Scharmützeldiskussion und Fragen

Caps-lock

Welt-Boss
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen,

ich habe da ein paar Fragen zu den Scharmützeln.

1. Es gibt Bountyirgendwasloot. Ist der tatsächlich nur zum Verkaufen gedacht ?
2. An manchen Tauschabzeichen steht: Tauscht sie gegen Scharmützelabzeichen oder Gold <-- Wo kann man die gegen Gold tauschen ? Regulär verkaufen geht nicht.
3. Mein Kräuterkundiger heilt mich nicht immer. Gibts da nen Trick oder ist die KI tatsächlich nur so intelligent wie 3 Meter Feldweg.

mfg caps

Huhu!

Mein Kräuterkundiger hat mich in Gondamond meistens, aber nicht immer geheilt. Grad im Schlusskampf gegen den General musste ich da zu eigenen Mitteln greifen - und das obwohl er nah bei mir stand, und einen fast vollen Kraftbalken hatte. Ich vermute also, die Ki ist nicht grad dolle ...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Work-around für den Kräuterkundigen, der bei mir hilft, ist, wenn man ihm einen Angriffsbefehl auf das aktuelle Ziel gibt.

1. Ja, vom Entwickler bestätigt.
2. Mir ist kein Weg bekannt, die gegen Gold zu tauschen - außer: Tauschen in SZ, Kompendium kaufen, im AH zu Gold machen.
3. Die KI ist so intelligent. Wenn du den auf einen Feind hetzt, fängt der an dich zu heilen. Die KI soll mit Steigerung der allgemeinen Stufe besser werden.

Huhu!

3. Die KI ist so intelligent. Wenn du den auf einen Feind hetzt, fängt der an dich zu heilen.
Also intelligent wäre, wenn er mich heilt, sobald ich es brauche. Kann auch eigentlich nicht soo schwer sein, das zu programmieren - die KI müsste nur schauen, wie voll mein Moralbalken ist, und wie schneller er sinkt, um die jeweils passendste Heilung auszuwählen.

Ein Heiler, dem ich erst sagen muss, dass er mich jetzt bitte heilen soll, ist - sei er Spieler oder KI - nicht zu gebrauchen.

mfg

Ich hab' mir im Rahmen meines Scharmützelguides weitere Gedanken zu den goldenen Zeichen gemacht, die man angeblich für Geld eintauschen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass Geld in einem anderen System gehandelt wird als Items. Und dass zum Release-Zeitpunkt der Scharmützel einfach die tech noch nicht eingebaut war, mit der man "Geld" in einen Tausch-Händler packen kann, weshalb sie diese Option erstmal rausgelassen haben und später einfügen wollen.

Würden diese Zeichen nämlich gar nicht für Geld tauschbar sein, wären Scharmützel ein finanzielles Verlustgeschäft - was ja auch mal sein darf, hier aber wirklich auffällig große Ausmaße annimmt. Oh, und ausserdem hätten sie dann wohl nicht drangeschrieben, dass es die für geld geben soll.

(Es kann auch sein, dass sie die Münzen einfach Verkaufbar machen - aber ich glaube, das haben sie bei Tauschgegenständen bisher immerzu gezielt vermieden, weil sich das sonst so schnell ausversehen wegverkauft und die Leute vielleicht gar nichts davon merken.)

Ausserdem, haut doch nicht so auf den armen Kräuterkundigen rum. Ja, ich muss auch manchmal vorwärts rennen, damit meine Lyssa endlich aufhört, 20 Meter hinten in der Gegend rumzustehen, und manchmal sieht sie auch blöd in die Gegend. Aber - die Technik ist eine Woche live. Der gesamte Düsterwald funktioniert, ich hab' noch von keinen Serverausfällen, Charakterverlüsten, unsichtbaren Wänden, unlösbaren Quests, unendlich exploitenden Gegnern, one-hittenden Bossen oder ähnlichem gehört. Dass die Kräuterkundigen nur ein bisschen schlecht funktionieren, finde ich da völlig akzeptabel. Ausserdem, nachdem ja irgendwann die KI der Kundigen-Pets auch mal richtig hinbekommen wurde, sollten sie das hier doch wohl auch noch hin kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ausserdem, haut doch nicht so auf den armen Kräuterkundigen rum.
Ich will den ja gar nicht hauen. Ich will, dass er heilt. Hihi.
Ich find die Idee mit dem heilenden Begleiter eigentlich total super.
Und ich hab sogar schon positiv erwähnt, dass der mich durch fast ganz Gondamond ordentlich geheilt hat.
Nur im Endkampf hakte es etwas jaja.

Ja, ich muss auch manchmal vorwärts rennen, damit meine Lyssa endlich aufhört, 20 Meter hinten in der Gegend rumzustehen, und manchmal sieht sie auch blöd in die Gegend. Aber - die Technik ist eine Woche live. Der gesamte Düsterwald funktioniert, ich hab' noch von keinen Serverausfällen, Charakterverlüsten, unsichtbaren Wänden, unlösbaren Quests, unendlich exploitenden Gegnern, one-hittenden Bossen oder ähnlichem gehört. Dass die Kräuterkundigen nur ein bisschen schlecht funktionieren, finde ich da völlig akzeptabel. Ausserdem, nachdem ja irgendwann die KI der Kundigen-Pets auch mal richtig hinbekommen wurde, sollten sie das hier doch wohl auch noch hin kriegen.
Davon gehe ich auch aus. Und grad deshalb muss es auch ok sein, diesen Missstand jetzt zu benennen, damit er möglichst weit oben auf der "to do"-Liste steht hihi.

mfg

Das ist ja das Problem...
Er oder sie heilt MEISTENS. Das ist in etwa so nützlich wie ein Airbag der meistens aufgeht...

Vielleicht kommt ja noch ein Händler, der dann statt Gegenständen ein paar Silber rausrückt für die Abzeichen
smile.gif
. Ich werd sie erstmal sammeln.

vielleicht hat die heilung von der kräuterkundigen ja auch nen (internen) cooldown oder so?

ich hab meiner neben der normalen heilung auch die heilung über zeit und das kraftverteilen gegönnt. nun habe ich den eindruck, daß die ganz gut beschäftigt ist. (ok, da wird dann auch mal der npc mit kraft versorgt und ähnliche ausfälle - aber sie bemüht sich...)

und wenn sie doch mal nur so rumsteht: wie Telkir schrieb, einfach auf den attack-button hauen - dann wacht sie auf. der hat zwar ganz schön cooldown, aber meist macht sie ja.... irgendwas.

Zurück