Tamerleins gesammelte Blogs (Autoblogbereinigt)

Tamerlein

Rare-Mob
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
13
Kommentare
108
Buffs erhalten
120
voll das durcheinander
Freitag, 6. Februar 2009 - 19:01 | Kategorie: Standard | Views: 0
innerhalb etwas mehr als einer woche ist in unserer gilde viel passiert...nach einem mehr oder eher minder erfolgreichen 25er naxx haben uns einige unserer aktivsten mitglieder verlassen. in letzter zeit war die stimmung bei raids eher gedrückt, erfolg blieb schon fast aus, teils durch blizzards unvermögen die instanzserver stabil zu halten (laaaags), teils an bewegungsblockern, die irgendjemand manchen unserer raidmitglieder verabreicht haben mußte...
dann fehlten uns plötzlich 6 Leute...erst alle tief geschockt, und dann in die neue ID mit der "jetzt erst recht" einstellung.
bislang der schnellste naxxraid seit wotlk, und alle glücklich mit der leistung.
da blieb dann auch die zeit, erstmalig ernsthaft malygos im 25er anzugehen.
die echse widerstand uns noch, ca 15 sec fehlen bisher...20k life.
leute kommen, leute gehen, selbst die die man als "freund" bezeichnet sind online recht schnell auch verschwunden


Alle Chars weg
Dienstag, 26. Februar 2008 - 14:26 | Kategorie: Standard | Views: 0
letzten samstag staunte ich nicht schlecht, logge mich abends ein, charakterliste wird geladen, aber keine chars da...ah doch, da war ja ein char, ein lvl 1 warri namens hackednoob. tolle wurst...
also eingeloggt auf ysera, dort das gleiche bild, ein lvl 1 warri namens hackednoob...
eingeloggt mit dem char auf rexxar, ticket geschrieben, dauerte keine 30mins bis eine reaktion von einem gm kam...der hat schnell geholfen, chars wiederhergestellt, war noch alles da...es fehlen jetzt nur einige twinks, und deren barschaft, unbedeutende 250G schätzungsweise.
aber ich verstehe nicht was die leute am support von blizzard auszusetzen haben? passte echt alles, ging schnell und es wurde kompetent geholfen.
schade halt, dass es deppen gibt die nichts besseres zu tun haben als zu versuchen, anderen ihr spielvergnügen zu versauen.


main gewechselt
Mittwoch, 2. Januar 2008 - 15:46 | Kategorie: Standard | Views: 0
die pala ist mittlerweile 70, macht so richtig spaß...schade nur wenn net die richtigen sachen droppen und ein pala stoff tragen muß...aber das wird schon noch
holla wurde erst einmal geparkt, jetzt heißt es wieder verantwortung für eine gruppe übernehmen...klappt ganz gut, wären da nicht immer diese dummen disconnects müßte kaum jemand das zeitliche segnen ^^
ich wünsche übrigens allen buffies ein frohes neues jahr und möget ihr alles erreichen was ihr euch vorgenommen habt in 2008


Heroic leider fehlgeschlagen
Mittwoch, 21. November 2007 - 13:19 | Kategorie: Standard | Views: 0
Herrlich, Holla wäre gestern fast geplatzt vor Freude...
Erst suchte sie ca 60 min Mitstreiter um die Dailyquest im Tiefensumpf Heroic zu machen, dann endlich Gruppe zusammen, wir gehen rein. Irgendwie kommt aber net jeder in die gleiche Instanz...Frage im TS: Es hat aber wirklich keiner eine ID???
Natürlich, niemand hat eine ID. Irgendwann nach ca 20 min herumprobieren klappts dann, wir legen los.
Es dauert nicht lange, dann stehen wir beim ersten Boss...oder da, wo der Boss stehen sollte...niemand da, einer war anscheinend doch zu blöd zu wissen oder zu sagen, dass er bereits eine ID hatte...super, ca 2 Stunden in die Tonne getreten, ohne was zu erreichen...
Und dann kann man nicht einmal herausfinden, wer das schwarze Schaf war, um ihn auf Igno zu setzen, es gibt keine Warnung, nichts...einfach rein und vorbei.
Es hilft letztlich kein Schreien, Brüllen, sonstwas...man fragt sich nur manchmal "warum geb ich mir das alles?"
Gibt es tatsächlich sooooo viele leute, bei denen die Dummheit bei der Geburt kritisch geprocct ist?


Paladin - die Sucht hat wieder zugeschlagen
Freitag, 9. November 2007 - 19:49 | Kategorie: Standard | Views: 0
da spielte man gerade noch hochzufrieden seine Hexe, und irgendwie fehlt etwas...heilen, was ich seit fast 2 Jahren immer ausgiebig machjen mußte / durfte...
und da Heiler eigentlich immer gebraucht werden, und der Pala einfach meine Lieblingsklasse ist, hab ich einfach letzten Sonntag angefangen, mal wieder einen Pala zu spielen...mit dem altbewährten Namen meiner ersten Blutritterin, Tamerlein.
Mittlerweile 22, die Klassenquest Dank der Hilfe einiger Gildies bereits abgeschlossen (Verigans Faust ist einfach viel besser als das Gegenstück der Horde blabla Ranseur)
Heute vormittag schon mal 2H Kolben geskillt, damit hat man in diesem Levelbereich einen ordentlichen Bumms.
Ich befürchte da wird Holla in nächster Zeit viel in der Ecke stehen, zumal das Leveln ab nächster Woche um einiges erleichtert wird (Dank für Patch 2.3)
Irgendwie ist es wohl die Sucht in der Sucht...WoW und Paladin, wer je einen Pala so weit gespielt hat kann einfach nicht mehr ohne.
Abzuwarten bleibt der Schadensschub, den der Vergelter mit 2.3 bekommen wird, wenn man sich die Patchnotes anschaut könnte ein Vergelter durchaus auch einen Raidplatz bekommen dank der gruppendienlichen Debuffs am Mob. Und endlich Aggroreduce skillbar...eine echt sinnvolle Änderung!


Accounthacks mittlerweile öfters als vorher?
Freitag, 26. Oktober 2007 - 13:02 | Kategorie: Standard | Views: 0
Hab in unserem Realmforum geschmökert, und schon wieder gelesen dass ein Account gehackt wurde. Alle Chars ausgeräumt, nackt, nachdem Blizzard dem eigentlichen Inhaber den Account "zurückgab"...aber nicht wirklich ganz, denn anscheinend ist ein Char transferiert worden und wird weiterhin gespielt (oder so ähnlich).
Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich von einem Hack gehört. Was ich nicht so ganz verstehe, wie das überhaupt geht? Ich meine klar, wer so dumm ist und seine Accountdaten im Gildenchannel postet, dem ist nicht zu helfen, aber ich z.B. vertraue niemandem die Daten an..welche Möglichkeiten hat so ein Chaot? Reicht es wenn ich mir bei Buffed n addon ziehe? Oder bei Curse?
Hab mich mit der Virenproblematik nie so wirklich beschäftigt.
Schade ist es halt, wenn man plötzlich einen guten alten Bekannten nimmer ingame trifft, weil so etwas passiert ist. Selbst wenn derjenige nachweisen kann dass es sein Account ist, spielbar ist er dann lange noch net, muß ja erst alles überprüft werden, und ob der arme Kerl dann seine Sachen zurückerhält steht in den Sternen.
Man stelle sich den Maintank einer Raidgilde vor...Anfang sagen wir mal BT, und plötzlich soll der mit grünen Sachen aus dem AH tanken...geht ja mal gar nicht...


Seilschaften in Gilden
Montag, 15. Oktober 2007 - 18:59 | Kategorie: Standard | Views: 0
Holla ist seit gestern abend wieder gildenlos. In der letzten Gilde hat sie es gerade mal eine knappe Woche ausgehalten.
In der Gilde war es verboten, eine ID außerhalb der Gilde zu haben, also hob sich Holla die auf. Tatsächlich wurde Holla am Mittwoch dann gegen 22.00 Uhr gefragt, ob sie in Kara einspringen würde, ein Mage kam nimmer on (Ob Mama den Stöpsel gezogen hatte oder der PC abgeschmiert ist kein Plan). Also den großen bösen Wolf gelewgt, auch den Kurator. Für die Gilde ist man ja da.
Folgetermin war gestern abend. Eingetragen im tollen Raidplaner (Groupcalendar), sogar als Teilnehmer bestätigt. Dann gegen sieben (für acht war Raid angesetzt) kommt der Offlinemage on, erzählt etwas von "war net angemeldet hab das aber jetzt gemacht", nunja denkt sich Holla kann er ruhig, dann sollte so langsam mal invite erfolgen...kommt net, Holla ist bereits unterwegs zum Turm. Immer noch kein Invite. Auf Rückfrage ob man denn noch geladen würde, so gegen 10 vor acht, dann die Antwort "nö, du warst nur Ersatz, der Mage ist ja jetzt da (auch wenn er sich net angemeldet hatte), wir brauchen dich net...
Evtl könnte das daran liegen, dass ich ein Gildenneuling bin und der andere schon länger dabei? Wozu gibt es Raidplaner wenn er doch net benutzt wird?
Nunja...in einer Gilde, in der man für Raids mitgenommen wird nach Länge der Gildenzugehörigkeit (von den Klassen her war es ausgeglichen also kein Need auf nen weiteren Mage), möchte Holla gar net sein...sinnloses Gefarme kann man auch außerhalb einer Gilde betreiben, und falls mal jemand für nen Raid fragt muß man auch net ablehnen wegen blockierter ID.
Es ist traurig, aber so hat es sich anscheinend eingebürgert in diesem Spiel...wer besseren Kontakt zu den "Chefs" hat darf mit, die anderen müssen draußen bleiben...


Leere in Gildenforum und TS
Freitag, 14. September 2007 - 21:35 | Kategorie: Standard | Views: 0
Holla seufzte...trotz ihrem boshaften Gehabe war sie in ihrem Herzen eine ganz liebe...sehnte sich nach Gefährten, mit denen sie Abenteuer erleben konnte, es waren einfach zu wenige...ja, die wenigen waren verläßlich und nett, und sie war gern mit ihnen unterwegs, um Abenteuer zu bestehen, leztens hatte sie auf der höllenfeuerhalbinsel erst einen riesigen Koloß mit ihnen besiegt, der rote Kristalle in seinem Rücken stecken hatte...
und jetzt saß sie hier und starrte auf den bedrohlich wirkenden, riesigen Turm...da wollte sie unbedingt hin!
Holla hatte schon so viel darüber gehört, wer in diesem Turm sein Unwesen treiben sollte, und träumte davon, den Jäger zu Freiwild zu machen, und sich als ungebetener Gast an der Tanz- und Schmausveranstaltung des Butlers zu beteiligen...
Und dieser aufgeblasenen Maid ihre Tugend aus dem Kopf zu fluchen...ja, das würde ein Spaß sein...
Aber sie waren sooo wenige...wenn Holla nur Leute finden könnte, die bereit wären, mit ihr die Vorbereitungen auf die Reise zum Turm zu treffen! Aber sie kannte viele Leute hier, und sie waren größtenteils alle gleich...nicht zu viel arbeiten, lieber anderen anschließen die bereits Naga töteten und verschiedene riesige, wütende Dämonen bereits getötet hatten...und die Krumen aufsammeln, die von diesen Leuten nicht mehr benötigt wurden...
traurig stand Holla auf, einen letzten Blick zum Turm werfend, den sie so anziehend fand..."komm, höllisches Roß!" (Holla haßte die Hexer die ihre Magie immer mit unendlich langen Worten ausschmücken mußten), sie stieg auf und ritt Richtung dunkles Portal, um zumindest dort neue Abenteuer erleben zu können...
Unsere Gilde hat derzeit wirklich Nachwuchssorgen...Nachdem die Karteileichen entfernt wurden, sind jetzt nur noch ganz wenige aktive Mitglieder da...im Forum unterhalte ich mich fast mit mir selbst (bin ein Forentroll ^^), und im TS ist es mit den wenigen Leuten zwar so gut wie immer lustig, aber auch da könnten wir noch Leute vertragen...
Wir nehmen alle Klassen, in jedem Level, keine Twinks...Leute die meinen sich überall ziehen lassen zu können sind mir persönlich zuwider...auch die wollen wir nicht...helfen zwar gerne mal aus, aber leveln sollte man mit Leuten in seinem Levelbereich...
Es wäre schön, wenn wir Leute finden würden, die zumindest ansatzweise ihren Char beherrschen, und auch bereit sind, den langen Weg nach Kara mit uns zu gehen...
Noch ist alles offen und steckt in den Kinderschuhen, also kann jeder an der Struktur und dem Erfolg der Gilde von Beginn an mitarbeiten...
Die Dark Dragons findet ihr auf Allianzseite auf dem Realm Ysera.


Ignoranz von High-Lvl-Chars
Freitag, 10. August 2007 - 13:39 | Kategorie: Standard | Views: 0
Mir ist gestern mal wieder etwas aufgefallen:
War mit einem Kumpel in Gruppe (zum vereinfachten chatten), er ist vom Level weit über mir. Dann kam ein fremder 60er in die Gruppe, der hat nicht einmal wahrgenommen dass ich ihn gegrüßt habe. Kann es sein dass man ab Level 60 denkt, man würde sich eine ansteckende Krankheit einfangen wenn man mit einem Lowie spricht?
Naja ok, ich war ja auch mal in dem Levelbereich, bisweilen kann ein Lowie schon zu so ner Art Krankheit werden, wenn man einmal hilft wird man ihn nie wieder los, wie ein Herpesbläschen das gewisse Zeit verschwindet aber immer da ist, und sich immer wieder zeigt.
Ist halt nur schade, dass man gewissermaßen Luft ist für High-Leveler, und irgendwann soll man mit solchen Leuten zusammenspielen?
Aber da muß sich jeder mal an die eigene Nase greifen...wie behandelt man selbst die Lowies? Und man sollte sich die Frage stellen, ob nicht eben so ein Lowie irgendwann das Leben des eigenen Chars in seinen Händen hält
Man bleibt zum Glück ja nicht ewig im unteren Levelbereich ( zumindest ich mache pro Tag minimal einen Level...also maximal 35 Tage noch bis 70 )


Unfähigkeit, zu lesen und Dinge zu verstehen
Donnerstag, 9. August 2007 - 12:36 | Kategorie: Standard | Views: 0
Habe mich gerade durch den offiziellen Blizzardpost zu den Todesrittern, der neuen Heldenklasse im kommenden Addon, durchgewühlt.
Es ist erschreckend, wie wenige der WoW Spieler einen zumindest annähernd fähigen Geist beweisen, zu verstehen was in der Blizzard-Mitteilung beschrieben ist.
Das Geflame "ich will keinen Gnomen-Todesritter sehen" - steht da irgendetwas von Transformen des Charakters? Nein! Man wird einen neuen Char erstellen, ich kann mir vorstellen dass dieser für alle Accounts auf einer Fraktion gleich aussehen wird. Ich denke, es wird keinen Gnomen-DK geben. Der Todesritter wird ähnlich Arthas aussehen.
Andere Jammern es wird nur noch Todesritter geben...hat es nach BC auf Hordenseite nur noch Paladine gegeben? Nein! Allianz mit Schamanen dasselbe...
Wie immer gibt es zu viele Leute, die immer nur das Schlechte sehen, es ist einfach noch viel zu früh um ein Urteil abzugeben über Fähigkeiten, Schwächen, ...
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wirklich jeder die Questreihe absolvieren wird, und dann auch noch seinen 80er in die Ecke stellt um dann nur noch einen Todesritter zu spielen...
Ich bin wahnsinnig genug dazu, auch 2 80er zu haben, und werde den Todesritter in jedem Fall antesten...und wer das nicht will, der läßts halt bleiben...
Irgendwie sehen so viele Leute diese Möglichkeiten als zwanghaftes MUSS an....aber das ist es doch nicht...anstatt sich zu freuen auf noch verschiedenere Art Spaß haben zu können wird gejammert dass man dann "noch mehr Arbeit" hätte...
Was zum Geier heißt hier Arbeit? Es ist ein Spiel!!! Und man hat die Möglichkeit, noch mehr zu SPIELEN!
Hat sich jemand mal den Spaß gemacht, im offiziellen Blizz Forum einfach etwas total unsinniges zu posten?
Eröffnet mal einen Thread, schreibt einfach rein dass ihr das Wetter kacke findet, und ihr werdet erleben was sich manche dazu einfallen lassen...die Werden von Kuchen backen auf Ar...backe kommen...try and have fun ^^
es ist halt die Unfähigkeit der Leute, genau zu lesen und zu verstehen, was sie gerade gelesen haben...


Die Sucht
Donnerstag, 26. Juli 2007 - 16:16 | Kategorie: Standard | Views: 0
Da dachte man doch tatsächlich, die Sucht überwunden zu haben, einen Monat kein WoW, Account gekündigt und abgegeben...und es geht einem gut! Kein Hinterherrennen hinter fetten Epix, blödem Ruf oder sonstwas...
Bis.....ja, bis:
Ein TV-Beitrag im ZDF kommt, in dem erzählt wird, dass WoW sogar förderlich ist, es übt spielerisch viele Dinge die man auch im Berufsleben usw braucht, wie Teamplay, sich aufeinander zu verlassen, Hand-Auge Koordination usw, das wird gestützt von einem Gesellschaftswissenschaftler...
Dürftige Erklärungen der Spielmechanik, beschränkt auf 4 Klassen...(da gibbet doch mehr ihr VollnoObs!!!)
Ja, man weiß mehr, es gibt noch andere Klassen, das Gefühl zusammen etwas zu schaffen, wenn ihr Dämel (vom ZDF) spielen würdet dann wüßtet ihr das auch!!!...Hmmm...die Dämel spielen ja gar net...ich spiele net...bin ich ein Dämel?
Verdammt, einfach das Spiel neu bestellt, auf zu neuen Taten mit neuem Account, neuem Server, neuem Namen!!!
Verquerte Logik sagt hier jemand?
Jetzt mal ehrlich: gibt es einen Süchtigen, der seine Sucht logisch erklären kann???


karazhan ohne mich
Donnerstag, 10. Mai 2007 - 11:55 | Kategorie: Standard | Views: 0
jaja...da kommt man on und die komplette gilde ist in karazhan...echt blöd, wenn man spätschicht hat, und alle andren früher ingame sind...
sollte es tatsächlich nicht möglich sein, ab 21.00 Uhr einen raid zu organisieren?
werde ich wohl selbst in die hand nehmen müssen...
einziger trost ist, dass ohne mich kein einziger boss gelegt werden konnte, nach insiderinformationen sei der raid teils wie ein wilder hühnerhaufen planlos umhergelaufen...anscheinend bin ich doch nicht nutzlos für den raid
aber da bin ich mal auf den neuen patch gespannt...was wird dann nur aus tam?


Die dümmsten Sprüche im Spiel
Freitag, 4. Mai 2007 - 15:47 | Kategorie: Standard | Views: 0
Schamane im Alteractal:
"Ich bin kein Heiler, außerdem müßte ich nicht heilen wenn die Damagedealer die Gegner schneller töten würden..."

Nach einem Wipe in BRT:
(direkt hinter der Taverne)
"Schau, dass du dich oben wiederbelebst, unten sind noch die Feuerelementare..."
*in einer Instanz irgendwo wiederbeleben? Der Junge scheint eine neue Klasse mit IMBA-Fertigkeiten zu spielen * ...es war KEIN Schamane oder Hexer dabei...
 
Zurück