Schattenwort: Tod Makro

Urando

Rare-Mob
heyho,

ich habe mich selber darin versucht, habe es leider doch nicht hinbekommen. Wie muss ein Makro aussehen um Schattenwort tod auf den nächsten gegner zu casten um z.B. Sheep oder Blind zu "brechen" ?

Meines Wissens nach gibt es keine Möglickeit, dass zu erreichen. Zwei Dinge sprechen dagegen:

1. woher soll das Makro wissen, welches der nächste Gegner ist?
2. ich kenne keine Möglichkeit wie man innerhalb eines Makros überprüfen kann, ob ein Gegner ein Schaf oder geblendet ist.

Vielleicht habe ich Dich aber auch einfach nicht richtig verstanden. Wozu benötigst Du dieses Makro genau?

/feindanvisieren
/cast Schattenwort: Tod

tongue.gif

Du kannst einem Makro nicht sagen das er das gesheepte nehmen soll und btw wieso zum Teufel willst du Blind brechen? XD

Außerdem passt das wohl auch ganz gut bzw besser ins Makroforum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er will schattenwot tot benutzen kurz bevor er selber gesheept/blind wird, um durch den anschließenden einkommenden schatten durch den spell aus dem schaf rauszukommen. spart die benutzung der insigne.

es will es nicht auf ein gesheeptes target benutzen.

Ja und selbst das geht nicht, du kannst ja dem Makro ja nicht sagen "mach das auf den der gleich vielleicht Blind auf dich haut". Geht ja nicht.

Ja und selbst das geht nicht, du kannst ja dem Makro ja nicht sagen "mach das auf den der gleich vielleicht Blind auf dich haut". Geht ja nicht.
Ich nehme an er will SW:D einfach auf den nächsten Gegner casten um, dann durch den Schaden, den er selbst bekommt aus dem Sheep zu kommen.
Wenn ich da richtig liege, wofür brauchst du da ein Makro?
Tab Taste drücken und dann halt SW:D casten.
Bist du dir überhaupt sicher, dass das funktioniert?

Also, ich bin sicher, dass es (mal) funktioniert (hat), weil ich (vor Urzeiten) damit aus nem Sheep gekommen bin. Ich hab aber keine Ahnung, ob es ein Makro für das Target gibt, das als nächstes an dir dran ist. Mit tab-cast bist du wahrschienlich wirklich am besten dran.

Also, ich bin sicher, dass es (mal) funktioniert (hat), weil ich (vor Urzeiten) damit aus nem Sheep gekommen bin. Ich hab aber keine Ahnung, ob es ein Makro für das Target gibt, das als nächstes an dir dran ist. Mit tab-cast bist du wahrschienlich wirklich am besten dran.

Ich denke mal, dass das ein Zufall war. Es gibt immer eine gewisse Verzögerung (Lag), bis eine Aktion beim Server bzw. die Aktionen der Gegner beim eigenen Rechner ankommt.

Das zuverlässig zu reproduzieren ist meiner Meinung nach nicht möglich. Da hilft auch kein Makro.

#showtooltip Schattenwort: Tod
/targetenemy
/cast Schattenwort: Tod

Funktionieren tut es, aber ich bezweifle das man das timming immer hinbekommt.
Ich sehe die chancen bei 1:20

Ich denke mal, dass das ein Zufall war. Es gibt immer eine gewisse Verzögerung (Lag), bis eine Aktion beim Server bzw. die Aktionen der Gegner beim eigenen Rechner ankommt.

Das zuverlässig zu reproduzieren ist meiner Meinung nach nicht möglich. Da hilft auch kein Makro.
Funktionieren tut es, aber ich bezweifle das man das timming immer hinbekommt.
Ich sehe die chancen bei 1:20
Ich weiss nicht wies heute ist, aber als ich noch gespielt hab (3.1 müsste das gewesen sein) hats noch funktioniert. Da man ja beim Gegner den Castbalken einblenden kann sieht man, wenn der Sheepzauber gesprochen wird und kann somit das SW:D casten, kurz bevor der Balken voll ist. Das hat immer recht gut geklappt, da die Sprüche ja ne gewisse Verzögerung haben. Insofern: Nimm Dir nen freundlichen Zaubererfreund, lad ihn zum Duell ein und übe, übe, übe. Sofern das heute noch geht (ka, könnte ja geändert haben), ist das nicht allzu schwer zu erlernen. Dafür braucht man auch kein Makro.

Zurück