Schattenkrieger <=> Squigtreiba

Rorgak

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Ja nun weiß ich endlich warum die Leute gerner nen Squigi spielen als ne doofe Elfenlatte.

1. Mechanik und Fertigkeiten: Pfad des Spähers Fernkampf und man bekommt Fähigkeiten mit einer Reichweite kleiner 100 meter?! Toll.
2. Taktiken sind mal voll für den allerwertesten!
3. Aussehen und Style

==> Fazit miserables Aussehen und schlechte Fähigkeiten, das erklärt warum lieber Zerstörung anstatt Ordnung gespielt wird.

Ja nun weiß ich endlich warum die Leute gerner nen Squigi spielen als ne doofe Elfenlatte.

1. Mechanik und Fertigkeiten: Pfad des Spähers Fernkampf und man bekommt Fähigkeiten mit einer Reichweite kleiner 100 meter?! Toll.
2. Taktiken sind mal voll für den allerwertesten!
3. Aussehen und Style

==> Fazit miserables Aussehen und schlechte Fähigkeiten, das erklärt warum lieber Zerstörung anstatt Ordnung gespielt wird.

find ich nich das aussehen is geschmackssache die taktiken sind eigentlich nichmal so schlecht und scheiß auf die 100 meter alles klar ?
biggrin.gif

Ich mag die roten Gummibären lieber als die grünen .... OMG WTF !!! NERF GUMMIBÄREN

Mein Gott, immer dieses Klasse XY ist besser als ich *heul* *wein* ... Mama der böse Mann da hat mich geschlagen nerf him plx -.-

Iwantaorlyipushtehwinforepicdoomandandincrediblefamebutton ...

Dann geh doch zur Zerstörung und spiel n Squigtreiba, niemand hindert dich daran. Wenn du wirklich der meinung bist der SW ist so "schlecht" ... dann nimm doch einfach ne andere Klasse. Nützt doch nix wenn man damit nicht zufrieden ist was man spielt...

Aber das jeder immo am whinen ist der SW ist so kagge, aber der Squig ist viel besser, und wieso bin ich kein Millionär etc etc etc ...

Kopf trifft Tischplatte kritisch ... Kopf stirbt

So long ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die roten Gummibären lieber als die grünen .... OMG WTF !!! NERF GUMMIBÄREN Mein Gott, immer dieses Klasse XY ist besser als ich *heul* *wein* ... Mama der böse Mann da hat mich geschlagen nerf him plx -.-Iwantaorlyipushtehwinforepicdoomandandincrediblefamebutton ...Dann geh doch zur Zerstörung und spiel n Squigtreiba, niemand hindert dich daran. Wenn du wirklich der meinung bist der SW ist so "schlecht" ... dann nimm doch einfach ne andere Klasse. Nützt doch nix wenn man damit nicht zufrieden ist was man spielt...Aber das jeder immo am whinen ist der SW ist so kagge, aber der Squig ist viel besser, und wieso bin ich kein Millionär etc etc etc ... Kopf trifft Tischplatte kritisch ... Kopf stirbt So long ...
klar wenn man selbst keinen sk spielt hat man gut reden...bin r40 un ruf36 un die nahkampffähigkeiten sind echt fürn popo ne 31ger halbnackte (kaum rüstung)macht mich plattach was sag ich fast alle machen mich platt es sei denn ich mach ne ansturmkarriere und vernachlässige den bogen...als sk...toll...man kann seine fähigkeiten echt nur inner gruppe zur geltung bringen ansonsten geht man besser laufenein zweites schwert...so ausgewogen das man zumindest ne chance im zweikampf hat wär schon nit schlecht...apropo ausgewogenheit, im scenario is das anscheinend anscheinend sehr schwer hinzukriegen,10 zu 5 verhältnisse sind ja keine seltenheit (auf beiden seiten)...zum glück bin ich ne kämpfernatur und gib so schnell nicht auf...heheund wie gesagt,in da gruppe kann der schatti echt spass machen!greetz and good play

und der squigtreiber ist auch nicht besser dran. also echt. versteh das jetzt auch nicht. meiner persönlichen beobachtung nach sind sogar mehr sk unterwegs als bei uns treiber.

nahkampf hab ich ganze gefühlte 3 skills im moment, normaler schaden, dot, unterbrechen. den panzer lass ich mal außen vor, noch nie wirklich benutzt und ich sehe auch niemals einen treiber damit im sc oder rvr rumlaufen..als nicht nahkampfgeskillter treiber kann ich einpacken wenn neben mir einer auftaucht. da hilft nur prinzip hoffnung, dass ein mitspieler den plättet. mein schaden im nahkampf bringt sicherlich niemanden zu fall, außerdem vertrag ich 0. ich bin weder tank noch sonderlicher damage dealer sondern versuche meine gruppe bestmöglich zu supporten mit debuffs und CC. alleine kann ich natürlich einpacken.

warum wollen immer alle alles haben ? versteh ich echt nicht. am besten 10k leben und rüstung wie nen tank, dazu massig CC und natürlich däämääge wie 3DDs zusammen. dazu noch heal. dann kann man schön hinten stehen und alles onehitten und wegsnipern oder wie..und wenn doch mal einer durchbricht und sich an mich hängt pack ich halt mein 1000dps schwert aus und metzel ihn mit einem schlag nieder.

Also ich finde der SW gegenüber dem Squiq im 1:1 haushoch überlegen. Warum ist das so: Wenn ihr Ansturm spielt, könnt mit rund 70% absorb rumlaufen und einen Squiq nur so auseinander nehmen, er macht dann weder schaden noch sonst was und ist fast instant tot. Ich will hinzufügen das ich schon einen recht hohen RR habe und entsprechend equipt bin, allerdings wenn man bedenkt was der SW für ein Potential in der Anstrum Haltung hat, wäre ich froh wenn sie ihn nicht nerven würden. Selbst 40iger Hexenkrieger sind mit der Skillung kaum ein Problem, wenn sie nicht RR50+ haben. Der SW zeigt seine wahre Str. nicht in der Späher Haltung sondern in der Geplänkel und Ansturm Haltung. Diese sind wesentlich effektiver.

Naja - ich find ein Schwertmeister auch besser als ein Schattenkrieger.

Ich hoffe die ändern nix wegen flams wie ein anders großes Spiel.

Grad ebend hat mich noch son Squish umgehauen und der Besitzer ist auf und davon.

Wie oft mich son blödes Dingen schon gekickt hat.

Wieviele ich von den Dingern umsäblen mußte um andere zu helfen...

Wenn mich auf Distanz son Squishtreiba umhaut - ohhoh.

Ehrlich gesagt NERVT SPUISHTREIBA!

die pets nerven nur - buggen rum, sterben dauernd und ohne sie hat man weder den vorteil den der schatti mit den haltungen hat noch hat man den fehlenden schaden ( rund 30% des komplettschadens )

mal zum vergleich:
hornsquig +10% range <-> späher haltung +xy Balistik, 10% range
stachelsquig +5% crit <-> plänkler haltung +xy Kampfgeschick, 5% crit
gassquig +100% Rüstung <-> Ansturm haltung +xy Stärke, 100% Rüstung

die skills von den pets sind verbugt ( z.B.: Stachelsquig feuert zwar aber es kommt nur 1 hit statt 4 + dot löst net aus )

Nahkampf unbrauchbar, da im Nahkampfpfad 3 Skills gesteigert werden, die man im äußerst auffälligen Squigpanza eh nicht benutzen kann und 2 der benutzbaren Fähigkeiten erfordern, dass der Squig mitten im Gegner steht ( Gassquig ist aber leider Fernkampf und die anderen nutzen nichts weil nicht geskillt! )

Es gibt noch einige Dinge mehr, keine Sorge :-)

klar wenn man selbst keinen sk spielt hat man gut reden...bin r40 un ruf36 un die nahkampffähigkeiten sind echt fürn popo ne 31ger halbnackte (kaum rüstung)macht mich plattach was sag ich fast alle machen mich platt es sei denn ich mach ne ansturmkarriere und vernachlässige den bogen...als sk...toll...man kann seine fähigkeiten echt nur inner gruppe zur geltung bringen ansonsten geht man besser laufenein zweites schwert...so ausgewogen das man zumindest ne chance im zweikampf hat wär schon nit schlecht...apropo ausgewogenheit, im scenario is das anscheinend anscheinend sehr schwer hinzukriegen,10 zu 5 verhältnisse sind ja keine seltenheit (auf beiden seiten)...zum glück bin ich ne kämpfernatur und gib so schnell nicht auf...heheund wie gesagt,in da gruppe kann der schatti echt spass machen!greetz and good play

Iwie. fehlt mir da ein wenig die Formatierung ... aber naja ... wer bitte hat denn gesagt ich spiele keinen Schattenkrieger ...?

Nur weil ich keine Super duba Sig von Curse in der Signatur habe ... ? o.0
Interessante Begründung...

War ist btw. nicht Player sondern Group balanced. Man kann alleine nichts ausrichten ... vorallem nicht als Schattenkrieger ( wenn man Späher o. Geplänkel geskillt ist) aber schnapp dir mal n Runi+Maschi+HJ ... und HF.

Aber bevor man sich mal ein paar "Freunde" sucht ... erstmal beschweren alle anderen sind besser, Spiel ist kagge ... alles doof. Nerf HK und so ...

So long

Aero

die pets nerven nur - buggen rum, sterben dauernd und ohne sie hat man weder den vorteil den der schatti mit den haltungen hat noch hat man den fehlenden schaden ( rund 30% des komplettschadens )

und 2 der benutzbaren Fähigkeiten erfordern, dass der Squig mitten im Gegner steht ( Gassquig ist aber leider Fernkampf und die anderen nutzen nichts weil nicht geskillt! )

naja ich bin zwar erst 35 aber ich hab immerhin schon ne taktik, dass ich 25% mehr schaden mach, wenn kein squig aktiv ist. die nutz ich aber eigentlich nicht. die effekte vom squig mit kick, umwerfen und buffs sind mir mehr wert als 25% pobelschaden. auch wenn die squigs nicht immer 100% so gut einzusetzen sind. außerdem sind taktikplätze doch sinnvoller aufgehoben

die squigs mußt du auch nicht mehr skillen. die haben jetzt immer das charlevel. von daher hat man keine nachteile mehr, wenn man einen skillbaumfremden squig beschwört. zumindest ist der leveltechnisch dann wengst angehoben. vor dem letzten großen patch war dies ja nicht der fall

Was erwartest du denn von einem auf Fernkampf geskillten Schattenkrieger? Dass er einfach mal so eine Hexe, die im Übrigen nur Nahkampf kann, auseinander nimmt? Dass du mal leicht einen anstürmenden Nahkämpfer auf 100 Fuß beschießen kannst und dann auch noch eine Chance im Nahkampf gegen ihn hast - trotz des Reichweitenvorteils? Eine Ergänzung dazu wäre vielleicht noch eine Selbstheilung, dann wäre alles perfekt.
Meine Meinung als Nahkämpfer: Wer auf 100 Fuß Leute umballern kann, muss damit leben, dass man im Infight mit einem reinen Nahkämpfer den kürzeren zieht. Stein, Schere, Papier eben.

Was erwartest du denn von einem auf Fernkampf geskillten Schattenkrieger?
Dass er einfach mal so eine Hexe, die im Übrigen nur Nahkampf kann, auseinander nimmt?
Dass du mal leicht einen anstürmenden Nahkämpfer auf 100 Fuß beschießen kannst und dann auch noch eine Chance im Nahkampf gegen ihn hast - trotz des Reichweitenvorteils?
Eine Ergänzung dazu wäre vielleicht noch eine Selbstheilung, dann wäre alles perfekt.
Meine Meinung als Nahkämpfer: Wer auf 100 Fuß Leute umballern kann, muss damit leben, dass man im Infight mit einem reinen Nahkämpfer den kürzeren zieht.
Stein, Schere, Papier eben.

(edith hat mal n paar Returns eingefügt)

*Sarkasmus*... Na 10k Instant Dmg min. und wie schon gesagt Selfheal bei AutoDmg und Schwere Rüstung... und ab lvl 30 will ich keine Bögen mehr tragen sondern Katapulte.*Sarkasmus*

Manchmal frage ich mich echt wieso es immer die anderen Schuld sein müssen wenn man seine eigene Klasse nicht beherrscht.
Klar, ich zieh auch ggn. Chosen, Schwarzorks, HK ( wenn Sie den First hat) und je nach Situation auch ab und zu bei Squigtreiba den kürzeren.

Na und ...? Dann such ich mir halt Leute die mir genau bei diesen Chars helfen.
Wieso denken alle immer es muss wie in Wow sein -.- ...?

Naja ... nerf Destros undso ...

naja ich bin zwar erst 35 aber ich hab immerhin schon ne taktik, dass ich 25% mehr schaden mach, wenn kein squig aktiv ist. die nutz ich aber eigentlich nicht. die effekte vom squig mit kick, umwerfen und buffs sind mir mehr wert als 25% pobelschaden. auch wenn die squigs nicht immer 100% so gut einzusetzen sind. außerdem sind taktikplätze doch sinnvoller aufgehoben

die squigs mußt du auch nicht mehr skillen. die haben jetzt immer das charlevel. von daher hat man keine nachteile mehr, wenn man einen skillbaumfremden squig beschwört. zumindest ist der leveltechnisch dann wengst angehoben. vor dem letzten großen patch war dies ja nicht der fall

der squig macht aber rund 30-40% deines komplettschadens aus vor allem der hornsquig durch seine fähigkeiten
das level des squig ist ok, aber der reine schaden kommt durch die fähigkeiten, die riesen steigerungswerte haben

ich hätte lieber 30% mehr schaden und die haltungen vom schatti als meine bugsquigs :-)

aber die hätten sicher gern unseren style und den würd ich nichtmal für 100% mehr schaden aufgeben
tongue.gif

Zurück