schattenzwirn...

SPftw

NPC
hi

ich hab mit meinem 66 shadow priest alchie und kräuterkunde auf 375 aber jetzt habe ich bemerkt, da ich nicht die zeit für raids habe, schneider zuerlernen statt kräuter od alchemie
Lohnt sich das wenn ja welchen Bruf soll ich verlernen???

Ist das set wirklich so gut? nicht sehr viel ausdauer halt (pvp, arena)

Für Pvp ist das Set eigentlich uninteressant, die von dir angeführte fehlende Ausdauer ist einfach zu gewichtig, dazu kommt noch, dass das Set über keinerlei Abhärtung verfügt. Im Pve ist es allerdings spitze, aber dafür hast du ja keine Zeit nach eigener Aussage.
Für die Anfänge von Arena wäre es vielleicht noch tauglich, wenn du auf Leute mit niedriger Wertung stößt bzw. Leuten die nicht so toll equipt sind/bisher kaum Arena Teile besitzen, allerdings lohnt das meiner Meinung nach den Aufwand nicht, weil es nur temporär wäre + da kannst di rauch das blaue Pvp Set erstmal farmen. Hast zwar nicht so hohen Damageoutput hälst aber mehr aus, was sich wieder ausgleicht.

Die Zeiten so wie früher, wo man mit Pve Klamotten zugleich auch top equipt für Pvp ist sind defintiv vorbei, mit der Einführung von Abhärtung bzw. dieser massiven Ausdauer auf den Pvp Klamotten, bist mit Pve Items das totale Opfer. Ich hab schon fast full T5 Krieger vor ArenaSet 2 Kriegern knien sehen, da hast dich dann gefragt wozu man überhaupt noch Raids macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du das Set "Umarmung der Schatten" meinst, wäre das folgendes:

Eisschattenzwirnrobe
Eisschattenzwinrschultern
Eisschattenzwirnstiefel

Das ist - wie schon erwähnt - ja nicht allzu schlecht im PvE. Die Boni wären:

Rüstung: 433
Intelligenz: 44
Ausdauer: 66
Zauberschaden: 179
Zaubertrefferwertung: 9 (vorausgesetzt die Sockel werden entsprechend belegt)
Sockel:
3xGelb,
3x Blau
Heilung +2% verursachten Schadens

Die Kosten sind aber grade als Casual-Spieler immens:

Erst einmal müsstest du ja Stoff skillen... das wird so in etwa 2000 Gold oder entsprechend Farmzeit kosten.

Dann kostet das Set:
26 Schattenstoff
38 Urwasser
8 Netherweberseide

26 Schattenstoff sind insgesamt:
13x Magieerfüllter Netherstoffballen (13x Magieerfüllter Netherstoffballen = 234 Netherstoff + 26 Arkaner Staub)
13x Urschatten
13x Urfeuer
ach und das Wichtigste: 52 Tage Herstellungszeit für die 26 Schattenstoff, da das ja 4 Tage Cooldown hat und du als Schattenstoffschneider je 2 raus bekommst.

Nun, bis dahin ist das nächste Addon draußen - oder kurz davor, wenn man davon ausgeht, dass man das auch ab und an mal vergeigt dran zu denken. Ist also zu überlegen, ob sich das noch lohnt für dich! Zumal es auch blaue Questbelohnungen und Drops gibt, die ähnlich gut sein können. Und im Winter rennen alle Richtung Level 80 und keinen interessieren Rüstungssets für Level 70, wenn Random-Level-71-Drops von Nordend selbst dann besser sind, wenn sie nur grün sind. Der Sprung wird ähnlich hoch sein, wie zu BC - das ist die Ankündigung Blizzards.

NP! Nich bin auch am Hardern, ob ich noch weiter das Set schneidern soll oder doch lieber ne 28er-Selesplittertasche für meinen Level 23-Twink schneidere. Die Schultern und die Stiefel sind nicht sooo die Wucht.

hi

ich hab mit meinem 66 shadow priest alchie und kräuterkunde auf 375 aber jetzt habe ich bemerkt, da ich nicht die zeit für raids habe, schneider zuerlernen statt kräuter od alchemie
Lohnt sich das wenn ja welchen Bruf soll ich verlernen???

Ist das set wirklich so gut? nicht sehr viel ausdauer halt (pvp, arena)

Also wenn du kein PvE machen willst dann brauchst du das natürlich nicht. Ansonsten würde es schon Sinn machen wenn du einen Beruf hast mit dem du gut Gold verdienen kannst. Die Schattenstoffe kann man nämlich auch je nach server für teilweise 35g/stück kaufen. 1000g ist nicht so eine riesige Investition...zumal bis zum Addon vermutlich noch ein halbes Jahr vergeht und du allein mit täglichen quests bei skettis und ogrila locker 70g pro Tag(innerhalb von 40-45minuten) machen kannst. Also hättest du die 1000g in 3 Wochen locker. Allerdings wäre das epische Flugmount(bzw. der Reitskill) vielleicht tatsächlich interessanter im Hinblick auf das Addon.

PvP-Set kriegt man ja so nebenher. Da machst du pro woche 10 Spiele in der arena und gehst gelegentlich mal Alterac...und dann haste alle 3 Wochen 2 neue epische pvp-Teile.

Kleines Update: Hab das Set jetzt komplett. Aber noch nicht ausprobiert, ob das jetzt voll der Bringer ist. Einen entscheidenden Nachteil hat es: Keine +Heilung für den Fall, dass man mal aus der Schattengestalt muss, um den Gruppenheiler zu unterstützen, wenn es eng wird.
Noch ein Tip: Solltest du dich dafür entscheiden, so schau ab und an ins AH und kauf den Schattenstoff einfach. Die Zeit zu farmen kann man auch - tägliche Queste bereits von Pacster erwähnt - besser nutzen, als mit einer Manaklasse Elementare zu kloppen. Ich hab einfach 8 Schattenstoff für 300g im AH gekauft und hab jetzt das Set komplett *freu*

Zurück