schami idee bitte um beitrag

durokai

Quest-Mob
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
heey ich wollt mich mal informieren über ne idee die ich habe .. und zwar ich wollt demnächst auf nem neuem server anfangen (PvP) horde ein ork schami solls sein
biggrin.gif
und die idee ist eigentlich nun recht standert auch sicher oft zu sehn hehe .. also ein ork schami mit meele skillung und als berufe hab ich mir derzeitig überlegt zu schmieden hehe mit 70ig so einen sturm boten zu beschafen. dazu hab ich mir auch vorgenommen in der arena zu kämpfen aber ein meele schami in nem 2v2 team ? hab ich bisher noch keine move ´s gesehn von erfolgreichen schami
dazu wollt ich eigentlich nur ein paar meinnungen hören wie ihr dazu denkt hehe mfg durokai
 
Naja kommt daher das Verstärker Schamanen leicht underpowerd sind und deshalb nicht so weit in der Arena kommen. Klar gibts auch Ausnahmen.
 
Elementar Schamanen Hauen viel mehr rein, und Schmied als 1. Beruf für einen neuen Server finde ich keine gute idee. Schmiedekunst kostet zuviel Geld.
 
hm ich bin meele schami und mache 2on2-mit nem mage
mal klappt es mal nicht also es kommt ganz drauf an, normal kommen wir imma an die 5-7 wins
aber auf einem pvp server is es bestimmt schwerer also weiss nicht
 
[...] zu schmieden hehe mit 70ig so einen sturm boten zu beschafen. [...]

Was soll das bedäuten?

Naja, B2T ... Schamanen sollte man nicht unterschätzen, richtig gespielt stecken sie auch mal eien stärkere Klasse wie MS Krieger in die Taschen... Als heiler machen sie sich auch prima in der Arena.
Aber, Schamane ist immer ne gute Wahl...
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal, deine Rassenwahl ist grundsätzlich nicht schlecht, weil das Blutrausch Talent (oder wie es heißt) für nen melee wirklich nice ist. Viele bevorzugen aber auch Tauren, da diese mit dem Taurenstampfer die möglichkeit haben sich zwischendrin mal schnell (zumindest teilweise) zu heilen. Ist denke ich Geschmackssache.

Das mit dem Schmieden würd ich allerdings aus jetziger Sicht erstmal vergessen.
1. Dauert es sau lange bis man Schmieden auf 375 hat und verschlingt ne Menge Gold
2. Gibt es durch PvP inzwischen äquivalente bis bessere Waffen als die, die du dir als casual Gamer bauen kannst (die T3 Waffen sind glaub ich immer noch sau stark, aber bis man die hat vergeht wirklich ne Menge Zeit und du brauchst ne entsprechende Gilde, die auch die entsprechenden Inis raidet, für die Mats)

Was die Arena angeht, da müsste man jetzt abwarten was mit Patch 2.4 wirklich am Melee- Schamanen geändert wird, wenn er die Buffs bekommt, die mal im Gespräch waren (MS- Effekt und so), dann lohnt es sich sicher, wenn nicht, eher nicht soooooo doll, wobei gut gespielt natürlich jede Klasse was reißen kann (schau mal in den Post mit der Klassenstatistik in der Arena hierfür)

Denke das wars soweit.
 
Hi ich spiele einen versterker schmi und liebe ihn über alles zum pvp spielen kahm ich bisher mit ihm leider noch nicht ich habe nur gehört das schmies nicht unbedingt so die pvp klasse sind.
ich würde einfach mal sagen probier es oder warte bis ich 70 bin, dass kann sich aber noch etwas hinzihen auch wenn ich 64 bin ^^, dann wollte ich erst mal etwas pvp zocken und kann dir ja dann sagen wie gut er rockt.

LG


Joshie
 
Hi erstma,

Zum thema schamie kann ich soviel sagen das atm im pvp der heal bzw eleschamie besser ist... da seit einigen patchen der wf porcc. um einiges generft wurde... das schmieden ist zwar nich langsam zu skillen aber wie meine vorposter schon gesagt haben ist es sau mäßig teuer... ich würde dir einen tauren eleschamie empfehlen da der warstomp einem eine lesser wave of healing ermöglicht die mit dem spelldmg auch gebufft wird und dir somit genug hp für nen großen heal verschafft. als berufe würde ich bb und herbal nehmen damit du geld bekommst das du dann evtl in deinen schmied skill setzten kannst.


Mfg Verdugo
 
und pizzabrot noch weniger...naja duokai ich würde dir nicht unbedingt zum verstärker-schamanen raten,wenn schon schami dann eher ele oder heiler,ich selbst habe lange zeit nen ele gespielt und auch viel arena gemacht und das ging schon recht gut,man macht sehr viel schaden in kurzer zeit,nur leider hat man kein cc,was bei manchen matches schon ein großer nachteil war.würde dir vielleicht eher zum krieger raten,wenn du arena machen willst.der macht auch viel schaden in der arena,hat mehr rüssi und leben und hat auch einen 50% verringerte-heilung-debuff ,der wirklich sehr nützlich im pvp ist.der schami hat zwar auch healskills,aber in der arena kommt ein verstärker kaum dazu sie zu benutzen und sie heilen auch nicht sehr viel.aber natürlich ist es am wichtigsten,dass dir die klasse gefällt und es dir spaß macht sie zu spielen
biggrin.gif
.
 
also der verstärker schamane wurde ja mit den letzten patches ziemlich generft aber macht trotzdem noch nen recht guten burstdamage. im 2 on 2 ist es vielleicht was schwer aber 3 on 3 oder 5 on 5 geht mit nem verstärker schamanen gut.

schmied würde ich aber nicht nehmen (besonders wenns der erste char ist) weil die mats extrem teuer sind und auch recht schlecht zu farmen sind (wenn man aber mal auf 70 ist, gehts ganz gut). würde kräuter und alchemie nehmen, weil es einem einfach mehr bringt als schmieden, weil es einerseits schon einfacher bessere waffen gibt und man beim schmieden viel unnützes zeug (zumindest für schamanen) herstellen muss, was sich auch recht schlecht verkaufen lässt, weil es halt einfacher besseres zeug gibt.

ansonsten würde ich dir empfehlen einfach den verstärker schamanen zu spielen und dann selber entscheiden, ob du im pvp mit ihm klar kommst oder nicht (man kann ja umskillen).
 
Zurück