Schattenfocus Points sparen bei genug UptoHit ?

Jumpmaster

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
3
Moinsen !

Soweit ich weiß, braucht man bei 5 Points in Schattenfocus noch 90 Points in UptoHit um das max. an UptoHit erreicht zu haben.

Brauche hier mal einen Freak, der mir ausrechnen kann oder wie auch immer, ab wieviel +Hit ich wieviel Points in Schattenfocus sparen kann, um diese sinnvoller einzusetzen.

Derzeit habe ich 126 UptoHit mit Shadow Gear.
Wieviele Points koennte ich mit dem Wert "sparen" ?

Lieben Dank fuer nette Infos

Jump

Bei 5/5 Im Shadowfocus brauchst du selbst nur noch 76Hit.

Bei 126Hit brauchste nur noch 3/5 um das max. Cap zu erreichen.

1% hit = 12.6Hit

76 Hit = 5/5
101 Hit = 4/5
126 Hit = 3/5
152 Hit = 2/5
177 Hit = 1/5
202 Hit = 0/5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu noch ne kurze Frage, ich bin Draenei und habe die 1% hit aura für mich und gruppe, wird die im Charakter interface schon dazu gezählt oder muss ich sie mir selbst dazu denken?

Kann ich dir leider nicht sagen hatte nie einen Draenei Priest.
Ich denke aber das du es dazurechnen musst.

das charfenster ist mit grundwerten schon ganz gut, aber spezielles bildet es nicht ab.
beispiel: geh man als priester in die schattenform, so bleibt der schattenschden gleich. find ich persönlich echt traurig. aber bei heiltalenten rechnet es noch ok mit....

würde sagen, eher unter 50% chance, das draenei rassentalent einbezogen wurde.

wie auch immer, das eine % macht noch keine hitcap. schau genau, wieviel du wirklich an talenten wegskillen kannst. im zweifel wiegen talente mehr, und du kannst ausrüstung ja einfacher tauschen

ok habs nachgerechnet, es wir NICH dazu gezählt :-).
Habe 113 hit, + 1% laut Elonar 12.6 macht 125.6. Das entspricht 9.968%.
heisst 3.968% können runter.( 3.968 * 12.6 = 49.999...) können weg.
Heisst ich kann auf 63% runter, sind 12. ( die 12 kommen mir bekannt vor... hätte den 1% von Draeneis (12.6 hit) ja gleich von den 76 abziehen können). Das heisst aber trotzdem ich kann 50 hit runter nehmen. da es nicht ganz 4% sind und ich ja nicht grad am cap kratzen muss heisst das im klartext das ich 4/5 skillen kann, naja 1 Punkt... Juhu

Mathe ist nicht mein Fach und es ist spät, lasst mich nicht dumm sterben und klärt mich über Fehler auf

ok habs nachgerechnet, es wir NICH dazu gezählt :-).
Habe 113 hit, + 1% laut Elonar 12.6 macht 125.6. Das entspricht 9.968%.
heisst 3.968% können runter.( 3.968 * 12.6 = 49.999...) können weg.
Heisst ich kann auf 63% runter, sind 12. ( die 12 kommen mir bekannt vor... hätte den 1% von Draeneis (12.6 hit) ja gleich von den 76 abziehen können). Das heisst aber trotzdem ich kann 50 hit runter nehmen. da es nicht ganz 4% sind und ich ja nicht grad am cap kratzen muss heisst das im klartext das ich 4/5 skillen kann, naja 1 Punkt... Juhu

Mathe ist nicht mein Fach und es ist spät, lasst mich nicht dumm sterben und klärt mich über Fehler auf

113 + 12 = 125 .....
Siehe Tabelle oben wieviel Skillpunkte du brauchst, um auf Hit-cap zu kommen: 3/5

Nicht immer so kompliziert denken, Leute!
wink.gif

113 + 12 = 125 .....
Siehe Tabelle oben wieviel Skillpunkte du brauchst, um auf Hit-cap zu kommen: 3/5

Nicht immer so kompliziert denken, Leute!
wink.gif

ja * + 12 ^^ hab nur in einer Detalierten Rechnung nachgerechnet wie man genau auf die 12 ( 12.6) kommt und bisschen weiter gerechnet. Will ja selber auch nicht dumm sterben ^^. Wissen verstehen und anwenden ^^

ja * + 12 ^^ hab nur in einer Detalierten Rechnung nachgerechnet wie man genau auf die 12 ( 12.6) kommt und bisschen weiter gerechnet. Will ja selber auch nicht dumm sterben ^^. Wissen verstehen und anwenden ^^

ich meine, die 12.6 punkte = 1 % hitchance kommt als fixer wert aus einem blauen post. bei shadowpriest.com sollte sich ein link finden lassen. denke, man kann das einfach als gegeben annehmen.

22,6 punkte = 1 % crit btw. auch blizz gamemachanik info.

Bei 5/5 Im Shadowfocus brauchst du selbst nur noch 76Hit.

Bei 126Hit brauchste nur noch 3/5 um das max. Cap zu erreichen.

1% hit = 12.6Hit

76 Hit = 5/5
101 Hit = 4/5
126 Hit = 3/5
152 Hit = 2/5
177 Hit = 1/5
202 Hit = 0/5

Wenn 12,6 Hit einem Prozentpunkt entsprechen wieso brauche ich dann nach deiner Rechnung 25 Hit um einen Prozentpunkt zu erreichen? Mache ich da einen Denkfehler oder haut was nicht hin in deiner Rechnung?

Wenn 12,6 Hit einem Prozentpunkt entsprechen wieso brauche ich dann nach deiner Rechnung 25 Hit um einen Prozentpunkt zu erreichen? Mache ich da einen Denkfehler oder haut was nicht hin in deiner Rechnung?

Wieso prozentpunkt, wenns ums talentpunkte geht?

Das talent gibt insgesamt 10% hit bei 5/5 geskillt, = 2% pro talentpunkt..
Die rechnung ist richtig.

Zurück