schattenprist =alternative?

tobi92

Quest-Mob
Kommentare
2
als meine frage is eigentlich sehr kurz is nen schattenprist auch nachher mit lvl 70 ne richtige alternative zu holly prist oder muss man mit lvl 70 holly spielen?

nein auf 70 musst du nich holy zocken kannst auch SP weitermachen. Allerdings ist meist nur 1 raidslot für nen SP eingeplant,daher hohe konkurenz.

kk wollte nur ma fragen da ich jetzt viel darüber gelesen hab das prist jetzt doch net der beste healer is... wollt nur wissen ob es dann im notfall ne alternative gibt
thx für die schnell antwort

kk wollte nur ma fragen da ich jetzt viel darüber gelesen hab das prist jetzt doch net der beste healer is... wollt nur wissen ob es dann im notfall ne alternative gibt
thx für die schnell antwort

bist du auf dem kriegsfuß mit der rechtschreibung?....es heißt wenn priest und bitte nicht holly sondern holy

kurz gesagt jaa ich bin auf dem kriegsfuß mit der rechtschreibung...^^ und zwar seit 15 jahren

Bei unserem 25er-Raid werden die Priester als einzige Klasse getrennt geführt, nämlich in den Kategorien "Holy" und "Shadow". Für die Schattis sind 2 Plätze eingeplant, für die Holys 1-3 - je nachdem, wie viele Paladine zur Verfügung stehen.
hmmm.gif

Shadow Priester spielen sich völlig anders als Holy Priester. Das sind DDs erster Güte mit einem tollen Support für andere Mana-Klassen. Mit zwei Shadows in der Gruppe muss man sich schon ziemlich anstrengen, out of Mana zu gehen. Holy Priester sind Heiler, die in den meisten Fällen auch den verbesserten Ausdauer-Buff geskillt haben und manchmal auch den verbesserten Wille-Buff, über den sich vor allem Magier, Druiden und andere Priester freuen.

Der beste Heiler bleibt nach wie vor der Holy Paladin, der flasht mit seinen kurzen Heilungen alles nieder und macht im Notfall die Mama-Blase an. Außerdem erzeugen seine Heilungen nur die Hälfte Aggro. Der Priester ist dafür flexibler, aber diese Flexibilität wird nur selten gebraucht.

k thx kommisch alle sagen was anderes die einen meinen der prist is der beste healer die andern der pala...

k thx kommisch alle sagen was anderes die einen meinen der prist is der beste healer die andern der pala...

es gibt zig diskussionen zu dem thema...die einen sagen paladin, die andren priester, manche sagen druide und wieder andere sind von ihrem/ihrer resto shami überzeugt..

jede dieser klassen "heilt anders" was davon besser ist, ist oftmals schwer zu entscheiden. am besten liest du dir den entsprechenden thread mal selber durch.... suchfunktion oder ->hier klicken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ist bei uns auch so Holys haben 3 feste Plätze und SP 2, manchmal nehmen wir aber auch 3 mit, da bekommen die DDler noch einen mit rein.

Also ich spiel selber einen Shadow und bin auch sehr zufrieden damit! Warum stellt sich eigentlich jeder gleich unter einem Priester nen Heiler vor?!

Ständig wirst du angeschrieben ob du nicht als Heiler mit in ne Inze gehst usw.
Gut, das Geheule bringt mich zwar jetzt auch nicht weiter, aber den Kriegern geht's doch genauso als Tank. Ja, auch wir haben das Recht mal DmG zu machen und NeiN unsere Klassen haben keine bestimmte Aufgaben wie heilen oder tanken. Wir sind ja nicht so wie Paladine, die nur den Holy-Skill als Ausweg kennen.
So ich glaub das war jetzt genug geflamed^^

Das ist wirklich nichts anderes als Flame.
Erstens wird der Priester offiziell laut Blizz als "Heilbastion" beschrieben, so lernt auch jeder Neuanfänger genau das in einem Priester zu sehen. Wen wundert es also, dass man als Heiler abgestempelt wird. Im übrigen steht allein schon der Name Priester für heilig, positives, erleuchtetes, Hilfe spendendes, nicht für Damage und Zerstörung.

2tens, der Schutzpaladin ist zwar auf Hordenseite noch sehr verpöhnt, hat aber durchaus seine Berechtigung, genauso wird der Vergelter demnächst gepuscht und damit attraktiver. Auch wenn ich Palas lieber in der Heilabteilung sehe, ist das längst nicht ihre einzig vernünftige Alternative.

@muymuy

Schon mal mit einem gut gespielten Prot-Pala gespielt? das sind die besten tanks für innis! weil man genau 0 CC braucht.

macht einfach nur spaß mit dieser klasse als Tank!

Und nein, warum solltest du nicht auch dmg machen können? Aber wenn man sich die Warris anguckt, sind 90% auf Fury oder Ms geskillt, und der rest Schutz! Und die 90% sind sich zu fein ma das deff-gear (wenn dann ma eins vorhanden ist) anzuziehn. Versteh mich nicht falsch, aber kannst ja ma schaun wie sau schwer es ist ein Deff-tank für ne inni zu finden! und so die oberdmgdealer sind die warris nicht!

Und noch was, der shadow ist erst seit bc so attraktiv geworden! sprich, es war pre-bc fast nicht möglich kein holypriest anzuwhispern! und das sitzt halt bei den leuten noch in den köpfen fest!

so @Sasatha

Ich sag ja gar nichts gegen tankende Paladine, nur musst du zugeben, dass eine Gruppe eher einen Krieger sucht wie einen Paladin und auch lieber einen mitnimmt. Ich mein nur damit, dass doch jeder Krieger mal angeschrieben wurde, ob er als Tank mitgeht. Aber wie man schon im BuffedCast hörte, sind die meisten Warri's Deffs.
Also zum letztens: Ich hatte meinen Char schon seit anfang an auf Shadow geskillt und wurde noch nie wirklich enttäuscht, da ich nie den Drang verspürte jemanden hoch zu heilen.^^

@lalelu -> Vielleicht wird er so "bezeichnet", aber sie hätten dem Priest nicht die Shadow-Skillung geschenckt (und dazu eine sehr mächtige), wenn sie ihn nicht auch zur Zerstörung geschaffen hätten.

Schon klar, dass jeder Krieger mal angeschrieben wird.

Hmm BuffCast, na wahnsinn... meine erfahrung zeigt, dass man ehr n Pala oder Dudu findet, als n Deff-Warri!

Und ich seh es doch immer wieder, wenn ich mit meinem Twink(schurke) ne grp suche, meldet sich meist immer zuerst n Warri. Invite folgt. Meistens kommt dann son spruch wie -> "so jetz noch n DD, Tank und Heiler". Ah ok! Aber wenn man selbst nach min. 30 mins kein tank gefunden hat, selbst dann kommt der Krieger net auf die Idee zu tanken. WTF sag ich da nur! Viele Shadows lassen sich auch "herab" zu heilen...

Und wenn ich die Wahl hätte, dann würd ich n Pala nehmen, da es wesentlich entspannteres Inni gehn sit, als mit nem Krieger.

WTF geschenkt? hast du dein Priest schon vor BC gespielt? Wenn ja, dann wüsstest du bestimmt wie mächtig dieser Tree damals war.
(im 40er Raid vllt mal einen Sp angetroffen, aber auch nur, wenn der shadow dicke mit dem raidleader war. oder für die paar hexer die dabei waren)
Das war einfach nur ne Pflicht maßnahme, dass der Sp aufgewertet wurde.

Joa, das Problem hatte ich auch schon oftgenug, aber heilen werd ich ganz sich nie!!^^ Meistens wird dann nach ner 1/2h, die Gruppe komplett ausgelöst, weil sie keine Lust hatten noch mehr zu suchen.

Joa ich war eig schon immer Shadow und hatte halt Vorteile, um in Raid's rein zukommen, da ich meist mit der Gilde gegangen bin.

Siehste und das ist genau die einstellung die ich meine!

mein gott, dann heil doch halt, bevor die grp gar net in die inni geht...

das hat sich seit bc so krass verändert, dieses reine "Ich beharre auf meine Skillung und mach nix anderes!"

Naja mir solls egal sein, ich hab für alles n twink^^ (tanken, dmg und farmen!)

Also ich spiel selber einen Shadow und bin auch sehr zufrieden damit! Warum stellt sich eigentlich jeder gleich unter einem Priester nen Heiler vor?!

Ständig wirst du angeschrieben ob du nicht als Heiler mit in ne Inze gehst usw.
Gut, das Geheule bringt mich zwar jetzt auch nicht weiter, aber den Kriegern geht's doch genauso als Tank. Ja, auch wir haben das Recht mal DmG zu machen und NeiN unsere Klassen haben keine bestimmte Aufgaben wie heilen oder tanken. Wir sind ja nicht so wie Paladine, die nur den Holy-Skill als Ausweg kennen.
So ich glaub das war jetzt genug geflamed^^

Ich Spiele MS-Warrior und Shadow... und mache alles, manchmal heal ich mit Priest manchmal tanke ich mit warri.. und manchmal sind beide dds
biggrin.gif

Trotzdem nervt es das man immer nur zum tanken oder zum healen angeschrieben wird nie als dd >_<^^

Ich Spiele MS-Warrior und Shadow... und mache alles, manchmal heal ich mit Priest manchmal tanke ich mit warri.. und manchmal sind beide dds
biggrin.gif

Trotzdem nervt es das man immer nur zum tanken oder zum healen angeschrieben wird nie als dd >_<^^
Das ist aber normal. DDs gibt es halt viele, damit kannst du deine Gruppe schnell auffüllen. Nur für einige Heroicinstanzen würde ich bewusst auswählen, welche dds ich will. Für FdS-Instanzen zum Beispiel den Hexer, in den Sethekkhallen am liebsten einen Offtank zum Ergänzen(egal ob Feral oder Krieger). Wenn ich Heilpala wäre, würde ich mir auch immer einen Schattenpriester wünschen. Aber sei beruhigt, in Kara wird es in jeder Gruppe wohl einen Platz für einen Schatten geben
wink.gif

Das man als Warri nicht angeschrieben wird um Damage zu machen ist ja irgendwo klar, selbst wenn der Krieger vielleicht ein guter DDler ist, verfügt er doch über 0 CC. Und wenn es nicht gerade 10ner oder 25er Inis sind, wo eh genug CCler dabei sind, wen würdest du dann am ehesten für ne 5er Ini suchen, nen Warri mit 0 CC oder nen Mage etc. ?
Dass die meisten Krieger Deff sind muymuy stimmt defintiv nicht! Mittlerweile sind die meisten Krieger MS, ich habe dutzende ehemalige gute Tanks mit Pve aufhören gesehen, um nur noch Arena zu spielen. Und warum? Weil Pve nicht mehr lohnt, außer du hast Spaß daran, und MS Krieger geht im Pvp so ab, da geht fast nichts drüber.
Und der Shadow Tree ist zwar zur Zerstörung da, aber sind wir doch mal ehrlich, auch wenn der Shadow ein guter DDler ist, das ist nicht der Grund warum er mitgenommen wird! Sasatha hat ja schon gezeigt, dass der Shadow vor BC einen Scheiß wert war, höchstens um Pvp zu machen haben die Leute so geskillt, mittlerweile gibt es 2-3 Shadows pro 25er Ini, aber gesteht es euch ein, es gibt nur einen einzigen Grund dafür und der nennt sich Vampirberührung. Und am Ende führt das auf Support zurück und das ebenso auf das Wort "Helfend", was jeder in einen Priest hineininterpretiert.

Viele spielen einen Priester nur um einen Shadow zu spielen und das sogar, weil sie ihn als Top DDler sehen und nicht als das, was er eigentlich ist. Solche Personen kann ich überhaupt nicht verstehen und dabei habe ich früher auch gern als Shadow gespielt und wollte eigentlich Hauptberuflich auch nie Holy werden.

Zurück