 30+ und es ist keine klasse für jedermann.
 
Boah Osse: Hässlich oder Horde..
stop.gif


Die Farbe Blau:
Assoziationen

Positiv: die Sympathie, die Harmonie, die Freundlichkeit, die Freundschaft, die Ferne, die Weite, die Unendlichkeit, die Treue, die Sehnsucht, die Entspannung, die Stille, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit, die Pünktlichkeit, die Konzentration, die Sportlichkeit, die Leistung, der Mut, die Ewigkeit, die Wahrheit, das Ideale [...]

Besser blau und unansehnlich als n Sodomieerzeugnis..!!!!
tongue.gif



PS: Jupp.. Selten dummer Thread..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Osse: Hässlich oder Horde..
stop.gif


Die Farbe Blau:
Assoziationen

Positiv: die Sympathie, die Harmonie, die Freundlichkeit, die Freundschaft, die Ferne, die Weite, die Unendlichkeit, die Treue, die Sehnsucht, die Entspannung, die Stille, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit, die Pünktlichkeit, die Konzentration, die Sportlichkeit, die Leistung, der Mut, die Ewigkeit, die Wahrheit, das Ideale [...]

Besser blau und unansehnlich als n Sodomieerzeugnis..!!!!
tongue.gif

PS: Jupp.. Selten dummer Thread..

blau...

besoffene teenies, die nicht im stehen gehen können
tongue.gif
 
.....
nur vor dem elekk grauts mir etwas.
gut das es als ally schamane so schnell mit dem ruf bei den anderen fraktionen geht war mit 40 schon
ehrfürchtig bei den menschen so ein pferd sieht zwar komisch aus aber man bleibt seltener an irgend
welchen türen hängen
 
Auf meinem ex Server (Arygos, Allianz) waren nur ci. 5% der Leute Schamanen. Und die schamanen, die dann irgendwann 70 wurden und mit raideten waren enntweder auf Verstärkung oder Elementar geskillt (60% Melee, 40% Ele). Also zumindest auf Arygos würdest du als Resto in jede Raid Gilde die Tk geht kommen. Haben wirklich wenige, zum Teil ziehen manche Raid Gilden schon ihre eigenen Schamis hoch. Ist das auf allen Servern so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem ex Server (Arygos, Allianz) waren nur ci. 5% der Leute Schamanen. Und die schamanen, die dann irgendwann 70 wurden und mit raideten waren enntweder auf Verstärkung oder Elementar geskillt (60% Melee, 40% Ele). Also zumindest auf Arygos würdest du als Resto in jede Raid Gilde die Tk geht kommen. Haben wirklich wenige, zum Teil ziehen manche Raid Gilden schon ihre eigenen Schamis hoch. Ist das auf allen Servern so?

puh keine ahnung. ich seh halt eigentlich immer und überall irgendwelche dreanai schamanen rumlaufen. kommt mir vor, als würden unter jedem stein in azeroth mindestens 3 von der sorte sitzen.
 
Zurück