Schattenschrittskillung

Nadaria

Rare-Mob
Kommentare
247
Buffs erhalten
125
Ich liebäugel derzeit von einer 41/2/18 auf eine Schattenschrittskillung um zu steigen. Ich habe da Richtung 20/0/41 gedacht. Ich spiele dabei 100% pvp.

Die erste Frage ist shs hemo oder shs meuchler/hinterhalt.
Die zweite Frage ob z.b. es sinnvoll ist eine abwandlung z.b. zu 17/3/41 zu machen und Solarplexus mit zu nehmen. Ausweiden lässt sich ja leicht auch durch Blutung ersetzen. Auf tödliche gifte und vergiften müsste man ja wahrscheinlich so oder so verzichten wegen blind.

Eine Skillung hätte ich mir dann in soetwa vorgestellt:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...300321203201351

Wobei evtl noch Ausweiden die Punkte raus und in solarplexus oder todbringer (3%dmg steigerung) rein.

was meint ihr dazu?

mfg

Generell halte ich von Shadowstep nicht allzu viel, auf crit und burstdmg basierende Skillungen werden durch die hohe Abhärtung und HP Zahlen sehr leicht ausgehebelt. Außerdem ist der CP Aufbau nach dem Opener ziemlich mies.
Ich denke auch, dass Rupture wesentlich besser als Eviscerate ist, grade wenn man serrated Blades geskillt hat. Und geskilltes gouge ist immer eine gute Sache.

Abgesehen davon hast du alle wesentlichen Talente mitgenommen - einige im sub tree sind mit sicherheit Geschmackssache, ich würde z.B nicht ohne Meister der Täuschung spielen wollen. Aber es gibt da definitiv nicht die "richtige" skillung.

Grüße

Ich habe bisher auch gedacht das Schattenschritt nicht wirklich was taugt (Arena) nur wie erklärst du dann das hier?:
http://pure-dream.com/files/schurke3.jpg

Im Vergleich dazu 3 Tage nach dem Patch 2.3.2
http://pure-dream.com/files/schurke2.jpg

Ich denke das in shs wohl doch mehr Potential steckt als man auf dem ersten blick sieht man darf ja einiges nicht vergessen:

3 Angriffe aus verstohlenheit (2x verschwinden)
2x Blind
Solarplexus
2 x Verschwinden
4 Combo punkte umsonst (konzentration)
Viel einfacheres an den Gegner ran kommen (Schonmal versucht in der Arena hinter jemanden auf einem Reittier herzuschleichen um ausser gefecht zu setzen?)
Ein shs mit kopfnuss + durch den 70% speedbonus an zweiten gegner rann kommen is daher möglich

Ich denke wenn man mit Vorbereitung, Konzentration, blinds, solarplexus, verschwinden, nierenhieb etc richtig umgeht könnte da einiges möglich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung zu Shadowstep ist das, was mich meine Erfahrung damit gelehrt hat und ist subjektiv. Was die Statistiken da sagen ist mir eigentlich relativ egal
wink.gif
Der Patch war mit Sicherheit ein Buff, klar. Es rennt ja auch jeder Rogue mit Shadowstep rum mittlerweile. Aber ich denke auch das wird sich wieder normalisieren. Es wiederstrebt einfach meinem Grundverständnis der Spielmechanik, dass eine auf Burst und Crit Schaden ausgerichtete Skillung gegen Resilence und horrende HP Pools effektiv sein soll. Wer damit klar kommt und Erfolg hat - I won't dare.

Grüße

edit: kann es übrigens sein, dass du die zwei Schaubilder falsch vertauscht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl bin einfach noch nicht auf den richtigen Schurken getroffen, aber bissher habe ich jeden shadowsteb zu Futter verarbeitet mit 5/31/25 @ Mace. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Shadowsteb in der 2er Arena mit dem Brustdmg sogar von sehr grossem Vorteil ist, insofern man mit 2 DD`lern spielt. So lässt sich ein Gegner schneller umhaun, als der gegnerische Heiler reagieren kann. Aber meiner Meinung nach bekommt der Schurke bereits im 3er große Probleme, da ihm einfach die Möglichkeit fehlt, ausdauernd Schaden zu verursachen.

Btw. Blenden wird nicht durch Vorbereitung zurückgesetzt.

0/20/41 hat einen konstanten sehr guten schaden.

Und ich transe jetzt net extra für dich Assazin
wink.gif

0/20/41
Mit hemo als Hauptangriff nehm ich an?
Das könnte ich mir ja schon eher vorstellen.

Allerdings ging es dem TE ja speziell um die shs Dagger skillung, deswegen hab ich mich darauf bezogen (also 20/0/41). Und da ist wirklich nicht viel mit sustained dmg.

Grüße

naja wie du hier siehst (aktuelle statistik):
http://www.realmhistory.net/arena-statistics/specs/5v5.html

ist auch im 5vs5 und 3vs3 die 20/0/41 skillung die erfolgreichste neben der noch alten 0/31/30.

Also erfolg kann man haben das is wohl sicher - nur die Frage ist für mich auch wieso? Auf welche art und weise kann man diese erfolgreich spielen.

Konzentration->Hinterhalt -> solarplexus->Vanish-> Hinterhalt -> Meucheln -> Solarplexus -> Vorbereitung -> Vanish -> Konzentration -> Hinterhalt etc

So in etwas könnte der Ablauf aussehen und eins Stoffie dürfte da nicht mehr viel zu melden haben auch mit hoher abhärtung und hp aber sonst kann ich mir auch net so vorstellen das es so extrem was bring.

Man kann auch an den Statistiken von SK-Gaming sehen das die 20/0/41 sehr beliebt ist, dort sogar auf platz 1 bei schurken
wink.gif

die 0/31/30 schurken sind leicht zu überlisten, die können nur 15sek lang ordentlichen dmg raushauen und in der zeit kann man sie blenden/fearen/wirbelsturm/eisfalle und schon ist´s vorbei mit Adrenalinrausch ^^
ab da an, sind deren hemo schläge ein witz, criten kaum und wenn mal doch, dann mit 1k oder des gleichen.
ich habe schon vor dem patch die 20/0/41 gespielt und finde es sehr amüsant, man kann damit jeden mage erledigen, auch jäger sind in der skillung kein problem, eisfalle-> 1 schuss und ich steh hinter dem jäger.

ich habe mal aus spaß auf 0/31/30 geskillt und war davon bitter entäuscht, da fehlt es eindeutig an mobilität die shs bietet um an den gegnern dranzubleiben.
das einzige was vielleicht noch sinn machen würde aus meiner sicht ist 0/20/41 um etwa smehr white dmg zu machen.

Ich bin 17/0/44 und spiele damit arena
smile.gif
.
0/20/41 war nur ein vorschlag von mir, aber selbst gespielt habe ich es auch schon. Beides ist sehr nice.

Ich schätze mal grob das schattenschritt das beste ist was momentan geht um am gegner dranne zu bleiben.
Desweitern kann man damit auch eine menge spaß haben in der Schergrad Arena
wink.gif

ich werde jetzt mal eine 17/3/41 dolch skillung probieren die ich zuvor auf testserver getestet habe.

Was genau hinter der 20/0/41 Skillung steckt die so erfolgreich in der Arena ist - ist ja überhaupt nicht gesagt. Es kann eine dolch skillung sein muss aber nicht. Bei der Dolchskillung würden halt die ersten 20 Punkte besser aufgehen.

Überzeugt von shs gegen hohe resilence bin ich aber doch irgenwie nicht. Wie gesagt ich frag mich selber wie man diese Skillung über 1850 oder sogar über 2200 bekommt.

die skillung wird nicht mit dolchen gespielt
wink.gif

da du mit dolchen dann auf meucheln und hinterhalt setzten musst, ist der combopunkt aufbau zu nierdrig.
Die meisten spielen das mit schwertern/kolben oder Faustwaffen
wink.gif

@Speedy25Bln

Und durch Hemo hat man schnelleren cp aufbau? Versteh ich jetzt nicht
wink.gif

@ Nadaria, meucheln verbraucht zu viel energie, hrmo kannst du gleich zu beginn des kampfes paar mal spammen

Du sagst ist Platz 1 bei SK Gaming... aber nur in der Menge.

Die Top 3 Schurken Skillen iwie alle 51/00/08 rum xD

also ich hab gestern noch gegen nen 17/0/42 3 duelle gewonnen...

bin selber multi geskillt... und der hatte sogar 402 abhärtung...

naja...spielen müsste man können und nicht mit na skillung rumrennen, als wär man imba^^

übrigens... glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast^^
tongue.gif

Zurück