Schattenpriester gegen Eismagier

Desorienta

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
20
Hallihallo liebe Magier!

Da ich mittlerweile am verzweifeln bin, wende ich mich einfach direkt an euch, meine Angstgegner. Ich spiele mit Begeisterung meinen Schattenpriester (Hauptaugenmerk PvE), bin aber was das PvP angeht eher unbedarft (bin auf einem PvP-Server). Ich weiß mich zwar meiner Haut zu wehren aber insbesondere der Eismagier ist für mich einfach nicht zu knacken. Mein Equip ist mittelmäßig (Eisschattenzwirn, bißchen Kara und diverser blauer Kram), komme mit Ausdauerbuff knapp an 8,2 K HP und 9,2 K Mana, Spelldamage + 800undeinpaarzerhackte. Welche Schwachstellen hat ein Eismagier? Habt ihr da vllt. ein paar Tips? Danke im vorraus

ein schockgefrorener Priester...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst als Priest buffs reinigen bzw entfernen richtig?

Ich empfehle dir also, mal eisbarrieren und manaschilder so gut es geht zu entfernen, dann bleibt den Mage ja nur sein Block. Und da der nur alle 30 sekunden zu benutzen ist, hast du mindestens 20 Sekunden zwischen den Blöcken zeit, um richtig Dmg zu machen.. außerdem immer schauen, das du dem Mage seine CDs auf Fear-Abbruch nimmst, also immer Fearen wenns geht, das gibt deinen Dots dann auch manchmal den ein oder anderen Tick mehr
wink.gif

Also ich kann mich Vreth nur anschließen...

Du miusst ihn mit seinen eigenen waffen schlagen und seine CD's gut ausnutzen!!

also ich oute mich mal als schisser.
kommt ein - meist untoter- schattenpriester auf mich zugelatscht, und ich seh die ersten dots ticken, kassiere nen gedankenschlag und hab gleich danach schon den blöden strahl auf mir kleben, hau ich mein ele und alle instants raus und geh dann in den block. also gegen mich würdest du gewinnen ^.^

also ich oute mich mal als schisser.
kommt ein - meist untoter- schattenpriester auf mich zugelatscht, und ich seh die ersten dots ticken, kassiere nen gedankenschlag und hab gleich danach schon den blöden strahl auf mir kleben, hau ich mein ele und alle instants raus und geh dann in den block. also gegen mich würdest du gewinnen ^.^

^^
Also so schlimm is das bis dahin ja noch nicht.
Wenn dein elementar erstmal draußen ist, kann noch alles gut werden...
Aus dem Block raus und erstmal Gegenzauber... dein Schild anwerfen, damit die Dots dich nicht gleich anknabbern.
Wenn der Priester sein Schild an schmeißt Zauberraub.

Aber insgesamt:
Man ist nur so gut, wie der Gegner es zuläßt!

Der Vorteil am Eis-Mage, wenn er in seinem Block ist kannst du dich auch ruhig hochheilen.

Der Vorteil am Eis-Mage, wenn er in seinem Block ist kannst du dich auch ruhig hochheilen.

Ob das klappt?
ich mein, wenn ich sehen würde, dass er nen heal ansetzt...raus aus dem block und sofort gegenzauber...
Er ist dann aus seiner Schattengestalt raus und bekommt den vollen dmg.

Grundsätzlich wäre ja der Eis Mage schwächer als der Shadow Priest. Zumindest wenn man vom ausgeglichenen Equip ausgeht.

Ich selber hatte mit Magiern generell noch keine grossen Probleme. Obwohl mein Equip noch von den Healzeiten geprägt ist. Was ich allerdings anders mache als andere kann ich hier nicht genau sagen.

Interessanter Beitrag, hoffe noch diverse Comments lesen zu dürfen.

so long...

Ob das klappt?
ich mein, wenn ich sehen würde, dass er nen heal ansetzt...raus aus dem block und sofort gegenzauber...
Er ist dann aus seiner Schattengestalt raus und bekommt den vollen dmg.

Dir ist aber bekannt das Shadowform nur körperlichen Schaden reduziert?

Du hast als Shadow Priest in der Regel eigentlich wenig Chancen, wenn der Spieler seinen Eis Mage beherrscht, da er mit Eisblock deine DOTs clearen kann... Sprich du haust alle deine DOTs rein, er holt sein Ele der konstanten Schaden macht und kann 2 ma mit Eisblock clearen, so hast du schon Zeit verloren indem du ihn deine DoTs reinhaust und kassierst in der zeit auch durch den Ele Schaden...
Okay das mit dem hochheilen is so ne sache, da du einfach nachdem ein heal gekontert wurde zu nem 2. heal ansetzen, da gegenzauber ne abklingueti von 24 sek oder so hat...
aber alles in allem habe ich noch nie gegen n shadowprioest verloren ...
smile.gif

Dir ist aber bekannt das Shadowform nur körperlichen Schaden reduziert?

Oh...ne wußte ich nicht...
(noch nie nen Priester gespielt bzw. auch nicht großartig damit befasst....)

Aber wenn er aus Schattengestalt kommt, macht er weniger Schaden, dass weiß ich.
smile.gif

Man kann den Block auch Dispellen... Massenbannung, Fear und dann heilen, wirkt ^^

Nun ja Massenbannung ist so 'ne Sache. Es entfernt einen Effekt. Das muß dann aber nicht zwingend Eisblock sein und die Casttime ist leider auch ewig lang...Ich werd einfach mal ein wenig üben, vllt. hilfts. Danke schön für die vielen guten Antworten.

Nun ja Massenbannung ist so 'ne Sache. Es entfernt einen Effekt. Das muß dann aber nicht zwingend Eisblock sein und die Casttime ist leider auch ewig lang...Ich werd einfach mal ein wenig üben, vllt. hilfts. Danke schön für die vielen guten Antworten.

Hmm doch, da der Block als letzter (oder erster, je wie man es sieht) in der Buffliste steht und somit als erstes dispellt wird.

Hmm doch, da der Block als letzter (oder erster, je wie man es sieht) in der Buffliste steht und somit als erstes dispellt wird.

Und wie ist das mit Zauberraub?
Der scheint ja nicht den letzten "Buff" zu klauen...

Sonst hätte man ja gleich das Schild...
oder ist das bei Zauberraub random bzw. Zufall welchen Buff man erhält?

@ Zuikaku: Massenbannung entfernt einen Effekt. Nicht zwangsläufig den zuletzt gewirkten. Mehrfach getestet und erprobt. Solltest du tatsächlich immer den Eisblock entfernt haben, war das entweder Glück oder der Magier hatte keine anderen Effekte (arkane Brillianz, Eisrüstung usw.) mehr drauf.

@ Zuikaku: Massenbannung entfernt einen Effekt. Nicht zwangsläufig den zuletzt gewirkten. Mehrfach getestet und erprobt. Solltest du tatsächlich immer den Eisblock entfernt haben, war das entweder Glück oder der Magier hatte keine anderen Effekte (arkane Brillianz, Eisrüstung usw.) mehr drauf.

Würde doch dann rein theoretisch gut mit nem Schami zusammen gehen...
Der reinigt (was viele Alli-Schamis anscheiend noch nicht gefunden haben...fällt mir in der Arena immer wieder auf.) und der Priester macht dann schönes Bannen beim Eisblock...

Generell sind Shadow Priester nach oder mit dem Hexxer die härtesten Gegner.
Da brauch ma ned drüber reden, auf 70 mit dem selben Set geht sich das Duell damit aus wer besser reagiert und wer die meiste Erfahrung hat.

Der richtige Counterspell entscheidet auch meist über Sieg oder Niederlage.

Zurück